Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eben doch. In meiner Vorstellung heiratet man dann, wenn man der Überzeugung ist, dass es für immer hält.

Das ist deine Überzeugung, meine nicht

x 1 #826

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Das sehe ich anders.

du bist ja auch noch jungfräulich in "Ehe"

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

E
Zitat von lonelyman81:
Das Problem ist, ich habe große Hemmungen Frauen anzusprechen weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe. Beim Online Dating ...

Dann musst du an deine Attraktivität arbeiten oder Frauen anschreiben, die nicht 100 Verehrer haben. Vor allem da dir das Aussehen der Frau im Grunde egal ist.

Es gibt einige Gründe, warum es dir nicht gelingt. Ich kann sie nur vermuten aus dem, was du schreibst.
- du hast curiose Ansichten a la ihr Aussehen ist egal (das würde ich der Frau nie im Leben sagen, höchstens abgemildert in innere Werte sich wichtiger)
- deine Schüchternheit. Es ist nun mal so, dass Frauen eher angesprochen werden, als dass sie selbst ansprechen. So läuft das Spiel und wer gewinnen will, der muss bereit sein, zu riskieren. Es ist doch sch.....egal wenn 1000 nein danke sagen, wenn 1 ja sagt!
- du jammert zu viel und tust zu wenig meiner Meinung nach. Mach ein Tanzkurs, melde dich bei Meet5 an, oder was auch immer. Männer, die tanzen können, sind begehrt.
- und versuche etwas weniger creepy zu sein. Rede von deine Werte beim Date und nicht von deiner Obsession. Ein Familienmensch zu sein, ist was kostbares.
- drehe deine Kreise nicht ständig nur um dich. Dein Denken dreht sich ständig um das Eine und um die Mangel. Um den nicht erfüllten Wunsch. Das bereitet deinem Gegenüber Unbehagen
- schreibe eine kontaktanzeige mit eine netten Text, a la Mann mit soliden Einstellungen sucht ernsthaft Frau für eine Familiengrundung und dann noch was romantisches dazu.

Himmel, das kann doch nicht soooo schwer sein. Es gibt unzählige Frauen über 30 mit unerfulltem Kinderwunsch und tickende biologische Uhr. Viele Frauen beklagen sich, dass ihr Partner die nicht heiraten will trotz mehreren gemeinsamen Jahren. Hör endlich auf, dich als Mangelware zu betrachten.....

x 4 #828

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eben doch. In meiner Vorstellung heiratet man dann, wenn man der Überzeugung ist, dass es für immer hält.

Aber hier geht es vorwiegend um den Status. Ob aktuell oder irgendwann nicht mehr.

Was mich interessiert,lieber TE: "geschieden" findest Du weniger blöd als "ledig"?
Ich weiss, es geht um den Umstand, verheiratet gewesen zu sein, aber ja erfolglos!?

L
Zitat von Heffalump:
es gibt nicht nur "Liebesehen"

Ja richtig, wenn Liebe dabei ist ist das super, aber es gibt auch viele andere Gründe

L
Zitat von Heffalump:
du bist ja auch noch jungfräulich in "Ehe"

Verstehe nicht was du mir damit sagen willst

GreenTara
@ElGatoRojo
Oder: ..... endlos um den Ring drehen.

Wie auch schon erwähnt wurde, gibt es Agenturen, welche heiratsfähige Frauen vermitteln, meist aus Osteuropa oder Asien. Ich weiß von einigen Ehen, die vor einigen Jahren geschlossen wurden, und noch bestehen.

x 1 #832

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Wieso das? Ich habe es vorher noch nie gehört und irgendwo gesehen das verheiratet nicht zusammen wohnen

Und Du denkst, dass die Frau für Dich ihr komplettes Leben in die Tonne kloppt und zu Dir zieht oder wärst Du bereit für sie sofort nach Bayern zu ziehen?

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst

tss

du hast doch noch nie

L
Zitat von Ella:
Dann musst du an deine Attraktivität arbeiten oder Frauen anschreiben, die nicht 100 Verehrer haben. Vor allem da dir das Aussehen der Frau im Grunde egal ist. Es gibt einige Gründe, warum es dir nicht gelingt. Ich kann sie nur vermuten aus dem, was du schreibst. - du hast curiose Ansichten a la ihr Aussehen ist ...

Du bist sehr direkt, aber danke dafür, du sagst ja es gibt viele über 30, aber wo sind die? Ich bräuchte vielleicht jemanden der mir hilft Profile in Singlebörsen etc. zu erstellen. Und nochmal Ich sage beim erstsen Treffen nichts von Heirat, aber wäre es nicht sehr ehrlich in einem Profil genau das zu schreiben? Ich meine weil dann weiss jeder sofort worum es mir geht und wer das nicht will braucht mir gar nicht erst zu schreiben

x 1 #835

Pippa
@lonelyman81

Auf alle Fälle solltest Du unter Leute, wenn OD nichts für Dich ist.
Leider sind Weihnachtsmärkte jetzt vorbei. Aber es kommt ja wieder die Zeit der Stadtfeste, Festivals, Mittelaltermärkte etc..

Fahre in andere Städte, such Dir dort ein Event und komm ins Gespräch.

Ab und zu finden Forentreffen statt.
Dort findest Du eher nicht die Frau fürs Leben (gab es jedoch schon), aber Du fährst woanders hin und kannst mit den Teilnehmern oder alleine noch etwas unternehmen.

L
Zitat von CanisaWuff:
Und Du denkst, dass die Frau für Dich ihr komplettes Leben in die Tonne kloppt und zu Dir zieht oder wärst Du bereit für sie sofort nach Bayern zu ziehen?

Oh ja sofort, und wenn man heiratet ändert sich nun mal das ganze Leben und das soll es ja auch

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Ich bräuchte vielleicht jemanden der mir hilft Profile in Singlebörsen etc. zu erstellen.

warum kannst du das nicht alleine?

x 1 #838

L
Zitat von Heffalump:
tss du hast doch noch nie

Sag bitte konkret was du meinst

CanisaWuff
Ich finde es ja ziemlich attraktiv, dass mein Freund noch nie verheiratet war.
Wäre er geschieden und würde mir nun offenbaren, dass er vor 30 Jahren nur geheiratet hat, um verheiratet zu sein.
Ich würde ihn mit anderen Augen sehen und vermutlich die Beziehung hinterfragen.

A

x 4