Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

F
Zitat von lonelyman81:
Bekomme entweder keine Antworten oder kein Interesse oder du bist nicht mein Typ

Wie lautet denn Dein Text?

x 1 #886

L
Zitat von Sonnenschein85:
Direkt vor einem Treffen?

nein direkt in der App

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
keine Antworten oder kein Interesse oder du bist nicht mein Typ

Abgesehen von deinem innigsten Wunsch, hast du doch noch mehr, was Dich auszeichnet. Betone das. Ist authentischer, unter Umständen auch anziehender. Deine Interessen, deine Hobby´s, deine Kochkünste, was auch immer an dir zu hervor heben ist

T
Zitat von lonelyman81:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ein super Profil zu erstellen

Ich hätte genau auch aus diesem Grund die Hilfe eines Beziehungscoaches empfohlen, der sich mal ansieht woran es genau scheitert.

L
Zitat von Felica2024:
Wie lautet denn Dein Text?

Kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist schon was her als ich zuletzt dating apps ausprobiert habe

K
Zitat von lonelyman81:
Nein, ich habe nur konkrete Vorstellungen

Naja, du kommst aber sehr sachlich, nüchtern, unemotional und leider auch unlogisch rüber. Du klingst hier etwas autistisch. Was meine ich damit. Du scheinst gar nicht zu verstehen, was viele dir hier schreiben. Wie ein Sheldon Cooper auf Brautschau.
Deine Hobbies und Berufe sind cool, zeigen dass du durchaus etwas auf dem Kasten hast. Aber auch bei deiner Selbstbeschreibung: sachlich, kühl, humorlos wirkend, sie verrät eigentlich dennoch wenig " persönliches" über dich. Es weckt keine Emotion, ...

Hier durch das von dir Geschriebene scheint es für mich so, dass du die Zwischentöne menschlicher Kommunikation wenig verstehst. Wie ein ChatBot, der nur mit dem Parameter " ich will in 6 Monaten heiraten" gefüttert wurde.
Und wenn du so wie hier mit Frauen schreibst, ei ei ei...
Frauen wollen doch emotionale Wärme, Liebe,Humor, hute Unterhaltungen...das entwickelt sich nach dem Kennen lernen.
Und erst dann will man eventuell Ja sagen.
Geht das mit dir? das meine ich mit, was kannst du einer Frau bieten? Liebe, Humor,gemeinsame Erlebnisse, ein stabiles Zuhause und Miteinander?

Wenn du in dein Profil schreibst, dass du davon träumst, dass du die Frau deiner Träume romantisch heiraten möchtest. Wunderbar.
Wenn du hineinschreibst: ich will in 6 Monaten heiraten. Oh je...da wird es eben schwierig.

Ausserdem kannst dir eine Heirat/ Scheidung leisten?
Und: fast jede Frau wird wissen wollen, was mit deiner Tochter ist und warum die keinen Kontakt will. Warum du ihn nicht einforderst.

Etc etc

x 7 #891

L
Zitat von Heffalump:
Abgesehen von deinem innigsten Wunsch, hast du doch noch mehr, was Dich auszeichnet. Betone das. Ist authentischer, unter Umständen auch anziehender. Deine Interessen, deine Hobby´s, deine Kochkünste, was auch immer an dir zu hervor heben ist

Ich fahre gerne Motorroller, interessiere mich für geschichte uns Astronomie, verreise gerne vor allem Städtereisen, früer bin ich gerne geritten, damit will ich auch wieder anfangen

x 1 #892

CanisaWuff
Zitat von kata_smiles:
Was hast du in die Suchmaschine eingegeben: lonelyman 81, LKW, möchte heiraten? Rhetor.Frage.

Ich lese aufmerksam mit, was andere User schreiben.
😉

x 1 #893

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Ich fahre gerne Motorroller, interessiere mich für geschichte uns Astronomie, verreise gerne vor allem Städtereisen, früer bin ich gerne geritten, damit will ich auch wieder anfangen

siehste - viel schöner - als nur - will heiraten

x 1 #894

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Wie ein ChatBot, der nur mit dem Parameter " ich will in 6 Monaten heiraten" gefüttert wurde.

Schöner Vergleich, aber wird dem armen Mann wohl nicht gerecht? 🤔🤔

x 1 #895

L
Zitat von kata_smiles:
Naja, du kommst aber sehr sachlich, nüchtern, unemotional und leider auch unlogisch rüber. Du klingst hier etwas autistisch. Was meine ich damit. Du scheinst gar nicht zu verstehen, was viele dir hier schreiben. Wie ein Sheldon Cooper auf Brautschau. Deine Hobbies und Berufe sind cool, zeigen dass du durchaus etwas ...

Oh ok, so habe ich das noch nicht gesehen, nur es ist vielleicht schwierig das alles im chat auszudrücken, ich denke mal das ist das Hauptproblem. Aber die Frage ob ich mir eine Hochzeit bzw. Scheidung leisten kann. Ich brauche keine große Zeremonie

Heffalump
Zitat von kata_smiles:
Sheldon Cooper

rofl

L
Zitat von Heffalump:
siehste - viel schöner - als nur - will heiraten

Ja ich denke mal es ist schwierig das so alles auszudrücken, verstehe trotzdem nicht warum hier macnhe schnell unsachlich werden. Wenn manche sehr direkt sind finde ich das sogar gut, aber es gibt doch keinen grund unsachlich zu werden

x 2 #898

M
Also ich mag ja Menschen, wo ich denke, der tickt wie ich.

Wenn mich dann jemand komisch anschreibt, dann hätte ich auch kein Interesse. Es muss halt passen. Und das ist halt schwierig, bei so vielen verschiedenen Menschen.

Ja es kann alles klappen. Ich habe meinen Ex Mann damals nach etwas über einem Jahr geheiratet.
Wir waren über 12 Jahre zusammen.
Da war ich aber 22 und habe ganz anders gedacht! Vielleicht auch eine Art, wie du über die Ehe denkst.

Ich persönlich denke jetzt eher, man sollte sich auf jeden fall erstmal kennenlernen.

Wenn du diesen Wunsch hast, dann würde ich aber auch nichts unversucht lassen. Aktiv sein. OD, Zeitung. Evtl. ne Agentur. Wenn du denkst, dass es dich glücklich macht!

x 3 #899

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Oh ok, so habe ich das noch nicht gesehen, nur es ist vielleicht schwierig das alles im chat auszudrücken, ich denke mal das ist das Hauptproblem. ...

Ja. Versuch etwas mehr Gefühl und persönliches in das Profil einzubringen. Was sind deine Leidenschaften? Was macht dich aus? Wie würden dich deine Freunde beschreiben? Was wünschst du dir( abgesehen von Hochzeit)?
Versuche authentisch zu bleiben aber auch das dein Profil nicht langweilig rüber kommt.

x 3 #900

A

x 4