Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Es ist bestimmt mit hohen Kosten verbunden

Eine Scheidung auch

x 1 #931

HeavyDreamy
@lonelyman81

Bin immer noch begeistert, wie ruhig du hier argumentierst. Hut ab Smile

Ansonsten sehe ich in deinen Kommentaren, dass du einfach das suchst, was andere schon gefunden haben, dir aber dieses Glück bisher verwehrt blieb und du deswegen so sehr die Wunsch hegst.

x 1 #932

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von whynot60:

Was soll der link bedeuten?

K
Zitat von lonelyman81:
ich habe doch ncihts damit zu tun wie sich andere fühlen die ledig sind, für mich ist es so

Naja, du bewertest etwas als schrecklich, was die meisten ledigen Personen nicht als schrecklich bewerten. 🤷‍♀ sagst aber, dass sich keiner diese Demütigung vorstellen kann.

T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ungefähr 50% aller Erwachsenen in Deutschland sind ledig. Glaubst du, dass die sich alle extrem gedemütigt fühlen?

Alle sicher nicht. Für das Individuum kann es aber belastend sein.

Eine gute Freundin von mir, über 10 Jahre älter als ich, war mit Anfang 50 seit über 15 Jahren mit ihrem Partner zusammen (den sie von Herzen liebte) und unverheiratet. (Noch nie verheiratet gewesen).

Er war vor ihr bereits einmal verheiratet gewesen und verwittwet, seine Frau war bei einem Unfall gestorben.

Sie vertraute mir einmal an, dass es sehr stigmatisierend sei, als Frau in dem Alter nie verheiratet gewesen zu sein!
Sie hätte das niemals öffentlich erzählt oder irgendwo an die große Glocke gehängt - sie ist sehr sensibel und diskret.

Ich war damals so überrascht, weil ich das nicht erwartet hatte!
(Ihr Partner heiratete sie übrigens dann mit Mitte 50 noch, nachdem er eine medizinische Diagnose bekommen hatte.)

Seit dieser Zeit, seit mir diese Freundin ihre ehrlichen Gedanken zu dem Thema anvertraut hatte, mit denen ich nie gerechnet hätte, sehe ich das Thema mit ganz anderen Augen!

x 3 #935

L
Zitat von CanisaWuff:
Eine Scheidung auch

Ja richtig, aber dann war ich mal verheiratet, ich habe es schon in mehreren Antworten geschrieben, es ist mir egal wie viel eine Scheidung kostet oder wie viel Unterhalt ich evtl. jahrelang zahlen muss

x 1 #936

L
Zitat von HeavyDreamy:
@lonelyman81 Bin immer noch begeistert, wie ruhig du hier argumentierst. Hut ab Smile Ansonsten sehe ich in deinen Kommentaren, dass du einfach das suchst, was andere schon gefunden haben, dir aber dieses Glück bisher verwehrt blieb und du deswegen so sehr die Wunsch hegst.

Das ist absolut richtig. Irgendwie sind alle anderen hier auch schon mal verheiratet gewesen, das ist es ja was ich schon zu Anfang gesagt habe, und die ganz weinigen die nicht heiraten wollen mir sagen wollen das man auch ohne Hochzeit glücklich sein kann, nur ich kann es eben nicht

x 2 #937

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
Was soll der link bedeuten?

Folge ihm einfach - ist ein netter Song. "Too old for Rock'n'Roll - too young to die" Könntest du ja mal für dich interpretieren.

L
Zitat von kata_smiles:
Naja, du bewertest etwas als schrecklich, was die meisten ledigen Personen nicht als schrecklich bewerten. 🤷‍♀ sagst aber, dass sich keiner diese Demütigung vorstellen kann.

Es kann sich auch keiner vorstellen wie schlecht es mir geht, und es kann mir nur besser gehen, wenn cih das bekomme was fast alle anderen hier schon hatten

L
Zitat von MissNextDoor:
Alle sicher nicht. Für das Individuum kann es aber belastend sein. Eine gute Freundin von mir, über 10 Jahre älter als ich, war mit Anfang 50 seit über 15 Jahren mit ihrem Partner zusammen (den sie von Herzen liebte) und unverheiratet. (Noch nie verheiratet gewesen). Er war vor ihr bereits einmal verheiratet ...

Es ist ein Stigma, auch das habe ich schön öfters gesagt, ich sehe doch die Blicke wenn ich sage das ich nicht verheiratet bin. Auch hier im Forum waren doch fast alle mal verheiratet.

T
Zitat von lonelyman81:
und es kann mir nur besser gehen, wenn cih das bekomme was fast alle anderen hier schon hatten

Es ist zwar möglich, dass es dir auch dann nicht besser geht, aber das ist gar nicht der springende Punkt, der Punkt ist:

Du hast jedes Recht der Welt, dir das zu wünschen.
So wie sich jeder andere auch wünschen darf, was er sich wünscht.

Wie viele Leute glauben dieses oder jenes macht sie wirklich glücklich..?
Vielleicht halt nicht mit der Ehe - aber andere Dinge?
Und das ist alles legitim, weil..?

K
Zitat von lonelyman81:
Es kann sich auch keiner vorstellen wie schlecht es mir geht, und es kann mir nur besser gehen, wenn cih das bekomme was fast alle anderen hier schon ...

Und das eürde jeder verstehen, würdest du dir Mirve und eine glückliche Beziehung wünschrn.
Völlig seltsam ist imho, dass du dir um jeden Preis eine Ehe vor 45 wünscht, selbst wenn sie unglücklich nach kurzer Zeit endet. Das ist für mich ein Zwangsgedanke, der imho völlig unsachlich ist.

x 3 #942

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

man muss nicht mögen oder gutheißen, wie ein anderer Mensch sein Leben gestaltet. Es ist auch völlig in Ordnung, eine ganz andere Meinung oder Sichtweise zu haben und diese offen zu äußern. Selbst konstruktive Kritik darf und soll Platz haben. Doch die Frage bleibt, warum das so oft in einer herabwürdigenden oder verletzenden Art geschehen muss, anstatt respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umzugehen.

Alle Mitglieder welche das Anliegen des Themenerstellers belächeln oder mit Unverständnis reagieren würden, bitte haltet euch zurück.

Beiträge müssen wohlwollend, hilfreich und unterstützend sein. Nicht abwertend oder belehrend.

Ich schließe dieses Thema jetzt mal vorerst, damit dies wirklich von allen gelesen und verstanden wird. Sobald das Thema dann wieder offen ist, erwarte ich, dass man sich hier nur noch beteiligt, sofern man für den Themenersteller ein paar hilfreiche Worte übrig hat.

Viele Grüße
Alex

x 8 #943

Forenleitung
Hallo,

der Themenersteller möchte, dass sein Thema wieder geöffnet wird, da ihm nach eigener Aussage hier von vielen Mitgliedern geholfen wird. Das Thema ist daher wieder offen.

Viele Grüße
Alex

x 6 #944

L
Zitat von kata_smiles:
Und das eürde jeder verstehen, würdest du dir Mirve und eine glückliche Beziehung wünschrn. Völlig seltsam ist imho, dass du dir um jeden Preis eine Ehe vor 45 wünscht, selbst wenn sie unglücklich nach kurzer Zeit endet. Das ist für mich ein Zwangsgedanke, der imho völlig unsachlich ist.

Warum ist das unsachlich? Was ist daran schlimm das ich schnell heiraten möchte?

A

x 4