Zitat von sungreal: . Er hat alles in seinem Leben erarbeitet und legt da viel Wert darauf, was ich ihm gar nicht absprechen möchte, aber manchmal zu viel Wert auf die Gegenstände.
Wie hart müsste er es sich erarbeiten, wie war es in seiner Ursprungsfamilie?
Zitat von sungreal: ch mag es nicht hinterher zu telefonieren und solche Punkte nicht vom Angesicht zu Angesicht anzusprechen. Ich habe es mir gemerkt und werde beim nächsten mal aufmerksamer sein, weil es mich bisschen geärgert hat. Das macht hinterher einfach für mich keinen Sinn mehr. Halte ich nicht für effektiv.
Eine kurze Nachricht bezüglich der Krümel.
Sprichst du es an, wenn ihr euch das nächste Mal seht?
Zitat von sungreal: Meinst du Konsequenz Scheidung? Ja, die habe ich benannt. Das stellt ihm bestimmt noch mehr unter Druck.
War das eine gute Idee?
Zitat von sungreal: Nach einem Jahr Beziehung sind bin ich mit meinen zwei Kindern zu ihm gezogen,
Ihr seid also zu ihm gezogen.
Zitat von sungreal: Ende des Liedes war, dass sie dann doch bei dem Papa nicht wohnen wollte, wenn wir da einziehen.
Gefühlt für ihn, dass seine Tochter wegen euch nicht bei ihm geblieben ist?
Zitat von sungreal: Seine Ordnung wollten meine Kinder nicht übernehmen: teils ignoriert, teils übernommen, aber so wie halt die Pubertiere sind. Er fand es unterirdisch, ihm ging es damit wirklich schlecht. Es war auch kein Einsehen da, obwohl super viele Gespräche gelaufen sind.
Also war es egal, war er für sein Haus/Wohnung wünschte.
Deine Kinder haben sich benommen wie es ihnen gepasst hat.
Zitat von sungreal: meine Tochter wohnt schon seit langem nicht mehr mit uns, da sie zum studieren in die Großstadt gezogen ist,
So werden Kinder erwachsen.
Zitat von sungreal: fragte meine Tochter mich, ob sie und ihr Freund bei uns wohnen könnten während wir im Urlaub sind. Wir haben ein großes schönes Haus mit Garten und allem drum und dran.
Warum wollten sie bei euch wohnen?
Weil es so ein schönes Haus ist und sie das genießen.
Hatte sie keine Vorlesungen, Semesterferien?
Der Freund auch?
Und wo schlafen die beiden dann?
Zitat von sungreal: dass sie nicht ordentlich sei und deshalb es nicht ginge.(sie ist wirklich nicht die ordentlichste Person).
Ihre Unordnung ist dir bekannt.
Sie wollte ohne triftigen Grund bei euch wohnen während ihr nicht da seid.
Zitat von sungreal: Diesmal fragte ich meinen Mann nicht und deponierte Schlüssel von dem Haus an einem Ort, den ich meiner Tochter mitteilte und ihr sagte, dass sie bei uns übernachten kann und auch ihren Bruder mitnehmen kann, da sie alleine im großen Haus Angst hatte.
Das geht nicht.
Zitat von sungreal: Meine Tochter schickte mir eine Nachricht, dass sie mit ihrem Freund von seiner Familie im Norden spät Abends los fahren würde und sie fragte dann, ob sie bei uns eine Nacht schlafen könnten.
Sie weiss, dass es problematisch ist, warum fährt man nicht morgens los?
Zitat von sungreal: Seine zwei Kinder waren zu dem Zeitpunkt, wo wir zusammen kamen 18 und 16 Jahre alt. Sein Sohn, der 18-jähriger ist zusammen mit Mama in dem Elternhaus geblieben,
Warum erfolgte die Trennung von seiner ersten Frau?