Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 50174
- Themen:
- 12
- Danke erhalten:
- 91364
- Mitglied seit:
Heffalump
Mitglied
Zitat von sungreal:Diesem Mann ist einfach egal, was ich fühle
sungreal
Mitglied
sungreal
Mitglied
sungreal
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von sungreal:Natürlich haben wir aktuell ein Konflikt, was dich zu der Annahme geführt hat, dass wir auf dem Kriegsfuß sind.
Brightness2
Mitglied
Zitat von sungreal:Er kramt es aber wieder raus und wirft es nach wie vor vor. Es klappt nicht einfach die damalige Kinder wie Erwachsene zu behandeln, es klappt nicht die Geschichten vor vor 10 Jahren nicht rauszuholen, wie furchtbar es für ihn war, wo wir noch zusammen wohnten und meine Kinder "alles kaputt" gemacht haben. (Schminke auf dem Teppich, das Nicht-Aufräumen-Wollen des Zimmers, die Flaschen von Cola und Co im Zimmer horten.....)
Zitat von sungreal:die Tochter ist zum Papa gezogen, erstmal. Das war schwierig mit ihr. Ein Kind, was die Konsequenzen aus dem Elternhaus nicht kannte. Papa putzte ihr Zimmer "sonst geht da alles kaputt", die Tochter schwänzte nach 2 Wochen an der neuen Schule und kaufte erstmal zum Frühstück Sekt bei Aldi und das fast jeden Morgen, da war der Papa machtlos. Ein Vorfall, der eigentlich alles beschreibt: wir beide sind mit meinen Kindern und ihr in den Freizeitpark gefahren. Vorher wurde die Absprache mit allen Kindern vereinbart, dass wir anschließend zusammen Essen gehen, da wir(eigentlich ich) nicht das überteuerte schlechte Essen da haben wollten. Diese Absprache wurde von allen genehmigt. Wir hatten Snacks und Obst/Gemüse mit, hungern musste keiner. Die Tochter von meinem Mann(16 J.a.) sagt dann bei der gemeinsamen Pause: "Ich will eueres Essen nicht essen, ich will den Döner und zwar jetzt!" Der Verweis auf die Abrede hat nichts gebracht, sie ist dann demonstrativ zum Ausgang und hat da bestimmt 2 Stunden gesessen, bis wir fertig waren. Von ähnlichen Situationen gab es ganz viele. Ende des Liedes war, dass sie dann doch bei dem Papa nicht wohnen wollte, wenn wir da einziehen.
Zitat von sungreal:Meine Kinder sind absolute Mama-Kinder, da ihr Vater früh gestorben ist, da waren die Kinder gerade mal 4 und 1. Ich habe sie alleine groß gezogen.
Zitat von sungreal:Seine Kinder haben kaum Kontakt mit ihm/uns: zwei- dreimal im Jahr zum Weihnachten und Geburtstag zähle ich nicht zu einem Kontakt. Meine Kinder dagegen schon. Ich habe gute Beziehung zu den beiden, wir treffen uns, unternehmen einiges zusammen, sie schätzen meine Meinung.
Zitat von sungreal:Diesem Mann ist einfach egal, was ich fühle.
Zitat von sungreal:Ein Vorfall, der eigentlich alles beschreibt:
Zitat von sungreal:Diese Absprache wurde von allen genehmigt. Wir hatten Snacks und Obst/Gemüse mit, hungern musste keiner. Die Tochter von meinem Mann(16 J.a.) sagt dann bei der gemeinsamen Pause: "Ich will eueres Essen nicht essen, ich will den Döner und zwar jetzt!" Der Verweis auf die Abrede hat nichts gebracht, sie ist dann demonstrativ zum Ausgang und hat da bestimmt 2 Stunden gesessen, bis wir fertig waren. Von ähnlichen Situationen gab es ganz viele. Ende des Liedes war, dass sie dann doch bei dem Papa nicht wohnen wollte, wenn wir da einziehen.
Heffalump
Mitglied
Zitat von sungreal:@Heffalump ich habe das in den letzten Wochen mehrmals verbalisiert. Auf Unwissen kann er sich nicht berufen.
sungreal
Mitglied
Zitat von Brightness2:Er schreibt hier nicht. Du schon. Bei dir fällt auf, dass du ihm vorwirfst, die Vergangenheit nicht ruhen lassen zu können. Dabei bist du hier diejenige, die mit sehr viel Raum im Eingangsbeitrag die Unzulänglichkeiten seines damals 16-jährigen Teenager beschrieben hast.
Zitat von Brightness2:Dagegen stellst du dein tolles Verhältnis zu deinen Kindern. Als sei das ein Wettkampf zwischen euch. Den er natürlich eindeutig verloren hat. Trotzdem wagt er deine Kinder immer noch zu kritisieren. Obwohl er ihnen immer hilft, wenn Not am Mann oder der Frau ist.
Zitat von Brightness2:Deine Kinder sind in deine Augen unfehlbar. Bis zu einem gewissen Grad sicher absolut verständlich. Deine Kränkungen, wenn er deine Kinder kritisiert, sind offenliegend. In eurem Konflikt sind die Rollen in deinem mindset ganz klar verteilt. Er der pingelige, nörgelnde Vater, bei dem es nicht mal zu einer engen Bindung mit seinen Kindern gereicht hat, du perfect Mum, die fehlerlos ihre Kinder allein großgezogen hat. Kritisieren soll die Goldstücke auch niemand, wenn sie respektlos, unordentlich oder unüberlegt unterwegs sind, hat das schon einen Grund, den du garantiert findest und stresst. Und wenn er das nicht anerkennt, wirst du pathetisch.
Zitat von Brightness2:Mein Gefühl ist, das beruht auf Gegenseitigkeit. Da magst du aber gerade schätze ich, nicht hinschauen. Lieber alles hinschmeißen und gehen. der Schuldige ist praktischerweise ja schon ausgedeutet.
sungreal
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von sungreal:. Er hat alles in seinem Leben erarbeitet und legt da viel Wert darauf, was ich ihm gar nicht absprechen möchte, aber manchmal zu viel Wert auf die Gegenstände.
Zitat von sungreal:ch mag es nicht hinterher zu telefonieren und solche Punkte nicht vom Angesicht zu Angesicht anzusprechen. Ich habe es mir gemerkt und werde beim nächsten mal aufmerksamer sein, weil es mich bisschen geärgert hat. Das macht hinterher einfach für mich keinen Sinn mehr. Halte ich nicht für effektiv.
Zitat von sungreal:Meinst du Konsequenz Scheidung? Ja, die habe ich benannt. Das stellt ihm bestimmt noch mehr unter Druck.
Zitat von sungreal:Nach einem Jahr Beziehung sind bin ich mit meinen zwei Kindern zu ihm gezogen,
Zitat von sungreal:Ende des Liedes war, dass sie dann doch bei dem Papa nicht wohnen wollte, wenn wir da einziehen.
Zitat von sungreal:Seine Ordnung wollten meine Kinder nicht übernehmen: teils ignoriert, teils übernommen, aber so wie halt die Pubertiere sind. Er fand es unterirdisch, ihm ging es damit wirklich schlecht. Es war auch kein Einsehen da, obwohl super viele Gespräche gelaufen sind.
Zitat von sungreal:meine Tochter wohnt schon seit langem nicht mehr mit uns, da sie zum studieren in die Großstadt gezogen ist,
Zitat von sungreal:fragte meine Tochter mich, ob sie und ihr Freund bei uns wohnen könnten während wir im Urlaub sind. Wir haben ein großes schönes Haus mit Garten und allem drum und dran.
Zitat von sungreal:dass sie nicht ordentlich sei und deshalb es nicht ginge.(sie ist wirklich nicht die ordentlichste Person).
Zitat von sungreal:Diesmal fragte ich meinen Mann nicht und deponierte Schlüssel von dem Haus an einem Ort, den ich meiner Tochter mitteilte und ihr sagte, dass sie bei uns übernachten kann und auch ihren Bruder mitnehmen kann, da sie alleine im großen Haus Angst hatte.
Zitat von sungreal:Meine Tochter schickte mir eine Nachricht, dass sie mit ihrem Freund von seiner Familie im Norden spät Abends los fahren würde und sie fragte dann, ob sie bei uns eine Nacht schlafen könnten.
Zitat von sungreal:Seine zwei Kinder waren zu dem Zeitpunkt, wo wir zusammen kamen 18 und 16 Jahre alt. Sein Sohn, der 18-jähriger ist zusammen mit Mama in dem Elternhaus geblieben,
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Brightness2:Kritisieren soll die Goldstücke auch niemand, wenn sie respektlos, unordentlich oder unüberlegt unterwegs sind,
Zitat von Brightness2:Lieber alles hinschmeißen und gehen. der Schuldige ist praktischerweise ja schon ausgedeutet.
Winza
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:ihre Kinder, die man bedingungslos liebt und auch Fehler verzeiht.
Manchmal_Hexe
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:@Winza Natürlich kann man Kritik üben, aber dann sollte man auch die Bereitschaft haben, Lösungen bzw. andere Sichtweisen anzunehmen.
sungreal
Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1351
14
2609
22
705
6
13723
50
8503
11
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1821152
27070
8746
128
8902
274
697
23
166900
2926