Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19727
Zitat von sungreal:@Hola15 @Hola15 das ist eine gute Frage. Ich glaube deshalb, weil ich eine Gleichstellung in dieser Hinsicht oder eher objektives Fairniss möchte. ...
Ich glaube ich verstehe dich da schon.
Aber du hast dir anscheinend einen Mann gesucht, der eine andere Sicht auf die Dinge hat. Da war, auch aufgrund seiner Geschichte, wohl immer anpacken und die Dinge zusammenhalten wichtig und vielleicht auch Ausdruck von Kümmern und Fürsorge. Das Emotionale, Nähe, Wärme und gegenseitiges Verständnis, vielleicht auch Toleranz, scheint eher nicht Gegenstand seiner Entwicklungsgeschichte gewesen zu sein.
Er packt an .. wie er es wohl schon immer so kennt.
Und dass das Soziale dabei auf der Strecke bleibt, sieht man ja daran, dass er kaum Kontakt zu seinen Kindern hat, obwohl diese sogar nur einen Katzensprung entfernt wohnen. Ich glaube da sind seine Kids auch nicht zu beneiden oder haben irgendwie das bessere Stück vom Kuchen abbekommen.
Und nun bäumt es sich in dir auf, weil du diesen Weg. den er vorgibt, nicht mitgehen willst bzw. bei dir nun eine Grenze überschritten wurde. Weil für dich die Beziehung zu deinen Kids wichtig ist.
Vorher ging das alles noch mit Ach und Krach und, wie es sich anhört, mit viel ‚zwischen den Stühlen sitzen‘ deinerseits.
Mir scheint, der (Werte-) Konflikt war immer da, aber du hast ihn ignoriert und versucht irgendwie zu händeln.
Aber nun ist er nicht mehr zu übersehen und nicht mehr zu händeln.