64

Immer noch Schwierigkeiten nach Jahren Patchwork

Hola15
Zitat von DieSeherin:
aber irgendwie wohl nur von @sungreal s kindern!

Ist das denn wirklich so?

Mir scheint, er will es partout nicht, wenn in seinen Augen „Kinder“, alleine im Haus sind. (Denke er sieht @sungreal s Kinder noch nicht als verantwortungsvolle Erwachsene)

Solange andere Erwachsene mit im Haus sind, kann er es irgendwie akzeptieren, mosert rum oder versucht es selbst unter Kontrolle zu halten.

Das soll nichts entschuldigen, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob es speziell mit @sungreal s Kindern zu tun hat. Wäre interessant, wie das wäre, wenn seine Kinder ins Haus wollen würden wenn sie nicht da wären.

x 1 #61

Arnika
Zitat von Hola15:
Wäre interessant, wie das wäre, wenn seine Kinder ins Haus wollen würden wenn sie nicht da wären.

Ja, das würde mich auch interessieren. Denn zumindest als Teenie war seine Tochter ja auch nicht die Zuverlässigkeit in Person.

A

Immer noch Schwierigkeiten nach Jahren Patchwork

x 3

B
Zitat von sungreal:
Wenn ich mit meinen Kindern zusammen mit meinem Mann sprechen möchte, dann füllt er sich von einer gewaltigen Mauer.
Meine Freundin sagte auch, sie füllt in uns eine Einheit, egal worum es geht.

Wenn ich in meinem Zuhause eine Mauer gegen mich hätte, fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd. Wir gegen ihn, das ist schon eine starke Message.
Zitat von sungreal:
großes Haus ohne nörgeligen Stiefvater, wäre bestimmt gut gewesen.

Nochmal, diese Botschaft ist echt heftig. Auch wenn sie nicht offen kommuniziert sondern nur unterschwellig transportiert wird. Dazu noch die realen oder gefühlten Respekt- und Sorglosigkeit der jungen Erwachsenen mit Zustimmung der Mutter und Lebenspartnerin, das kann schon einen unguten Cocktail geben.

Das gehört sich ganz ehrlich auch von deiner Seit mal überprüft. Falls du noch etwas retten magst. Mich pieksen ehrlich gesagt auch die Krümel deiner Tochter in deinem ihr zur Verfügung gestellten Auto, insbesondere im Zusammenhang mit der sehr deutlichen Kritik an der -damals- pubertären Tochter deines Partners. Ich erahne in diesem Zusammenspiel ein paar blinde Flecken.

x 2 #63

Arnika
Vielleicht geht es ihm eher darum, dass er sich hintergangen fühlte, als du die Kinder gegen sein Einverständnis und Wissen bei euch einquartiert hast. Und das triggert ihn. Weil eine Woche unmotiviert im Haus zu wohnen wäre doch was anderes gewesen als wegen dem Job-Angebot.. Vielleicht fand er das als Vertrauenbruch und Packelei gegen ihn. Was ich auch irgendwo verstehen könnte.

x 1 #64

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Mich piepsen ehrlich gesagt auch die Krümel deiner Tochter in deinem ihr zur Verfügung gestellten Auto

Die kann man saugen. Aber ein Schuhabdruck in der Rückenlehne nacht sich bei Ledersitzen nicht so gut. Passiert ist das unserem Auto und das Kind war nicht das unsere.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und jemand ist unversöhnlich. Ich glaube, es ist ihm nicht bewusst, wie sehr seine Frau darunter leidet.

Wenn er grundsätzlich mit seiner Frau gut kann, die es aber nicht mit der nötigen Konsequenz zur sprache bringt, kann man in Wochen oder Monaten spekulieren, ob sie/er was gesagt hat, was einen stört.

Beziehungen sind schon für viel weniger kaputt gegangen

x 1 #65

E
Hallo und willkommen in dem Forum,

Ich habe die Beiträge von @Brightness2 als sehr hilfreich gefunden und vertrete im großen und ganzen ihre Meinung. Es gibt viele verschiedene Weisen mit Sachen und Menschen umzugehen, sa seid ihr sehr verschieden. Und leider total festgefahren I eure Kommunikation. Hier ein Beispiel des fehlenden Verständnisses deinerseits.

Zitat von sungreal:
Ja, du hast auch absolut Recht, dass er sich übergangen gefüllt hat, das haben wir auch schon mehrmals gesprochen und ich habe mich dafür entschuldigt, diese Entschuldigung wurde angenommen, jetzt wird es mir aber wieder vorgeworfen.

Sich zu entschuldigen reicht nicht, hast du auch dein Verhalten geändert? Ohne Besserung ist eine Entschuldigung nichts wert.

Zitat von Arnika:
Und er kriegt vermutlich Anfälle und Herzsausen, wenn er an Unordnung durch deine Kinder denkt. Eigentlich halte ich das für therapie-würdig.

Woher willst du das wissen? Und dass du nie nach dem Duschen die Wände trocken gezogen hast, bedeutet was? Der jemand, der das macht nicht normal ist? Therapie - würdig? Bei deiner Intoleranz kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal hat zu vie Selbstvertrauen eine negative Wirkung. Du bist für mich ein Beispiel dafür.

Zitat von sungreal:
Er fühlte sich doch nicht einbezogen und übergangen, da wollte ich eine gemeinsame Lösung. Ich wäre absolut fein damit, wenn er gesagt hätte "aufgrund dessen, dass ich schon erlebt habe, dass es nicht so wie ich möchte hinterlassen wird, kann ich dir gerade kein Vertrauen geben und im Haus ohne uns übernachten zu lassen." Wäre gleiches Ziel erreicht, aber da hätte er sich geöffnet und sein Bedürfnis nach Ordnung nicht als Befehl/Nörgeln ausgesprochen, was sonst passiert.

Du widerspricht Dich in meinen Augen, hätte er das gemacht hieße es, er kann nichts vergessen, ist furchtbar nachtragend. Das du so über ihn denkst, kann man vielen posts von dir entnehmen.