Hallo und willkommen in dem Forum,
Ich habe die Beiträge von @Brightness2 als sehr hilfreich gefunden und vertrete im großen und ganzen ihre Meinung. Es gibt viele verschiedene Weisen mit Sachen und Menschen umzugehen, sa seid ihr sehr verschieden. Und leider total festgefahren I eure Kommunikation. Hier ein Beispiel des fehlenden Verständnisses deinerseits.
Zitat von sungreal: Ja, du hast auch absolut Recht, dass er sich übergangen gefüllt hat, das haben wir auch schon mehrmals gesprochen und ich habe mich dafür entschuldigt, diese Entschuldigung wurde angenommen, jetzt wird es mir aber wieder vorgeworfen.
Sich zu entschuldigen reicht nicht, hast du auch dein Verhalten geändert? Ohne Besserung ist eine Entschuldigung nichts wert.
Zitat von Arnika: Und er kriegt vermutlich Anfälle und Herzsausen, wenn er an Unordnung durch deine Kinder denkt. Eigentlich halte ich das für therapie-würdig.
Woher willst du das wissen? Und dass du nie nach dem Duschen die Wände trocken gezogen hast, bedeutet was? Der jemand, der das macht nicht normal ist? Therapie - würdig? Bei deiner Intoleranz kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal hat zu vie Selbstvertrauen eine negative Wirkung. Du bist für mich ein Beispiel dafür.
Zitat von sungreal:Er fühlte sich doch nicht einbezogen und übergangen, da wollte ich eine gemeinsame Lösung. Ich wäre absolut fein damit, wenn er gesagt hätte "aufgrund dessen, dass ich schon erlebt habe, dass es nicht so wie ich möchte hinterlassen wird, kann ich dir gerade kein Vertrauen geben und im Haus ohne uns übernachten zu lassen." Wäre gleiches Ziel erreicht, aber da hätte er sich geöffnet und sein Bedürfnis nach Ordnung nicht als Befehl/Nörgeln ausgesprochen, was sonst passiert.
Du widerspricht Dich in meinen Augen, hätte er das gemacht hieße es, er kann nichts vergessen, ist furchtbar nachtragend. Das du so über ihn denkst, kann man vielen posts von dir entnehmen.