171

Immer wieder selber Trigger Einsamkeit

K
Zitat von Dani_:
Dann musst Du das einfach mal trainieren Mehr als Nein - im worst case - bekommst Du nicht. Und wo ist das Problem? Dann versuche es wieder bei der nächsten Gelenheit uzw., wenn eine Dir gefällt. Ich bin der Meinung, dass auf die ...


Wie gesagt, ich weiß gar nicht worüber ich dann mit denen reden soll. Da würde nie im Leben ein Gespräch entstehen, wenn ich da ultra nervös 3 Worte rausquetsche, da werd ich doch nur ausgelacht.

Zitat:
Das müssen ja keine ausgereiften Hobbies sein, sowas wie baden oder aus dem Fenster gucken gilt genauso. Schau doch sonst mal im Internet nach solchen Listen, dann fällt dir sicherlich noch was ein. Es geht vor allem darum, erstmal zu sehen, dass es überhaupt Dinge gibt, die dir ein gutes Gefühl geben, um auf ein höheres Wolhbefinden-Level zu kommen


Ich werde es mal versuchen, leider machen mir 90% der Dinge nur in Gesellschaft Spaß, aber aktuell irgendwas mit mehreren Leuten zu machen ist ja nicht erlaubt.

Zitat:
Ich bin Mutter eines Sohnes in deinem Alter, der vermutlich in einer ganz ähnlichen Situation steckt.

Ich danke dir für die netten Worte. Ich drücke dir und deinem Sohn die Daumen.
Ich weiß, dass ich mich davon nicht beeindrucken lassen sollte und ich noch genug Zeit habe die Richtige zu finden. Was mich fertig macht sind die vielen Gedanken die da mit hinten dran hängen.
z.B.: Ich bin jetzt schon unfähig Frauen anzusprechen, oder in irgendeiner Form ihre Zeichen zu deuten. Ich hatte schon Situationen in denen ich erst Jahre später gecheckt habe, dass diese Frau was von mir wollte.
Ich denke aber auch, dass ich solche Zeichen einfach nicht mehr bekomme, sonst hätte ich das ja inzwischen mal gelernt.
Zusätzlich denke ich, dass ich mit jedem Jahr mehr in Einsamkeit auch immer mehr verlerne soziale Kontakte zu führen und jemals Beziehungsfähig zu sein.
Ich will ja auch nicht nur meine eine Traumfrau mit Mitte 30 finden und bis dahin alleine sein.
Ich will eigentlich mein Leben leben, von mir aus das Herz gebrochen bekommen, aber nicht die ganze Zeit der einsame Loser sein.
Ich will mir nicht ständig irgendwelche lässigen Sprüche ausdenken müssen, nur weil schon wieder ein Familienmitglied oder Freund gefragt hat ob bzw. warum ich keine Freundin habe.
Und irgendwo, ganz tief in mir, wäre ich einfach am liebsten ein Weiberheld, der jede hübsche Frau bekommt die er will.

01.04.2021 10:36 • #91


Dani_
Zitat von kvn:
ich weiß gar nicht worüber ich dann mit denen reden soll

Damit blockierst Du Dich im Vorfeld. Diese Denkweise muss Du ablegen. Am Anfang ist doch egal. Bloß keine blöde Anmache oder Herablassende Anmerkungen. Und es ist auch IMMER von der Situation abhängig. Da gibt's keine festen geschriebene Regeln. Einfach den Mund aufmachen erstmal. Wenn Du einen Korb bekommst, ist auch gut. Daran wirstt Du hineinwachsen und lernen. Beim nächsten Flirt machst Du es besser. Also, sei mutig und trau Dich einfach. Nicht zu viel drüber nachdenken. Du schaffst das mit Sicherheit!

01.04.2021 10:42 • x 1 #92


A


Immer wieder selber Trigger Einsamkeit

x 3


kopfnuss
Zitat von kvn:
Wie gesagt, ich weiß gar nicht worüber ich dann mit denen reden soll. Da würde nie im Leben ein Gespräch entstehen, wenn ich da ultra nervös 3 Worte rausquetsche, da werd ich doch nur ausgelacht. Ich werde es mal versuchen, leider machen mir 90% der Dinge ...


Schau mal, du bist in der Lage, hier problemlos zusammenhängende Sätze zu formulieren die deutlich über Hallo wie gehts hinaus gehen. Da hast du einem Großteil der Tinder-Konkurrenz schon einiges voraus.
Warum sollte das im echten Leben nicht funktionieren? Glaub an dich, du bist sicher kein Loser und auch nicht langweilig!

01.04.2021 10:50 • x 1 #93


S
Zitat von kvn:
Ich danke dir für die netten Worte. Ich drücke dir und deinem Sohn die Daumen.
Ich weiß, dass ich mich davon nicht beeindrucken lassen sollte und ich noch genug Zeit habe die Richtige zu finden. Was mich fertig macht sind die vielen Gedanken die da mit hinten dran hängen.
z.B.: Ich bin jetzt schon unfähig Frauen anzusprechen, oder in irgendeiner Form ihre Zeichen zu deuten. Ich hatte schon Situationen in denen ich erst Jahre später gecheckt habe, dass diese Frau was von mir wollte.
Ich denke aber auch, dass ich solche Zeichen einfach nicht mehr bekomme, sonst hätte ich das ja inzwischen mal gelernt.
Zusätzlich denke ich, dass ich mit jedem Jahr mehr in Einsamkeit auch immer mehr verlerne soziale Kontakte zu führen und jemals Beziehungsfähig zu sein.
Ich will ja auch nicht nur meine eine Traumfrau mit Mitte 30 finden und bis dahin alleine sein.
Ich will eigentlich mein Leben leben, von mir aus das Herz gebrochen bekommen, aber nicht die ganze Zeit der einsame Loser sein.
Ich will mir nicht ständig irgendwelche lässigen Sprüche ausdenken müssen, nur weil schon wieder ein Familienmitglied oder Freund gefragt hat ob bzw. warum ich keine Freundin habe.
Und irgendwo, ganz tief in mir, wäre ich einfach am liebsten ein Weiberheld, der jede hübsche Frau bekommt die er will.



Tja, da muss ich jetzt fast lachen. Denn so ganz habe ich meine Situation als Mauerblümchen auch nie genommen. Erst jetzt mit 55 ist es mir so halbwegs egal, das ich mit meinen 55 Jahren auch erst 2 Männer hatte und da wahrscheinlich auch keiner mehr dazu kommt. Und glaub mir, ich wäre auch immer gerne der männermordende Vamp gewesen. War ich aber nie. Aber ich habe andere Dinge geschafft in meinem Leben. Ich habe einen tollen Sohn groß gezogen. Ich führe seit 30 Jahren eine stabile Ehe. Ich habe nach der Familienpause noch einmal beruflich durchgestartet und bin jetzt in einem völlig anderen Beruf als den, den ich mal gelernt habe sehr glücklich. Das alles sind Werte, die ich erst jetzt im Alter so richtig schätzen gelernt habe. Und wenn ich mir meine Schulkameradinnen anschaue, die damals jeden jungen Mann haben konnten und wahrscheinlich auch hatten, so sind die bei weitem nicht so gut aufgestellt wie ich heute. Was ich damit sagen will, es gibt andere Werte als Erfolg bei den Frauen, auf die du dich fokussieren kannst und solltest.

Und im Moment solltest du ehrlich ein bisschen gnädiger mit dir umgehen. Wir haben Corona mit all den Begleiterscheinungen, die diese Pandemie so mit sich bringt. Und gerade deine Generation ist davon hart betroffen. Alleine die Kontaktbeschränkungen stellen dich und deine Altersgenossen vor echte Probleme. Normalerweise sollte ein junger Mann deines Alters jedes Wochenende die Kneipen und Clubs unsicher machen. Ihr solltet Fußball spielen, nachts in Schwimmbäder einbrechen und das Leben genießen dürfen. Stattdessen sitzt ihr einsam und allein zu Hause und gammelt vor euren Bildschirmen herum. Das ist eine Zumutung für Euch! - in jeder Hinsicht!

Wenn mir schon die Decke auf den Kopf fällt und ich allmählich Depressionen bekomme, wie muss es dir dann erst gehen. Darum, sei doch bitte gerade jetzt nicht noch zusätzlich streng mit dir. Momentan sind eben die Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen auf 0 reduziert. Das ist Schice! Aber es ist nicht deine Schuld! Irgendwann wird das Leben weiter gehen auch für dich! Und dann hast du Zeit ohne Ende, die Mädels zu erobern. Und das wirst du ganz sicher! Du schreibst ganz toll und sehr reflektiert. Du scheinst intelligent, hübsch und sportlich zu sein. Vielleicht bist du ein bisschen schüchtern und vielleicht auch nicht sehr redegewandt. Aber du bist fleißig, hast einen soliden Job und du bist nicht auf den Kopf gefallen. Das ist doch mehr, als die meisten jungen Erwachsenen vorweisen können. Darauf darfst du stolz sein. Also halte die Ohren steif und genieße das, was dir an Leben zur Zeit möglich ist. Und wenn es nur das Zocken am PC ist. Es ist nur vorübergehend! Ganz sicher!

01.04.2021 11:02 • x 1 #94


K
Meint ihr es würde helfen mehr Single-Freunde zu suchen?
Ich kann ja offensichtlich nicht damit umgehen, wenn meine Freunde vergeben sind (wenn die Freundinnen meiner Kumpels wenigstens hässlich wären).
Vielleicht sollte ich einfach weniger Zeit mit den Pärchen verbringen.
Nur leider bin ich auch im Freunde finden ziemlich schlecht, aber was haltet ihr von der Idee?

01.04.2021 12:07 • #95


K
Zitat:
Es ist nur vorübergehend! Ganz sicher!

Leider war die Gesamtsituation schon genau so bevor Corona da war....

01.04.2021 12:08 • #96


S
Zitat von kvn:
Meint ihr es würde helfen mehr Single-Freunde zu suchen?


Sehr gute Idee! Mein Sohn hat fast nur Singen Kumpels. Und die sind alle in seinem Alter. Sie haben einfach andere Prioritäten als Frauen und feste Partnerschaften zu haben. Ich denke, das ist auch sehr gut so, denn ganz ehrlich, deine Freunde klingen mir etwas spießig und zu fest gelegt zu sein. Dafür seid ihr definitiv zu jung.

01.04.2021 12:24 • x 1 #97


S
[QUOTE=kvn]Leider war die Gesamtsituation schon genau so bevor Corona da war.... [/quot

Vor Corona warst du 19! Und da hast du dir im Ernst schon einen Kopf gemacht, weil du keine feste Freundin hattest?

Also ein Nachbarssohn hat vor kurzem seine erste Freundin nach haus gebracht. Mit 30! Und es ist eine sehr hübsche, blutjunge Frau. Ich glaub sie ist erst 18 oder so. Demnach wäre deine potentielle Freundin jetzt 9, hätte Zahnlücken und würde mit Puppen spielen. Nicht das du jetzt auf krumme Gedanken kommst - aber du hast einfach noch sehr viel Zeit und machst dir viel zu viel Druck.

P.s. verzeih bitte deiner Familie ihre doofen Sprüche! Eltern sind manchmal echt doof.

01.04.2021 12:44 • x 2 #98


Emma14
Da es in jeder Altersgruppe, außer bei den Senioren, mehr Männer als Frauen gibt
( auf 49 Mädchengeburten kommen 51 Jungengeburten), bleiben zwangsläufig viele Männer ohne Partnerin. Das sollte man als Mann auch bedenken.

01.04.2021 13:37 • x 1 #99


S
Zitat von Emma14:
Da es in jeder Altersgruppe, außer bei den Senioren, mehr Männer als Frauen gibt
( auf 49 Mädchengeburten kommen 51 Jungengeburten), bleiben zwangsläufig viele Männer ohne Partnerin. Das sollte man als Mann auch bedenken.


Nicht dein Ernst, Emma! Für mich ist es eher so, dass die meisten jungen Frauen ältere und reifere Männer bevorzugen. Das ging mir jedenfalls zeitlebens so. Ein gleichaltrigen Mann hätte bei mir nie eine Chance gehabt. Daher sollte kvn sowieso mal den Blick in diese Richtung lenken. Und schon ist dass mit dem biologischen Männerüberschuss innerhslb eines Jahrgangs eh vom Tisch.

01.04.2021 13:41 • x 1 #100


Emma14
Zitat von Suse1:
Nicht dein Ernst, Emma! Für mich ist es eher so, dass die meisten jungen Frauen ältere und reifere Männer bevorzugen. Das ging mir jedenfalls zeitlebens so. Ein gleichaltrigen Mann hätte bei mir nie eine Chance gehabt. Daher sollte kvn sowieso mal den Blick in diese ...


Umso schlimmer für die jungen Männer, wenn die gleichaltrigen Frauen dann auch noch zu älteren Männern tendieren, was ja oft auch stimmt. Der Männerüberschuss ist jedenfalls eine Tatsache. Nur bei den älteren eben nicht, da Männer im Durchschnitt eher sterben. Abhilfe schaffen sich einige Männer z.B. durch Ausweichen auf Katalogfrauen aus Asien . Ok, das ist jetzt nicht so nett gesagt, sorry.

01.04.2021 13:53 • x 1 #101


S
Zitat von Emma14:
Umso schlimmer für die jungen Männer, wenn die gleichaltrigen Frauen dann auch noch zu älteren Männern tendieren, was ja oft auch stimmt.


Na ja aber für die Männer wächst eben ständig junges Gemüse nach. Ich finde das eher einen Vorteil für Männer. Sie müssen vielleicht nur ein bisschen Geduld haben. Und das Katalogfrauending ist doch eher was für frustrierte Mittfünfziger.

01.04.2021 14:19 • x 1 #102


K
Zitat von Emma14:
Umso schlimmer für die jungen Männer, wenn die gleichaltrigen Frauen dann auch noch zu älteren Männern tendieren, was ja oft auch stimmt. Der Männerüberschuss ist jedenfalls eine Tatsache. Nur bei den älteren eben nicht, da Männer im Durchschnitt eher sterben. Abhilfe schaffen ...


Okay Ladies wie wärs, wer von euch hat Interesse an einem intelligenten, hübschen und witzigen 21 Jährigen, der nur gerade ein paar Probleme im Leben hat? Meine Altersgrenze wäre 45, Bilder sind von mir natürlich auch vorhanden. *lach

Ich hoffe jetzt wird der Thread nicht gesperrt, weil ich außerhalb vom Kontaktsuche Channel bin.

01.04.2021 14:20 • #103


K
Zitat:
Für mich ist es eher so, dass die meisten jungen Frauen ältere und reifere Männer bevorzugen.

Lustigerweise war der Großteil der Frauen mit denen ich bis jetzt was hatte älter als ich.

01.04.2021 14:25 • #104


S
Zitat von kvn:
Okay Ladies wie wärs, wer von euch hat Interesse an einem intelligenten, hübschen und witzigen 21 Jährigen, der nur gerade ein paar Probleme im Leben hat? Meine Altersgrenze wäre 45, Bilder sind von mir natürlich auch vorhanden. *lach

Ich hoffe jetzt wird der Thread nicht gesperrt, weil ich außerhalb vom Kontaktsuche Channel bin.


Lach! Also ich bin 55 und verheiratet und hätte eher mütterliche Gefühle anzubieten. Aber so gefallen mir deine Posts schon wesentlich besser!

01.04.2021 14:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag