171

Immer wieder selber Trigger Einsamkeit

kvn


139
5
42
Warum das alles so kompliziert sein muss. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das alles schlagartig besser werden würde wenn ich nur einmal eine richtige Beziehung hätte. Erstmal lerne ich da die Kommunikation zwischen Mann und Frau auf romantischer Ebene, und bin gleichzeitig automatisch interessanter für alle Frauen weil ich ja vergeben bin.
Ein Kumpel hat mir mal geraten einfach eine Beziehung mit irgendeiner anzufangen, nur damit die anderen Frauen interessiert werden. Aber dafür bin ich dann doch zu empathisch, als dass ich da irgendeine Frau für belügen könnte.

07.04.2021 09:10 • #136


Malli


14
2
16
Zitat von kvn:
Ist halt kacke mit Depressionen, da sitze ich teilweise bei meinen Lieblingsaktivitäten einfach da und denke: Ich will nach Hause ins Bett. Ja ich habe keine Ahnung wie ich mich selber glücklich machen soll, zumal ich 99% der Dinge als langweilig empfinde. Ich weiß ja teilweise nichtmal wofür ich mich interessiere.


Ich weiss wie es ist mit einer Depression zu Leben, wie schwer es ist Glück zu empfinden.
Nur beschreibst du doch ein interessantes Thema, denn wenn ich in einer Phase bin meiner Depression, empfinde ich nichts außer Traurigkeit. Ich empfinde keine Liebe nichts, selbst nicht zu meinem Kind. Ich weiss das ich es Liebe, jedoch ist da keinerlei Gefühl.
Frag dich bitte selber, ob du für einen fremden Menschen Gefühle empfinden kannst, in einer Depression ?
Wenn du sagst, du findest alles langweilig, warum sollte sich das in einer Partnerschaft ändern ?
Ich muss dir leider sagen, das du eine falsche Vorstellung hast und so niemals glücklich werden kannst. Hör auf dich mit Dating Portalen zu triggern. Such dir ein guten Therapeuten der anfängt mit dir zu Arbeiten. Das wird eine Partnerin niemals tun. Fang an Ruhe in deinem Leben mit diesem " ich brauch ein Partner, um glücklich zu sein" kommen zu lassen. Das ist ein komplett falscher GlaubensAnsatz. Ich möchte nicht hier du du machen, nur aus eigener Erfahrung weiss ich, wirst du deinen GlaubensAnsatz nicht verändern und weiter in einer Spirale von Frust und Hass stecken. Du musst selber für dein Leben entscheiden wo es hin gehen soll.

07.04.2021 10:58 • x 5 #137



Immer wieder selber Trigger Einsamkeit

x 3


LostGirl1


1788
3426
Zitat von kvn:
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das alles schlagartig besser werden würde wenn ich nur einmal eine richtige Beziehung hätte.

Es wird vor allem komplizierter. Denn auch eine Partnerin ist ein Mensch mit Ängsten, Wünschen, Problemen, Träumen, Macken. Und das heißt, man hat auch jede Menge Punkte, an denen man als Paar aneinander anecken kann.
Unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung, von Nähe / Distanz, vom Urlaub, Heiraten ja oder nein, Kinder ja oder nein, Eigenheim ja oder nein.
Eine Partnerschaft "repariert" einen nicht auf magische Weise. Du nimmst eins in jede Partnerschaft mit: Dich selbst. Mit allem Guten, aber auch mit allen Schwierigkeiten.

07.04.2021 12:16 • x 3 #138


will_hunting

will_hunting


227
305
Zitat von kvn:
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das alles schlagartig besser werden würde wenn ich nur einmal eine richtige Beziehung hätte.

Dieser Illusion bin ich 35 Jahre lang hinterher gelaufen und erst nach der 12. Bauchlandung ist mir klar geworden, dass es wohl der falsche Ansatz ist.

Zitat von kvn:
Warum das alles so kompliziert sein muss.

Die Idee, dass jemand anderes einen wieder heile macht ist ja auch wesentlich verlockender als die Idee, selber was dafür tun zu müssen.

07.04.2021 12:22 • x 1 #139


Sonnenblumen

Sonnenblumen


22
33
Ich kann schon verstehen, dass Du Dir eine Freundin wünschst, gegen einen Wunsch ist ja auch nichts einzuwenden.
Nur, verbeiß Dich nicht so starr in diese fixe Idee, dass dann alles besser wird. Ja, manches kann schon schöner und besser sein, aber eine Partnerin ist auch ein Mensch mit Macken und Eigenheiten, eine Liebe kann auch anstrengend sein, man wird verletzlicher, muss Kompromisse schließen, kurz: vieles wird auch komplizierter als alleine.
Lass los und schau einfach mal was passiert. Beschäftige Dich, mach evtl ein paar Therapiestunden und stürz Dich ins Leben und nimm Kontakte im täglichen Leben mit Frauen auf. Je lockerer Du bist desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann doch funkt.

Bitte benutze nicht Frauen, spiele keine Gefühle vor, wo keine sind. Das wäre echt fies. Du willst ja auch nicht, dass Dich eine Frau benutzt.

07.04.2021 23:44 • x 1 #140


GehenBleiben


549
5
336
Zitat von Offspring78:
Keine Frau hat Lust, ihre Zeit mit einem Mann zu verbringen, der keine Lust hat, an seinem unbefriedigenden Leben was zu ändern.


Bingo, hier hast Du die Antwort auf Deine Frage!

Das Leben lässt sich ändern, wenn man sich dahinterklemmt - Schritt für Schritt!

Und interessante Kommunikation kann man relativ schnell lernen - dazu stehen oben Links.

Vielleicht bist Du kommunikativ ja deshalb gebremst, weil Du Fragen wie "Was machst Du denn beruflich?" oder "Wofür brennst Du?" befürchtest?

Ich rate auch dringend zu regelmäßigem anstrengenden Sport!

Leben will gelebt werden!

08.04.2021 00:07 • #141


GehenBleiben


549
5
336
Zitat von kvn:
Stattdessen verbringe ich mindestens eine Stunde am Tag auf Tinder o. Instagram


Tinder? Da bist Du aber völlig falsch! Wäre was, wenn Du was für einen schnellen Fi.. suchst. Instagram ist keine Dating-Plattform.

Komm in die Gänge, dann findest Du auch im realen Leben jemanden.

08.04.2021 00:10 • #142


GehenBleiben


549
5
336
Zitat von kvn:
Außerdem macht mir trainieren null Spaß


Aber aber aber GÄHN

08.04.2021 00:13 • #143


GehenBleiben


549
5
336
Zitat von kvn:
Fußball, Autos, Job und Zocken kann man immer reden.


Das sind die Top 1-Themen für Frauen. Ironie off.

08.04.2021 00:15 • #144


GehenBleiben


549
5
336
Zitat von kvn:
Ich habe diagnostizierte schwere Depressionen,


So wie Du lebst ist das, so blöd es sich anhört, eine gesunde Reaktion.
Die (ich denke reaktive) Depression
zeigt Dir auf, dass Du falsch lebst im Sinne von Kommunikation mit anderen, insbesondere Frauen.

08.04.2021 00:19 • #145


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6894
3
14079
Zitat von kvn:
Ein Kumpel hat mir mal geraten einfach eine Beziehung mit irgendeiner anzufangen, nur damit die anderen Frauen interessiert werden.

LOL, was für ein Tipp
Kann auch gut sein, dass "die anderen Frauen" denken: Was findet die bloß an DEM?

Letztlich steht und fällt es mit Dir, wie Du bei anderen Menschen/Frauen ankommst. Wahrscheinlich möchtest Du das nicht gerne hören, in Deinem Alter hatte ich auch schon gefühlt jede Lebenserfahrung mit dem Löffel gefressen: Aber Du bist erst 21. Grade mal eben kein Teenie mehr. Du bist nicht unnormal, weil Du noch nicht in einer festen Beziehung steckst; vielleicht kommt es Dir jedoch so vor, weil Du Dich nur in entsprechenden Kreisen bewegst.

Geh raus aus Deiner Komfortzone, mach nicht das, was "alle" machen, sondern guck auf Dich, Deine Interessen und finde etwas, was Dich interessiert. Wenn Du das nicht hinbekommst, dann ist professionelle Hilfe kein schlechter Rat.

Du kannst weder mit 21 noch mit 31, 41, 51, 61, 71 tbc. erwarten, dass eine Partnerin Deine Probleme löst. Im Gegenteil, Beziehung ist ja keine Einbahnstraße und wenn es doof kommt, hast Du auch noch ihre Probleme mit an der Backe, wenn Du schon selber mit Deinen nicht klar kommst.

Du bist so jung, alles (naja, fast, für manches bräuchte man ne reiche Erbtante und/oder einen hohen Lottogewinn) ist noch möglich. Du musst dafür nur DEINEN Weg finden.

08.04.2021 00:31 • #146


LostGirl1


1788
3426
Zitat von GehenBleiben:
Das sind die Top 1-Themen für Frauen. Ironie off.

Naja, es gibt auch Frauen, die sich für Fußball oder fürs Zocken interessieren, oder die einen Job haben
Aber ich bin bei Dir - wenn es um Interessen geht, und Mann ehrlicherweise sagt "ich interessiere mich für nix" - das wär nichts für mich.

Zitat von Sonnenblumen:
Lass los und schau einfach mal was passiert. Beschäftige Dich, mach evtl ein paar Therapiestunden und stürz Dich ins Leben und nimm Kontakte im täglichen Leben mit Frauen auf. Je lockerer Du bist desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann doch funkt.

08.04.2021 11:10 • #147



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag