Immernoch Gedanken an die Ex

G
Hallo liebe Leute,

es ist nun 3 monate her das meine ex mit mir schlußgemacht hat. Wir waren ein bisschen über 2 Jahre zusammen, ich war ihr erster Freund, ihr erster auch in anderer Hinsicht.
Zusammengekommen sind wir mit 17,sie, ich war damals 20, also 17-19 bei ihr 20-22 bei mir.

Ich unternehme viel mit Freunden, gehe weg etc. etc. was man halt so macht um über jemanden hinwegzukommen, aber dennoch finde ich mich selbst in manchen Situationen wieder, wie z.B. nachts wenn man alleine im bett liegt oder sogar wenn ich mit jenen freunden weggehe und sehe wie sie mit ihren freundinen rumknutschen, das es schön wäre noch mit meiner ex zusammenzusein.

Dann denke ich aber daran das sie 2 wochen nachdem sie schlußgemacht hat, warscheinlich war es kürzer hab es nur dann herausgefunden, mit ihrem besten freund zusammengekommen ist, ohne es auch nur zu erwähnen. ich hab sie 3 mal gefragt ob es einen anderen typ gibt und ob es dieser beste freund wäre, ihre antwort war nur nein und und denk jetzt nicht an besten freund.

ich bin mir nichmal sicher ob ihr bewusst ist was sie für ne schei., so sehe ichs, da abgezogen hat.
sie war echt wow, ums mal so auszudrücken. hat mich demenstprechend überrascht als sie damit dann ankam...

Da steckt man so viel kraft und zeit da rein mit einem mädchen zusammmenzukommen, ist es dann für 3 jahre, 3 *beep* jahre und muss dann weil sie n anderen gefunden hat und zu feige war mir das zu sagen, alles was man hatte einfach wegsperren. ich sag euch eins beziehungen sind ein schei. wert im endeffekt

Ich fühl mich einfach verarscht, als ob ich durch den typen ersetzt wurde, alles was ich mit ihr hatte einfach weg...sie meinte zu ner freundin immer ich wäre das beste was ihr je passiert ist, letztens meinte meine ex zu der ich weiß garnicht wie ichs mit anon ausgehalten hab, das mit neuem typ ist n ganz neues lebensgefühl , da denke ich mir auch, mädel warum warst du dann überhaupt mit mir zusammen ...

19.01.2014 22:13 • #1


chico
ja ja die Frauen,man kann nicht mit ihnen.aber auch nicht ohne sie!man merkt schon das du eine dicken hals hast!was man zum teil auch verstehen kann!du bist Gekränkt worden.und auf gut deutsch Verarscht worden!und das ist ohne Zweifel eine Riesen sauerei!aber was meinst du wieso jemand so etwas macht? ?es gibt da viele Möglichkeiten,sie hatte Angst,stand zwischen zwei Stühle,usw.usw.das kann keiner.so genau sagen,warum sie sich so verhalten hat!das weiss nur sie alleine!es würde sich auch nichts ändern,wenn du den Grund kennen würdest!du solltest dich mehr um dich kümmern,deine ex hat dir doch gezeigt,wozu sie in der Lage ist!aber du machst einen großen Fehler,wenn du immer fragen tust,wieso oder warum hat sie es gemach?akzeptiere es!du bist noch jung,und du wirst noch soviele Frauen kennen lernen.das du irgendwann darüber lachen kannst!ach übrigens Beziehungen sind schön,solange sie gut laufen.

Wünsche dir alles gute!

19.01.2014 23:37 • #2


A


Immernoch Gedanken an die Ex

x 3


H
Hey Garland,

fühl dich mal gedrückt. Ja, manchmal ist das Leben gemein, keine Frage. Aber wichtiger ist es, die richten Schlüsse daraus zu ziehen. Das ist schwer wenn man emotional drinsteckt, aber anders gehts wohl nicht.

Also. Das Leben besteht aus vielen vielen Stationen. Als ich 20 war dachte ich, jetzt eigentlich so alles erlebt zu haben. Zu wissen was ich will und meinen Weg zu gehen. Und? Ich wusste gar nichts. Ich bin jetzt 41 und inzwischen hab ich es aufgegeben so zu denken. Meine schlauen Sprüche von heute werd ich warscheinlich mit 60 lesen und mir denken...ja, da warst du ja noch jung und hattest keine Ahnung

Was ich damit sagen will. Irgendwann mit 15 kommt die Zeit wo man sich verliebt und Beziehung ausprobiert, manchmal auch früher oder später. Sie war 17 du warst ihr erster. Und ihr hattet 3! schöne Jahre. Das ist so viel. Und du wirst - egal was sie jetzt sagt - in ihrem Herzen sein. Auch noch in 20 Jahren. Aber da ist dann halt das Gefühl was anderes ausprobieren zu wollen. Eine Mischung aus Bestätigung suchen, gucken wie andere so sind, auch im Bett. Das Leben geniessen und frei sein zu wollen. Das macht es eben in deinem Alter ganz schwer eine Beziehung wirklich über jahre - geschweige denn für immer - zu führen.

Zitat:
Dann denke ich aber daran das sie 2 wochen nachdem sie schlußgemacht hat, warscheinlich war es kürzer hab es nur dann herausgefunden, mit ihrem besten freund zusammengekommen ist, ohne es auch nur zu erwähnen.
Das tut weh, aber NACHDEM sie Schluss gemacht hat kann sie machen was sie will. Egal ob am Abend danach oder 6 Monate danach.

Zitat:
ich hab sie 3 mal gefragt ob es einen anderen typ gibt und ob es dieser beste freund wäre, ihre antwort war nur nein und und denk jetzt nicht an besten freund.
Nachdem Schluss war kann es nur wehtun, solche Fragen zu stellen. Lass es in Zukunft.

Zitat:
ich bin mir nichmal sicher ob ihr bewusst ist was sie für ne schei., so sehe ichs, da abgezogen hat.
Nein, hat sie nicht. Sie hat sich getrennt nach 3 Jahren und erst dann was neues angefangen.

Zitat:
Da steckt man so viel kraft und zeit da rein mit einem mädchen zusammmenzukommen, ist es dann für 3 jahre, 3 *beep* jahre und muss dann weil sie n anderen gefunden hat und zu feige war mir das zu sagen, alles was man hatte einfach wegsperren. ich sag euch eins beziehungen sind ein schei. wert im endeffekt
Wie waren die 3 Jahre für dich, als ihr noch zusammen wart? Auch 3 *beep* Jahre? Wenn nicht, warum sind sie es denn dann? Sei froh über die Zeit die ihr hattet und lass sie los.

Zitat:
Ich fühl mich einfach verarscht, als ob ich durch den typen ersetzt wurde, alles was ich mit ihr hatte einfach weg...sie meinte zu ner freundin immer ich wäre das beste was ihr je passiert ist, letztens meinte meine ex zu der ich weiß garnicht wie ichs mit anon ausgehalten hab, das mit neuem typ ist n ganz neues lebensgefühl , da denke ich mir auch, mädel warum warst du dann überhaupt mit mir zusammen ...
Sie war mit dir zusammen weil sie dich geliebt hat. Und das solltest du mitnehmen. Ist es nicht schön für die Zukunft zu wissen geliebt werden zu können und lieben zu können? Damit kann eigentlich nur gutes für dich passieren.

Hey Garland, ich will nicht so tun als könnte ich deine Trauer und Wut nicht verstehen. Aber da wird die nächste kommen und dann sind es vielleicht 10 Jahre, vielleicht 20, vielleicht dein ganzes Leben. Das weiss niemand. Aber Jahre sind nie verschenkt. Sie geben einem das was man im Leben braucht: Erfahrung!

Alles Gute für dich.

19.01.2014 23:46 • #3


G
Danke chico und danke Hannoveraner40....


Zitat:
Das tut weh, aber NACHDEM sie Schluss gemacht hat kann sie machen was sie will. Egal ob am Abend danach oder 6 Monate danach.


klar kann sie das, sie kam n paar wochen danach zu mir um mir meine sachen zu bringen, fragte wie es mir geht und fing dann an mich mit anschuldigungen zu häufen das er für mich da ist und ich es nicht wäre, was nicht stimmt meiner meinung nach

ihr eltern, über 30 jahre verheiratet gewesen, seit sie 18 waren waren die zusammen, haben sich getrennt weil ihr vater in der ehe ne neue gefunden hat und der familie das an weihnachten gebeichtet hat, die mutter meiner ex hat meine ex dafür verantwortlich gemacht, dementsprechendwar meine ex oft traurig und am boden, ich war für sie da, mit ihr geredet , sie in den arm genommen etc. was man als guter freund nunmal macht. aber gut.

Sie meinte daraufhin noch das jener beste freund schon seit 2 monaten was von ihr wollte, 2 monate in denen wir noch zusammen ware, sie meinte sie hätte sich so viel zeit gelassen weil überdenken und alles, meinte dann aber als ich sie fragte wieso seid ihr dann so schnell zusammengekommen nur wir sind ja auch nicht sofort zusammengekommen, ja das stimmt wir haben und fast 5 monate getroffen, gefühle entwickelt, geküsst etc. was ja dann heißt das sich gefühle in den 2 monaten gebildet haben müssen, ob da auch physischer kontakt war will ich erst garnicht wissen, für mich ist es aber halt emotionales fremdgehen, falls das sinn macht?

Ja ich sollte der frage Warum nicht mehr nachgehen....


ich hatte ja eh die beziehung übere so ein mulmiges gefühl im bauch wegen dem typen, hab ihr hin und wieder gesagt wie ich darüber denke und sie immer nur mach dir keine gedanken, ich würde nie was mit dem anfangen der is nur n freund, verliebt wie ich war hab ich ihr geglaubt und weil ich ihr erster freund war für so lange zeit, ich dachte echt das das noch was bedeutet...

sie war aber, wenn man darüber hinwegsieht das sie im endeffekt sich n schei. um meine gefühle gekümmert hat, wirklich wie 6 richtige im lotto
find mal n mädel das nicht nur hübsch und intelligent ist, sondern auch denselben humor wie ich hat ( versauter humor ums grob zu fassen) .
mir wird das gemeinsame kochen echt fehlen... leckeres geschnetzeltes...

Ich hab halt echt ,von ihr vorallem, gedacht das wenn man so lange zusammen ist, man der erste freund ist, man wenigstens die eier hat die wahrheit zu sagen, anstatt einem sachen an den kopf zu werfen nur nachher nicht als der böse dazustehen...

20.01.2014 00:53 • #4


G
Zitat:
Sie war mit dir zusammen weil sie dich geliebt hat. Und das solltest du mitnehmen. Ist es nicht schön für die Zukunft zu wissen geliebt werden zu können und lieben zu können? Damit kann eigentlich nur gutes für dich passieren.


natürlich ist das schön, aber man sagt doch sowas nicht , wie hab ichs mit dem ausgehalten klingt so als ob es die reinste qual für sie war mit mir zusammenzusein, davor noch die ganze zeit über schwärmen wie glücklich sie doch mit mir ist, das ich das beste bin was ihr passiert ist.
redet man so über jemanden den man mal geliebt hat?

20.01.2014 00:56 • #5


G
Die frage mag vielleicht blöd klingen, vielleicht sogar überflüssig, aber gibt es etwas das ich ihr schreiben könnte um auf ihrem radar zu bleiben?

Die sache ist ich will nicht den kontakt mit einer, eigentlich, tollen person verlieren nur weil man nicht mehr zusammen ist, es muss ja nicht gleich in treffen kino etc ausarten, einfaches schreiben wäre ausreichend.Und nein, gefühle an sie werde ich nicht mehr entwicklen, mir gehts nur um das reine austauschen von klenigkeiten, das miteinander kommunizieren wie wir das gemacht haben bevor wir zusammen waren. das fehlt mir.

20.01.2014 17:00 • #6


H
Hi Garland,

Zitat:
das miteinander kommunizieren wie wir das gemacht haben bevor wir zusammen waren. das fehlt mir.


meine Meinung dazu ist eher pessimistisch. Ein bevor wir zusammen waren wird es nie mehr geben. Auf jeden Fall nicht ohne eine längere Kontaktsperre...und ich denke da eher an Monate oder noch länger. Und ich stell mir gerade die Frage. War das kommunizieren mit ihr vor eurer Beziehung nicht gerade auch deshalb toll weil du

Zitat:
aber gibt es etwas das ich ihr schreiben könnte um auf ihrem radar zu bleiben?
eben genau das NICHT machen musstest?

Dazu kommt, dass
Zitat:
Und nein, gefühle an sie werde ich nicht mehr entwicklen
nicht wirklich planbar ist. Ansonsten würde man sich ja immer in die Person verlieben die einen gut tut und einen glücklich macht. Lies mal hier wie oft es anders ist .

Ich würde die Gefahr als relativ groß ansehen dass du dich unglücklich machst. Und ich glaube eine Freundschaft geht nur, wenn man in Kontakt bleiben kann OHNE dass das einer fokussieren muss.

Hab einen schönen Tag Hannoveraner

20.01.2014 17:09 • #7


G
Heißt im endeffekt, das ich mehr oder weniger gezwungen bin diesen menschen komplett aus meinem leben zu radieren, weil das die übliche vorgehensweise ist? fände ich sehr schade...
als person würde ich halt gerne mit ihr weiter in kontakt stehen, nur nicht als mehr... ich will halt nicht das alles für nichts war und ich einfach zack jemanden aus meinem leben für immer und ewig vergessen soll, nach allem was wir hatten, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht genau das ist was sie will... an neujahr hab ich ihr geschrieben ob sie n pulli von ihr wiederhaben will, hatte keinen nutzen mehr für mich, hat sie halt geantwortet mit Hi Den roten? den brauch ich eigentlich nicht mehr. Nachträglich frohes neues , war ein wenig überrascht über die etwas nette antwort.

20.01.2014 20:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag