264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

W
@Balu85 Manipulation kann niemals ein guter Wegbereiter für eine funktionierende Beziehung sein. Dazu ist Manipulation in einem hohen Maß unehrlich und dient selten den Interessen des Manipulierten, sondern lediglich denen des Manipulators. Dieser aber hält sie verborgen, weil täte er das nicht, würde sie nicht funktionieren, was die Unredlichkeit der Manipulation offenbart. Es gibt nur wenige Fälle, wo Manipulation legitim ist. Man sollte Mitmenschen nicht derartige Ratschläge erteilen...

08.05.2023 15:57 • x 2 #121

M
@Wolfstanz : Einerseits gebe ich Dir grundsätzlich Recht und verstehe, was Du meinst. Andererseits - wo/in welchem Lebensbereich wird man nicht manipuliert !? Es ist als würde jemand sagen, die Luft, die wir atmen ist nicht gut. Wir atmen sie dennoch.
Selbst liebevolle Eltern manipulieren ihre Kinder, um sie dorthin zu kriegen, wo sie sie letztlich haben wollen.
Also ich meine eigentlich damit, dass das am Ende etwas scheinheilig ist.

08.05.2023 16:07 • #122

A

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3

W
@MULTIVERSUM rechtfertigt nichts. Wenn jeder macht was andere machen, weil andere es machen landen wir genau da, was oft mit Anarchie verwechselt wird...

Auch wenn es zum Guten sein soll, ist es nicht, denn es ist unehrlich...

08.05.2023 16:25 • #123

Balu85
Zitat von Wolfstanz:
Manipulation kann niemals ein guter Wegbereiter für eine funktionierende Beziehung sein.

das habe ich auch nicht gesagt das es gut ist....wie lange es bei meiner Ex und NEXT hält wird die Zeit zeigen.

08.05.2023 16:26 • #124

M
Ist keine Rechtfertigung, sondern aus meiner Sicht eher der (unabänderliche) Ist-zustand, ob's einem gefällt oder nicht.

08.05.2023 16:28 • #125

Q
Hi Leute!

ich habe bewusst bis jetzt nichts geschrieben, weil hier einfach nur Streitereien zwischen Menschen entstanden sind. Das war keineswegs meine Absicht.

Ein paar Sachen muss ich wohl ergänzen weil ich die wohl nicht ausführlich genug mit eingetragen habe, um das alles nicht noch länger zu machen.

- Ich kenne die Frau seit 3 Jahren, Sie ist jetzt seit etwas über einem Jahr mit ihrem Freund zusammen.
- Seit einem halben Jahr bin ich jetzt in sie verknallt, dass ich in sie verliebt bin habe ich vor etwa 2 Monaten festgestellt.
- Als ich das festgestellt habe, hab ich mich von meiner Freundin getrennt. Ich habe für mich entschieden, dass sie keineswegs die richtige sein kann wenn ich mich während ich mit ihr zusammen bin in eine Andere verliebe.
- Ich habe mich getrennt wohlwissend, dass die Frau vergeben ist und ich somit sowieso (zumindest äußerst unwahrscheinlich) keine Chance habe, aber ich wollte nicht länger die Zeit meiner Freundin, noch meine Zeit verschwenden.
- Früher dachte ich immer, dass ich generell keine Kinder will, nicht heiraten will, etc. Das stimmt aber offenbar nicht. Ich wollte es einfach mit keiner meiner ehemaligen Beziehungen.

Weitere Themen die hier angesprochen wurden.
- Dass sie und ihr Freund zusammenziehen wollen, weiß ich seit sie und er sich darüber unterhalten hatten (das war vor etwa 3 Monaten)
- Ihr Freund ist im allgemeinen nicht eifersüchtig, sie hat mehrere männliche Freunde mit denen sie sich auch allein trifft. Er sieht das wohl wie ich Eifersucht bringt nichts. Wenn sie mich betrügen will, dann kann ich sie auch nicht davon abhalten.
- Sie hatte 2 Tage vor unserem Treffen ihre Wohnung gekündigt. Das war der Grund warum ich das erst gestern erfahren hab.
- Es war nie meine Absicht sie zitat: dreist anzubaggern, sondern einfach nur reinen Tisch zu machen.
- Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich denke irgendwie die Macht dazu zu haben jemanden die Freundin auszuspannen oder eine Beziehung kaputt zu machen. Damit wollte ich nur sagen, dass ich mich sehr schlecht fühlen würde, wenn es durch mein Geständnis dazu kommen sollte.
- Es war auch niemals meine Absicht sie irgendwie zu manipulieren oder sonstiges. Sondern möglicherweise einfach nur mal anzusprechen Eins vor weg ich will mich nirgendwo dazwischendrängen oder etwas zerstören. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.
- Eine der besseren Aussagen die ich hier gelesen habe war Ihr habt euch nicht einmal geküsst? Und du sprichst schon von Liebe? In meinen Augen hängen die beiden Sachen nicht gezwungenermaßen zusammen.

Ich hatte hier einfach nur gehofft ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten von Menschen die vielleicht auch schon ähnliche Situationen in ihren hatten.
Allerdings habe ich wohl einfach nur einen Streit hier ím Forum entfacht der im großen und ganzen nichts mehr mit meinem Thema zu tun hat.

LG
Question115

08.05.2023 17:17 • x 2 #126

Balu85
Zitat von Question115:
Eins vor weg ich will mich nirgendwo dazwischendrängen oder etwas zerstören. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Wenn du dich nicht dazwischendrängen möchtest, dann behalte es einfach für dich...meine Meinung.
Es macht es für sie ja auch nicht einfacher wenn sie es weiß...eher im Gegenteil wird sie sich überlegen müssen wie sie sich dir gegenüber verhält.

08.05.2023 17:40 • x 2 #127

T
Zitat von Question115:
Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Warum?

08.05.2023 17:52 • x 1 #128

Snipes
Zitat von Question115:
Allerdings habe ich wohl einfach nur einen Streit hier ím Forum entfacht der im großen und ganzen nichts mehr mit meinem Thema zu tun hat.

Das ist nicht deine Schuld, es sind leider immer die gleichen die sich selber durch das Verwässern des eigentlichen Themas in den Vordergrund rücken möchten. Das passiert immer wieder und nervt nicht nur dich.

Zitat von Question115:
Sondern möglicherweise einfach nur mal anzusprechen Eins vor weg ich will mich nirgendwo dazwischendrängen oder etwas zerstören. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Da bist du nicht ganz ehrlich zu dir, denn ihre Antwort ist dir durchaus wichtig, ansonsten kannst Du auch einfach ein Question115 + ? ganz romantisch in einen Baum ritzen und hoffen, dass sie es irgendwann mal sieht. Mein Rat ist daher nachwievor der, dass du genau jetzt deine Gefühle ihr gegenüber für dich behalten solltest. Evtl. kommt deine bzw. eure Zeit ja noch, aber in ihrer Situation wird sie sicherlich nicht gerade begeistert sein.

08.05.2023 18:22 • x 5 #129

Brennessl
lieber question,

schön, dass du noch da bist und dich nicht vertreiben hast lassen. bitte sieh über die streitereien hinweg, das ist (leider) ganz normale forendynamik, ignorieren und rauskletzeln was dir hilft ist die devise.

Zitat von Question115:
Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

ich vestehe, du willst es dir von der seele reden, ein ganz natürliches bedürfnis wie ich finde, und klarerweise ist da auch ein wenig hoffnung dabei, wer will dir das vorwerfen, du bist verliebt.

nur sei dir der konsequenzen bewusst.

bei solchen geständnissen sind immer 2, in deinem fall sogar 3 personen betroffen. und auf alle hat es einen einfluß, den du nicht vorhersehen kannst.

für deine freundin könnte deine beichte sehr unangenehm sein, eure freundschaft wäre wahrscheinlich stark gefährdet und sie müsste sicher genau überlegen wie damit umzugehen ist, auch ihrem partner gegenüber.

du musst genau abwägen ob es sinn macht dein herz auszuschütten, da darfst du nicht nur an dich denken.

wenn du diesen schritt tust, dann nur wenn du danach den kontakt reduzierst, auch um zu veanschaulichen, dass du dich wirklich nicht zwischen sie und ihren freund drängen willst.

liebesgeständnis und dann weiter befreundet sein, in meinen augen ein ding der unmöglichleit.

08.05.2023 18:48 • x 2 #130

M
Zitat von Question115:

Alles gut ! Gibt 1000 Mal Schlimmeres!

Zitat von Question115:
Als ich das festgestellt habe, hab ich mich von meiner Freundin getrennt. Ich habe für mich entschieden, dass sie keineswegs die richtige sein kann wenn ich mich während ich mit ihr zusammen bin in eine Andere verliebe.

Das ist mutig und konsequent. Super! Scheinbar glaubst Du noch an die große Liebe, das finde ich toll! Du musst wissen, dass das viele hier im Forum, aus verständlichen Gründen wie großen Enttäuschungen u.s.w., NICHT mehr tun.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten! -Das ist DEINE Zeit jetzt, DEIN Leben -go for it !

Zitat von Question115:
Es war nie meine Absicht sie zitat: dreist anzubaggern, sondern einfach nur reinen Tisch zu machen.

Zitat von Question115:
Es war auch niemals meine Absicht sie irgendwie zu manipulieren oder sonstiges. Sondern möglicherweise einfach nur mal anzusprechen Eins vor weg ich will mich nirgendwo dazwischendrängen oder etwas zerstören. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Das ist auch der einzige Weg.
Wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich den Rest Deines Lebens fragen, was wäre gewesen wenn......
Lass' Dich nicht beirren, zieh' das einfach ruhig und sachlich durch!
Wir sind ja hier, egal wie's läuft!
Aber dann hast Du endlich Gewissheit!

08.05.2023 19:40 • #131

Balu85
Zitat von Multiversum:
Wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich den Rest Deines Lebens fragen, was wäre gewesen wenn......

naja....wenn es volle kanne gegen den Baum geht fragt er sich vielleicht den Rest seines Lebens was gewesen wäre wenn er nichts gesagt hätte und da gewesen wäre wenn die Beziehung evtl. von selbst in die Brüche geht.
Alles ist relativ.
Und im Grunde hat er jetzt ja schon die Gewissheit, zumindest für den Augenblick. Denn jetzt will die Freundin mit ihrem Freund zusammen in eine Wohnung ziehen.
Wenn es wirklich ernst gemeint ist und nicht nur so ein verknallt sein dann kann man auch erstmal abwarten wie es weiter läuft. Das es ihrerseits irgendwelche Anzeichen gibt, davon hab ich nichts gelesen. Seine Gefühle kund tun zu müssen...naja...kann ich ja noch nachvollziehen, aber sich selbst einen vor den Latz zu knallen, weil ja im Moment zumindest die Wahrscheinlichkeit für eine Abfuhr um ein vielfaches größer ist als die realistische Chance das daraus was wird...ne versteh ich nicht.

08.05.2023 19:52 • #132

M
@Balu85 : Ich denke immer noch, dass sie ja nichts von den Gefühlen des TE für sie weiß und somit gar nicht die Wahl hat.
Aber ich stecke natürlich auch nicht drin!

08.05.2023 19:58 • #133

Balu85
Ich meinte damit ja auch eher ob ihrerseits da auch irgendwie was ist....vielleicht nicht gleich die großen Gefühle.
Aber man merkt ja ob jemand ein ausgeprägteres Interesse hat oder ob es nur rein freundschaftlich ist.

08.05.2023 20:10 • #134

M
Lieber @Question115 nur der Vollständigkeit halber und weil es hier noch niemand geschrieben hat und auch niemand schreiben wird!: Es besteht auch die Möglichkeit, mag sie auch verschwindend gering sein, dass sie sagt, sie liebt Dich auch.
Dann müsstet Ihr natürlich einen Weg finden, das ihrem jetzigen Partner so schonend und sachlich wie möglich beizubringen. Aber besser sie trennt sich jetzt, als wenn sie später schon ein Kind und eine Eheurkunde mit ihm hat.

08.05.2023 20:23 • #135

A

x 4