264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

T
Unfassbar...
Aber: wenn du es unbedingt aussprechen möchtest, Go for it. Ich finde es egoistisch, übergriffig, unpassend und auch irgendwie dreist. Ich hoffe sie reagiert angemessen und du bist nicht zu verletzt.

08.05.2023 20:28 • x 3 #136

M
Wenn Ihr wirklich Freunde seid @Question115 , wird Sie dich schon nicht verprügeln!
Keine Sorge!
Höchstens ihr Freund!
Aber Euer Verhältnis wird hinterher in jedem Fall anders sein, das muss Dir klar sein!
Damit musst Du dann auch leben!

08.05.2023 20:37 • #137

A

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3

6rama9
Zitat von Question115:
Eins vor weg ich will mich nirgendwo dazwischendrängen oder etwas zerstören. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Warum willst du ihr das denn sagen? Erklär mal die Motivation dahinter wie ein erwachsener Mensch.

08.05.2023 20:46 • x 2 #138

6rama9
Zitat von Tin_:
Ich finde es egoistisch, übergriffig, unpassend und auch irgendwie dreist.

Ist es auch, aber der gute ist in Limerance und muss es auf die harte Art lernen. Boah ist das peinlich im Freundeskreis.

08.05.2023 20:48 • x 1 #139

W
@MULTIVERSUM
Es gibt natürlich die Hardliner, die für Offenheit 100% sind und denen der möglicherweise zurückbleibende aktuelle Partner sch... egal ist, mit der Begründung: er ist ja noch jung, in dem Alter sind Trennungen ganz normal, er wird schon drüber wegkommen...

Wie einfach man es sich doch machen kann. Und was wenn nicht? Ich arbeite wie einige wissen, in einer psychosomatischen Rehaklinik. Wir nehmen keine Suizidgefährdeten Patienten auf. Trotzdem haben sich in den vergangenen 14 Tagen 2 Patienten das Leben genommen, alle Reanimationsversuche blieben erfolglos. Daher nochmal die Frage 'und was wenn nicht?' Lautet die Antwort dann er wurde ja eh nicht mehr gebraucht? Oder so kann sie nicht mehr zurück, gut so?

Sorry. Das geht gar nicht...

@Question115 Deine Gefühle sind Deine ureigene Verantwortung. Wenn Du mich fragst, kläre es mit Dir selbst. Was soll ein Geständnis bringen, außer viele Unsicherheiten auf allen Seiten? Verletzungen, den Verlust der Freundschaft...
Wenn sie für Dich bestimmt ist, wird ihre aktuelle Beziehung früher oder später ohne jegliches Dazutun auseinander gehen und dann hast Du eine offene Chance und jeder kann weiterhin in den Spiegel schauen. Übe Dich in Geduld...

08.05.2023 21:06 • x 4 #140

R
Der Frau weiterhin reine Freundschaft vorzuspielen ist auch heuchlerisch.

08.05.2023 21:10 • x 2 #141

W
@Rosamarie das kann man überhaupt gar nicht sagen. Das wäre es allerhöchstens dann, wenn er keine Gelegenheit ausließe, manipulativ auf sie/ihn/ ihre Beziehung einzuwirken um ein Ende zu beschleunigen und auf sie, um sie zu sich rüberzuziehen. Aber genau das tut er nicht und will es auch nicht, gut so, question!

08.05.2023 21:14 • #142

M
@Wolfstanz : Nehmen wir an, sie ist bereits heimlich in den TE verliebt - dann soll sie jetzt aus Mitleid bis an's Ende ihres Lebens mit dem anderen Mann zusammenbleiben, damit der sich nichts antut !?
Also ich persönlich würde keinen Partner haben wollen, der nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, da wäre ich lieber allein.
Ich mag Deine hohen Werte und Ansprüche! Aber sie sind ein bisschen von der echten Welt da draußen entfernt, wo Leute per SMS Schluss machen, ihre Partner nach Strich und Faden belügen und betrügen.
Ja, da bin ich dann wohl eher der Hardliner, der wenn er wählen kann, lieber die Wahrheit nimmt, auch wenn sie wehtut, als von vorne bis hinten ver......t zu werden.

08.05.2023 21:23 • #143

D
Zitat von 6rama9:
Boah ist das peinlich im Freundeskreis.

Warum sollte das denn die Runde machen?
Peinlich finde ich Menschen, die tratschen.
Deren Leben ist dermaßen leer, dass sie sich händereibend über saftiges Futter von aussen freuen.
An romantischen Liebesgefühlen finde ich rein gar nichts peinlich.

08.05.2023 21:39 • x 1 #144

6rama9
Zitat von Dracarys:
Warum sollte das denn die Runde machen? Peinlich finde ich Menschen, die tratschen. Deren Leben ist dermaßen leer, dass sie sich händereibend über ...

Keine Sorge, das macht die Runde. Das Mädel spricht natürlich darüber mit ihrem Freund und der sorgt schon dafür.

08.05.2023 21:46 • #145

W
@MULTIVERSUM das ist purer Fatalismus den Du an die Wand malst. Von 25 Jahren redest Du von bis ans Lebensende. Werd mal klar! Es ist ihre eigene Entscheidung. Entweder sie liebt den mit dem sie zusammen ist und es hält vielleicht bis an ihr Lebensende, oder sie erkennt irgendwann, er ist es nicht und trennt sich, es ist ihre höchstpersönliche und ureigene Verantwortung und nicht die von Question, sie davor zu retten, was wir alle lediglich spekulieren, denn er schrieb mehrfach, daß sie einen glücklichen Eindruck machen und lieb miteinander umgehen. Warum versuchen, Sand dahinein zustreuen? Ich finde diese Denkweise unfaßbar, unfair und Ellenbogen Egoismus pur, weil das, was ich angesprochen habe, ER nämlich, der kommt dabei null und gar nicht vor. Für mich ist eine solche Denkweise grausam und rücksichtslos und auch mit Liebe nicht zu rechtfertigen, im Gegenteil, ginge es um Liebe, käme all das was ich schrieb vor. Bei dem was Du schreibst geht es um Macht und Besitz, aber nicht um Liebe

08.05.2023 21:53 • #146

D
Zitat von 6rama9:
Keine Sorge, das macht die Runde. Das Mädel spricht natürlich darüber mit ihrem Freund und der sorgt schon dafür.

Wenn er clever ist auf jeden Fall...

08.05.2023 21:55 • #147

VictoriaSiempre
Zitat von Question115:
Allerdings habe ich wohl einfach nur einen Streit hier ím Forum entfacht der im großen und ganzen nichts mehr mit meinem Thema zu tun hat.

Ach Quatsch, das hat nix mit Dir und Deinem Thema zu tun. Passiert hier ständig.

Zitat von Brennessl:
für deine freundin könnte deine beichte sehr unangenehm sein, eure freundschaft wäre wahrscheinlich stark gefährdet und sie müsste sicher genau überlegen wie damit umzugehen ist, auch ihrem partner gegenüber.

So sehe ich das auch. Ich war selber mal in der Situation und die Freundschaft zu dem Mann, der mir sagte, dass er in mich verknallt sei, war lange lange Zeit nicht mehr so wie vor seinem Geständnis. Ich bin ihm eher aus dem Weg gegangen, weil es mir unangenehm war.

Zitat von Multiversum:
Ich denke immer noch, dass sie ja nichts von den Gefühlen des TE für sie weiß und somit gar nicht die Wahl hat.

Ähmmm? So im Sinne „der TE könnte ja der bessere Partner sein“? Und sie zieht jetzt nur mit ihrem Freund zusammen, um Miete und Nebenkosten zu sparen?

Zitat von Multiversum:
Nehmen wir an, sie ist bereits heimlich in den TE verliebt - dann soll sie jetzt aus Mitleid bis an's Ende ihres Lebens mit dem anderen Mann zusammenbleiben, damit der sich nichts antut !?

Warum sollten „wir“ das annehmen? ICH nehme zunächst mal an, dass sie in ihren Partner verliebt ist und mit ihm zusammenleben möchte, weil die Indizien dafür sprechen

Natürlich muß oder soll sie nicht bis ans Lebensende mit dem anderen Mann zusammenbleiben, wenn sie ihn nicht mehr liebt. Darüber hinaus glaube ich, dass Liebeskummer alleine kein Auslöser für Suizid ist, sondern dass da auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Die Selbsttötungsrate wäre ansonsten vermutlich sehr viel höher.

Grundsätzlich finde ich es eher mies, anderen Personen den Rucksack der Schuld überzustülpen, wenn jemand sich entschließt, sein Leben zu beenden.

Zitat von Multiversum:
Also ich persönlich würde keinen Partner haben wollen, der nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, da wäre ich lieber allein.

Sehe ich auch so. Allerdings kenne ich kein einziges Paar, wo Mitleid auf Dauer ein Bindemittel war. Bei denen, die das als Grund vorschieben (es gibt im Forum auch solche Kandidaten) zeigt sich meist sehr schnell, dass sie selber mit sich nicht klarkommen.

Also bitte - wir schreiben das Jahr 2023. Die Frau kann und wird sich selbstständig entscheiden. Momentan dafür, mit ihrem Freund zusammen zu ziehen.

Mir ist es doch völlig Wurscht, ob @Question115 seiner Angebeteten nun seine Liebe gesteht oder nicht. Nur ganz so selbstlos, wie er hier tut - das nehme ich ihm nicht ab.

08.05.2023 21:56 • x 3 #148

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich finde ich es eher mies, anderen Personen den Rucksack der Schuld überzustülpen, wenn jemand sich entschließt, sein Leben zu beenden.

Das ist aber häufig das, was die Hinterbliebenen sich sogar selbst antun. Aber ja, von Aussenstehenden ist das schon ziemlich übel.

08.05.2023 22:05 • #149

S
@MULTIVERSUM
Zitat von Multiversum:
Nehmen wir an, sie ist bereits heimlich in den TE verliebt - dann soll sie jetzt aus Mitleid bis an's Ende ihres Lebens mit dem anderen Mann zusammenbleiben, damit der sich nichts antut !?

Wenn dem so ist, hindert sie ja keiner ihre Beziehung fair zu beenden und ihr Glück beim TE zu versuchen, der ist ja schließlich ungebunden.....

Du merkst aber schon, dass es langsam abstrus wird oder?

08.05.2023 22:06 • x 5 #150

A

x 4