VictoriaSiempre
- 12572
- 6
- 37713
VictoriaSiempre
Zitat von Dauerverliebt:Das ist aber häufig das, was die Hinterbliebenen sich sogar selbst antun. Aber ja, von Aussenstehenden ist das schon ziemlich übel.
Dauerverliebt
Zitat von VictoriaSiempre:Aber das ist alles OT, hier will ja jede/r weiterleben
Multiversum
Wolfstanz
Wolfstanz
Multiversum
Wolfstanz
Multiversum
Zitat von Wolfstanz:Im übrigen ist das Thema für mich durch, ich habe mich dazu sehr eindeutig ausgedrückt und werde mich nicht weiter einlassen
VictoriaSiempre
Zitat von Wolfstanz:wer hat denn von erpresserischen Suiziddrohungen gesprochen? Ich nicht.
Zitat von Wolfstanz:Sondern darum, daß hier befürwortet wird in eine Beziehung zu grätschen und dies mit dem eigenen Egoismus zu rechtfertigen, der ja schließlich nicht bis ans Lebensende warten soll und diesen ohne Rücksicht auf Verluste über alles andere zu stellen.
Zitat von Wolfstanz:Und das es durchaus Folgen geben kann, für die wir dann zu einem Teil verantwortlich sind, etwa wenn der Mensch der noch jung ist und damit klarzukommen hat, doch nicht damit klarkommt.
Zitat von Wolfstanz:Ich kann bei so abenteuerlichen Argumenten - und das ist mega milde ausgedrückt - nur entsetzt den Kopf schütteln und betonen, daß ich mit einer Gesellschaft, die ein derartiges Wertedenken lebt, nichts zu tun haben möchte.
Zitat von Wolfstanz:Das gilt erst recht für Menschen, die einen derartigen Umgang miteinander befürworten!
Zitat von Wolfstanz:Ich möchte hinzufügen, daß ich nur Mitleid für Menschen habe, die derart verhärtet als normal empfinden und frage mich, was ihnen in ihrem früheren Leben schlimmes widerfahren ist, daß sie derart empathisch verkrüppelt wurden
Wolfstanz
6rama9
Zitat von Multiversum:Und jeder Mensch muss versuchen, in diesem recht kurzen bescheidenen Leben, ein bisschen Glück und oder Liebe für sich zu erhaschen, bevor es vorbei ist.
6rama9
Zitat von Multiversum:Ich bin absolut kein Freund von Egoisten, aber es gibt eben auch immer 2 - einer der sich einfach alles nimmt und einer der sich alles nehmen lässt.
Tin_
Zitat von VictoriaSiempre:Dennoch denke ich, dass niemand in eine Beziehung grätschen kann, wenn beim „Angegrätschten“ nicht ne Lücke dafür vorhanden wäre, warum auch immer.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich stimme ja mit auch nicht überein. Letztlich hat sie jedoch an ihre Sicht der Dinge adressiert, was ich völlig legitim finde, auch wenn ich es anders sehe.
Zitat von VictoriaSiempre:Die bekommt er und er selber muß sortieren, was er damit anfangen kann.
Tin_
Minusdioptrie