264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

W
@Minusdioptrie ja, da hast Du Recht. Die Therapieangebote sind begrenzt. Und es werden immer mehr die nicht mehr damit klarkommen in einer Welt zu leben, in der Ellenbogen Empathie verdrängen, wo Ego alles ist und Werte und Moral nichts. Teilweise haben sie geglaubt selbst nur bestehen zu können indem sie es gleich tun. Die meisten glauben ernsthaft, es macht nichts mit dem, der sich so verhält. Aber das ist falsch. Denn man gibt sich in eine Spirale, die immer weiter abwärts führt. Ähnlich wie z.B. in Holland die Euthanasie nur für Erwachsene vorgesehen war, bis irgendwann ein Kind kommt, kurz vor diesem Alter und einen Präzedenzfall schafft und schon dreht sich die Spirale weiter... abwärts...

09.05.2023 07:24 • #166

Minusdioptrie
@Wolfstanz das wirklich Bedenkliche für mich ist, dass vieles legitimiert wird, Fremdgehen? Na, dann macht man eine Therapie, was sonst, es kommt zur 2.0 Ehe, super.
Vieles wird sich schön geredet, .... nur wenig sanktioniert.
Wenn man selbst eher geradlinig durchs Leben geht, ist man empathielos, weil man nicht dieses Rumgealbere des Fremdgängertums, der Affären und des Therapiekonsums, abnickt.
Verständnis für den Ehemann und Vater, der sich seiner Verantwortung entzieht und geradezu in eine Affäre gedrängt wird,... sorry, habe ich nicht!
Aber, genug davon, ..... wichtig ist es das zu vertreten, was man selbst lebt und den Weg zu gehen.

09.05.2023 07:37 • x 1 #167

A

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3

W
@Minusdioptrie geradlinig durchs Leben gehen, schließt Empathie nicht aus!

09.05.2023 07:40 • x 3 #168

K
Und eine Ehe nach Fremdgehen retten zu wollen, ist genauso legitim, wie geradlinig durchs Leben gehen und es eher bei der Ehe 1.0 belassen zu wollen.

Höchst individuell, geht keinen was an und kann in den meisten Fällen eh nicht beurteilt werden.

09.05.2023 07:56 • x 3 #169

W
@KlausHeinrich ja, da hast Du Recht, aber ich glaube das hat Minusdistropie nicht gemeint, sondern mehr, es sich eben nicht so einfach zu machen

09.05.2023 07:59 • #170

Minusdioptrie
@KlausHeinrich kann man machen, der Vertrauensverlust wird nur die Ehe immer begleiten.
Niemand kann mir erzählen, dass eine Affäre nonchalant abgehandelt wird, auch Jahre später nicht.
Vermutlich wird schon ein Blick, eine Geste, ein Telefonat, der Handykonsum, immer Alarmglocken hochgehen lassen und zu Vermutungen Anlass geben.
Verzeihen ist vielleicht möglich, aber vergessen?
Ich könnte jedenfalls eine Beziehung so nicht leben.

09.05.2023 08:36 • #171

W
@Minusdioptrie nein, das muß nicht so sein. Wenn es so ist, wurde es nicht wirklich richtig verarbeitet

09.05.2023 08:42 • #172

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Nehmen wir an, sie ist bereits heimlich in den TE verliebt -

Unwahrscheinlich, sie zieht gerade mit ihrem Freund zusammen, das plant man, bedeutet, wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wovon ich mal nicht ausgehe, hat sie sich schon Gedanken über den weiteren Fortgang ihrer jetzigen Beziehung Gedanken gemacht und hat sich entschieden.

09.05.2023 08:48 • #173

K
Zitat von Minusdioptrie:
@KlausHeinrich kann man machen, der Vertrauensverlust wird nur die Ehe immer begleiten. Niemand kann mir erzählen, dass eine Affäre nonchalant ...

Abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass die Ehe dann zwingend so weiter verlaufen muss, hast Du selbstverständlich das Recht, für Dich zu entscheiden, was Du mitgehen kannst und was nicht.

Da darf man Dir genausowenig einen Strick draus drehen, wie den anderen, die den Versuch wagen.

Ich halte es allerdings für vollkommen falsch, den eigenen Weg als einzig richtig anzusehen (nein, das unterstelle ich Dir auch nicht). Man sollte offen bleiben für Alternativen und auch akzeptieren, dass für andere Menschen andere Wege die richtigen sind.

09.05.2023 08:53 • x 2 #174

M
@Wolfstanz : Du hast Dich an Deiner Ellenbogengesellschaft irgendwie festgebissen und erscheinst mir wie im Tunnelblick. Dir fehlt offenbar der Sinn für individuelle Lebenssituationen und unterschiedliche Menschen. Dabei merkst Du gar nicht, dass DU SELBST mit Deinen Ellenbogen rumhantierst in dieser Diskussion. Das ist total heuchlerisch. Von meinem neuen Lieblingsfreund erwarte ich nichts anderes, aber von Dir schon!-Da Du ja soviel von gegenseitiger Rücksichtnahme untereinander sinnierst - wo ist das alles mir gegenüber oder dem TE gegenüber !?
Überhaupt finde ich hier manche Kommentare über den TE absolut grenzwertig!
Seine Meinung kann jeder frei sagen, wir sind alle über 18! Aber beleidigen muss man deswegen niemanden und den TE schon gar nicht, der sich hilfesuchend an dieses Forum gewandt hat!
Nicht umsonst wird man in diesem Forum BEVOR man einen Kommentar in der Rubrik Affären schreibt, ausführlich darüber belehrt, dass man NICHT VERURTEILEN soll, sondern sozusagen Verständnis aufbringen soll, was ich auch gut finde! User die schon länger hier sind, wie z.B. @Tin_ müssten das eigentlich wissen!?

09.05.2023 08:56 • #175

Wurstmopped
Zitat von Question115:
Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich Gefühle für dich hab und ich verstehe, wenn du die nicht erwiderst, es war mir einfach nur wichtig es dir zu sagen.

Kann man machen, ist aber ein wenig egoistisch? Letztendlich ist mit deinem Geständnis eine Hoffnung verbunden und die Frau ist doch nicht so stumpf, dass es ihr als gute Freundin so leicht fallen würde, deine Hoffnung enttäuschen zu müssen, wollen.
Ergo liegt der Ball auf ihrer Seite und auch wenn sie dich enttäuschen muss, steht der Elefant in Raum. Deine Bereitschaft ihr näher zu kommen, wenn sie es denn möchte.
Natürlich hat das auch einen gewissen Einfluss auf ihre jetzige Beziehung, denn wenn sie es ihrem Freund nicht erzählt, dann habt ihr zwei hübschen ein kleines Geheimnis, was euch verbindet.
Und hey, komm das ist doch schon ein Fuss in der Tür.
Also, letztendlich versuchst du die Tür aufzustoßen und einen Spalt offen zu halten.

09.05.2023 08:58 • x 2 #176

M
Zitat von 6rama9:
Und aus welchem Grund bist du der Meinung, der TE ist das arme Würstchen, das stets im Leben zu kurz kommt?

Das bin ich gar nicht, ich glaube, ihm geht's super, er ist immerhin (erst) 26, vermutlich kerngesund und hat die beste Zeit seines Lebens!
Aber ich glaube, das KÖNNTE(!) so eine Situation von 3en in seinem Leben sein, wo er vielleicht mal egoistisch sein muss. Das ist alles!

09.05.2023 09:07 • #177

W
@MULTIVERSUM klar, wenn ich über die zu geringen Löhne vieler Menschen und die Verantwortlichen schimpfe, darf ich nicht gleichzeitig selbst ein gutes Einkommen haben, weil ich dann heuchlerisch bin. Das ist logisch und leuchtet mir ein. Daß Du, die versucht diesen Egoismus als Maßstab zu propagieren so argumentiert ist für mich auch logisch und leuchtet mir ein, allerdings verdrehst Du die Dinge. Der die unangenehmen Argumente bringt ist derjenige, der stört.
Getreu dem Motto Tötet den Boten...

09.05.2023 09:12 • #178

M
@Wolfstanz : Ich propagiere und verdrehe gar nichts, das sehe ich eher bei Dir und Deiner liebevollen Rücksichtnahme, die Du nur leider nicht für jeden übrighast. Schade!

09.05.2023 09:24 • #179

W
Nein, @MULTIVERSUM da hast Du Recht und das schreibe ich auch ganz klar: für rücksichtslose Ellenbogenmentalität habe ich weder Verständnis, noch nehme ich darauf Rücksicht und deshalb brauche ich da,entgegen Deiner Behauptung, auch nichts zu verdrehen. Wenn es aber irgendjemand besser damit geht, darf er oder sie mich gerne als Verdreher sehen. Ich weiß, wen ich morgens und abends in den Spiegel sehe

Im übrigen wurde hier mehrfach dem TE mehr als nahe gelegt, sich der Freundin zu outen, was mit ihrem Freund sei, sei nicht relevant

09.05.2023 09:45 • x 2 #180

A

x 4