264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

Minusdioptrie
@MULTIVERSUM weisst du, Rücksichtnahme ist schön und gut, aber, es gibt eben auch Grenzen.
Darf man, um seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen, andere verunsichern oder verletzen?
Der Te sieht die Frau in der Beziehung, warum glaubt er nun ihr seine Gefühle offenbaren zu müssen?
Gibt es irgendeinen Hinweis, vielleicht ein Wort oder eine Berührung ihrerseits, die ihm Veranlassung gibt, hier zu hoffen?
Oder geht es ihm einzig und allein darum, sich selbst in den Fokus zu bringen, um eben auch alles versucht zu haben, auf seinem Colt einritzen zu können.
Kann ein Ehemann und Vater, weil ihn der Hafer sticht, angesichts der neuen Arbeitskollegin, eine Affäre mit ihr führen, schliesslich geht es um seine Bedürfnisse und warum sollte er nicht zugreifen, wenn die leckere Wurst täglich zum greifen nahe ist?
Kann man so, nach mir die Sintflut, ...och Männe sieht mich zu Hause nicht, der knackige Handwerker ums Eck muss ran,.... sich alles nach Gusto, auslegen?
Jo, alles für den Dackel, alles für den Club? THERAPIE, THERAPIE!
Jede Rehgeiss, Hirschkuh, ist mehr auf Kurs.

09.05.2023 09:47 • x 3 #181


M
Ja also ich sehe auch keinen finsteren Egomanen im Spiegel.
Aber ich gebe keine Pauschalratschläge, sondern versuche, mich individuell auf mein Gegenüber einzustellen, und das ist, was uns beide unterscheidet @Wolfstanz .

09.05.2023 09:57 • #182


A


In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3


Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Darf man, um seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen, andere verunsichern oder verletzen?

Keine Ahnung was man auf den Schlachtfeld der Liebe alles darf oder nicht, gibt es da feste Regeln?
Wer von Natur her nicht unbedingt mit Emphatie gesegnet ist oder grundsätzlich der Auffassung ist, das er es auf Grund seines sehr guten Selbstwertgefühls verdient hat, der handelt vielleicht weniger rücksichtsvoll? Denke aber, das er dann auch dazu steht.
Was mich eher bewegt, dass sind Menschen, die auf Verständisvoll mahen und dennoch genau so rücksichtslos wenn man es denn so nennen möchte handeln.
Ich will ja garnicht in die Beziehung einbrechen, bin ja so emphatisch und fast selbstlos, sich aber von hinten anschleichen und auf verständnisvoll machen.
Diese Schleicher kenne ich zu genüge, da sind mir Männer die offenen Visier kämpfen letztendlich lieber....

09.05.2023 10:02 • x 2 #183


A
Zitat von Multiversum:
Aber ich glaube, das KÖNNTE(!) so eine Situation von 3en in seinem Leben sein, wo er vielleicht mal egoistisch sein muss. Das ist alles!

Mann muss gar nichts.
Abseits von Hollywood-Klischees gibt es für jeden Menschen mehrere kompatible Partner. Der TE weiß auch gar nicht, ob seine platonische Freundin überhaupt ein akzeptabler Partner ist.
Wie gesagt: Ich halte es nicht für moralisch verwerflich der Freundin die Gefühle zu offenbaren, wenn das nur der Transparenz dient, warum man den Kontakt runterfährt (kann ebenfalls verletzend sein, wenn man einfach so ghostet).

Das der TE sich abnabeln und nicht ein Hollywood-Drama inszenieren sollte sehe ich aber genauso.

Dein Ratschlag geht mir persönlich zu sehr in Richtung ausspannen, dass wäre aber nicht mehr egoistisch, sondern selbstsüchtig....

09.05.2023 10:02 • x 3 #184


M
Zitat von Minusdioptrie:
Kann ein Ehemann und Vater

Du hast mal wieder die Hälfte nicht gelesen!
Hier ist (gottseidank) niemand Vater, Mutter, Ehefrau oder Ehemann.
Sie sind in den goldenen Zwanzigern und noch jung und im Prinzip vogelfrei - und darum geht es mir.

09.05.2023 10:02 • x 1 #185


A
Zitat von Minusdioptrie:
Gibt es irgendeinen Hinweis, vielleicht ein Wort oder eine Berührung ihrerseits, die ihm Veranlassung gibt, hier zu hoffen?

Macht es das besser?

Rein theoretisch: Würde der TE jetzt warten bis die Beziehung in einer Tiefphase ist (die in praktisch jeder Beziehung irgendwann kommt) und dann seine Gefühle offenbaren, wäre es dann moralisch besser?

09.05.2023 10:04 • x 1 #186


A
Zitat von Multiversum:
Sie sind in den goldenen Zwanzigern und noch jung und im Prinzip vogelfrei - und darum geht es mir.

Warum ist eine Beziehung vogelfrei bzw. warum ist es in Ordnung eine Beziehung zu zerstören, wenn die Beziehungspartner jung sind?

09.05.2023 10:05 • x 3 #187


M
Es gibt diesen schönen 1000 Jahre alten Spruch: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Das ist legitim, wenn man jung ist @Alduin - wie soll man denn sonst herausfinden, wer schlussendlich zu einem passt und wer nicht !?
learning by doing sozusagen.

09.05.2023 10:08 • #188


Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
Diese Schleicher kenne ich zu genüge, da sind mir Männer die offenen Visier kämpfen letztendlich lieber....

Beides sind Typen, die keine Grenzen erkennen.
Natürlich können sie verheiratete Frauen ausspannen, aber,.... diese Frau war bereit sich ausspannen zu lassen und,.... könnte es wieder sein.
Zumindest hat diese Frau es schon einmal bewiesen, dass sie Ehemann, Heim verlassen kann.
Seltsame Medaille, die ich mir nicht umhängen möchte und sorry, für abgelegte Schmuckstücke würde ich das Schwert nicht heben.

09.05.2023 10:09 • x 2 #189


Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Beides sind Typen, die keine Grenzen erkennen. Natürlich können sie verheiratete Frauen ausspannen, aber,.... diese Frau war bereit sich ausspannen ...

Meine Erfahrungen, sorry ich bin ja schon bisschen älter, die wenigsten Menschen kennen im Bezug auf die Liebe (oder was sie dafür halten), Grenzen.

09.05.2023 10:12 • x 1 #190


Minusdioptrie
Zitat von Multiversum:
Du hast mal wieder die Hälfte nicht gelesen! Hier ist (gottseidank) niemand Vater, Mutter, Ehefrau oder Ehemann. Sie sind in den goldenen Zwanzigern und noch jung und im Prinzip vogelfrei - und darum geht es mir.

Die Frau ist in einer Beziehung.
Wusste nicht, dass man dann parallel weiter in Sachen 2. Beziehung, oder Ons, oder Freundschaft Plus unterwegs ist, sorry, sicher sie sind vogelfrei, was ich übrigens auch bin, nur älter, dann darf man das, schon klar.

09.05.2023 10:14 • #191


A
Zitat von Multiversum:
Es gibt diesen schönen 1000 Jahre alten Spruch: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Das ist legitim, wenn man jung ist - wie soll man denn sonst herausfinden, wer schlussendlich zu einem passt und wer nicht !?

Dementsprechend ist es in Ordnung ein Po-Loch zu sein, solange man nur jung ist?
Ab wann ist den die Schonfrist vorbei?
Sind seelische Schäden bei Jungen jetzt besser als bei Alten?

Jeder kann ausprobieren was zu einem passt. Daran hindert dich niemand bzw. wenn du denkst, dass es nicht mehr passt trenns du dich halt (fair und offen).
Sobald du dich aber beim Ausprobieren wie die Axt im Walde aufführt hinterlässt man verbrannte Erde. Im Fall der Jungen wirkt das auch wesentlich länger nach, wenn wir schon auf diesem Niveau argumentieren....

Du scheinst der irrigen Annahme anzuhängen, dass psychische Schäden mal so eben verheilen. Das tun sie nicht.

09.05.2023 10:15 • x 1 #192


M
Zitat von Minusdioptrie:
für abgelegte Schmuckstücke würde ich das Schwert nicht heben.

Du bist ja richtig lustig!

09.05.2023 10:16 • x 1 #193


Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrungen, sorry ich bin ja schon bisschen älter, die wenigsten Menschen kennen im Bezug auf die Liebe (oder was sie dafür halten), Grenzen.

Sehe ich ebenfalls so, warum krähen sie fast alle, nach ihren Eskapaden, dann nach Therapie?
Ist doch alles easy.

09.05.2023 10:16 • x 2 #194


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Dein Ratschlag geht mir persönlich zu sehr in Richtung ausspannen, dass wäre aber nicht mehr egoistisch, sondern selbstsüchtig..

Du, kann er ja versuchen, soll er dann aber auch dazu stehen und nicht den Eindruck erwecken wollen, eigentlich ist er ja ein ganz braver.

09.05.2023 10:17 • x 1 #195


A


x 4