11

Verliebt in eine Frau die nicht weiß was sie will?!

K
Hallo liebes Forum.

Und zwar habe ich 26 vor gut 4 Wochen eine sehr attraktive junge Frau(19)kennen gelernt.
Ich habe sie nach dem ich sie auf einer Party gesehen habe, im Facebook an geschrieben.
Sie ging sofort auf meine Nachricht ein und stimmte einen treffen zu
Ich holte sie bei sich zu hause ab und wir führen in eine Bar.
Ich konnte sie absolut nicht einschatzen ob ihr das Treffen gefällt.
Nach etwa 2 Stunden fuhr ich sie wieder heim. Und ich dachte mir, okay das passt wohl nicht.
Aber ich bekam am selben Abend noch eine sehr liebe Nachricht von ihr, sie bedankte sich für den schönen Abend und würde sich freuen wenn wir uns wieder sehen .
Ich war ein wenig verwundert, und dachte, okay.
Wir verabredeten uns für den kommenden Dienstag ins Schwimmbad zu gehen.
Sie war weiter hin sehr zurück haltend.
Ich sprach sie darauf an, und sagte, du bist eine sehr Ruhige?
Sie antwortete mir, sie braucht immer ein bißchen länger um mit jemanden warm zu werden.
Ich versuchte weiterhin mit ihr zu reden und schließlich kamen wir uns nahe und küssten uns.
Nach dem treffen wurde sie richtig lieb zu mir, schickte mir Bilder von sich. Fragte nach wie es mir geht und was ich so mache.
Ich war schon leicht verknallt.
Am nächsten Tag, fragte ich sie ob wir uns auf eine Zig. treffen wollen.
Und sagte, sie würde es gerne langsam angehen lassen und ständig sehen wäre nicht ihr Ding.
Am Abend schrieb sie dann, komm doch vorbei eine Freundin von mir ist auch da wenn dich das nicht stört.
Ich fuhr los und es wurde zu einem sehr schönen abend, sie kuschelte sich an mich hielt meine Hand, ich war total glücklich.
Sie sagte dann zu mir, morgen soll schönes Wetter werden, lass uns an einen See fahren.
Ich stimmte zu.
Sie hatte etwas viel getrunken und fragte mich als ich gehen wollte ob ich nicht bei ihr bleiben möchte, ich sagte ihr sehr gerne aber es geht nicht da ich früh raus muss und noch arbeiten muss.
Ich sah ihr regelrecht die Entäuschung im Gesicht an, dass ich nicht blieb.
Ich verabschiedete mich noch mit einem Kuss und fuhr.
Ich hatte plötzlich kein gutes Gefühl mehr, und ich konnte mir nicht erklären warum.
Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass ich mich schon freue wenn es heute an den See geht.
Ich bekam von ihr eine Absage, mit der Begründung, dass geht mir alles viel zu schnell, ich kann das nicht mich jeden Tag zu treffen.
Ich war etwas verwundert, weil sie ja das Treffen vorschlug.
Sie sagte dann, wir können uns gerne nächste Woche wieder treffen.
Ich stimmte zu und sagte ihr, sie könne gern zu mir kommen, wir verabredeten uns für den kommenden Montag.
In der Zeit bis Montag hatte ich kein gutes Gefühl mehr, sie zeigte kaum noch Interesse, schrieb nicht mehr von sich aus. Bis ich dann auch mein Interesse, zurück hielt.
Sie kam am Montag zu mir, und wir schauten ein Film und kuschelte ein wenig. Sie fuhr dann nach 3 Stunden wieder heim.
Am nächsten Tag bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, sorry wegen mit dem langsam machen, war blöd, ich würde morgen gerne wieder kommen.
Sie kam wieder und diesmal blieb sie über nacht.
Wir wurden sehr intim aber den S. blockte sie ab, mit der Begründung, sie glaube nicht das, dass jetzt schon so gut ist.
Ich akzeptierte das.
Sie schrieb mir am nächsten Tag, sorry das ich nicht mit dir schlafen wollte, vielleicht das nächste mal.
Dann kamen immer mal wieder solche Nachrichten wie, ich bin doch sicher nicht die einzige für dich, oder mit wem triffst du dich noch usw.
Sie kam am Donnerstag wieder zu mir, und blieb auch über nacht.
Wir hatten s..
Und am nächsten Morgen wollte sie wieder, ich ließ es zu.
Aber plötzlich brach sie ab, ich fragte sie was los sei, sie antwortete mit, sie sei manchmal launisch dabei, dass müsste ich akzeptieren.
Ich hätte 2 gesunde Hände.
Ich war sprachlos über so eine respektlos Aussage.
Sie fuhr heim, und kurz drauf bekam ich eine Nachricht dort stand drin, ich glaube ich habe es mir bei dir durchtrieben, dass ich den S. abgebrochen hab.
Wir waren dann für Freitag abend verabredet, auf eine Party zu gegen.
Kurz vorher schrieb sie mir, denke aber nicht das ich die ganze Zeit an dir hängen werde,
Ich bin kein gefühlsduseliger Mensch.
Als ich dann den abend mit ihr dort hin ging,
Hing sie den ganzen abend an mir, stellte mir ihre Freunde vor usw, ich meine ich fand es nicht schlimm, aber warum schrieb sie mir vorher so eine Sinnfreie sms?
Wir trafen uns dann am nächsten Tag wieder, es waren richtig schöne treffen.
Am Tag danach sagte sie mir, sie gehe heute auf kirmes.
Und ich fragte sie möchtest du dort alleine hin? Sie sagte, ja ich hoffe es ist nicht schlimm.
Ich antworte ihr, okay schade.
Ich schrieb ihr noch das es sein kann das ich aber auch dort bin, weil mich Freunde gefragt haben, sie sagte, ich will aber nicht das du mit kommst.
Ich blieb dann erstmal zu hause.
Auf einmal bekam ich eine Nachricht, hättest doch mit gekonnt.
Ich dachte was soll nur dieses hin und her, bin aber hin gefahren, und wir verbrachten einen wunderschönen Abend.
Als ich am nächsten Tag heim fuhr, hatte ich wieder so ein komisches Gefühl.
Ich schrieb ihr, wann sehen wir uns wieder.
Sie sagte zu mir, heute nicht schon wieder, ich kann das nicht, wir müssen langsam machen, du kannst morgen wieder kommen.
Wir machten dann noch aus das ich abends um halb 9 zu ihr kommen soll.
Ich sagte zu.
An dem Tag als wir uns treffen wollten sagte sie mir am Nachmittag ab, mit der Begründung, sie muss 30 min länger arbeiten, das würde ihr zu spät werden.
Ich dachte, das kann jetzt nicht sein, weil ich wegen den treffen einen Termin absagte.
Ich schrieb ihr, wegen 30 min sagst du ab, auf einmal machte sie Theater, warum ich das nicht akzeptieren könnte.
Ich sagte ihr ist okay dann ein anderes mal.
15 min später schrieb sie mir, du kannst gerne kommen.
Ich dachte mir, die tanzt mir doch auf der Nase rum.
Ich sagte ihr okay ich komme dann.
Sie schrieb zurück, wenn du dann da bist müssen wir reden.
Sie schrieb noch, sie habe es sich so sehr gewünscht das es mit uns klappt.
Ich verstand garnichts mehr,
Ich schrieb ihr dann, du willst das ganze beenden? Die Antwort von ihr war, wie kommst du darauf, nein!
Komm erstmal wir reden dann.
Ich fuhr dann zu ihr und sagte, dann fang mal an, über was willst du reden, sie antwortete mir, wir haben doch alles geklärt.
Ich verstand gar nichts mehr.
Trotzdem verbrachten wir wieder einen wunderschönen abend.
Am nächsten Morgen, fragte ich sie, sehen wir uns eigentliche Woche noch mal?
Sie sagte, ich habe keine Ahnung wann sie wieder zeit für mich habe.
Wir müssen es langsam angehen.
Langsam fühlte ich mich verarscht. Wir übernachteten bei einander haben s. und sie behandelte mich bei den treffen wie ihren Freund.
Und die treffen mit ihr waren wunder schön.
Aber sobald ich heim führ, fühlte ich mich wie als wenn ich abgeschrieben wäre.
Den Rest der Woche war sie sehr distanziert zu mir. Ich fragte sie auch nach keinem treffen mehr.
Sie hatte in dieser Woche Freitag Geburtstag.
Sie schrieb mir dann am Tag vorher, wann sehen wir uns wieder.
Ich sagte ihr, ich besuche dich zu deinem Geburtstag.
Darauf kam eine sehr bestimmerische Antwort, ja das machst du auch!
Ich bin dann zu ihrem Geburtstag gegangen und wieder verbrachten wir eine schöne Zeit, sie war sehr anhänglich.
Als ich am nächsten Morgen heim führ, hatte ich wieder so ein komisches Gefühl. Sie meldete sich nicht und tat auch so als wenn es mich nicht geben würde.
Ich wollte an dem abend zu ihr kommen und mit ihr reden, sagen was mich stört, zb. das ich immer der bin der nach treffen fragt.
Und ich das hin und her nicht verstehe.
Erst langsam machen, dann sich bei den treffen mir total an den Hals werfen und sobald ich fahr, hört man nichts mehr von ihr.
Sie wollte an dem abend wieder auf eine Party auf die ich auch gerne gegangen wäre, und dachte mir ich treff mich vorher mit ihr, um mit ihr zu reden.
Sie sagte mir dann, nein ich will alleine auf die Party ohne dich !
Und ich akzeptierte und blieb daheim.
Um 11 Uhr bekam ich eine Nachricht, willst du dann noch kommen.
Ich dachte mir was soll das nur.
Da ich wirklich sehr gern auf diese Party gegen wäre, bin ich los gefahren.
Ich schrieb ihr dann ich bin in 30 min da.
Sie antwortete mir, nein ich meine du kannst nach dem die Party rum ist zu mir nach Hause kommen, ich war stinkt sauer und fuhr wieder heim.
Ich weiß sie ist mir auf der Nase rum getanzt, aber ich war verliebt in sie.
Ich schrieb ihr, das ich gerne mit ihr reden würde, sie wollte das über WhatsApp klären, was ich nicht einverstanden war, sie wurde richtig giftig.
Und sagte, ich denk immer, wenn du da bist ist alles gut und dann wenn du heim fährst machst du Stress.
Sie haute mir richtig gemeine Dinge vor den Kopf zb. Sie würde sich nur mir zu liebe mit mir treffen.
Und es sei ihr peinlich das sie mir ihre Eltern und Freunde vorgestellt habe.
Sie sagte mir, dass sie mich sehr gern hat, aber das sowas manchmal nicht reicht.
Ich verstehe diese Frau einfach nicht.
Erst will sie es langsam angehen, dann kann es ihr nicht schnell genug gehen, dann Bremst sie die komplette Sache wieder aus.
Ich verstehe nicht, das ich mich bei den treffen total wohl gefühlt habe und richtig Spaß hatte und sobald ich heim fuhr hatte ich ein total schlechtes Bauchgefühl.
Sie sagte mir noch das ihre Gefühle nicht ausreichen, das merkte ich auch weil sie sich wenn ich nicht bei ihr war total distanziert verhielt.
Aber ich kann es absolut nicht nach voll ziehen, wenn man keine ausreichenden gefühle für jemanden hat, wie kann man dann nur bei treffen so an jemanden kleben und ihm nicht mehr von der Seite weichen.
Ich fragte sie auch bevor ich den Kontakt abgebrochen hab, ob sie das mit mir überhaupt richtig will.
Sie schrieb darauf, ich weiß es nicht, aber eigentlich will ich dich nicht hergeben.
Kann mir jemand weiter helfen?

10.09.2016 15:16 • #1


SilentOne78
Hallo Ken,

ich denke, um diese Frau wirklich zu verstehen, müsste man eine tiefenpsychologische Studien machen. IHR würde eine Therapie vermutlich sehr gut tun - die Frage ist aber, ob und wie es Dich weiter bringt, wenn Du zu verstehen versuchst, was in ihr vorgeht und was sie antreibt.

Fakt ist, Du hast da - zumindest Deiner Beschreibung nach - eine äußerst unsichere und launische Frau kennengelernt, die permanent und auf recht dreiste Art Deine Grenzen austestet. Statt sich - wie es sonst eher das Fall ist - in der Kennenlernphase von der Schokoladenseite zu zeigen konfrontiert sie Dich unverblümt mit ihrer ganzen Komplexität.

Ehrlich gesagt finde ich, Du hast schon ganz schön viel Geduld mit ihr gehabt. Und dass Du Dich ernsthaft fragen solltest, ob und warum DU da noch weiter investieren willst ins Kennenlernen. Meinem Gefühl nach ist da weiteres Drama vorprogrammiert... und ich denke, wenn Du da nicht drauf stehst, wäre Rückzug angesagt. Und zwar konsequent und komplett.

10.09.2016 16:05 • x 1 #2


A


Verliebt in eine Frau die nicht weiß was sie will?!

x 3


Eswirdbesser
Hallo,


sie will dich nicht hergeben, das spricht Bände was bist du für sie ein Spielzeug, das man achtlos in die Ecke legt, wenn das Bedűrfniss gestillt ist...

Jetzt frag dich mal warum sie das macht...

Weil du dir das leider alles bieten lässt, im Namen der Liebe, häh...

Sorry, zeig ganz klar Grenzen...

Das heißt Kontaktsperre und für die nachste Frau, sagen was du willst und net willst...

Nicht alles hinnehmen und dich dann wundern, wenn sie mit dir machen was sie wollen...

10.09.2016 16:16 • x 2 #3


K
Vielen Dank für eure Antworten.
Trotzdem bin ich enttäuscht das es nicht gepasst hat.
Grade weil die treffen wunder schön waren und man bei den treffen auch nicht davon ausgehen konnte wie sie wirklich ist.
Trotzdem bin ich total in sie verknallt.
Ich habe ihr letztens noch geschrieben, das ich keine Lust auf das hin und her habe. Und ich mir verarscht vor komme.
Sie sagte mir ja das ihre Gefühle nicht aus gereicht haben, darauf antwortete ich, das ihre Gefühle für s. ja gereicht haben müssen.
Da sie ja eigentlich was festes wollte und keine Bettgeschichte.
Das nimmt sie mir nun total für übel.
Und will keinen Kontakt mehr mit mir.
Ich weiss ich hätte in vielen Dingen anders reagieren müssen.
Bei den treffen war immer alles in Ordnung war, und sie total lieb und zu vor kommend.
Sie lässt nicht mehr mit sich reden, da ich ihr die Meinung gesagt habe.

10.09.2016 16:41 • #4


A
Du bist ein erwachsener Mann und sie ist ein 19jähriges Mädchen. Warum lässt du dich von Uhr vorführen. Du verhälst dich extrem needy und das macht dich unattraktiv. Wann immer es ihr genehm ist springst du, sobald sie sagt, du kannst kommen, kommst du, selbst wenn sie es sich nach vorheriger Absage anders überlegt, stehst du sofort parat. Dieses extrem unattraktive Hinterhergerenne und Allzeit bereit sein, zeigt ihr, dass du weder Alternativen noch ein eigenes Leben hast und völlig auf sie fokussiert bist. Und wie das bei Kindern so ist, testen diese gerne ihre Grenzen aus, wenn sie merken dass der gegenüber nicht Durchsetzungskraft ist und überhaupt nicht in der Lage ist Grenzen zu setzen. Gerade junge Mädchen halten sich solche Kerle gerne als Egopush in ihrem Orbit, spielen mit ihnen, schenken ihnen hin und wieder Aufmerksamkeit und werfen Knochen, damit das Hündchen nicht abspringt und freezen dann wieder, um schön ihre Kontrolle auszukosten und zu genießen. Du lässt es mit dir machen. Du solltest dich deinem Alter angemessen Verhalten und Konsequenzen ziehen. Verteil Ansagen, brich den Kontakt ab, setz Grenzen...,mach irgendetwas, dass ihr zeigt, dass du nicht bereit bist ihr Spielball zu sein, auch auf die Gefahr hin sie vielleicht zu verlieren.
Aber bitte, sei ein Mann!

10.09.2016 16:45 • x 2 #5


Blunda
das ding is eben...man verabredet sich...sie sagt ab...paar minuten später sagt sie...ach, kannst doch kommen und du fährst auch noch hin.
hält doch kein mensch aus auf dauer.
da muss man irgendwann sagen, das mach ich nich mehr mit . dann soll sie sich jemand anderen suchen der da mit macht.
is klar das sie dann bockig wird....denn du springst ja nich mehr
kritik is dann nicht erwünscht...

schade drum, aber abhaken, bevor man sich da in so ne unglückliche situation richtig rein verfrachtet

10.09.2016 16:52 • x 1 #6


K
Vielen Dank für diese Antwort.
Ich werde mir deinen Rat bei der nächsten zu Herzen nehmen.
Verloren hab ich sie bereits schon.
Sie hat mir deutlich gesagt das sie keinen Kontakt mehr will.
Gestern haben wir uns zufällig auf einer Party gesehen, sie ignoriert mich komplett.
Ich werde nichts weiter mehr versuchen mit ihr in Kontakt zu kommen.
Nach dem ich ihr die Meinung gesagt habe blockt sie alles ab.

10.09.2016 16:57 • x 1 #7


Eswirdbesser
Ich finde auch deine Űberschrift, sehr interessant, den du weißt selbst nicht was du willst...

Und das spiegelt sie dir...

Jetzt wo du ein wenig Tacheles geredet hast...

zeigt sie dir, was sie will...

nämlich, das tun was sie will du hast mit zu machen oder zu gehen...

Das du enttäuscht bist, ist klar denn du hast dich in ihr getäuscht. ..

10.09.2016 17:30 • #8


K
Ich denke schon das ich wusste was ich will, nämlich eine ernste Beziehung.
Das habe ich ihr auch klar gemacht.
Ich denke mein Fehler war, dass ich es unbedingt wollte.
Und mir dadurch hab alles bieten lassen.

10.09.2016 17:37 • #9


P
Ich denke auch, dass du das ein einziges mal mitgemacht hast. Wenn man verliebt ist immer schwierig...aber auch da sollte man nicht alles durchgehen lassen und konsequent agieren und so einer unsicheren Person klar die Grenzen zeigen. Das kann man so auch artikulieren, und wenn dann auch keine Besserung kommt, abhaken. Weil sonst passiert genau das, was passiert ist: gegenüber verliert Respekt und macht was es will und jetzt bist du auch noch der, der ignoriert wird und dadurch noch mehr verletzt wird. Ist natürlich nicht die feine Art, aber kommt häufig vor, wenn auf der einen Seite die Gefühle nicht ausreichen.
Ich habe das auch mal durchgemacht und zwar auch mit 26. danach nie wieder Alles Gute für dich!

Es war sicherlich kein Fehler, das zu sagen. Hätte sie genauso gefühlt, wäre das kein Thema gewesen. Mach dir keine Vorwürfe.

10.09.2016 17:43 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Ken2000:
Ich denke schon das ich wusste was ich will, nämlich eine ernste Beziehung.
Das habe ich ihr auch klar gemacht.
Ich denke mein Fehler war, dass ich es unbedingt wollte.
Und mir dadurch hab alles bieten lassen.


Ja, du weißt was du willst, hast es auch komuniziert, aber leider net danach gehandelt...

Ich weiß nicht ich wűrde das net Fehler nennen, sondern du bist dir durch diese Erfahrung ein Stűck näher gekommen und weißt für die Zukunft was du willst und handelst dementsprechend. ..

Erfahrungen sind nicht immer schmerzlos, gehőren aber dazu..

10.09.2016 17:47 • #11


P
Und bitte höre nicht auf so Kommentare wie den von Alonzo, der keine eigene Meinung hat und bei den Begriffen, die aus irgendwelchen Pick-up-Foren abgeleitet sind, bekomme ich schon wieder das kotzen. Was zählt ist die Individualität und die Einzigartigkeit. Wenn ich nach so pickup schei. vorgehe, wo alles von Schema A-F umgesetzt werden muss ....OMG...das ist doch keine Prüfung, sondern Liebe/S. ist etwas schönes . Sorry, bisschen Themenabweichend, aber das musste ich los werden. Und so Begriffe wie needy kannst dir auch sparen. Wenn eine keinen Bock auf dich hat, hat sie keinen Bock, ob ich ihr da 3 mal am Tag schreibe oder 1 mal die Woche ändert daran nichts. Einfach zu sich selbst stehen ist das A und O.

10.09.2016 19:38 • #12


S
Zitat von Piko:
Und bitte höre nicht auf so Kommentare wie den von Alonzo, der keine eigene Meinung hat und bei den Begriffen, die aus irgendwelchen Pick-up-Foren abgeleitet sind, bekomme ich schon wieder das kotzen. Was zählt ist die Individualität und die Einzigartigkeit. Wenn ich nach so pickup schei. vorgehe, wo alles von Schema A-F umgesetzt werden muss ....OMG...das ist doch keine Prüfung, sondern Liebe/S. ist etwas schönes . Sorry, bisschen Themenabweichend, aber das musste ich los werden. Und so Begriffe wie needy kannst dir auch sparen. Wenn eine keinen Bock auf dich hat, hat sie keinen Bock, ob ich ihr da 3 mal am Tag schreibe oder 1 mal die Woche ändert daran nichts. Einfach zu sich selbst stehen ist das A und O.


Die Kritik an @alonzo ist mir nicht klar. Abgesehen von dem Begriff needy auf den du dich beziehst und störst, finde ich, dass ihr inhaltlich gar nicht weit auseinander seid. Ich bin genauso wie du dagegen eine Rolle aus dem Lehrbuch nach Schema F zu spielen, die gekünstelt ist und einem selbst nicht entspricht, nur um den starken Mann zu spielen.

Allerdings empfinde ich im Falle des TE, der das ja selbst erkannt hat, es schon wichtig zu betonen und zu bestärken, dass niemand sich zum Spielball oder einer Schachfigur machen sollte, weil man sich damit klein macht und selbst verrät. Dass diese Frau mit ihrem Verhalten unverschämt aufgetreten ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Darüber, dass der TE diese Unverschämtheiten gebilligt und somit gefördert hat, auch nicht.
Dies zu reflektieren und zu begreifen ist enorm wichtig für die eigene Entwicklung.

10.09.2016 20:10 • x 2 #13


U
Zitat von Sarina80:
Allerdings empfinde ich im Falle des TE, der das ja selbst erkannt hat, es schon wichtig zu betonen und zu bestärken, dass niemand sich zum Spielball oder einer Schachfigur machen sollte, weil man sich damit klein macht und selbst verrät. Dass diese Frau mit ihrem Verhalten unverschämt aufgetreten ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Darüber, dass der TE diese Unverschämtheiten gebilligt und somit gefördert hat, auch nicht.
Dies zu reflektieren und zu begreifen ist enorm wichtig für die eigene Entwicklung.


Volle Zustimmung!
Jedoch: Wenn es besonders schmerzhaft ist, wird man es auch besser begreifen und eine Wiederholung halte ich bei einer halbwegs ganz ordentlichen emotionalen Intelligenz für ausgeschlossen.

10.09.2016 20:21 • #14


S
@user 777
Ja, verstehe deine Position. Aber was äußerst schmerzhaft ist, hat die unangenehme Nebenwirkung besonders lange zu binden, wenn man es zulässt. Alleine bereit zu sein den Schmerz anzunehmen und ihn nicht durch Beschönigungen, Durchhalteparolen, Schönreden...immer wieder zu vertagen, ist sicherlich schwer.
Deshalb ist es wichtig den TE zu stärken und sich klar zu positionieren, dass das Verhalten dieser Frau (aus Gründen whatever) so nicht tragbar ist.

10.09.2016 20:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag