264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

M
Hoffentlich erkennt der TE, wer hier überhaupt schonmal eine Beziehung hat(te) und wer nur davon spricht!

08.05.2023 11:13 • x 1 #76

A
Zitat von Question115:
Ich will niemanden die Freundin ausspannen. Ich will niemanden die Beziehung kaputt machen. Vor allem weil ich auch weis, wie es am anderen Ende ist.

Wissen hier viele, einschließlich mir.
Ich schreibe auch Gute Einstellung. Trotzdem:

Weißt du wie es ihr in der Beziehung geht? Ist sie glücklich?

Allgemein rate ich dazu den Kontakt abzubrechen bzw. zu reduzieren. Ob du ihr deine Gefühle als Grund angibst bleibt dir überlassen, ich sehe daran nichts verwerfliches.

Ausspannen impliziert eigentlich das Rumbaggern an vergebenen Personen bzw. die Sabotage der Beziehung. Das machst du (derzeitig) nicht und würdest du mit einem einmaligen Geständnis nicht tun (aus meiner Sicht).....

08.05.2023 11:15 • x 1 #77

A

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3

W
Ich meine ihr beiden, @Tin und @MULTIVERSUM, solltet Euren Disput per PN austragen und nicht den Trend des TE dafür mißbraucht, indem ihr 20 posts und gegenposts in schneller Folge produziert. Manchmal sagt weniger mehr, andere nennen es der klüger gibt nach und die Indianer sagen Der schwätzt weiß weniger als der, der schweigt...

08.05.2023 11:23 • x 5 #78

T
Zitat von Wolfstanz:
Ich meine ihr beiden, @Tin und @MULTIVERSUM, solltet Euren Disput per PN austragen und nicht den Trend des TE dafür mißbraucht, indem ihr 20 posts ...

Richtig, mein Fehler. Entschuldigung @te

08.05.2023 11:25 • #79

M
Zitat von 6rama9:
bis zu welchem Alter findest du es ok, vergebene Männer oder Frauen anzugraben?

Ich reite auf dem Alter herum, weil nur wenige Menschen, den ersten Partner bis an's Lebensende behalten. Gerade in jungen Jahren (noch ohne Kind und Kegel), hat man den Vorzug, sich umzuentscheiden.
Wenn erst eine Ehe und vor allem Kinder (meinetwegen auch Haus und Hof) dazwischenstehen, ist das eine besonders schwerwiegende Angelegenheit in mehrerer Hinsicht.-Und das sollte man dann möglichst vermeiden!

08.05.2023 11:25 • #80

S
@MULTIVERSUM
Zitat von Multiversum:
Also ich zumindest möchte helfen und nach Möglichkeit den richtigen Anstoß geben, damit es eher bergauf geht und nicht (weiter) bergab.

Falls es Dir entgangen ist....weder die Dame noch ihr Partner sind hier und fragen um Rat. Scheinen also ganz gut auf Deine und sonstige Hilfe verzichten zu können.......

08.05.2023 11:26 • x 5 #81

A
Zitat von Multiversum:
Ich reite auf dem Alter herum, weil nur wenige Menschen, den ersten Partner bis an's Lebensende behalten. Gerade in jungen Jahren (noch ohne Kind und Kegel), hat man den Vorzug, sich umzuentscheiden.
Wenn erst eine Ehe und vor allem Kinder (meinetwegen auch Haus und Hof) dazwischenstehen, ist das eine besonders schwerwiegende Angelegenheit in mehrerer Hinsicht.-Und das sollte man dann möglichst vermeiden!

Und die Jungen (verlassenen) haben dann einen Schaden fürs Restleben weg....

08.05.2023 11:28 • x 1 #82

M
Zitat von Alduin:
Weißt du wie es ihr in der Beziehung geht? Ist sie glücklich?

Das weiß sie, in dem Alter, vielleicht selbst noch gar nicht so richtig.

08.05.2023 11:30 • #83

WillyWichtig
Der TE glänzt hier mit Abwesenheit.
Obwohl öfters online.

Kein Wunder, weil der Beitrag ziemlich geschreddert wurde….
Nun ja…

Aber noch mal zum Thema Friendzone:

Ich verstehe da auch so manche Frauen nicht.
Das jemand schwer verliebt ist, muss doch auch der andere Part bemerken!

Ich habe selbst eine sehr negative und für mich prägende Friendzone - Erfahrung machen müssen.

Sehr unschön!

Ich habe damals meine Gefühle kommuniziert.
Trotzdem fand sie es wohl toll hofiert zu werden und einen Trottel zu haben, der ihr hinterher dackelt.
Ich wurde immer vertröstet und auf Armlänge gehalten.

Heute würde mir das nicht mehr passieren.
(Hoffe ich doch)
Aber damals war das für mich die Hölle!

Willy

08.05.2023 11:31 • x 4 #84

M
Zitat von Alduin:
Und die Jungen (verlassenen) haben dann einen Schaden fürs Restleben weg....

Ich hoffe, sie erholen sich davon wieder!
Und wenigstens wurden dann keine unschuldigen Kinder mit hineingezogen und verletzt.

08.05.2023 11:32 • #85

T
Zitat von WillyWichtig:

Hm... Ich habe das selbst auch schon fehlinterpretiert und dachte, sie wolle nur Freundschaft. Von daher: ist möglich, dass sie es nicht sieht zumal sie mit ihrem Freund happy scheint und ggf. für Avancen nicht empfänglich ist.

08.05.2023 11:33 • x 2 #86

A
Zitat von Multiversum:
Ich hoffe, sie erholen sich davon wieder!
Und wenigstens wurden dann keine unschuldigen Kinder mit hineingezogen und verletzt.

Sehr freundlich. Die Jüngeren werden es dir danken....

08.05.2023 11:34 • x 2 #87

A
Zitat von WillyWichtig:
Ich verstehe da auch so manche Frauen nicht.

Ich denke das hängt schon sehr von dem Verhalten desjenigen ab, der verliebt ist.
Liebe äußert sich bei jedem anders. Dementsprechend wäre es vermessen die individuellen Signale als eindeutig und damit in jedem Fall identifizierbar zu bezeichnen.

08.05.2023 11:38 • x 2 #88

WillyWichtig
Zitat von Alduin:
Ich denke das hängt schon sehr von dem Verhalten desjenigen ab, der verliebt ist. Liebe äußert sich bei jedem anders. Dementsprechend wäre es ...

Männer die sich für eine Frau zum Hampelmann machen lassen, in einer Freundschaft, gibt’s ja öfters.

Ob sich dann die Damen nicht auch mal fragen, ob das alles noch im Rahmen ist, frage ich mich…

Aber das sind halt meine Erfahrung.

Willy

08.05.2023 11:44 • #89

Wurstmopped
Zitat von Question115:
Aktuell ist sie gerade dabei bei ihrem Freund einzuziehen.

Ich denke, dass ist doch eine klare Aussage, würde sie ähnlich wie du empfinden, dann hätte sie dir garantiert klare Zeichen gesendet und wäre nicht dabei einen weiteren Schritt mit ihrem Freund zu gehen.
Also für gewöhnlich.

Wenn Du ihr jetzt deine Liebe gestehst, kann das natürlich zur Folge haben, dass sie das überfordert und sie auf Abstand geht.
Deine Hoffnung ist, dass sie ähnlich empfindet und ihr wie auch immer zusammen kommt.
Angenommen sie würde jetzt warm wechseln, warum sollte dich das gleiche Schicksal in Zukunft nicht auch ereilen, sie scheint ja dann dazu in der Lage?

08.05.2023 11:45 • #90

A

x 4