264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

M
Im Grunde könnte man sagen, sie sind noch ein Stück weit in der Selbstfindungsphase.
Der große Zirkus fängt erst an.
Das Leben ist (noch) voller Möglichkeiten und Magie.....
Aber nicht mehr lange.

08.05.2023 11:26 • #61


T
Zitat von Multiversum:
Du verstehst mich leider nicht, mein Schätzchen!

1. Ich bin nicht dein Schätzchen und möchte auch so (abschätzig) von dir angesprochenen werden. Wir können das sonst auch anders klären, wenn du das nicht lässt (ist ja nicht das erste Mal).
Zitat von Multiversum:
Denn die Menschen sind verschieden.

Welch Erkenntnis!
Zitat von Multiversum:
Und hier in diesem konkreten Fall, handelt es sich, um noch junge unbeleckte Menschen, die jetzt GANZ GENAU überlegen müssen, mit wem sie zusammenziehen (heiraten, Kinder kriegen u.s.w.) und mit wem NICHT
...Und was hat das mit der Fragestellung/Situation des TE zu tun? Das ist völlig unabhängig davon und vor allem selbstverständlich bei halbwegs denkenden Menschen.
Zitat von Multiversum:
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. besser!?

Stimmt, aber auch hier; wofür ist das relevant? Er hat nach Meinungen gefragt, die es hier auch gab. Die sind aber auch an Fakten aufzuhängen (sie zieht mit ihrem Freund zusammen und das hat Gründe).
Du lässt das teils außer acht und teils ist es dir Wurst. Im Endeffekt sprichst du der Dame ab (zumindest zweifelst du an), dass sie ihre Entscheidung für sich und ihre Zukunft nicht wirklich selbst treffen kann. Wow...

08.05.2023 11:34 • x 3 #62


A


In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3


S
@MULTIVERSUM
Zitat von Multiversum:
Und hier in diesem konkreten Fall, handelt es sich, um noch junge unbeleckte Menschen, die jetzt GANZ GENAU überlegen müssen, mit wem sie zusammenziehen (heiraten, Kinder kriegen u.s.w.) und mit wem NICHT.-

? naja
Zitat von Question115:
, die Dame (W26), ihr Freund (M31)


und warum genau müssen sie es sich gleich GANZ GENAU überlegen?
Steht bei uns mittlerweile Trennung unter Todesstrafe?

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich gehe davon aus, dass es einigermaßen überlegt ist und Gründe hat, und wenn nicht, ist es auch ok, weil deren Leben.

08.05.2023 11:38 • #63


6rama9
Zitat von Multiversum:
junge unbeleckte Menschen, die jetzt GANZ GENAU überlegen müssen, mit wem sie zusammenziehen (heiraten, Kinder kriegen u.s.w.) und mit wem NICHT.-

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du ganz anders argumentieren würdest, wenn einer Frau überlegt, einen Mann anzubaggern, der gerade überlegt mit seiner Freundin zusammen zu ziehen? Ich finde beides eine mieser Nummer und zwar unabhängig vom Alter. Bei 50 jährigen kannst du nämlich genauso argumentieren, dass er eventuell ja sein Objekt der Begierde aus einer unglücklichen Beziehung retten könne,in der sie ohne seine Hilfe nicht heraus käme.

08.05.2023 11:51 • x 1 #64


M
Zitat von Tin_:
dass sie ihre Entscheidung für sich und ihre Zukunft nicht wirklich selbst treffen kann.

Das ist gut möglich, ja! -In dem Alter keine Seltenheit! Allerdings gilt das auch für ihn, deshalb sollte er es versuchen, dann wird sich einiges von selbst klären.
Und das Beste ist: das gilt auch für DICH, denn solange Du mich beleidigst und nicht vernünftig mit mir sprichst, hast Du GAR NICHTS von mir einzufordern !

08.05.2023 11:53 • #65


T
Zitat von Multiversum:
Das ist gut möglich, ja! -In dem Alter keine Seltenheit! Allerdings gilt das auch für ihn, deshalb sollte er es versuchen, dann wird sich einiges von selbst klären.

Nochmals gaaaanz laaaangsam: es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Anliegen des TE und ihrer Entscheidung mit dem Partner zusammenzuziehen.
Zitat von Multiversum:
Und das Beste ist: das gilt auch für DICH, denn solange Du mich beleidigst und nicht vernünftig mit mir sprichst, hast Du GAR NICHTS von mir einzufordern !

Ich habe dich um was gebeten und nichts eingefordert. Dein Leben scheint sehr durch Imperative geprägt zu sein, so auch deine Ausdrucksweise. Auch habe ich dir Konsequenzen angekündigt, die ich nun gehen werde.

08.05.2023 11:56 • #66


M
Du hast mich mehrfach beleidigt, wie hier jeder nachlesen kann. Ich habe Mitleid mit Dir, denn Rückgrat hast Du leider GAR NICHT @Tin_ !

08.05.2023 12:00 • #67


M
Zitat von 6rama9:
dass du ganz anders argumentieren würdest, wenn einer Frau überlegt, einen Mann anzubaggern, der gerade überlegt mit seiner Freundin zusammen zu ziehen?

Würde ich nicht. Nicht in diesem Alter, wo alles beginnt und noch offen ist.

08.05.2023 12:02 • #68


T
Zitat von Multiversum:
Würde ich nicht. Nicht in diesem Alter, wo alles beginnt und noch offen ist.

Was für ein im Grundsatz übergriffiges Gedankengut und Verhalten... Beeindruckend.

08.05.2023 12:04 • x 1 #69


M
Zitat von SchlittenEngel:
und wenn nicht, ist es auch ok, weil deren Leben.

Also ich zumindest möchte helfen und nach Möglichkeit den richtigen Anstoß geben, damit es eher bergauf geht und nicht (weiter) bergab.

08.05.2023 12:06 • #70


M
Zitat von Tin_:
Beeindruckend.

Nennt sich Meinung.

08.05.2023 12:07 • #71


M
Zitat von Tin_:
übergriffiges Gedankengut

Das ist das Verrückteste, das ich jemals gehört habe! Sensationell!
Die Gedanken sind frei!-schonmal gehört?
Oder gibt's jetzt schon Gedankenpolizei !?
SAGENHAFT !

08.05.2023 12:10 • #72


T
Zitat von Multiversum:
Nennt sich Meinung.

Was du als Meinung betitelst, nenne ich weltfremd, realitätsverweigernd (und faktenausblendend).
Kannste gerne behalten und ich hoffe der TE erkennt den Tenor des Forums in diesem Thread.

08.05.2023 12:10 • #73


W
Es spricht nichts dagegen, sich unsterblich zu verlieben, in wen auch immer. Es ist aber Deine Seite und Entscheidung. In diesem Fall scheint es sehr einseitig zu sein. Was ich Dir aber ans Herz lege: schau Dir mal folgende Gedanken an: So eine Liebe hat einen großen Vorteil: Sie ist ziemlich sicher. Das Objekt der Begierde ist nah, aber unerreichbar
Damit kann keine Beziehung entstehen, also besteht auch keine Gefahr, verletzt zu werden. Das nennt man klassische Vermeidungsstrategie, keine konstruktive Lebensstrategie. Du solltest Dich fragen, warum Du Dich in eine unerreichbar Sache dermaßen verlierst, während sichere Sachen Dich kaum erreichen! Ein Therapeut, den ich Dir empfehle, würde wohl die Beziehung(en) Deiner Eltern beleuchten sowie nach traumatischen Vertrauensschädigungen suchen, die nicht sinnvoll verarbeitet wurden...

08.05.2023 12:12 • x 2 #74


6rama9
Zitat von Multiversum:
Würde ich nicht. Nicht in diesem Alter, wo alles beginnt und noch offen ist.

Ich verstehe nicht, warum du so sehr auf dem Alter rumreitest. Seit wann ist ethisch korrektes Verhalten altersabhängig? Und bis zu welchem Alter findest du es ok, vergebene Männer oder Frauen anzugraben?

08.05.2023 12:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag