264

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

M
Du kleiner knuddeliger Angsthase Du !

07.05.2023 21:56 • #46


M
Kleines süßes giftiges Mäuschen !

07.05.2023 21:59 • #47


A


In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

x 3


T
Schaden - das Wort fällt mir dazu ein.

07.05.2023 22:17 • #48


M
LIEBE - das fällt mir dazu ein.

07.05.2023 22:18 • #49


M
Zurück zum Thema, was hast Du denn nun vor, lieber @Question115 ?

07.05.2023 22:19 • #50


Balu85
Zitat von Multiversum:
Richtig! Aber bei noch jungen Unverheirateten sehe ich das komplett anders.


Das war eigentlich auch schon mit 17 meine Ansicht.

07.05.2023 23:03 • #51


M
Zitat von Balu85:
Das war eigentlich auch schon mit 17 meine Ansicht.

Jedem das Seine!

07.05.2023 23:06 • #52


Balu85
wie man es nimmt,am Ende kennt man die andere Person nicht wirklich. Im Alltag trennt sich die Spreu vom Weizen...und ich persönlich möchte nicht jemand aus egoistischen Motiven aus einer Beziehung reißen um dann festzustellen das die kleinen Macken die man Anfangs niedlich fand irgendwie nerven wenn man sie täglich ertragen muss. Man kann auch warten bis die Person wieder Single ist.

08.05.2023 00:24 • x 1 #53


M
Nee, das sehe ich anders, denn sie ist dann verheiratet und schwanger, was das ganze nicht besser, sondern deutlich schlimmer und komplizierter macht.
Was Du meinst, kann man machen, wenn man Scheidung und Kindergroßziehen schon hinter sich hat. Außerdem wird der TE sie nicht kriegen, wenn das Band zwischen ihrem jetzigen Freund und ihr stark ist, weil sie ihm dann eine klare Absage erteilen wird.

08.05.2023 00:46 • #54


VictoriaSiempre
Du bist in ne Frau verknallt, die gebunden ist. Passiert.

Zitat von Question115:
und offenbar behandelt er sie gut.

Wer bist Du? Ihr Vater?

Zitat von Question115:
Aktuell ist sie gerade dabei bei ihrem Freund einzuziehen. Als sie mir das gestern erzählt hat, …

So eng ist Eure Beziehung/Freundschaft anscheinend nicht, wenn sie Dir gestern erst erzählt hat, dass sie mit ihrem Freund zusammen ziehen wird.

Zitat von Question115:
Ich will niemanden die Freundin ausspannen. Ich will niemanden die Beziehung kaputt machen.

Sondern?

Zitat von Question115:
Ich denke, dass ich es mir selbst nie verzeihen werde, wenn ich es ihr nicht sage.

Blabla.

Zitat von Question115:
Auf der anderen Seite wär ich einfach nur stinksauer auf mich selbst wenn sie sich dann wirklich wegen mir von ihm trennen würde.

Was willst Du eigentlich?

Zitat von Question115:
Die Option den Kontakt mir ihr zu verringern steht für mich absolut nicht im Raum.

Ja, und nun?

Ich fass mal zusammen: Es gibt ne Frau, die Du total toll findest und in der Du quasi „Seelenverwandtschaft“ siehst. Die ist jedoch gebunden und hat nen Freund, mit dem sie zusammen ziehen will. Es gibt keine Anzeichen, dass sie in ihrer Beziehung unglücklich ist, zumal er sie (Deine Aussage) ja auch noch „offenbar gut behandelt“ (als ob sowas nicht selbstverständlich sein sollte!).

Du willst ihr unbedingt Deine Gefühle gestehen, aber könntest Dir nicht verzeihen, wenn sie sich wegen Dir von ihm trennen würde. Hat was von „wasch mich, aber mach mich nicht nass!“

Ich sehe folgende Optionen:

Du gestehst ihr Deine Gefühle, sie empfindet genauso, trennt sich von ihrem Freund und Ihr reitet gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Du gestehst ihr Deine Gefühle, sie ist peinlich berührt und Eure Freundschaft wird - zumindest für ne gewisse Zeit - auf Eis gelegt. Dann hat sich das mit dem reduzierten Kontakt eh erledigt.

Du gestehst ihr Deine Gefühle nicht und führst
a) die Freundschaft weiter und leidest still vor Dich hin oder
b) die Freundschaft weiter und kommst irgendwann vom Trip „die Frau meines Lebens“ wieder runter

Fakt ist: Die Frau ist in einer Beziehung. Sie ist trotzdem in der Lage, selber zu entscheiden, ob sie die weiter führen will oder sich (z. B. für Dich) trennen möchte. Also hör bitte auf, Deine eigene Unsicherheit hinter „ich will nicht schuld daran sein, wenn ihre Beziehung zerbricht“ zu verstecken.

08.05.2023 02:57 • x 3 #55


6rama9
Zitat von Multiversum:
Manchmal verliebt man sich in einen anderen Menschen, das kommt vor und ist menschlich, und unsere Leute hier sind erst Mitte 20 und haben jetzt die Chance einen schweren Lebensfehler (den falschen Mann zu heiraten) zu verhindern, SOFERN sie das auch so sieht.-Und das lässt sich ganz leicht herausfinden, indem unser TE sie fragt. Auch ihr jetziger Partner hätte dann die Chance, seine wahre Liebe zu finden und muss nicht erst 20 Jahre mit ihr verbringen, bis es zur Scheidung kommt.

Was für ein Quark! Egoistisches reindrängen damit zu begründen, dass der TE das arme Mädel ja potentiell davor bewahrt den Fehler ihres Lebens zu machen. Dabei ist das Gegenteil genauso möglich, nämlich dass sie wegen eine Schwärmerei die Beziehung zur Liebe ihres Lebens zerstört. Du hast schon seltsame ethische Grundsätze. Zum Glück drängt sich nicht jeder S. oder emotional Verwirrte in feste Partnerschaften. Manche haben auch Anstand . Bei dir fehlt es daran.

08.05.2023 06:44 • x 5 #56


T
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass niemand sie zwingt mit dem Freund zusammenzuziehen und es ihr Wunsch ist.
Woher kommt so ein Wunsch? Weitere gewagte These: weil sie ihren Partner liebt und eine Zukunft mit ihm will.

Oder habe ich was verpasst? Leben wir in einem Hollywood-Drehbuch in dem die Angebetete vor ihrem herrischen Partner gerettet werden muss und der TE als weißer Ritter die holde Maid retten muss?

08.05.2023 08:14 • x 6 #57


M
Zitat von Tin_:
und der TE als weißer Ritter die holde Maid retten muss?

Vielleicht? Wer weiß! Nicht wenige stellen nach ihrem ersten Zusammenzug mit einem anderen Menschen fest, dass das eine Luftnummer war - aber gut, dann hat man wenigstens was gelernt.

08.05.2023 11:00 • #58


T
Zitat von Multiversum:
Vielleicht? Wer weiß! Nicht wenige stellen nach ihrem ersten Zusammenzug mit einem anderen Menschen fest, dass das eine Luftnummer war - aber gut, ...

Wollen wir alle Möglichkeiten durchgehen?
Er könnte ein Seitenmörder sein, vielleicht ist er Narzisst oder Skla. oder ein menschenfressendes Alien... Vielleicht ist er aber auch ihr Seelenverwandter und der Vater ihrer Kinder! Oder morgen schlägt ein Komet ein und wir alle sind platt... Weiter?
Und selbst wenn sie feststellen: passt nicht, dann trennen sie sich und zwar aus Gründen. Also kann der TE ja warten und muss nix vorher sagen. Merkst du eigentlich, dass du deine eigene Argumentation (die ich nicht Mal so nennen möchte) torpedierst?
Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

08.05.2023 11:08 • #59


M
Du verstehst mich leider nicht, mein Schätzchen!
Es gilt nicht jede Argumentation für jeden.-Denn die Menschen sind verschieden. Situationen sind verschieden. Wir sind nicht alle gleich! Liebe ist keine Mathematik!-
Und hier in diesem konkreten Fall, handelt es sich, um noch junge unbeleckte Menschen, die jetzt GANZ GENAU überlegen müssen, mit wem sie zusammenziehen (heiraten, Kinder kriegen u.s.w.) und mit wem NICHT.-
Vielleicht verstehst Du diesen schönen Satz: Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. besser!?

08.05.2023 11:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag