In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

223
Du stellst Dir selbst ein Bein, wenn Du den Kontakt nicht abbrichst. Pure Quälerei.
Oder knallharte Berechnung, wenn Du auf Deine Chance lauerst, wenn z.B. Streit aufkommt.

Als ich mit meinem Freund zusammenzog, passte kein Blatt Papier zwischen uns.
Honeymoon pur, in der Zeit war ich umwerfend attraktiv, weil ich so glücklich war.

Ich habe da Geständnisse und Anmachen lächelnd abgewunken.
Die Jungs zogen sich zurück und waren nach ein, zwei Jahren glücklich vergeben.
07.05.2023 14:54 •
x 2

Unterwegs
Zitat von Question115: In allen anderen Beziehungen die ich jemals hatte war mein felsenfester Status immer nur wie folgt:

- ich will nicht heiraten
- ich will keine Kinder
- ich will kein Haus/Wohnung mit dir kaufen
Wenn ich aber über all diese Sachen mir ihr nachdenke bin ich einfach nur glücklich und hätte all das liebend gern.

Da würde ich diesbzgl mal nach innen schauen.

Wieso gehst du überhaupt Beziehungen mit Frauen ein, die für dich anscheinend solala sind und wo keine starken Gefühle vorhanden sind?

Ich denke, dass dein jetziges Objekt der Begierde eine Projektion darstellt. Du idealisierst sie viel zu sehr und Freundschaft ist noch mal was ganz anderes als eine Beziehung.

Und ich schließe mich einer Vorrednerin an.
Wenn sie wirklich glücklich in ihrer Beziehung ist, dann würde ich mich schon allein um ihretwillen zurückziehen.

Denn wenn ich jemanden wirklich liebe, dann möchte ich doch, dass er glücklich ist (auch wenn es heißt ohne mich). Alles andere wäre egoistisch.
07.05.2023 18:35 •
x 2
A
In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist
x 3

Balu85
Zitat von Now898: Man kann niemanden „wegnehmen“, der nicht liebend gerne selbst weg will.

hmm....jain. Man kann aber abwarten und wenn man ein guter Freund/in ist erfährt man auch von Problemen. Dann sind dir RICHTIGEN Tipps mit der Zeit schon zielführend. Es gibt in jeder Beziehung Höhen und Tiefen....den richtigen Hebel zur richtigen Zeit angesetzt kann schon was bewirken. Ob es immer zum besten aller Beteiligten ist....naja ich habe da meine Zweifel.
07.05.2023 19:04 •

M
Zitat von Herz1234: Im Leben verpasst man nichts was für einen bestimmt ist.

Wunderschön.
07.05.2023 19:09 •
x 1

M
@Question115 : Da sie (noch) nicht verheiratet ist und (noch) kein Kind mit ihrem Freund hat, musst Du ihr so schnell wie möglich sagen, was Du für sie fühlst !
Noch schöner wäre es natürlich VOR ihrem Zusammenzug mit ihrem Freund gewesen, aber das hat sich ja nun schon erledigt.
Jetzt oder nie lautet die Devise!-
Denn wenn sie erst verheiratet ist, das erste Kind auf dem Weg ist, richtest Du tausendmal mehr Schaden an!
Außerdem gebe ich @Brennessl vollkommen Recht - wenn sie ihn liebt und nicht Dich, kannst Du da sowieso nichts ausrichten! -Aber dann hast Du es ein Mal gesagt/rausgelassen und Gewissheit und wirst Dich nicht den Rest Deines Lebens fragen, was wäre gewesen wenn !
Also nur Mut, so schwer ist das nicht!
07.05.2023 19:46 •

WillyWichtig
Mhhh… ich kann das schon verstehen.
Fühlt sich nicht gut an.

Tut mir leid.

Aber DIE kannst Du vergessen!

Sie macht den ersten Schritt zur Familiengründung. Oder zumindest einen großen Schritt in Richtung Beziehung.

Du stellst für den Freund von ihr noch nicht mal eine Konkurrenz da.
Dann kann man sich ausrechnen, was sie über Dich zu Hause erzählt und was beide von Dir halten.

Ne Freundin mit Eiern!

Ich will Dich nicht ärgern und Du magst das gerade sowieso nicht hören aber Du solltest Dich komplett zurückziehen.

Du blockierst Dich selbst und Du hast Dich in eine Phantasie verliebt.

Friendzone!

Ne ganz üble Nummer und Du wirst leiden!

Alles Gute
Willy
07.05.2023 20:08 •
x 1

M
Zitat von WillyWichtig: Ne Freundin mit Eiern!

Das könnte natürlich auch sein!-Aber wenn Du es nicht ansprichst, wirst Du es nie wissen @Question115 !
07.05.2023 20:45 •

6rama9
Zitat von Multiversum: Da sie (noch) nicht verheiratet ist und (noch) kein Kind mit ihrem Freund hat, musst Du ihr so schnell wie möglich sagen, was Du für sie fühlst !

Ach so. Vor einer Ehe ist es natürlich ok, wenn sich eine Schl--mpe oder ein Schlamperich mit Gewalt in eine Beziehung reindrängt. Komische Moral.
07.05.2023 20:58 •
x 4

Balu85
komisch....bei mir/uns war es sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Von vergebenen Frauen lässt man die Finger.
Erst recht im Freundeskreis, aber irgendwie auch allgemeingültig. Das andere das natürlich nicht so sehen weiß ich.
Für mich ist es irgendwie eine Frage des Anstandes.
07.05.2023 21:03 •
x 5

M
Zitat von 6rama9: Ach so. Vor einer Ehe ist es natürlich ok, wenn sich eine Schl--mpe oder ein Schlamperich mit Gewalt in eine Beziehung reindrängt. Komische Moral.

Liebe ist keine Mathematik!
Manchmal verliebt man sich in einen anderen Menschen, das kommt vor und ist menschlich, und unsere Leute hier sind erst Mitte 20 und haben jetzt die Chance einen schweren Lebensfehler (den falschen Mann zu heiraten) zu verhindern, SOFERN sie das auch so sieht.-Und das lässt sich ganz leicht herausfinden, indem unser TE sie fragt. Auch ihr jetziger Partner hätte dann die Chance, seine wahre Liebe zu finden und muss nicht erst 20 Jahre mit ihr verbringen, bis es zur Scheidung kommt.
07.05.2023 21:16 •

M
Zitat von Balu85: Erst recht im Freundeskreis, aber irgendwie auch allgemeingültig.

Richtig! Aber bei noch jungen Unverheirateten sehe ich das komplett anders. Denn sie haben das ganze Leben noch vor sich und sollten möglichst weise entscheiden, was an sich schon schwer genug ist.
07.05.2023 21:20 •

T
Zitat von Multiversum: Da sie (noch) nicht verheiratet ist und (noch) kein Kind mit ihrem Freund hat, musst Du ihr so schnell wie möglich sagen, was Du für sie fühlst !
Noch schöner wäre es natürlich VOR ihrem Zusammenzug mit ihrem Freund gewesen, aber das hat sich ja nun schon erledigt.
Jetzt oder nie lautet die Devise!-

Was nimmst du denn? Gewaltsam in eine Partnerschaft drängen? Zuviel Hollywood geschaut?
07.05.2023 21:33 •

M
@Tin_ : Gewaltsam !? Wer spricht von gewaltsam!? (ich nicht)
Er soll ihr die Wahrheit s a g e n und hören, was sie dazu sagt. Mehr nicht. Alles weitere erledigt sich von selbst, das ist das Schöne.
07.05.2023 21:37 •

T
Zitat von Multiversum:@Tin_ : Gewaltsam !? Wer spricht von gewaltsam!? (ich nicht) Er soll ihr die Wahrheit s a g e n und hören, was sie dazu sagt. Mehr nicht. Alles ...

Wahrheit... Ahja... Was ist denn die Wahrheit? Warte mal... Die Wahrheit ist, dass du hier im Forum viel Stuss von dir gibst und ich keinen Bock auf sowas habe. Fühl dich ignoriert.
07.05.2023 21:39 •
x 1

M
@Tin_ . Pass lieber auf, dass ich nicht wieder ICH LIEBE DICH zu Dir sage, dann rennst Du wieder weinend und angsterfüllt davon !
07.05.2023 21:55 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top