In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist

223
Ayaka
Zitat von NurBen: Es ist eine ziemlich einseitige Geschichte.

sehen die meisten hier so - ich weiß. Aber nur weil sie keine Affären Ambitionen zeigt heißt das nicht, dass er keine Chance hat - auf Basis einer Freundschaft verliebt man sicher meiner Meinung nach anders als über OD - da können tiefe Gefühle auch ohne klassische Flirts entstehen, sieht man ja auch bei Question.

ist ein Risiko - aber bevor ich jahrelang emotional an jemanden hänge ohne es zu beichten, würde ich eher in die Vollen gehen. So lange Question Hoffnungen hat wird er sich emotional nicht lösen und für andere interessieren können, über verpasste Chancen und was wäre wenn sinnieren.
07.05.2023 12:10 •
x 1

6rama9
Zitat von Question115: ich hab das Gefühl, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

War für ein Quark. Du kennst sie nur als Freund. Liebe deines Lebens ... Du bist das männliche Gegenstück zur Drama Queen.
07.05.2023 12:13 •
x 5
A
In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist
x 3

6rama9
Zitat von Ayaka: aber bevor ich jahrelang emotional an jemanden hänge

Sinnvoller wäre in so einem Fall der Gang zum Therapeuten
07.05.2023 12:14 •
x 1

Elfe11
Ihr habt Euch nicht einmal geküsst? Und du sprichst von Liebe?
Du bist offensichtlich ein Mann, der auf Frauen steht, die ihn nicht haben wollen! Manche wollen immer das, was sie nicht haben können. Wenn sich eine Frau in dich verliebt und eine Beziehung mit dir vorstellen kann, wird sie automatisch uninteressant für dich. Das sind falsche Muster! Deine gute Freundin strahlt einfach von Innen heraus, weil sie liebt und geliebt wird. Liebe macht attraktiv!
Ich würde sagen, es mag eine geistige Verbindung geben zwischen Euch, aber die Leidenschaft fehlt bzw ist stärker mit ihrem Partner. Die Frau ist nur deshalb so attraktiv für dich, weil sie glücklich vergeben ist!
07.05.2023 12:26 •
x 1

Brennessl
Zitat von OxfordGirl: Für mich ist das kein Fall, wo es raus muss


ich denke ob es raus muss, kann nur der entscheiden der das dilemma in sich trägt.

außerdem wäre es ehrlich und ehrlichkeit ist in mienen augen immer besser als etwas vorzuspielen.

Zitat von OxfordGirl: Das fände ich sehr schade und unfair für das junge Paar, das sich gerade eine gemeinsame Zukunft aufbaut!


wenn das was die beiden haben stabil ist, wird ein geständnis von jemanden außerhalb nicht ins wanken bringen.


ich fände es er eher fair, wenn dieses paar auch bescheid wüsste was sache ist.

alles andere ist einen schein wahren der so nicht existiert.


eine andere möglichkeit wäre noch wortloser rückzug. ist aber eher nicht so machbar, weil dann sicher fragen kommen.
07.05.2023 12:29 •
x 3

T
Zitat von Ayaka: aber bevor ich jahrelang emotional an jemanden hänge ohne es zu beichten, würde ich eher in die Vollen gehen. So lange Question Hoffnungen hat wird er sich emotional nicht lösen und für andere interessieren können, über verpasste Chancen und was wäre wenn sinnieren.

Wenn sie Single wäre - OK. Ist sie aber nicht. Sie zieht mit ihrem Freund zusammen. Tatsächlich würde ich dann so ein Geständnis als grenzüberschreitend werten und ziemlich egoistisch. Denn er respektiert damit ihre Umstände und Gegebenheiten, die Gefühle ihrem Partner gegenüber in keinster Weise.
07.05.2023 12:30 •
x 5

Da du mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegst, ist es in meinen Augen aktuell keine Freundschaft, die ihr führt.Da haben solche Gefühle wie Verliebtheit nichts zu suchen.
Du solltest mit ihr reden und reinen Tisch machen.
07.05.2023 12:36 •
x 1

6rama9
Zitat von Tin_: Tatsächlich würde ich dann so ein Geständnis als grenzüberschreitend werten und ziemlich egoistisch.

Ich fände es komplett daneben, eine vergebene Frau so dreist anzubaggern. Wenn er hinterher eine Klatsche von ihrem Freund bekommt oder hochkant aus dem Bekanntenkreis fliegt ist das Geheule groß.
07.05.2023 13:07 •
x 1

OxfordGirl
Zitat von Brennessl: wenn das was die beiden haben stabil ist, wird ein geständnis von jemanden außerhalb nicht ins wanken bringen.

Die Reaktion, die auf ein solches Geständnis folgt, lässt sich nicht vorhersagen. Das junge Paar ist noch nicht so lange zusammen, von daher ist es Spekulation, was und ob bei den beiden ins Wanken kommt.
Ich war übrigens mal in einer ähnlichen Lage. Erste große Liebe, ein Mann im erweiterten Freundeskreis hat mir irgendwann plötzlich gestanden, dass er mich total toll findet, und falls ich mich je trennen sollte, möge ich ihn bitte anrufen. Ich war total perplex, überfordert und wusste nicht, wie ich da reagieren sollte. Ich hab das meinem damaligen Freund nie erzählt, trotzdem war danach im Hintergrund immer ein ganz übles Gefühl, wenn er bei einer Feier anwesend war. Ich hätte da gut drauf verzichten können, ehrlich gesagt. Heute kann ich drüber lachen, aber mit Anfang 20 hab ich mir schon Gedanken gemacht.
07.05.2023 13:16 •
x 1

Es kommt darauf an, wie man Liebe definiert.
Ehrlich muss man sagen, dass Liebe (langfristig erfolgreich) wohl erst nach 3 Jahren sein kann.
Was ich bei dir rauslese ist eine starke emotionale (evt. auch S.) Anziehung zu der Frau.
Diese starke hingabe die du fühlst wird wahrscheinlich keine Beziehung zur Folge haben. Vielleicht eher ein kleiner Versuch.
Es ist natürlich traurig diese starken Gefühle zu haben und diese nicht erwiedert werden.
Es klingt für mich so, dass es auch für dich besser ist, dass nicht weiter zu verfolgen.
Es könnte dazu führen das du dich zu stark anpassen musst um sie zu bekommen.
Das wäre auch schlecht für dich. Der Beziehungsversuch würde nur auf Einseitigkeit hinauslaufen.
Ich fürchte auch, dass ich dir den Tipp geben muss es ruhen zu lassen.
07.05.2023 13:20 •

Snipes
Zitat von 6rama9: Ich fände es komplett daneben, eine vergebene Frau so dreist anzubaggern. Wenn er hinterher eine Klatsche von ihrem Freund bekommt oder hochkant aus dem Bekanntenkreis fliegt ist das Geheule groß.

Absolut und das ganze BlaBla á la Liebe meines Lebens liest sich sehr nach männlicher Dramaqueen. Die beiden waren noch nicht einmal zusammen und kennen sich kaum, aber logo ist sie die eine und keine andere. Gut verstehen ist bißchen wenig für eine Beziehung und wenn sie wirklich auch Interesse am TE hätte, wäre sie schon längst aktiv geworden. Ist sie aber nicht und sie baut sich mit ihrem Partner gerade ein Leben auf. Da sollte der TE sich wirklich besser bedeckt halten.

IMO wird er sich aber sowieso nie trauen ihr seine Gefühle zu beichten, denn wenn es mehr als nur ein bißchen Verliebtsein wäre, hätte er das schon längst gemacht und würde nicht in einem Forum erstmal um Rat fragen. Zu viel Drama um nichts.
07.05.2023 13:22 •

Brennessl
Zitat von 6rama9: Ich fände es komplett daneben, eine vergebene Frau so dreist anzubaggern.


ist ja in ordnung, ich seh das halt anders.

ein liebesgeständnis muss nicht unbedingt mit anbaggern gleich gesetzt werden. aber auch das ist natürlich ansichtsache.

die diskussion ist müßig, die meinungen gehen eben auseinander.

hauptsache @Question115 , du kannst etwas für dich mitnehmen.
07.05.2023 13:24 •
x 1

6rama9
Zitat von Brennessl: ein liebesgeständnis muss nicht unbedingt mit anbaggern gleich gesetzt werden.

Klar ist das ein und dasselbe. Es geht in beiden Fällen darum, das Objekt der Begierde aus seiner Beziehung raus zu reißen und als Partner zu gewinnen. Das eine klingt nur beruhigender für das eigene Gewissen.
07.05.2023 13:27 •
x 1

Zitat von Question115: Wie gesagt, ich will niemanden die Freundin ausspannen und auch keine Beziehung kaputt machen, aber.

Dein Satz hat nach dem 'machen' zu enden. Das aber ist schon zuviel. Es wird dich zu dem Freund machen, um den man sich keine Sorgen machen musst. Du wirst den Mann für die nächste Freundin zu dem eifersüchtigen Menschen machen, der es nicht dulden kann, dass seine Frau männliche Freunde hat.
Ausser die Frau jetzt sit stark genug zu erkennen was du gerade machst.
Du willst den Kontakt nicht reduzieren. Du wirst waretn, is es das erste Mal zu einem Streit kommt zwischen den beiden und dich dann reinweaseln. Das ist doch etwa dein Plan, oder? Deine ganzen Skrupel wirken ein wenig scheinheilig.
Wenn du die Skrupel wirklich hättest dann würdest du ehrlich mit ihr und ihrem Freund sein und dich zurück ziehen.
Und was, wenn sie sich von ihrem Freund trennt oder ihr erstmal, wegen warmen Wechsel und so, das Forum hier sit voll davon, zusammenkommt? Du sagst du würdest dir selber nicht verzeihen. Meinst du darauf kannst du dann eine Beziehung aufbauen? Oder willst du eigentlich nur, dass sie nicht mit dem anderen zusammen ist. Entweder das oder du lügst dich selber an um nicht vor dir selber als das dazustehen was du sein möchtest. Der Freund um den man sich keine Sorgen machen muss...
07.05.2023 13:39 •

S
Zitat von Question115:Hallo Leute, ich entschuldige mich jetzt schon für die Länge. Also, ich bin in einem richtigen Dilemma. nur mal eins vor weg ich (M26), die Dame (W26), ihr Freund (M31) Seit knapp einem halben Jahr bin ich in eine Frau verliebt die seit ein bisschen über einem Jahr in einer Beziehung ist. Am Anfang dachte ich, dass ...

Der Freund quatscht und unternimmt nicht viel mit ihr, aber Du schon ... aber sie zieht bei ihm ein und nicht bei Dir.

Ist natürlich schwer zu verstehen !

Die Dame holt sich bei Dir was sie an dem Alten vermisst aber er steht trotzdem höher im Kurs als Du in ihrem Herzen. Vielleicht ist er ein Macher aber eben kein Schwätzer und keine männliche Freundin.

Daher mag sie ihn schlicht mehr. Zum quatschen wie mit einer weiblichen Freundin reicht es bei Dir/inkl. Shoppingtour aber für den Rest taugst Du leider nicht da zu weich und emotional instabil und zu bedürftig.

Möglich das Du gerade den Jagdtrieb da aktivierst da Du natürlich auch nicht uneigennützig denkst, halt eben nur ne andere Masche hast. Liebe ist dies nicht, nur Konkurrenz und Selbstbestätigung.

Ja und zu einer Beziehung gehört auch mal ein klares Ja oder Nein und nicht zur *beep* werden. Auch eine Frau will einen Mann der mal Nein sagt zb. wenn sie vielleicht da von der Brücke springen mag emotional bedingt und keine Schleimer die noch Beifall klatschen.

Frauen wollen in der Regel Sicherheit, Stabilität, Partner die dann stark sein können wenn es zb. Damen emotional nicht sind. Es bringt wirklich nichts da mitzuschwingen ungesund. Die sucht einen Papa/Daddy und keine angepasste männliche Frau die Alles versteht und immer verfügbar ist.

Geschenkt ist leider wie immer weniger wert als verdient und gekauft und Du bist billig und deswegen da auch noch 5 Stufen unter dem Anderen.
07.05.2023 13:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top