35

In langjähriger Ehe mit Fremdgehen bleiben?

S
Alleine im sinne von Familie. Kinder habe ich aber die wären ja mit einer Trennung vom Papa auch nicht einverstanden. Damals stand meine Familie auch nicht hinter mir. Weil ICH mich ja getrennt habe und nicht an die Konsequenzen für die kinder nachgedacht habe usw

26.02.2017 21:23 • #16


Scarlett2016
Es ist nachovllziehbar, dass die Kinder das nicht in Ordnung finden, wenn Ihr Euch trennt. Aber das darf nicht das Argument sein, dass Du bleibst, obwohl Du gehen möchtest.

Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr beide Euch einvernehmlich trennt?

26.02.2017 21:27 • #17


A


In langjähriger Ehe mit Fremdgehen bleiben?

x 3


S
Zitat von Scarlett2016:
Es ist nachovllziehbar, dass die Kinder das nicht in Ordnung finden, wenn Ihr Euch trennt. Aber das darf nicht das Argument sein, dass Du bleibst, obwohl Du gehen möchtest.

Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr beide Euch einvernehmlich trennt?

Leider nein. Da er kein Grund einer Trennung sieht. Und zu dem kommt noch das es wohl einen Rosenkrieg geben würde. Wohl gemerkt von seiner seite

26.02.2017 21:29 • x 1 #18


Scarlett2016
Du weisst nicht, ob es eine Rosenkrieg gibt. Das sind Deine Befürchtungen. Glaube nicht alles, was Du denkst...

Du hast es damals geschafft, ein halbes Jahr auszuziehen? Warum bist Du zurück?

26.02.2017 21:35 • #19


S
Zitat von Scarlett2016:
Du weisst nicht, ob es eine Rosenkrieg gibt. Das sind Deine Befürchtungen. Glaube nicht alles, was Du denkst...

Du hast es damals geschafft, ein halbes Jahr auszuziehen? Warum bist Du zurück?

Doch damals war auch schon Rosenkrieg. Ja ich hab es geschafft aber es war sehr schwer da ich niemanden hinter mir hatte. Ich bin zurück weil natürlich einmal der Grund die kinder aber auch weil ich dachte das wir es hinbekommen und die gefühle wieder erweckt werden oder so

26.02.2017 21:37 • x 1 #20


Scarlett2016
Was bedeutet genau Roenkrieg?

Ich lese raus, dass Du gehen möchtest. Also geht es darum, es so gut wie möglich, hinter Dich zu bringen resp. was die Kinder anbelangt, so verantwortungsvoll wie möglich zu handeln, richtig?

Wie sieht das in Deiner Vorstellung aus?

26.02.2017 21:40 • x 1 #21


S
Zitat von Scarlett2016:
Was bedeutet genau Roenkrieg?

Ich lese raus, dass Du gehen möchtest. Also geht es darum, es so gut wie möglich, hinter Dich zu bringen resp. was die Kinder anbelangt, so verantwortungsvoll wie möglich zu handeln, richtig?

Wie sieht das in Deiner Vorstellung aus?

Ja genau. Er droht viel. MiR alles zu nehmen. Vor allem die kinder.....Ich würde mir wünschen es wäre einvernehmlich. Weil dann wäre es einfacher.

26.02.2017 21:43 • x 1 #22


Scarlett2016
Schade, dass Dein Mann Dir droht.

Was die Kinder anbelangt, sehe ich schon leicht rot. Unmöglich! Weshalb können die Erwachsenen nicht ausschließlich auf der Paarebene agieren und die Kinder raus lassen?

Kinder lieben immer Mama und Papa und wollen (und sollen) sich nicht entscheiden müssen!

Wie alt sind sie denn? Würdest Du sie mitnehmen wollen?

Alles nehmen kann er Dir nicht - ist gesetzlich geregelt.

Also wie kannst Du Dir das vorstellen?

26.02.2017 21:46 • #23


S
Die kinder sind 10 und 12. Ich finde es auch schade das man es nicht nur als paar Regeln kann. Ja klar möchte ich beide nehmen. Ich weiß nicht ob ich es verkraften würde eines hergeben zu müssen

26.02.2017 21:49 • x 1 #24


Scarlett2016
Hattest Du sie damals auch mit?

Habt Ihr Haus/Wohnung? Gehst Du arbeiten?

Ich finde übrigens das Frage-Antwort-Spiel ein wenig anstrengend. Bitte lasse Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Sag doch, wie Du es gerne durchziehen möchtest. Ich finde, Dir muß nur die Angst genommen werden, das durchzuziehen und ggfs. Hilfestellung gegeben werden.

Das 12jährige Kind kann selbst entscheiden, wohin es möchte. Sollte es bei Papa bleiben wollen, wirst Du das verkraften bzw. sollte Dich nicht davon abhalten zu gehen und unglücklich zu bleiben. Wichtig ist in dem Fall, wie Ihr beide auf die Kinder einwirkt bzw. was ganz wichtig ist - das keine Entfremdung stattfindet - vor allem auch zwischen den Geschwistern.

26.02.2017 21:51 • #25


Sabine
@sunny35 ist dein Mann glücklich damit, dass du ihn nicht mehr liebst?

Zitat von Systmea:
Am Anfang muss man Dinge tun, die erstmal schwierig sind und Überwindung brauchen wirst du dich darüber freuen können.
Hol dir eine Anwältin, schütze dich, statte dich aus. Hol dir Beratung durchs Jugendamt/Erziehungsberatungsstellen. Agiere, anstatt zu reagieren.. Zu deinem Schutz und zum Schutz deines Kindes.


Ich habe das aus einem anderen Thead, aber trifft auf dich hier zu. Bereite dein Gehen vor, mit der nötigen Verantwortung.

26.02.2017 22:38 • x 1 #26


S
Zitat von machiennelilly:
@sunny35 ist dein Mann glücklich damit, dass du ihn nicht mehr liebst?

Zitat von Systmea:
Am Anfang muss man Dinge tun, die erstmal schwierig sind und Überwindung brauchen wirst du dich darüber freuen können.
Hol dir eine Anwältin, schütze dich, statte dich aus. Hol dir Beratung durchs Jugendamt/Erziehungsberatungsstellen. Agiere, anstatt zu reagieren.. Zu deinem Schutz und zum Schutz deines Kindes.


Ich habe das aus einem anderen Thead, aber trifft auf dich hier zu. Bereite dein Gehen vor, mit der nötigen Verantwortung.

Ja stimmt es passt wirklich. Danke dafür!

27.02.2017 08:29 • x 1 #27


M
Ich hab mir die letzten Jahre immer wieder die selbe Frage gestellt. Vor 6 Monaten habe ich es dann durchgezogen. Auch mit 2 Kindern. Meine sind noch kleiner (6 und , für mich stellte sich die Frage nicht. Die Kinder kamen mit mir, sonst hätte er mich anders kennengelernt. Ich habe im Vorfeld mit meinem Anwalt best und worst case besprochen. Da hätte er keine Chance gehabt. Das wusste er.
Natürlich habe ich ihn auf der einen Seite immer noch geliebt. Aber er hat vieles verbockt. Und hat sich nicht geändert. Worunter grade die Kinder, aber auch ich sehr gelitten haben. Ich habe mir bis zum Schluß gewünscht, daß er es einsieht und sich bessert, aber no way... Und irgendwann dachte ich mir, ich werde auch nicht jünger. Wie lange soll ich mir das noch mitansehen...ein Leben leben, was mir keine Freude mehr macht.
Mein Fazit: Eigentlich bin ich glücklich. Ich bin gerne alleine. Eigentlich bin ich das ja nicht. Habe meine Kinder, meine Freundinnen, unternehme viel mehr, als die letzten Jahre und bin eigentlich glücklich. Auf der anderen Seite musste er sich sofort die Nächste nehmen (wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung) und das hat mich schon sehr getroffen. Damit kämpfe ich bis heute. Aber ja, das war der Preis für mein neues, entspanntes, ruhiges, glückliches Leben!
Ich will dir keinesfalls zur Trennung raten oder abraten. Jeder muß selbst abwägen, ob ihn seine Beziehung noch glücklich macht, oder nicht und demnach handeln.
Wenn er keine Paartherapie machen möchte, vielleicht hilft es dir, mal alleine zu einem Therapeuten zu gehen? Oder hast du das schon?

27.02.2017 09:04 • x 2 #28


S
Zitat von Morgensonne:
Ich hab mir die letzten Jahre immer wieder die selbe Frage gestellt. Vor 6 Monaten habe ich es dann durchgezogen. Auch mit 2 Kindern. Meine sind noch kleiner (6 und , für mich stellte sich die Frage nicht. Die Kinder kamen mit mir, sonst hätte er mich anders kennengelernt. Ich habe im Vorfeld mit meinem Anwalt best und worst case besprochen. Da hätte er keine Chance gehabt. Das wusste er.
Natürlich habe ich ihn auf der einen Seite immer noch geliebt. Aber er hat vieles verbockt. Und hat sich nicht geändert. Worunter grade die Kinder, aber auch ich sehr gelitten haben. Ich habe mir bis zum Schluß gewünscht, daß er es einsieht und sich bessert, aber no way... Und irgendwann dachte ich mir, ich werde auch nicht jünger. Wie lange soll ich mir das noch mitansehen...ein Leben leben, was mir keine Freude mehr macht.
Mein Fazit: Eigentlich bin ich glücklich. Ich bin gerne alleine. Eigentlich bin ich das ja nicht. Habe meine Kinder, meine Freundinnen, unternehme viel mehr, als die letzten Jahre und bin eigentlich glücklich. Auf der anderen Seite musste er sich sofort die Nächste nehmen (wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung) und das hat mich schon sehr getroffen. Damit kämpfe ich bis heute. Aber ja, das war der Preis für mein neues, entspanntes, ruhiges, glückliches Leben!
Ich will dir keinesfalls zur Trennung raten oder abraten. Jeder muß selbst abwägen, ob ihn seine Beziehung noch glücklich macht, oder nicht und demnach handeln.
Wenn er keine Paartherapie machen möchte, vielleicht hilft es dir, mal alleine zu einem Therapeuten zu gehen? Oder hast du das schon?

Nein war ich noch nicht. Aber den Gedanken habe ich schon. Und werde es auch umsetzen

27.02.2017 09:36 • x 1 #29


Sabine
@sunny35 bendenke aber, bei all deinem Handeln, dass er auch nur ein Mensch ist. Er wird verletzt sein und hat auch jedes Recht dazu. Schlage die Tür nie so weit zu, dass deine Kinder zum Spielball werden. Versuche alles möglich, damit eines Tages ein normaler Umgang wieder möglich ist. Je mehr man aber dem anderen zufügt, wird es für alle Beteiligten auf Dauer unangenehm.

Versuche also, bei allem Recht, dass du hast glücklich zu werden, dennoch gerecht zu bleiben.

27.02.2017 09:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag