273

In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

Z
@DieSeherin Nein, wir leben nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Dennoch sehe ich uns als richtiges Paar. Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Das hin und her in der Liebe kenne ich nicht anders. Und da bin ich jetzt wieder bei mir. Für mich ist es seit ich denken und fühlen kann normal das Liebe hin und her geht.

02.05.2024 12:37 • x 1 #16

Z
@Ella Ja, du hast Recht. Mein Problem ist es gibt diese Gründe. Sie genügen mir aber aktuell noch nicht. Ich seh die Gründe klar und deutlich vor mir. Und trotzdem gehe ich immer wieder dahin zurück

02.05.2024 12:40 • x 1 #17

A

In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

x 3

Z
@123ABC Ich hab das Gefühl ich müsste zuallererst mal bei mir selbst ankommen.

02.05.2024 12:42 • x 1 #18

DieSeherin
Zitat von Zorra:
Für mich ist es seit ich denken und fühlen kann normal das Liebe hin und her geht.

ich meinte eher das drama, nicht, dass nicht von beiden seiten liebe gegeben und genommen wird. wie lange seid ihr denn schon ein festes paar?

02.05.2024 12:43 • x 3 #19

Z
@DieSeherin Ich meinte in meiner Antwort auch das Drama. Wir waren von 35 Jahren schonmal 3 Jahre ein festes Paar. Und sind es jetzt seit 3 Jahren wieder.

02.05.2024 12:48 • x 1 #20

Sliderman
@Zorra

Liebe TE,
es gibt Menschen, die tun sich nicht gut, da kann die Liebe noch so groß sein.
Gemeinsam daran arbeiten diese Zustände zu ändern, ist leider der einzige Weg in eine gemeinsame Zukunft.

02.05.2024 12:49 • x 3 #21

Z
@Hansl aktuell bin ich mir über ziemlich wenig im klaren.

02.05.2024 12:50 • x 1 #22

E
Zitat von Zorra:
@123ABC Ich hab das Gefühl ich müsste zuallererst mal bei mir selbst ankommen.

Das beantwortet nicht , ob Alk., Gewalt oder Dro. in der Beziehung auftauchen Du bleibst sehr wage in der Beschreibung

Ihr wohnt nicht zusammen , vielleicht sieht er es gar nicht als Beziehung so wie Du

02.05.2024 12:52 • #23

Z
@123ABC
Es findet keine Gewalt, keine Dro., kein Alk. statt. Ja es mag sein dass er es nicht als Beziehung sieht. Dennoch denke ich es. Wir haben keinen oberflächlichen Kontakt, auch wenn wir nicht gemeinsam eine Wohnung haben. Aber ja, ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Deswegen versuche ich auch so gut wie möglich bei mir zu bleiben und über mich zu schreiben.

02.05.2024 12:55 • x 2 #24

Z
@Sliderman ja so ist das und ich weiß das auch. Ein gemeinsames daran arbeiten findet nicht statt. Jeder arbeitet für sich selber und es führt zu nichts. Ich hab erkannt das ich bei mir bleiben muss. Nur mit dem umsetzen in letzter Konsequenz klappt es noch nicht so.

02.05.2024 13:00 • x 2 #25

Z
ich kenne mich mit dem schreiben hier noch nicht so gut aus - falls ich also mal irgendwie falsch zugeordnet antworte so ist das keine Absicht.

02.05.2024 13:01 • x 2 #26

Sliderman
@Zorra
Welche Dinge stören Dich an ihm, an der Beziehung im Allgemeinen?

02.05.2024 13:03 • x 3 #27

E
Zitat von Zorra:
@123ABC Es findet keine Gewalt, keine Dro., kein Alk. statt. Ja es mag sein dass er es nicht als Beziehung sieht. Dennoch denke ich es. Wir haben ...

Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen , er möchte sich nicht festlegen und Du leidest und die Jahre vergehen
Wie oft sehr ihr Euch in der Woche ?
Gibt es Übernachtungen und Urlaube
Verbringt ihr die Feiertage zusammen
Hilft Dir bei Alltäglichkeiten
Meldet er sich tagsüber

02.05.2024 13:06 • x 1 #28

aequum
Zitat von Zorra:
@aequum darüber hab ich auch schon desöfteren nachgedacht. Da ich aber schon ein paar Minischritte weiter gekommen bin durch mein lesen hier, hoffe ...

Es ist doch toll, dass Du bereits ohne Hilfe ein paar Minischritte geschafft hast...

Es ist allerdings keine Schande, sich für das Große und Ganze Unterstützung zu suchen. Ganz im Gegenteil, es zeugt von Stärke und Willen.

Es zu versuchen, kann doch nichts schaden...

Natürlich sind auch viele hier im Forum, die Dir sehr gerne helfen wollen und ggf. auch können. Letztendlich kommt es immer darauf an, wie tief die Thematik geht und wie intensiv es Duch belastet...

Letztendlich kannst nur Du es wissen und entscheiden.

02.05.2024 13:09 • x 5 #29

Z
@123ABC danke für deine Fragen. Ich könnte die auch alle beantworten, aber ich weiß nicht ob ich selbst darüber Liebe definiere. Eigentlich denke ich nein. Aber wie gesagt, ich weiß es gerade selber nicht.

02.05.2024 13:12 • x 2 #30

A

x 4