268

In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

Z
Ich schreibe hier weil ich es endlich schaffen möchte in Liebe zu gehen. Ich lese schon eine Weile hier mit und es hat mir schon sehr oft geholfen. All die unterschiedlichen Sichtweisen die ich lesen konnte bestärken mich darin meine eigene finden zu müssen und sie letztendlich zu leben.

Sichtweisen hab ich tausende - sie zu leben ist ein großes Problem für mich. Seit schon über einem Jahr weiß mein Kopf dass ich gehen muss. Das ich die Liebe meines Lebens loslassen muss. Aber ich krieg es nicht gebacken. Und ich müsste noch nicht mal gehen - ich müsste ihn einfach ziehen lassen. Doch immer wieder hol ich ihn her. Und bei jedem erneuten her holen weiß ich dass einfach nur eine neue Runde eingeläutet wird. Eine neue Runde die immer die gleiche Dynamik hat. Ich versuche an mir zu arbeiten, er versucht an sich zu arbeiten und das Ergebnis ist jedes mal eine Katastrophe. Die Katastrophe wird sogar jedesmal ein bisschen größer. Doch mich stört das in dem Moment in dem ich leide - wie heute - nicht.

Katastrophen haben mich leider noch nie von etwas abgehalten. Ich weiß noch nicht warum das so ist. Und ich weiß auch noch nicht ob das für mich ein Problem ist, oder ob ich halt einfach so bin und im Grunde einverstanden bin damit.
Ich hänge seit Monaten in der selben Spirale fest. Das ist das eigentlich schlimme für mich. Mein Handeln folgt nicht meinen Gedanken. Ich hab mir tausende Gedanken gemacht, sie aufgeschrieben in mein Tagebuch. Ich kann sie nachlesen und sie zeigen mir ich springe jeden Tag hin und her und komm nicht an. Und das Ende von jedem Lied ist dass ich ihm schreibe. Und er mir zurück schreibt. Weil ja auch er mich liebt. Und weil auch ihn Katastrophen nicht davon abhalten in jede Runde neu einzusteigen.

Hier zu schreiben ist ein Versuch für mich. Ich hab die Hoffnung dass ich es dadurch schaffen könnte bei mir zu bleiben.

02.05.2024 11:46 • x 6 #1


Sitamun
Ich nehme an, du bist seine Geliebte? Mal so ins Blaue: Organisiere deinen Ausstieg anders.

02.05.2024 12:23 • #2


A


In Liebe gehen - wie schaffe ich das?

x 3


Z
Nein ich bin nicht seine Geliebte. Wir haben beide nur uns. Gibt keine anderen Männer, keine anderen Frauen

02.05.2024 12:25 • x 2 #3


aequum
Zitat von Zorra:
Nein ich bin nicht seine Geliebte. Wir haben beide nur uns. Gibt keine anderen Männer, keine anderen Frauen

Wenn es nicht um andere Frauen oder Männer geht... was passt denn dann nicht?

02.05.2024 12:28 • x 1 #4


Z
Wir tun uns immer nach einer Weile gegenseitig nicht mehr gut. Und ich schaffe es nicht auszusteigen. Im Gegenteil nehm ich immer und immer wieder Kontakt zu ihm auf. Obwohl ich weiß wohin es führt.

02.05.2024 12:33 • #5


darkenrahl
Zitat von aequum:
Wenn es nicht um andere Frauen oder Männer geht... was passt denn dann nicht?

Hmmm... um hier helfen zu können bräuchte es schon ein paar Informationen mehr
Wäre das möglich liebe TE.
Keine/r hier hat eine
Ausser ev. Die Seherin

02.05.2024 12:35 • x 4 #6


Z
Ich würde sehr gerne mehr Informationen geben aber ich weiß gar nicht was relevant ist. Wir haben eine Geschichte die über 35 Jahre geht. Und ich weiß selbst nicht warum ich stehe wo ich stehe. Und auch nicht was dazu geführt hat. Ich springe von meiner Kindheit zu seiner Kindheit, von meinem Leben ohne ihn , zu seinem Leben ohne mich und noch vieles mehr.
Mein Kopf und mein Herz sind in einem ungeordnetem Zustand.

02.05.2024 12:41 • x 2 #7


aequum
Zitat von Zorra:
Mein Kopf und mein Herz sind in einem ungeordnetem Zustand.

Wenn dem so ist, befürchte ich, dass Du eine qualifizierte Fachkraft brauchst, die Dir hilft, die Unordnung zu sortieren.

02.05.2024 12:45 • x 3 #8


E
Liebe @Zorra,

Du schreibst sehr reflektiert, damit sollte es doch nicht so schwer sein, herauszufinden, woran es liegt. Du gibst uns Fragmente von deinen Einblicke, aber wie wäre es erstmal die Situation zu beschreiben?

Danach ist sicherlich hilfreich, wenn du uns deine jetzige Position zeigst, damit wir nicht zig Seiten mit Sachen füllen, die du bereits weißt.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, mir ohne all die Hintergründe zu kennen, Gedanken zu machen. Also du handelt nicht konform zu deinen Gedanken und Erkenntnisse. Das ist nicht verwunderlich, wenn das Ratio und die Gefühle nicht konform gehen.

02.05.2024 12:46 • x 4 #9


E
Zitat von Zorra:
Wir haben eine Geschichte die über 35 Jahre geht.

Eine gemeinsame Geschichte? Nach so langer Zeit musst du gute Gründe haben um zu gehen und nicht um zu bleiben meiner Meinung nach

02.05.2024 12:48 • x 2 #10


A
Solange kein Alk. , keine Dro. , keine Gewalt und keine Kriminalität Ursache sind , lohnt es sich eine Paartherapie gemeinsam zu machen

02.05.2024 12:48 • x 2 #11


DieSeherin
seid ihr denn ein wirkliches paar? lebt ihr zusammen? wie lange geht das hin und her der liebe schon?

02.05.2024 13:16 • x 2 #12


Hansl
Zitat von Zorra:
Ich schreibe hier weil ich es endlich schaffen möchte in Liebe zu gehen


Ich hoffe, Du bist Dir nur im geringsten im klaren darüber, auf was Du Dich da einlässt.

02.05.2024 13:19 • #13


Z
@aequum darüber hab ich auch schon desöfteren nachgedacht. Da ich aber schon ein paar Minischritte weiter gekommen bin durch mein lesen hier, hoffe ich gerade irgendwie dass ich es selbst schaffen könnte.

02.05.2024 13:26 • x 2 #14


Z
@Ella ja, ich kann sehr reflektiert sein. Aber ich rutsche da sehr schnell und immer wieder dahin ihn und uns gemeinsam zu reflektieren. Mich selbst zu reflektieren und mich zu sehen (unabhängig von ihm) fällt mir schwer.

02.05.2024 13:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag