2

Instagram, Nachrichten und Deaktivierung

N
Hallo zusammen,
weiß jemand wie es sich verhält, wenn man via Instagram eine Direktnachricht schreibt und den Account sodann deaktiviert. Kann der Empfänger die Nachricht (noch) lesen? Die Deaktivierung fand stand, bevor die Nachricht gelesen wurde.
Angeblich wurde früher der gesamte Chatverlauf inkognito gesetzt während der Deaktivierung - also beim Empfänger. Stimmt das? Dann hätte ich mir das Versenden der Nachricht ja schenken können, was ärgerlich wäre. Mag nun aber auch nicht Aktivieren, Warten bis gelesen und dann wieder Deaktivieren.

12.04.2021 22:00 • #1


E-Claire
Gibt's da kein Youtube Video für oder kann man das nicht googlen?

12.04.2021 22:23 • x 1 #2


A


Instagram, Nachrichten und Deaktivierung

x 3


N
Zitat von E-Claire:
Gibt's da kein Youtube Video für oder kann man das nicht googlen?


Beim Googeln kam das oben genannte heraus...ist aber eine vier Jahre alte Info.

12.04.2021 22:29 • #3


E-Claire
Welches oben genannte?

Edit: sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch, weiß wirklich nicht, was Du gemeint hast. Vielleicht fehlen da marker (Anführungszeichen) für ein Zitat.

Außerdem, warum ist es eigentlich wichtig, ob jemand auf Insta, der sich dann abmeldet, noch Deine Nachricht lesen kann?

12.04.2021 23:39 • #4


VictoriaSiempre
Zitat von Ninia:
Stimmt das? Dann hätte ich mir das Versenden der Nachricht ja schenken können, was ärgerlich wäre. Mag nun aber auch nicht Aktivieren, Warten bis gelesen und dann wieder Deaktivieren.

Zitat von E-Claire:
Außerdem, warum ist es eigentlich wichtig, ob jemand auf Insta, der sich dann abmeldet, noch Deine Nachricht lesen kann?

Hast Du ne (Wut)Nachricht geschickt und Dich anschließend gelöscht oder hat er seinen Account gelöscht?

Nicht, dass ich Dir bei Beantwortung meiner Frage weiterhelfen könnte... Keine Ahnung, ob da noch irgendwas gelesen werden kann oder nicht. Früher, in der Steinzeit, bekam ich ab und an Briefe, deren Absender ich nun nicht mehr so toll fand. Manche habe ich gelesen, andere nicht.

Okay: Gilt für private Briefe. Solche vom Finanzamt z. B. habe ich schon meist weniger, manchmal mehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Immerhin.

Schick demnächst nen Einschreiben. Dann weißt Du zumindest, dass es angekommen ist. Ob es gelesen wird

13.04.2021 00:07 • x 1 #5


N
Es ist für mich persönlich wichtig gewesen, mich von jemandem zu verabschieden, mit dem ich nur noch via Insta in Kontakt war - einfach weil ich nicht wortlos gehen wollte. Anschließend habe ich meinen Account deaktiviert, da ich einfach mal eine Pause von dieser App brauche.
Im Nachgang las ich, dass angeblich bei Deaktivierung die Chats bei den Empfängern verschwinden, was ja bedeuten würde, die Nachricht von mir kann nicht gelesen werden. Das wäre einfach schade. Darum frage ich hier nach.

13.04.2021 06:53 • #6


Heffalump
Zitat von Ninia:
die Nachricht von mir kann nicht gelesen werden. Das wäre einfach schade.

Wäre dann wie schlimm? Würdest du dich wieder anmelden, damit das Wesen lesen kann - was du als Abschied hinterlassen hast?

Hat das Wesen nur das Handy um Dich zu erreichen?

13.04.2021 06:56 • #7


N
Zitat von Heffalump:
Wäre dann wie schlimm? Würdest du dich wieder anmelden, damit das Wesen lesen kann - was du als Abschied hinterlassen hast? Hat das Wesen nur das ...


Ich habe den Account nur deaktiviert und möchte nun eine Pause durchziehen. Daher würde ich die Desktivierung nicht rückgängig machen. Eine anderen Kommunikationsweg gibt es zu dem Wesen nicht mehr.

13.04.2021 07:57 • #8


Heffalump
Mach dir nicht so einen Kopf.

Es wird so oder so merken, das du nicht zur Verfügung stehst

13.04.2021 08:01 • #9


N
Na ja, es hat schon seine Gründe warum es mir dennoch wichtig gewesen wäre. Dennoch danke.

13.04.2021 19:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag