2

Intensive Beziehung - sie ist nicht beziehungsfähig?

F
Hallo
Ich weiß irgendwie nicht weiter. Ich bin in einer Beziehung die zwar noch nicht sehr lange geht. Aber sie ist sehr Intensiv. Und seit neuesten meint meine Freundin,dass sie wohl beziehungsunfähig sei. Und nicht das für mich empfinden kann was ich für sie empfinde. Dann aber sagt sie das sie mich nicht verliren will und ja schon sehr starke gefühle für mich hat. Und es jetzt langsam angehen möchte. Wir sind wirklich schnell zusammen gekommen. Dieses mal kalte und dann wieder herzliche macht mich verrückt. Vielleicht liegt es auch daran das ich erst der 2te mann in ihrem leben bin.
Und sie vielleicht nicht weiß wie sie mit mir umgehen soll. Ich weiß es einfach nicht.
Und sagen tut sie auch nicht so viel zu der sache außer dieses hin und her.

14.10.2015 14:54 • #1


T
Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle nichf ganz bewusst oder noch zu unsicher, was euch beide betrifft. Oder sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und hat deswegen Angst zu viel emotionale Nähe an sich ran zu lassen.
Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Oder sie ist im Moment einfach in irgendeiner Laune...
Wir können nur mutmaßen, was deine Freundin dazu verleitet sich selbst als beziehungstauglich zu sehen.

14.10.2015 19:49 • #2


A


Intensive Beziehung - sie ist nicht beziehungsfähig?

x 3


T
Hast du mal versucht sie darauf anzusprechen. Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, dass es im Moment nicht so rund läuft. Oder du warstest erstmal ab und wenn es sich nicht bessert oder sogar verschlechtert, dann darauf ansprechen.
Vielleicht ist sie im Moment nur verunsichert. Es kann etliche Gründe geben. Eine Beziehung besteht nun mal nicht immer nur aus rosigen Momenten. Es gibt oft ein Auf und Ab. Manchmal machen wir aus einer Mücke einen Elefanten, was zu Konflikten führt...

14.10.2015 20:03 • #3


Sashimi
Zitat von Fido:
[..]Und nicht das für mich empfinden kann was ich für sie empfinde. Dann aber sagt sie das sie mich nicht verliren will und ja schon sehr starke gefühle für mich hat. Und es jetzt langsam angehen möchte.

Das ist Quatsch und macht euch unnötig verrückt. Zum einen kann sie für Dich nicht entscheiden wie Du zu empfinden hast und zum anderen ist es ihr alleiniges Problem wenn sie sich nicht artikulieren kann. Für Dich zählt nur ob Du zufrieden bist in der Beziehung und ihr harmoniert.....

Zitat von Fido:
Dieses mal kalte und dann wieder herzliche macht mich verrückt. Vielleicht liegt es auch daran das ich erst der 2te mann in ihrem leben bin.
Und sie vielleicht nicht weiß wie sie mit mir umgehen soll. Ich weiß es einfach nicht.
Und sagen tut sie auch nicht so viel zu der sache außer dieses hin und her.


..was ihr aber nicht tut. Denn offensichtlich zeigt sie ihren Konflikt auch. Ich rate Dir in einem ruhigen Gespräch ihr zu vermitteln, dass sie nichts über Knie brechen soll Du aber bestrebt bist die Beziehung genießen zu wollen. Kann sie das nicht, wird Dein Part der sein, für Dich eine Entscheidung zu treffen. Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn auf eine Wahrscheinlichkeit zu hoffen, die nur darin aufbaut, ob sie die Kurve zu einer Beziehung mit Dir bekommt.

14.10.2015 21:20 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag