5

Interesse an Arbeitskollegin

B
Hallo,

ich habe mich ja schon ein bisschen belesen, was das ganze angeht und ich habe oft Don't f the company oder privat und beruflich trennen gelesen. Das leuchtet mir auch alles ein und ich weiß selbst nicht, ob ich das ganze wirklich machen soll. Nur bin ich ja sowieso den ganzen Tag auf Arbeit und von daher kann sich sowas ja durchaus ergeben. Toleriert wird das auf meiner Arbeit auch.
Allerdings ist eine gewisse Dame seit 2 Jahren bei mir auf Arbeit und wir hatten bisher eigentlich keinen Kontakt. Liegt aber auch daran, dass wir uns selten sehen. Sie sitzt in einem anderen Gebäude, welches auch durch eine Straße getrennt wird.
Jedenfalls hab ich sie des Öfteren einfach mal so wahrgenommen, Hallo gesagt und mehr hab ich mir dabei nicht gedacht.
Nun sitzt sie zeitweise aber auf dem gleichen Flur wie ich und jetzt ist sie mir doch irgendwie mehr aufgefallen.
Wir folgen uns gegenseitig auf Instagram und reagieren ab und zu auf unsere Stories, da wir das gleiche Hobby haben. Ich mehr auf ihre, als sie auf meine, aber ich mache selten welche darüber. Also haben wir auch schon ein paar mal hin- und hergeschrieben.
Praktisch weiß ich kaum was über sie, nur das sie im Dienstrang über mir steht, einige wenige Jahre älter als ich ist, wir das gleiche Hobby haben und das sie generell sehr sportlich ist, was ich ebenfalls bin. Außerdem hatte sie damals wohl schon mal ne Berufsbekanntschaft, wo wohl was lief - n Kollege von mir meinte, dass sie da wohl nicht abgeneigt sei.
Mir geht's nicht mal um das eine, aber irgendwie möchte ich sie besser kennenlernen. Ihre Social Media Accounts deuten auch nicht darauf hin, dass sie in einer Beziehung ist. Das wäre nämlich ein Ausschlusskriterium für mich, da ich nicht irgendwo zwischenfunken will.
Ansprechen kommt für mich erstmal überhaupt in Betracht, da wir arbeitstechnisch absolut keine Berührungspunkte haben und ich auch nicht wirklich die Erfahrung damit habe. Ich hab zwar schon ein paar Mal ne Frau angesprochen, so ist's nicht, aber auf Arbeit ist das irgendwie was Anderes.
Ich hab überlegt ihr einfach mal zu schreiben, wenn sie wieder eine Story hochlädt. Was meint ihr?
Würde mich freuen, wenn ihr wirklich das schreibt, was ihr denkt, da das Thema ja wirklich für Kontroversen sorgen kann.

07.02.2022 13:08 • #1


S
Zitat von Bamboozle:
Ich hab überlegt ihr einfach mal zu schreiben, wenn sie wieder eine Story hochlädt. Was meint ihr?


Gibt es keine andere Möglichkeit eine Frau kennen zu lernen ? Bist Du Single ?

07.02.2022 13:32 • #2


A


Interesse an Arbeitskollegin

x 3


B
Es würden auch anders Möglichkeiten bestehen, so ist's nicht. Und ja ich bin Single

07.02.2022 13:51 • #3


Snipes
Zitat von Bamboozle:
Was meint ihr?

Mach doch einfach, denn so wirklich zu verlieren hast Du doch nichts.

07.02.2022 13:53 • #4


DieSeherin
lauft ihr euch in der arbeit nie persönlich über den weg? wo es die möglichkeit gäbe, sie mal auf ihr/euer hobbie anzusprechen?

07.02.2022 13:55 • #5


B
Stimmt wohl, zu verlieren habe ich eigentlich nichts..

07.02.2022 14:02 • #6


B
Also ich sehe sie tatsächlich sehr wenig, wir laufen uns selten über den Weg. In den letzten 3 Monaten habe ich sie vielleicht 4 mal gesehen

07.02.2022 14:04 • #7


DieSeherin
dann nimm den hörer in die hand (das sind diese dinger, die auf dem schreibtisch auf diesem kasten... du weißt schon ) und ruf sie an. musst ja nicht sofort mit verlobung und kindernamen anfangen, aber dir fällt bestimmt was ein, wenn ihr schon ein hobbie habt, über das man reden könnte. (hey, machst du eigentlich beim firmenlauf mit?...)

07.02.2022 14:08 • x 2 #8


B
Zitat von DieSeherin:
dann nimm den hörer in die hand (das sind diese dinger, die auf dem schreibtisch auf diesem kasten... du weißt schon ) und ruf sie an. musst ja nicht sofort mit verlobung und kindernamen anfangen, aber dir fällt bestimmt was ein, wenn ihr schon ein hobbie habt, über das man reden könnte. (hey, ...


Ja krass, darauf bin ich halt noch gar nicht gekommen Das ist aber mal was anderes, damit rechnet man ja eigentlich nicht, werde ich mal ausprobieren!

07.02.2022 14:21 • #9


Gorch_Fock
Und bitte dann in ein paar Monaten keine Story in der sie Dir die berufliche Zukunft in der Firma vers.aut, Dich wegen Belästigung beim Arbeigeber anschwärzt oder Dich dann bei Insta entfreundet.

07.02.2022 14:27 • #10


DieSeherin
ach, ich arbeite in einer so großen firma, bei der ganz ganz viele paare sich intern kennen gelernt haben! muss nicht immer negativ enden.

07.02.2022 14:33 • #11


H
Bei Trennungsschmerz gibt es viele Affären und Beiträge mit Arbeitskollegen.

07.02.2022 14:34 • #12


Unterwegs
Zitat von hojaki:
Bei Trennungsschmerz gibt es viele Affären und Beiträge mit Arbeitskollegen.

Die aber oft leider nicht gut ausgehen.

Aber hier ist es ja anders. Beide sind Single und laufen sich auch nicht oft übern Weg.
Würden die sich jetzt jede Minute auf Arbeit sehen, hätte ich auch gesagt Never f@ck the company. Dann kann man sich bei Trennung eben nicht aus dem Weg gehen.

@te Trau dich und schreib ihr mal. Frag sie ruhig, ob ihr mal was zusammenmachen wollt. Ihr habt ja schon öfters auf Storys reagiert. Dass ihr darüber schon nicht ins Gespräch gekommen seid, wundert mich echt.

Nicht immer so viel nachdenken und alles zerdenken, sondern einfach mal machen!

07.02.2022 15:01 • x 3 #13


B
Coole Sache, dass ihr mir so viele Antworten geschrieben habt, damit hab ich nicht gerechnet
Ja, es wäre natürlich doof, wenn sie mir mein Interesse böse nehmen würde, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.. Sie scheint eigentlich ganz nett zu sein, von dem was ich so mitbekommen habe.
Ich denke ich gehe das Risiko einfach mal ein und nehme Kontakt mit ihr auf.

@Unterwegs Wir haben kurze Gespräche geführt, nur hab ich dann teilweise nicht mehr viel Input gebracht und es dann bei einer Aussage ohne Frage belassen, was auch keine Antwort in irgendeiner Weise zugelassen hat. Aber zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht weiter an ihr interessiert und hab mir bei der Interaktion mit ihrer Story nichts gedacht.

Okay, dann höre ich jetzt auf mir darüber den Kopf zu zerbrechen und lasse heute Abend oder morgen früh mal Taten sprechen! Danke!

07.02.2022 15:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag