interesse
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Mich würde die Meinung von Nutzern interessieren die eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen eingegangen sind.
Zu meiner Situation. Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit meiner Kollegin in einem Büro. Am Anfang war sie mehr Assistentin und jetzt arbeiten wir gleichwertig nebeneinander.
Wir haben über die Jahre ein freundschaftliches und sehr vertrautes Verhältnis entwickelt. Das bedeuted, dass wir eigentlich über alles miteinander reden (auch privates - zB über unsere Beziehungen).
Wir laden uns auch regelmäßig gegenseitig zu unseren Geburtstagsparties ein. Man kann unser Verhältnis auch als intime Freundschaft bezeichnen.
Seit ich wieder Single bin denke ich immer öfters darüber nach, dass sie eigentlich die perfekte Frau für mich wäre. Wir haben die gleichen Interessen/Themen, ich finde sie super attraktiv und wir können viel gemeinsam lachen.
Zusammengefasst: Würde sie auf mich zukommen dann würde ich keine Sekunde zögern.
Was mich unsicher macht ist ihr Alter. Sie ist jünger.
Leider hat sie auch einen Freund. Es ist immer noch ihr erster Freund. Sie beschwert sich auch öfters über ihn (weil er im Leben nicht wirklich Ambitionen hat) und ich denke, dass sie aus Bequemlichkeit bei ihm bleibt.
Kenne ihn auch selbst und habe mich von Anfang an gefragt was sie mit so einem Typen anstellt.
Ich habe auch angefangen selten und ganz vorsichtig kleine Komplimente zu machen und habe auch den Eindruck, dass ihr die Komplimente gefallen. Meine Aufmerksamkeit habe ich ihr gegenüber auch gesteigert. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr das nicht gefällt.
Trotzdem fühle ich mich in einer Sackgasse. Ich erlaube mir nicht direkter zu werden (auch aus Angst dann auch die Freundschaft zu zerstören) und bin mir auch nicht sicher ob sie offen für mich wäre. Eine vertraute Freundschaft ist ja auch keine Beziehung.
Meine Frage vielleicht vorwiegend an die Frauen hier: Wie kann man rausfinden ob man mehr Chancen hat? Ohne meine Kollegin direkt zu konfrontieren und damit in eine unangenehme Situation zu bringen?
Ich sitze jetzt mit ihr im Büro während ich das hier schreibe.