Zitat von interesse: Man kann unser Verhältnis auch als intime Freundschaft bezeichnen.
Du schreibst, dass ihr euch alles erzählt und ihr euch auch sehr gut kennt. Kannst du denn auch ein paar Schwächen von ihr nennen? Oder welchen Anteil sie in ihrer Beziehung daran trägt, dass es nicht läuft?
Zitat von interesse: denke ich immer öfters darüber nach, dass sie eigentlich die perfekte Frau für mich wäre.
Denn auf mich wirkt das alles ein bisschen so, als würdest du sie idealisieren, weil du sie tagtäglich siehst, sie hübsch anzuschauen ist und sie sich an deiner Schulter ausweint. Du schmeichelst ihr Ego und sie deines.
Was viele hier über das Ausspannen schreiben, dass es unfein sei, sehe ich persönlich ein bisschen anders. Tabu wäre, etwas mit ihr anzufangen, solange sie gebunden ist. Ich finde es jedoch völlig legitim, jemandem zu signalisieren "mach mal da fertig, ich habe Interesse an dir".
Allerdings gebe ich denen Recht, die hier auch schon geschrieben haben, dass Beziehung/Liebelei oder ähnliches am Arbeitsplatz problematisch werden könnten.