170

Erstmal freundschaftlich angehen lassen

Synth

Synth

137
7
99
Ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt. Haben uns leider noch nicht gesehen, da es weder bei ihr noch bei mir zeitlich passt. Kennen uns noch von damals und haben uns da stets gut verstanden. Haben uns nun wiedergefunden, wenn man das nennen kann. Treffen ist nun auch geplant, aber wann wissen wir halt noch nicht genau.
Haben vorhin geschrieben und ich meinte Naja, dann lass doch was essen gehen oder was bestellen, weil die Restaurants zu haben und es für einen Spaziergang zu kalt ist.
Was genau meinen Frauen damit, wenn sie sagen Ich würde es lieber erstmal ganz langsam angehen und alles erstmal freundschaftlich aufbauen?
Ist das schon die sichere Friendzone?

04.03.2021 21:46 • #1


vollhorst


Ja, ist es.

04.03.2021 21:48 • x 1 #2



Erstmal freundschaftlich angehen lassen

x 3


Varom


Hm. Schwierig zu beantworten. Klingt auf jedenfall so, als wärst du nicht die erste Wahl wie ich finde. Gibt sie sich Mühe den Kontakt aufrecht zuerhalten oder schreibst du immer zuerst ?

04.03.2021 21:50 • x 1 #3


Varom


Zitat von vollhorst:
Ja, ist es.


Sorry, aber ich glaube du bist ein Vollhorst

04.03.2021 21:50 • x 1 #4


Synth

Synth


137
7
99
Das wechselt immer wieder. Mal sie und mal ich.

04.03.2021 21:53 • #5


Varom


Wie lange habt ihr denn jetzt wieder Kontakt und wie lange hattet ihr keinen ?

04.03.2021 21:54 • x 1 #6


Synth

Synth


137
7
99
Vielleicht ist die Info wichtig, dass sie seit 2013 single ist und davor ne ziemlich toxische Beziehung hatte. Sie meinte zu mir, dass sie zwischendurch immer mal wieder was am Laufen hatte mit dem männlichen Geschlecht, aber, dass es nie was geworden ist, das alles Idioten waren, wie sie schrieb.

Kontakt hatten wir mehr als 8 Jahre nicht.
Seit wann kann ich gar nicht genau sagen.
Kontakt besteht erst wieder seit einigen Tagen.

Für mich ist es halt einfach nicht zielführend, wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin bin und dann Zeit mit jemandem verbringe, den ich toll finde, aber es im Endeffekt nur Zeitverschwendung ist. Klingt blöd, aber ist halt so. Ich suche ne Partnerin und nichts für zwischendurch und neue Freunde brauch ich nicht

04.03.2021 21:58 • #7


Maximilian21

Maximilian21


314
1
735
Bleib doch locker und warte ab. Erstmal heißt ja Raum nach oben vorhanden

Achso PS: alle Frauen waren immer vor einem in toxischen Beziehungen, wurden schlecht behandelt und brauchen deswegen jetzt viel Zeit

04.03.2021 22:00 • x 4 #8


LOVEL


Das heisst, für sie wäre das Treffen erstmal rein freundschaftlich. Und wahrscheinlich möchte sie momentan keine Beziehung eingehen.
Sie will dir damit sagen, dass du dir keine Hoffnungen auf mehr machen sollst.

04.03.2021 22:01 • #9


Synth

Synth


137
7
99
Die Beziehung war wirklich sehr schlimm. Kenne ihren Ex Partner sehr gut von damals...

04.03.2021 22:02 • #10


Varom


Hm. Ich verstehe dich. Allerdings musst du versuchen, sie auch zu verstehen. Wenn sie vorher in einer sehr toxischen Beziehung war, braucht sie Zeit, um vertrauen aufzubauen. Sowas geht nicht über Nacht. Verstehst was ich meine ? Wenn du nur was für die Kiste suchst, such dir ne andere, aber ich würde dir raten, tatsächlich erstmal ne Freundschaft mit ihr zu bilden. Die Frau ist seit 7 Jahren single. Sowas hinterlässt spuren, weißt was ich meine ?

04.03.2021 22:02 • x 2 #11


Varom


Zitat von Maximilian21:
Bleib doch locker und warte ab. Erstmal heißt ja Raum nach oben vorhanden Achso PS: alle Frauen waren immer vor einem in toxischen Beziehungen, wurden schlecht behandelt und brauchen deswegen jetzt viel Zeit


Ich denke das is Blödsinn. Also deine Aussage mit der toxischen Beziehung. Viele ja, aber alle ? Nein. Ich kenne viele, die eine sehr harmonische Beziehung hatten, welche dann aus heiterem Himmel zu ende ging #nofront

04.03.2021 22:04 • x 1 #12


LOVEL


Du hast doch nichts zu verlieren ... wenn sie zu einem Date einwilligt verbringt ihr einen schönen Abend und danach redet man dann weiter. Vielleicht gefällt sie dir dann gar nicht mehr so gut oder du gefällst ihr dann super. Einfach machen ...

04.03.2021 22:05 • x 3 #13


Synth

Synth


137
7
99
Zitat von Varom:
Hm. Ich verstehe dich. Allerdings musst du versuchen, sie auch zu verstehen. Wenn sie vorher in einer sehr toxischen Beziehung war, braucht sie Zeit, um vertrauen aufzubauen. Sowas geht nicht über Nacht. Verstehst was ich meine ? Wenn du nur was für die Kiste suchst, such dir ne andere, aber ich würde dir raten, tatsächlich erstmal ne Freundschaft mit ihr zu bilden. Die Frau ist seit 7 Jahren single. Sowas hinterlässt spuren, weißt was ich meine ?


Nein, für die Kiste such ich echt nichts. Könnte das mit meinem Gewissen niemals vereinbaren. Bin durch und durch Beziehungsmensch. Also werde ich versuchen, das alles freundschaftlich angehen zu lassen. Natürlich auf bestmöglichem Weg, damit evlt. doch was entstehen könnte. Ja, dass sowas Spuren hinterlässt, weiß ich. Merk auch immer wieder, wie meine letzte Beziehung mich hat abstumpfen lassen.

04.03.2021 22:07 • #14


NurBen


4333
2
5627
Zitat von Synth:
Was genau meinen Frauen damit, wenn sie sagen Ich würde es lieber erstmal ganz langsam angehen und alles erstmal freundschaftlich aufbauen?

Das heißt Ich habe das Gefühl, dass du mehr willst, aber mach dir keine falschen Hoffnungen. Das ist in erster Linie ein Sh1ttest um zu sehen wie du reagierst.
Meine Empfehlung wäre gewesen: Natürlich freundschaftlich, Hast du gedacht ich warte mit einem Verlobungsring hier auf dich. Sorry, aber so leicht bin ich nicht zu haben.

Das zeigt, dass du dich nicht entmutigen lässt, sondern die Sache genauso locker siehst, wie sie.

Zitat von Synth:
Ist das schon die sichere Friendzone?

Ach Quatsch, trefft dich mit ihr, rede über alte Zeiten. Sei ein wenig flirty, baue leichten Körperkontakt auf und schau wie es wird.
Sei nicht jemand der sich bei dem Wort freundschaft gleich ins Hemd macht. Taten zählen mehr als Worte.

//edit
Zitat von Synth:
Vielleicht ist die Info wichtig, dass sie seit 2013 single ist und davor ne ziemlich toxische Beziehung hatte. Sie meinte zu mir, dass sie zwischendurch immer mal wieder was am Laufen hatte mit dem männlichen Geschlecht, aber, dass es nie was geworden ist, das alles Idioten waren, wie sie schrieb.

Das hätte ich nicht lesen dürfen. Jetzt bin ich der Meinung du solltest die Beine in die Hand nehmen und fliehen.
8 Jahre Single, nur Idioten als Freunde... die Frau hat definitiv einen Dachschaden.

04.03.2021 22:08 • x 3 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag