170

Erstmal freundschaftlich angehen lassen

Wasabix
Zitat von Synth:
Ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt. Haben uns leider noch nicht gesehen, da es weder bei ihr noch bei mir zeitlich passt. Kennen uns noch von damals und haben uns da stets gut verstanden. Haben uns nun wiedergefunden, wenn man das nennen kann. Treffen ist ...


Nein

04.03.2021 23:09 • #16


Ayaka
was schon so kompliziert und zäh beginnt wäre für mich uninteressant - aber gut - ich bin ein Feuer und Flamme Mensch

jemand der noch mit den Nachwirkungen der letzten Beziehung derart zu kämpfen hat, dass er sie vor dem first date anschleppt ist meiner Meinung nach noch nicht bereit für eine neue Beziehung

04.03.2021 23:10 • x 2 #17


A


Erstmal freundschaftlich angehen lassen

x 3


R
Gib ihr Zeit statt direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn du sie als potentielle Partnerin siehst solltest du ein wenig Rücksicht nehmen, vielleicht ist das genau das Zünglein an der Waage welches dich in Ihren Augen zum perfekten Partner macht weil du sie nicht überfährst mit deinen Wünschen

04.03.2021 23:10 • x 4 #18


L
Zitat von NurBen:
Das hätte ich nicht lesen dürfen. Jetzt bin ich der Meinung du solltest die Beine in die Hand nehmen und fliehen.
8 Jahre Single, nur Idioten als Freunde... die Frau hat definitiv einen Dachschaden.

nicht jede Frau die Langzeitsingle ist hat einen Dachschaden. Ich war auch 6 Jahre Single ... manchmal hat man eben viel zu tun

04.03.2021 23:19 • x 4 #19


Unicorn68
Zitat von Varom:
Ich denke das is Blödsinn. Also deine Aussage mit der toxischen Beziehung. Viele ja, aber alle ?


Das war bestimmt ironisch gemeint.
Sozusagen, schon mal eine Begründung voran finden, falls es so oder so ausgeht.

Zitat von NurBen:
Das heißt Ich habe das Gefühl, dass du mehr willst, aber mach dir keine falschen Hoffnungen.



Sehe ich auch so.
Erstmal Treffen, dann schauen wir mal.

Naja, Synth, Zeitverschwendung, weil Du etwas Festes willst? Man weiß doch gar nicht, wohin es geht. Du kannst 100 Frauen treffen, die alle etwas Festes suchen...aber es passt nicht mit Dir.
Genauso kannst Du beim Bäcker ins Gespräch kommen und bist in 2 Jahren verheiratet.

04.03.2021 23:20 • x 3 #20


Unicorn68
Zitat von Rheinfee:
Gib ihr Zeit statt direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn du sie als potentielle Partnerin siehst solltest du ein wenig Rücksicht nehmen, vielleicht ist das genau das Zünglein an der Waage welches dich in Ihren Augen zum perfekten Partner macht weil du sie nicht ...


... und man redet sicher auch nicht von den exen voller Begeisterung.

04.03.2021 23:21 • x 2 #21


Elfe11
Was sie nicht will ist Pizza bestellen und Lockdown S. während Netflix läuft!

Was sie will sind (freundschaftliche) Treffen mit dir. Du musst dich erstmal gut benehmen und beweisen. Uff! Erst gute Freundschaft als Basis und bei Gefallen mehr. Ihr habt Euch 8 Jahre nicht gesehen, bleib' realistisch und auf dem Boden.

Als erfahrener Mann wirst du wissen, wie du eine Frau zu mehr verführst. Also mach dir da mal keinen Kopf!

Ein Schritt nach dem anderen.

04.03.2021 23:21 • x 4 #22


NurBen
Zitat von LOVEL:
nicht jede Frau die Langzeitsingle ist hat einen Dachschaden. Ich war auch 6 Jahre Single ... manchmal hat man eben viel zu tun

Toxische Beziehung = 1 Redflag
8 Jahre Single = 2ter Redflag
immer mal wieder was mit Idioten am laufen = 3ter Redflag.

Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, dass sie ihn in die Freundesschublade stecken wird und bei den nächsten Idioten runter auf alle viere geht.
Sie hat bis jetzt keine normale Beziehung auf die Kette gekriegt und wird es auch zukünftig nicht.

Aber hey, Versuch macht Kluch!
Wenn nach 2-3 Treffen immer noch nichts passiert ist, kann er die Frau immer noch abhaken.

04.03.2021 23:29 • x 6 #23


C
Also, meine Meinung: nein du bist nicht gefriendzoned. Je nach Typ und nach ihrer Erfahrung möchte sie vielleicht wirklich erstmal vorsichtig sein und dich als Menschen (wieder) kennenlernen.

Sehe es am besten genauso, und lerne sie langsam kennen.

BTW.: Gerade hier im Forum liest man sooo viel über schnelle Strohfeuer, wie heiß und gut und vielversprechend etwas anfing und dann nach drei, vier Wochen plötzlich die Luft raus war.

Andersrum, wenn man sich langsam kennenlernt und eine freundschaftliche Basis aufbaut, hat das viel mehr Zukunft. Und meiner Meinung nach auch mehr Romantik.

Ich drücke dir die Daumen!

04.03.2021 23:29 • x 4 #24


Ayaka
genauso gut könnte man anführen wie viele hier jammern weil sie tote pferde reiten und der andere eigentlich nie begeistert war aber eben mitspielt weil sich gerade nix besseres ergibt ..

ich sag mit meinen 44 - entweder es knistert oder ich lass es - wenn andere ewig herumnudeln wollen bis vielleicht was draus wird mag das ja vielleicht auch zielführend sein - aber so eine Beziehung brauch ich nicht

und wer die toxischer/narzisstischer Ex-Partner Keule wirft ist bei mir raus... mag vielleicht nicht fair sein aber ich muss nicht die Probleme der Welt lösen und hab lieber einen Partner der sich so unbeschwert wie ich auf etwas einlassen kann

04.03.2021 23:34 • x 3 #25


Wasabix
Zitat von Ayaka:
ich bin ein Feuer und Flamme Mensch


Meinst du Strohfeuer- und Flamme- Mensch

04.03.2021 23:35 • x 1 #26


Synth
Ok. Also wirklich erstmal auf sie eingehen und einfach ich sein. Das krieg ich hin.
Im Endeffekt werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen und dranbleiben.
Wäre ja schade, wenn es endet, bevor es begonnen hat.
Zumal sie mir ungefähr beschrieben hat, was sie sucht und wenn das so stimmt, müsste ich auf ganzer Linie punkten. Wenn nicht... hab ich es wenigstens probiert.

Wie gesagt.. ihren Ex kenne ich sehr gut und weiß auch einiges über die Beziehung. Die Beziehung damals fing auch echt schön an, aber wurde halt immer schlimmer. Natürlich hat man als körperlich unterlegene Frau oft Angst, sich zu trennen, weil man denkt, dass es schlimmer wird.
Ich kann aber verstehen, wie du denkst, @NurBen

Sehe das genau so, @Ayaka
Werd es auf jeden Fall probieren und wenns nicht knistert, dann zieh ich eben weiter.
Ich will mich auch nicht ewig hinhalten lassen.

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ihr wart wirklich eine sehr große Hilfe, Freunde.

04.03.2021 23:36 • #27


Ayaka
Zitat von Wasabix:
Meinst du Strohfeuer- und Flamme- Mensch


nö in einer glücklichen Langzeitbeziehung - nix Strohfeuer - ein gutes Feuer brennt verdammt lang

04.03.2021 23:41 • x 3 #28


Wasabix
Zitat von Claudi_1975:
Und meiner Meinung nach auch mehr Romantik.


Das steht mal fest

04.03.2021 23:44 • x 1 #29


NurBen
Zitat von Synth:
Zumal sie mir ungefähr beschrieben hat, was sie sucht und wenn das so stimmt, müsste ich auf ganzer Linie punkten. Wenn nicht... hab ich es wenigstens probiert.

Sie hat dir gesagt, was sie sich wünscht.
Wenn du wissen willst, was sie sucht, schau auf ihre Expartner.
Wenn alle toxisch oder Idioten waren liegt es daran, weil sie drauf steht.
Wenn alle Beziehungen toxisch waren, waren nicht die Männer das Problem, sondern sie ist das Problem.

04.03.2021 23:46 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag