152

Arbeitskollegin Wie angehen?

P
Zitat von interesse:
Sie kritisiert ihn eigentlich nur.


Alle kritisieren ihren Partner. Ganz normal das man nicht alles an seinem Partner, und vor allem, nicht immer alles an seinem Partner toll findet.

Zitat von interesse:
Am häufigsten beschwert sie sich, dass er viel redet.

Ich rede auch ziemlich viel mit ihr. Das scheint sie zu geniessen.


Echt jetzt?
Sie findet es doof das ihr Freund viel redet und du denkst sie findet es toll das du viel redest?

Vllt war das auch ein durch die Blume gesagt, hör auf mit ein Ohr ab zu kauen beim Mittagessen. Ich will Essen und nicht Philosophieren.

Zitat von interesse:
alle paar Tage ein Kompliment.

Sie scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil.


Wen stört schon ein nettes Kompliment?

25.08.2021 13:06 • x 1 #46


Kummerkasten007
Triffst Du keine anderen Frauen?

25.08.2021 13:07 • x 1 #47


A


Arbeitskollegin Wie angehen?

x 3


DieSeherin
Zitat von interesse:
Ich habe sie nicht gesucht sondern wir haben uns über Jahre näher kennengelernt.


andere als freundschaftlich-kollegiale gefühle sind aber erst gekommen, nachdem du single geworden bist? warum hast du sie erst ab da als potenzielle partnerin wahrgenommen?

Zitat von interesse:
Meine Sackgasse ist: Ich will auf keinen Fall einen Korb riskieren. Ich will es allerdings auch auf jeden Fall herausfinden.


das wirst du nur erreichen, wenn du humorvoll ehrlich sagst, dass dir das singleleben wohl nicht gut tut, weil du sogar schon ein auge auf sie wirfst - und dann abwarten, wie sie darauf reagiert.

Zitat von interesse:
Ich bin der Meinung, dass sie nur aus Bequemlichkeit noch mit ihm zusammen ist.


das ist leicht möglich, aber es heißt ja nicht, dass du der nächste freund werden würdest, wenn sie aus der bequemlichkeit ausbricht.

ich habe ganz ehrlich das gefühl, dass du gerade eine nicht ganz klassische kleine midlife-crisis hast. du gehst auf die 50 zu, du bist nun wieder single, die meisten freunde von dir sind in alten beziehungen, oder haben was ganz neues angefangen und du müsstest eigentlich mal eine ganz neutrale standort-analyse machen - aber da ist ja die nette-liebe-gewohnte-hübsche-junge kollegin, die wäre doch die lösung.... vor allem muss ich dann nicht raus und schauen, was in der dating-welt so los ist!?

25.08.2021 13:17 • x 4 #48


FrauDrachin
Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, oder zu romantisch, oder was weiß ich.

Für mich ist die Frage, was will ich von einer Beziehung, vor allem in unsem Uhu-Alter, was wünsche und erwarte ich mir von einem Partner.

Ich erwarte, dass mein Partner mich und meine Entscheidungen respektiert. Wenn ich entscheide, bei meinem Freund zu bleiben, dann ist das so. Und dann ist das eine klare Ansage an den Rest der Männerwelt. Wer denkt, besser als ich zu wissen, mit wem ich zusammen sein sollte, der respektiert nich nicht. (Abgesehen davon, was würde es mit dir machen, zu wissen, sie war unfähig, diese Entscheidung von sich aus zu treffen? Wie groß kann ihre Verliebtheit dann schon sein? Was bedeutet es für den Fall, dass sie jemanden näher kennenlernt, der dir scheinbar so überlegen ist und so skrupellos ist, wie du in Bezug auf ihren Freund?)

Und ich erwarte von einem Partner, dass er mit einem Korb umgehen kann. Der klar auf den Tisch legt, wie wir zueinander stehen, und mich dann als geichberechtigten Partner mitentscheiden läßt, wie unsere Zukünftige Beziehung als Kollegen oder als Paar, ausschauen soll.

Glaub mir, wenn ich dir als Frau sage: Frauen merken, welche Absichten hinter einem Kompliment stecken. Und wenn du mir dieses Kompliment nur machst, weil du mich als Partnerin (oder Betthäschen) haben willst, wenn du meine Entscheidung, mit jemand anderem zusammen zu sein, nicht respektierst, wenn du glaubst, besser als mein Partner zu sein... Das mag sanfte Manipulation sein, aber das ist Manipulation. Und das hat eben in Beziehungen nichts verloren. Insbesondere eben in dem Licht, dass du dir nicht traust, einen Korb zu kassieren.

Edit: Und ich würde es sehr attraktiv an einem Mann finden, wenn er es schafft, mir seine Gefühle zu gestehen, und trotzdem mir die Freiheit zu geben, zu entscheiden, wie auch immer ich will. Wenn ich eben genau diese Stärke spüren würde, dass der andere damit umgehen kann, wenn ich eben nicht so fühle. Und wenn ich mich nicht zwischen Beziehung und gutem kolllegialen Verhältnis entscheiden müsste.

25.08.2021 13:21 • x 4 #49


I
Zitat von Kummerkasten007:
Triffst Du keine anderen Frauen?

Nein im Moment habe ich kein Interesse an anderen Frauen.

25.08.2021 13:55 • #50


I
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
andere als freundschaftlich-kollegiale gefühle sind aber erst gekommen, nachdem du single geworden bist? warum hast du sie erst ab da als potenzielle partnerin wahrgenommen?


Nein und ja. Sie gefällt mir schon lange sehr gut. Den Plan sie als Partnerin zu erobern ist mir erst nach meiner Trennung gekommen.

Zitat von DieSeherin:
das wirst du nur erreichen, wenn du humorvoll ehrlich sagst, dass dir das singleleben wohl nicht gut tut, weil du sogar schon ein auge auf sie wirfst - und dann abwarten, wie sie darauf reagiert.


Das ist eigentlich der beste Vorschlag bis jetzt. So in der Art werde ich es versuchen.

Zitat von DieSeherin:
das ist leicht möglich, aber es heißt ja nicht, dass du der nächste freund werden würdest, wenn sie aus der bequemlichkeit ausbricht.

ich habe ganz ehrlich das gefühl, dass du gerade eine nicht ganz klassische kleine midlife-crisis hast. du gehst auf die 50 zu, du bist nun wieder single, die meisten freunde von dir sind in alten beziehungen, oder haben was ganz neues angefangen und du müsstest eigentlich mal eine ganz neutrale standort-analyse machen - aber da ist ja die nette-liebe-gewohnte-hübsche-junge kollegin, die wäre doch die lösung.... vor allem muss ich dann nicht raus und schauen, was in der dating-welt so los ist!?


Sehe ich nicht so.

25.08.2021 13:58 • #51


Kummerkasten007
Zitat von interesse:
Den Plan sie als Partnerin zu erobern ist mir erst nach meiner Trennung gekommen.

Naja, ist auch bequem, Du brauchst nicht rausgehen und fremde Frauen ansprechen, wo die Korbdichte erheblich ist.

Oder, je nachdem wie Deine Trennung verlaufen ist, auch sowas wie Selbstbestätigung.

25.08.2021 14:01 • x 1 #52


P
Zitat von interesse:
Ich hätte kein Problem damit sie ihrem Freund auszuspannen.

Charakterschwäche

25.08.2021 14:03 • x 3 #53


I
Zitat von FrauDrachin:
Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, oder zu romantisch, oder was weiß ich. Für mich ist die Frage, was will ich von einer Beziehung, vor allem in unsem Uhu-Alter, was wünsche und erwarte ich mir von einem Partner. Ich erwarte, dass mein Partner mich und meine Entscheidungen respektiert. Wenn ich ...


Du hast in vielen Punkten recht in dem was du schreibst.
Nur leben Menschen auch von Optionen. Ich möchte ihr zumindest die Gelegenheit geben zu entscheiden. Wie ich das mache sehe ich dann (eine Möglichkeit ist die humorvolle Bemerkung).

25.08.2021 14:03 • x 1 #54


CiRa78
Ich schließe mich den Anderen an: Bloß nichts in der eigenen Firma anfangen. Kann schlimmstenfalls sogar ganz nach hinten losgehen.

Kleines Beispiel: Mein Exmann (der mir noch immer alles erzählt) hat ein kleines Techtelmechtel mit einer Kollegin angefangen und nach relativ kurzer Zeit gemerkt, passt doch irgendwie nicht und hat es auf einer netten und höflichen Art beendet. Das sah die Dame allerdings ganz anders. Sie hat ihn beschimpft, um sich getreten und sogar versucht, ihn in der Firma S. Mobbing anzuhängen. Er kann von Glück reden, dass der Stand der Dame in der Firma nicht sooo gut ist und alle Kollegen hinter ihm standen. Alsoooo ich wäre gaaaaanz arg vorsichtig.

25.08.2021 14:25 • x 4 #55


Q
du hast hier jetzt schon viel input bekommen, mich würde an der stelle noch interessen, warum deine vorherige beziehung zu ende ging? wie lange ist es her? was hast du da für dich mitgenommen? im sinne von: was will ich vom leben, und was wünsche ich mir von meinen mitmenschen / zukünftigen partnerinnen?

du wirkst schon relativ reflektiert, wenn auch etwas stur, aber im grossen und ganzen könntest du, unabhängig von dem abenteuer, welches du gerade suchst, ein bodenständiger mann sein. hast du etwas zu verbergen?

25.08.2021 14:59 • x 2 #56


Wurstmopped
Zitat von interesse:
Ich weiß nicht ob ich einen Korb bekomme. Ich will definitiv keinen Korb bekommen.

Sagen wir mal so, Du bist dann auf jeden Fall schlauer und vielleicht eher bereit dich damit abzufinden, dass es eben nur eine nette kommunikative Kollegin ist.
Kann aber auch sein, dass sie dann die Handbremse zieht und sich die bisher tolle kollegiale Beziehung merklich abkühlt.

25.08.2021 15:10 • x 2 #57


H
@interesse

Der Altersunterschied ist kein Hindernis.
Eher der gemeinsame Arbeitsplatz und vor allem der Fakt, dass sie gebunden ist, schlecht über ihren Freund redet und deiner Ansicht nach nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist.
Wenn ich mir vorstelle das mein Ex-Mann oder mein aktueller Freund mit Kolleginnen über Dinge geredet hätten, die Dritte überhaupt nicht angeht - fürchterlich.
Und du hättest kein Problem damit, sie ihrem Freund auszuspannen, hast aber Angst vor einer Abfuhr und interpretierst Lippenstifte.
Wo bleiben denn Moral und der Charakter? Mut gehört dazu, wenn ich verliebt bin, Haltung gleichzeitig auch.

25.08.2021 15:16 • x 4 #58


I
Zitat von Heidemarie:
@interesse Der Altersunterschied ist kein Hindernis. Eher der gemeinsame Arbeitsplatz und vor allem der Fakt, dass sie gebunden ist, schlecht über ihren Freund redet und deiner Ansicht nach nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist. Wenn ich mir vorstelle das mein Ex-Mann oder mein aktueller Freund mit Kolleginnen ...


Ja das gehört dazu. Dein Kommentar ist so ziemlich auf den Punkt.
Ich werde nicht mehr lange herum tuen und auf sie zugehen.

25.08.2021 15:20 • #59


DieSeherin
Zitat von interesse:
Ich werde nicht mehr lange herum tuen und auf sie zugehen.


und erzählst du uns dann, wie das ganze ausgegangen ist?

25.08.2021 15:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag