152

Arbeitskollegin Wie angehen?

P
Ganz egal ob Kollegin oder nicht Kollegin.

Man steckt seine Finger nicht in andere Beziehungen rein.

Wenn ich weiß, der ist vergeben, dann behalte ich meine lüsternen Griffel bei mir. Schließlich gibt es noch mehr Menschen auf diesem Planeten, als nur der oder die eine Person.

25.08.2021 11:16 • x 3 #31


I
Zitat von EineMitleserin:
Ausspannen ist nicht die feine Art aber ganz willenlos ist sie ja nicht. Also bleibt es am Ende ihre Entscheidung ob sie drauf eingeht. Wenn du es nicht wagst, wirst du es nie wissen obs geklappt hätte. Lad sie zum Mittagessen ein und schau wohin die Reise geht. Wenn du respektvoll und ihr gegenüber ehrlich bist, ...


Wir gehen fast jeden Tag kurz zusammen Mittag essen.
Dein Text ermutigt mich. Wir waren gerade essen. Es war nett. Noch wage ich es nicht. Ich gehe noch den Weg der höheren Aufmerksamkeit. Sie merkt es. Da bin ich mir sicher. Ob bewusst oder unterbewusst weiss ich nicht.

25.08.2021 11:34 • #32


A


Arbeitskollegin Wie angehen?

x 3


I
Zitat von PuMa:
Warum denkst du das? Was übrigens kein Freifahrtschein ist.


Ich schließe es aus ihren Aussagen über ihn. Sie kritisiert ihn eigentlich nur.
Am häufigsten beschwert sie sich, dass er viel redet.

Ich rede auch ziemlich viel mit ihr. Das scheint sie zu geniessen.

25.08.2021 11:37 • #33


I
Zitat von PuMa:
Ganz egal ob Kollegin oder nicht Kollegin. Man steckt seine Finger nicht in andere Beziehungen rein. Wenn ich weiß, der ist vergeben, dann behalte ich meine lüsternen Griffel bei mir. Schließlich gibt es noch mehr Menschen auf diesem Planeten, als nur der oder die eine Person.


Da kann ich nicht mit. So viele Frauen haben mir bis jetzt noch nicht gefallen.

Das mit dem Finger in andere Beziehungen stecken sehe ich anders. Ist die Beziehung sicher, dann haben meine Finger keine Chancen.

25.08.2021 11:39 • #34


ElGatoRojo
Zitat von interesse:
Am häufigsten beschwert sie sich, dass er viel redet.
Ich rede auch ziemlich viel mit ihr. Das scheint sie zu geniessen.

25.08.2021 11:40 • x 1 #35


B
Zitat von interesse:
Ich schließe es aus ihren Aussagen über ihn. Sie kritisiert ihn eigentlich nur.
Am häufigsten beschwert sie sich, dass er viel redet.

und nur weil sie sich bei Dir ausheult ist die Beziehung kaputt und sie beendet es aus Bequemlichkeit. Kannst Du mir verraten, woher Du deine Glaskugel hast?
Zitat:
Purple Schulz verliebte Jungs
Sinnlos sich zu wehren
Niemand kommt dagegen an
Sie sprengen alle Ketten
Gehen, wenn's sein muss, durch die Wand
Verliebte Jungs sind irgendwie wie Kinder
Je verliebter, je blinder

25.08.2021 11:41 • x 3 #36


I
Zitat von BernhardQXY:
Der Unterschied ist natürlich, dass keiner der beiden Single ist. Aber ansonsten ist Deine Beziehung recht gut vergleichbar mit der Beziehung meiner Frau. Da schreibst es ja selber, dass ihr Euch mega versteht, gut zusammen schaffen könnt und auch viel Privates miteinander habt- kurz eine enge Freundschaft. Löse ...


Danke für deinen Text. Das lese ich nun schon zum 2. Mal. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie mich freundlich abweist und nicht nachtragend sein würde.
Rausfinden will ich es auf jeden Fall. Es fragt sich nur wann ich den Mut zusammen bringe.

25.08.2021 11:43 • #37


I
Zitat von Timeconsumption:
Was erhoffst Du Dir denn? Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, kann es unter den gegebenen Umständen doch gar nicht klappen. Ihr teilt Euch seit 10 Jahren ein Büro? Wie sieht denn Dein idealer Plan aus? Als Paar in einem Büro? Das wird jedenfalls nicht wie im Film sein. Und was passiert, wenn ihr Euch ...


Diesen Gedanken kann ich nicht nachgehen.
Wenn es klappen würde (daher ich bei ihr Chancen hätte) wäre sie meine Traumfrau. Dann würde ich mich auch auf alle Risiken einlassen.

25.08.2021 11:44 • #38


FrauDrachin
Zitat von interesse:
Noch wage ich es nicht. Ich gehe noch den Weg der höheren Aufmerksamkeit. Sie merkt es. Da bin ich mir sicher. Ob bewusst oder unterbewusst weiss ich nicht.

Noch mal:

Ich würde es als übergriffig empfinden, mir eindeutige Avancen zu machen, wenn ich noch ein einer (wie schlechten auch immer) Beziehung bin, ich würde es als Druck, Belästigung und Manipulation empfinden.
Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer nachgeben würde, würde das eine sehr schwere Hypothek auf meine Warmwechselbeziehung werfen, weil es dann eben nicht meine eigene, freie, in meinem Tempo getroffene Entscheidung war.

25.08.2021 11:48 • x 3 #39


I
Zitat von FrauDrachin:
Also... Ich war tatsächlich in einer teilweise vergleichbaren Situation nur umgekehrt. War verheiratet, habe mich verliebt, und gemerkt, das beruht auf Gegenseitigkeit. Mir erscheinen fogende Dinge wichtig: 1. Verliebt ist man immer wieder mal. Die Welt geht nicht unter, wenn da nix draus wird. 2. Ich würde ...


Das eigentlich die Initiative von ihr kommen müsste, da sie einen Freund hat ist ein guter Punkt. Die Frage ist ob sie die Person dazu ist.

Es ist mir nicht erst nach 10 Jahren aufgefallen. Ich freue mich eigentlich jeden Tag auf die Arbeit und das weil ich mich auf sie freue.

25.08.2021 11:50 • #40


B
Ich mache mal Werbung in eigener Sache, da ich zu dem Thema Aussapnnen ein Thema erstellt hatte.

25.08.2021 11:50 • x 2 #41


I
Zitat von FrauDrachin:
Noch mal: Ich würde es als übergriffig empfinden, mir eindeutige Avancen zu machen, wenn ich noch ein einer (wie schlechten auch immer) Beziehung bin, ich würde es als Druck, Belästigung nd Manipulation empfinden. Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer nachgeben würde, würde das eine sehr schwere Hypothek ...


Ok.

Ich mache meine eindeutigen Avancen sehr zurück haltend. Ich bin sehr aufmerksam und mache alle paar Tage ein Kompliment.

Sie scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil. Würde sie es als Belästigung empfinden wäre das schon ein klares Signal für mich. Ich würde das auch wahrnehmen.

25.08.2021 11:53 • #42


B
Ähm naja, auch wenn ich keine Arbeitsehefrau habe, so habe doch mit einigen zu tun. Allen widme ich Aufmerksamkeit und mache Komplimente. Ich hoffe annehmbare, (wie es ankommt, kann ich natürlich nicht wissen) aber unangenehm berührt schien mir bis jetzt keine frau zu sein. Also soooooo eindeutig empfinde ich Deine Schilderungen nun nicht ....

25.08.2021 11:56 • x 1 #43


I
Zitat von BernhardQXY:
Ähm naja, auch wenn ich keine Arbeitsehefrau habe, so habe doch mit einigen zu tun. Allen widme ich Aufmerksamkeit und mache Komplimente. Ich hoffe annehmbare, (wie es ankommt, kann ich natürlich nicht wissen) aber unangenehm berührt schien mir bis jetzt keine frau zu sein. Also soooooo eindeutig empfinde ich Deine ...

Ja. Ein guter Punkt. Ob es eindeutig für sie ist weiß ich nicht.

25.08.2021 11:58 • #44


B
Und vor allem- was soll die Eierrei.

Noch ein Liedtext....
Zitat von Bodo Wartke:
Da bemerk' ich, neben mir steht ein Mädel.
Was für eine Traumfrau!
Eine wie sie sah ich noch nie!
Ich schau sie an, doch kaum schaut
Sie zurück, krieg' ich weiche Knie...
Geh ran, Mann! Sprich sie an!
Was soll passier'n?
Nix zu verlier'n!
So 'ne Schönheit
Gibt's weit und breit
Nicht zweimal!
Ich trau mich nich'!
Ich trau mich nich'!
Es ist ein Trauma, ich
Trau mich nich'!
Oh nein! Jetzt steigt sie ein
In die U-Bahn gegenüber,
Die in die verkehrte Richtung fährt!
Ich seh' sie wohl nie wieder.
Der U-Bahn-Schacht verschluckt die Bahn,
Au revoir, mon amour fou!
Doch was ist das? Sie guckt mich an
Und lächelt mir zu...

25.08.2021 12:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag