Ladyx88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich bin 36 Jahre alt, mein Mann ist 42, und wir haben drei gemeinsame Kinder. Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und fast 17 Jahre davon verheiratet.
Während meiner ersten Schwangerschaft kam ich eines Tages von der Fahrschule nach Hause und sah, dass mein Mann online aktiv war – das hat mich sehr verletzt. Er versprach mir, dass so etwas nie wieder passieren würde. Trotzdem hat er mich in der Vergangenheit oft sexuell abgelehnt und sogar weggeschubst. Er sagte einmal zu mir: "Wenn du Sex haben willst, such dir jemand anderen."
Vor ein paar Monaten hat ein anderer Mann mein Interesse geweckt. Er sah mich als Frau und machte mir Komplimente – etwas, das ich lange nicht mehr erlebt hatte. Ich war verwirrt, weil mir dieses Gefühl fremd geworden war. Nach etwa drei Wochen suchte ich das Gespräch mit meinem Mann und erzählte ihm die Wahrheit. Es eskalierte. Mein Mann erzählte es unserem ältesten Sohn, und der hat mich emotional stark unter Druck gesetzt.
Seitdem habe ich mich komplett zurückgezogen, sowohl emotional als auch körperlich. Mein Mann wirft mir vor, die Familie zerstört zu haben. Er gab mir sein Handy, um zu beweisen, dass er nie mit anderen Frauen geschrieben hat. Doch leider hatte er nicht alles gelöscht. Ich fand zahlreiche Nachrichten und Gespräche mit verschiedenen Frauen, die zum Teil sexuelle Inhalte hatten. Das zog sich über die letzten 17 Jahre hin. Er hat sich nach der Arbeit sogar mit einigen dieser Frauen getroffen. Während er anderen Frauen Komplimente machte, wurde ich von ihm ignoriert.
Ich habe ihm immer gesagt, wie verletzend das für mich ist, und dass es für mich emotionales Fremdgehen ist. Doch er meint, ich würde übertreiben. Schließlich versprachen wir uns einen Neuanfang: Ich beendete den Kontakt zu dem Mann, der mich fasziniert hatte, und er versprach, nicht mehr mit anderen Frauen zu schreiben.
Leider habe ich ihn schon zweimal dabei erwischt, wie er doch wieder mit einer anderen Frau schrieb. Gestern habe ich seinen Suchverlauf auf Facebook gesehen, und er hält sich immer noch auf Dating- und Affärenseiten auf.
Meine Frage an euch: Ist das für euch Fremdgehen, oder übertreibe ich wirklich? Innerlich fühle ich mich komplett leer, ich habe nur noch Depressionen.
Liebe Grüße