3

Internetdating -weiter gucken obwohl ein Date aussteht?

S
Hey, ich versuche mal ein wenig von meiner Ansicht zu berichten....

Also ich bin ja neuerdings auch wo angemeldet und schreibe aktuell auch mit 3 Männern etwas intensiver. Einer könnte nicht unterschiedlicher als der andere sein - doch jeder Beeindruckt mich auf einer gewissen Weise... Mit einem bin ich auch bereits so weit, dass wir übers Handy Kontakt haben und uns über Treffen unterhalten. Jedoch ist bei mir grad einfach alles so voll, dass ich gar nicht dazu komme

Würde ich mich mit dem besagten Mann treffen hätte ich definitiv ein Verlangen danach die anderen auch noch kennen zu lernen - es sei denn der haut mich evtl SOWAS VON UM, dass ich mir absolut sicher bin. Aber ein Daten / Kennen lernen hat für mich nichts verwerfliches... Auch nicht, wenn man sich mit mehreren trifft über einen gewissen Zeitraum.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass SOBALD ernsthaftes Interesse besteht sowas untersagt werden sollte. Sobald der erste Kuss fällt und man sich einig ist, dass man sich mehr vorstellen könnte würde ich auch erwarten, dass ich die einzige bin.

Nun ist die Frage stört es dich nicht, weil du ihn nicht so toll findest?! Oder stört es dich nicht, weil es noch nicht Ernst wurde und man es verstehen könne? Oder aber redest du dir ein, dass es dich nicht störst und du ihn gar nicht so doll findest, damit du dir keine Blöße geben müsstes?

Kommt es zu weiteren Dates ?

10.12.2014 11:22 • #46


C
Man sollte den Dingen durchaus eine Chance geben, aber insgesamt: Höre auf dein Gefühl. Wenn du nicht irgendwie von etwas überzeugt bist, lass es, bevor du einen halben Kompromiss eingehst, der dich nur Nerven kostet. Es muss Substanz geben, irgendwie etwas, was dich begeistert, tolle Gespräche, irgendwie etwas inhaltliches. Am besten zumindest, und das sollte nichts Körperliches sein, denn das ist vergänglich. Auch wenn es natürlich passen muss.

Aber wenn dich am Anfang Dinge stören, wird das selten besser, denn am Anfang verkaufen wir uns alle bestmöglich.

Das Fatale ist halt bei den Börsen diese innere Liste, die mal im echten Leben so nie durchgeht, weil man sich unbefangen begegnet und nicht ständig durch die Gegend rennt nach dem Motto: jeder Frau/ jeder Mann könnte potentiell Partner sein.

10.12.2014 11:51 • #47


A


Internetdating -weiter gucken obwohl ein Date aussteht?

x 3


Saylory77
Hallo zusammen,

ach ich weiß auch nicht,was mit mir los ist. Ich denke, es stört mich nicht, weil ich ihn iwie doch nicht so toll finde. Er schreibt momentan dauernd und wollte mich treffen. Ich antworte meist erst, wenn ich kurz Lust und Zeit hab. Nicht wirklich sofort. Und achte auch nicht drauf, ob was zurückkommt. Zum treffen hätte ich theoretisch Zeit gehabt, aber ich wollte nen Abend gemütlich zu Hause verbringen. Hätte ich ihn sehen wollte, hätte ich ihn doch getroffen, oder?

Natürlich habt ihr Recht: Dinge, die einen anfangs stören, werden meist nicht besser. Gerade wiel ja anfangs alles eig. toll ist. Ich versteh mich selbst nicht. Ich finde, er sieht gut aus, ist nett und wir können uns unterhalten. Trotzdem spüre ich nichts. Nach nur zwei Dates. Nach dem ersten war alles noch total aufregend und ich wollte umbedingt, dass er antwortet und mich wiedersieht etc. Was hat sich verändert? Ich kann es gar nicht sagen. Er war beim zweiten Date nicht anders als beim ersten. Und wir haben uns am Ende sogar geküsst. Trotzdem...nichts.
Es stört mich mittlerweile auch nicht, dass er evt. andere trifft. Ich habe nicht mehr nachgefragt und selbst wenn...who cares. Das ist doch so nicht richtig. Aber ich will einfach nicht, dass es schon wieder nichts wird. Ich habe zwar kein Problem damit, alleine zu sein aber schön isses auch nicht
Ach Leute, danke für eure lieben Kommentare. Doof nur, dass ich offensichtlich einfach ein sehr merkwürdiges Gefühlsleben habe, das sich einfach nicht entscheiden kann

Viele Grüße

11.12.2014 12:06 • #48


C
Zitat von Saylory77:

Natürlich habt ihr Recht: Dinge, die einen anfangs stören, werden meist nicht besser. Gerade wiel ja anfangs alles eig. toll ist. Ich versteh mich selbst nicht. Ich finde, er sieht gut aus, ist nett und wir können uns unterhalten. Trotzdem spüre ich nichts. Nach nur zwei Dates. Nach dem ersten war alles noch total aufregend und ich wollte umbedingt, dass er antwortet und mich wiedersieht etc. Was hat sich verändert? Ich kann es gar nicht sagen. Er war beim zweiten Date nicht anders als beim ersten. Und wir haben uns am Ende sogar geküsst. Trotzdem...nichts.



um es mal herunter zu brechen. Dann stimmt möglicherweise die Chemie nicht. Ich habe auch schon Frauen getroffen, die richtig gut aussehen, vielleicht sogar Interesse mehr an mir hatten als ich das je erwartet hätten. Aber ich umgekehrt keines. Ich fand sie nicht anziehend, nicht interessant, sie hatten nichts zu sagen oder es war belanglos. Für Außenstehende total unverständlich und hinterher durfte ich mir anhören Was? So eine lässt du ziehen. Ja, weil das eigene Gefühl einem kein grünes Licht gibt und darauf habe ich spätestens seit der letzten Beziehung angefangen wieder mehr drauf zu vertrauen. Denn das Gefühl leitet einen durchaus richtig, wenn man ihm gut zu hört. Eine tolle Unterhaltung und tolles Aussehen sind selten, aber wenn das Gefühl nicht stimmt, dann passt es vielleicht auf einer freundschaftlichen Ebene, aber eben nicht auf einer Beziehungsebene. Und man sollte da auch nichts erzwingen.

11.12.2014 12:44 • x 1 #49


J
Ich hatte auch schon viele Dates aus dem Internet......

Das letzte hat mir irgendwie die Augen geöffnet.
Ich war immer ein Mensch der sehr auf das Aussehen geachtet hat...

Als ich meinen Freund traf, war er überhaupt nicht mein Fall..
Weder vom Aussehen her, noch vom Verhalten.
Trotzdem verbrachten wir fast die ganze Nacht zusammen. Damit meinte ich, wir trafen uns Abends und nachts brachte er mich wieder heim. Der erste Kuss fiel auch schon beim ersten Date....
So....für ihn stand das zweite Date fest. Für mich jedoch nicht. Ich wollte das ganze abbrechen..
Er gab aber so schnell nicht auf. Kämpfte um eine zweites Treffen. Dieses stand dann auch fest. Ich wollte ihm ne zweite Chance geben. Aber auch nur, weil er so kämpfte....
Nach dem zweiten Date folgten noch weitere. Ich fühlte einfach rein Garnichts für ihn. Wir hatten zwar viele Gemeinsamkeiten, aber die Gefühle stimmten nicht...Immer wollte ich abbrechen...Aber irgendwas hielt mich davon ab.....Bis ich ihn besser kennenlernte und an einem Abend/Nacht es dann über mich kam....Es kam einfach so.. Ich schaute ihm in die Augen und es machte Klick!
Ich verknallte mich so dermaßen in ihn....Sein Verhalten und seine Art störten mich nicht mehr...Ich begann es zu mögen. Seinen Charakter lernte ich auch besser kennen und es war schön....Seitdem sind wir ein halbes Jahr zusammen und es ist echt toll.
Ich hatte auch nie geglaubt, dass ich jemals so Gefühle entwickeln kann...
Aber ich bin nicht mehr nach dem Aussehen gegangen, sondern nach seinem Charakter....obwohl er nicht schei. aussieht. aber halt nicht mein Typ....
Und jetzt ist er der bestaussehende Mann für mich weit und breit...Ich liebe ihn und er mich....

Vielleicht würde ich raten, dass du ihm ne Chance gibst. Lern ihn besser kennen. Bei mir hat es auch nicht sofort gefunkt...ich dachte auch nie dass jemals was aus uns werden könnte.....und jetzt will ich nix anderes außer ihn.....Schon krass, dass dieser eine Abend mir meine Augen geöffnet hatte. Bei mir hats auch ne Weile gebraucht....Also denke drüber nach...

11.12.2014 13:19 • #50


Saylory77
Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt vorgenommen, ihn noch einmal zu treffen und dann zu sehen, wie es weitergehen soll. Ein Treffen tut mir nicht weh und ich habe ja nichts zu verlieren. Möchte nur versuchen, ihm nicht unnötige Hoffnungen zu machen wo keine sind. Na ja, jedenfalls ist das so der Plan. Vllt. hat Janna recht vllt aber auch calt. Ihr beide habt gute Argumente und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, deswegen ist das jetzt der Weg, den ich gewählt habe.

Eig. ja ein bisschen traurig, weil ich festgestellt habe, dass es tatsächlich jemanden gibt, den ich mehr als nur mag, der mich aber nicht will. Das habe ich fleißig zu unterdrücken versucht. Und vllt. hoffe ich einfach, diese Gefühle lassen nach, wenn ich jemanden finde, der mir gefällt und der mich davon ablenkt. Daher ein weiteres Treffen und dann mal schauen...

12.12.2014 11:03 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag