×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

tauris
Liebe Diana,

Erstmal tut die Erkenntnis weh- ich verstehe das auch wenn andererseits das Forum schon seit langem sagt- schau hin so ist es!

Lass es sacken!
Um eine Entscheidung wirst Du nicht drumherumkommen - oder Du entscheidest Dich dafür Dich weiter zu quälen.

Die Tatsachen die auf dem Tisch liegen zeigen deutlich- alles was er zuhause tut- tut er nicht aus Liebe ( das ist bitter - das wissen wir) er tut das damit Du KEINEN Verdacht schöpfst- das ist NICHT ECHT!

Geh zu Deiner Therapeutin und packe die Wahrheit auf den Tisch- sie kann dir nicht helfen - wenn Du nicht ehrlich bist. Verabschiede den Gedanken - Du musst gegen Sie gewinnen - darum ging es nie- es geht um Dich- um Ihn - um eure Kinder - um Elternschaft. Wenn ihr so weitermacht- gibt es nur Verlierer!

Du hast ihn schon lange verloren- Du kannst davor weiter die Augen verschließen- das wir daran aber nichts ändern!

Er ist verliebt- dagegen hast Du keine Chance egal ob Du abnimmst- Dich im Kreis drehst oder anfängst Mathe zu studieren. Das einzige was manchmal zum Erwachen führt ist- Trennen!

Aktuell kann er nicht wissen was es heißt seine Familie zu verlieren - welch Schmerz ihm das bereiten könnte - welche Folgen daran hängen strukturell und finanziell - weil dieses Variante nicht im Raum steht. Der Impuls- Huch ich könnte etwas verlieren das Wertvoll ist - ich muss etwas unternehmen- kann nicht erfolgen - weil Du still hältst!

Eine Garantie gibt es nur bei Waschmaschinen- doch wenn Du im Forum die Lebensgeschichten quer liest - gibt es nur drei Varianten:

Ohne Aufdeckung- jahrelanges Leiden deinerseits - ihr lebt beide eine Lüge an deren Ende ( Kinder aus dem Haus oder Ultimatum von ihr) er Dich verlässt.
Danach eine Elternschaft auf Augenhöhe hinzubekommen ist schier unmöglich ( die Tochter oder der Sohn heiraten - wenn der Papa kommt, komme ich nicht - etc.)

Aufdeckung und er entscheidet sich für Sie. Dann habt ihr beide die Chance wieder glücklich zu werden - auch wenn Du erstmal Liebeskummer haben wirst. Aber Du hast die Chance einen Mann zu finden der DICH liebt - um Deiner selbst Willen!

Variante Drei- Aufdeckung- er erkennt das ihr einen Wert habt der höher ist - als die kurzzeitige Verliebtheit- ( das ist ein zeitlicher Prozess) er möchte an einer Ehe 2.0 arbeiten - ihr könntet danach eine Beziehung 2.0 führen - die Ehrlicher und schöner ist!

Leiden wirst Du in allen Fällen- den Du tust es jetzt schon.
Viel Kraft

x 15 #10051


Waris07
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir in ein paar Stunden das übliche von Seiten @Dinania zu lesen bekommen.

Verdrängen - Relativieren und eine vor wutschäumende Schimpftriade aufs Federbällchen. seufzen / traurig

x 11 #10052


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Waris07 nachdem sie sich heiß und leidenschaftlich geküsst haben..?
Wo @Dinania doch fest davon ausging, dass alles nur in ihren Köpfen stattfinden würde und es keinerlei Treffen gäbe..?

x 3 #10053


Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
@Waris07 nachdem sie sich heiß und leidenschaftlich geküsst haben..? Wo @Dinania doch fest davon ausging, dass alles nur in ihren Köpfen stattfinden würde und es keinerlei Treffen gäbe..?

Jepp es wird keine Richtungsänderung geben.

@Dinania hat doch selber unlängst geschrieben/ angedeutet, dass selbst - sollte es zu Bettenakrobatik zwischen ihrem Gatten und dem Federbällchen kommt - sie das aussitzen würde, mit der unerschütterlichen Hoffnung/ Optimismus, dass ER dann gesättigt ist und das Federbällchen dadurch seinen Reiz für ihn verliert.

x 7 #10054


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Waris07 nachdem sie sich heiß und leidenschaftlich geküsst haben..? Wo @Dinania doch fest davon ausging, dass alles nur in ihren Köpfen ...

Das ist leider auch gut möglich, @thegirlnextdoor . Er hatte SIE ja auch schon im Sommer geküsst...

x 4 #10055


T
@Waris07 das stimmt, aber er hat ja nun explizit geschrieben, dass der Reiz trotz körperlicher Auslebung nicht abnimmt und er seit Mai '24 jeden einzelnen Tag nur an sie denkt.

Aber wahrscheinlich hast du leider Recht... ihn zu verlieren ist für Dinania wahrscheinlich nach wie vor schlimmer als demnächst zu lesen wie sehr sie ihr erstes Mal miteinander genossen haben. Traurig

x 2 #10056


T
Zitat von Name:
Das ist leider auch gut möglich, . Er hatte SIE ja auch schon im Sommer geküsst...

Oh, das hatte ich nicht mitbekommen.

x 2 #10057


Heffalump
Zitat von Name:
Er hatte SIE ja auch schon im Sommer geküsst...

und an den Hintern..

x 3 #10058


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, das hatte ich nicht mitbekommen.

Doch das gab es schon. Ich vermute dass er selbst nicht wusste, dass er verliert war/ist. Aber Dinania hatte es schon bemerkt.

Aber trotzdem denke ich dass er es sofort mit ihr beendet, wenn er erfährt, dass er aufgeflogen ist und Dinania alles (!) gelesen hast. Auch SIE würde Ruhe geben. Vielleicht nicht endgültig. Aber für eine Zeit...

x 1 #10059


N
Zitat von Heffalump:
und an den Hintern..

Und an der Brust...

x 2 #10060


N
Deswegen schreibe ich ja dass alle sich hier nur im Kreis drehen...

x 1 #10061


N
@Dinania
Wie lange willst du dir das noch antun?
Akzeptier es endlich mal und lass ihn gehen! Trenn dich vielleicht kommt er dann zurück sollte er dich lieben!

x 2 #10062


T
Zitat von Name:
Aber trotzdem denke ich dass er es sofort mit ihr beendet, wenn er erfährt, dass er aufgeflogen ist und Dinania alles (!) gelesen hast.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ja, die Grabschereien hatte ich mitbekommen. Damit fing ja alles an. Aber von einem Kuss hatte ich nichts gelesen. Spielt jetzt ja aber auch keine Rolle mehr - sie küssen sich jetzt und er sagt, dass er sie so sehr liebt. Da gibt es nichts mehr zu deuteln.

x 1 #10063


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber von einem Kuss hatte ich nichts gelesen.

doch doch - und das angeblich noch nichts mehr war.
Zumindest, wenn man seinen Zeilen, was TE ja tut, glaubt

x 1 #10064


Waris07
Zitat von Name:
Er hatte SIE ja auch schon im Sommer geküsst...

Jepp und sie haben sich gegenseitig ihre Gefühle gestanden.
Schon damals dachte ich leise still für mich - das war der Point of no return für die beiden schwer verliebten Täubchen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, hätte @Dinania auch klare Kante zeigen und gegensteuern müssen - um doch noch zu retten was zu retten ist hinsichtlich ihrer Ehe - hat sie aber leider nicht.

Der Rest und der weitere Verlauf ist bekannt und war - meiner Meinung nach - vorhersehbar und keinesfalls "überraschend".

x 8 #10065


A


x 4