Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Wie leid es mir tut für Dinania, denn diesen Herzschmerz wünsche ich wirklich keinem. Es kommt mir einfach alles in allem noch immer spanisch vor. Es kommen Neuigkeiten, dann tagelang nix, und dann kommen Neuigkeiten. Bei jedem Mal kommen neue Details die uns über viele Seiten diskutieren lassen und immer wird einen obendrauf gesetzt... Sorry, ich finds seltsam.

Trotzdem Dinania, lass dich drücken. Es war klar, was passieren würde, dennoch tut es mir sehr leid für Dich.

x 15 #10066

N
@Waris07
Genau dasselbe dachte ich auch damals.
Dinania hat einen Fehler gemacht damals.
Still zu halten und abwarten hat nichts gebracht natürlich.Im Gegenteil die Verbindung ist tiefer geworden sie sind verliebt.
Ganz egal wie emotional abhängig man ist diese Demütigung kann man nicht zulassen.
Er liebt sie nicht mehr was will sie noch von dem?

x 5 #10067

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

X
Erstmal gute Besserung.

Ich habe meinen Ex Mann noch nie großzügiger erlebt als in der Zeit wo er mich betrogen hat.
Das ist das schlechte Gewissen. Davon hast du nur leider auch nichts wenn er geht.

x 13 #10068

DieSeherin
@Dinania du wunderst dich gerade über seine zugewandtheit? es ist ganz oft so, dass so eine (emotionale) affäre die beziehung stabilisiert - weil alle unzufriedenheit einen ausgleich im außen findet. das war bei der ehe meines affärenmannes so und auch in meiner eigenen!

x 3 #10069

A
Dinania,du hälst ganz viel aus,wochenlang,monatelang- das kennen bestimmt einige hier-aber warum? Einen Orden bekommst du nicht dafür.

Warum also? Ist es Angst? Wovor genau?
Ansehen und Wohlstand zu verlieren?
Angst vor einen anderen Leben als bisher?
Leider schreibst du wenig zu den Therapiesitzungen,das sollten doch dort die Themen sein?

Ich verstehe leider nicht,warum dir nicht mal der Kragen platzt,obwohl es dir offenbar schlecht geht,wenn du das Handy liest. Bremst dich da das schlechte Gewissen? Falls ja,solltest du dir endlich Luft machen,um deiner Gesundheit Willen.

x 1 #10070

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
chreibt er ihr das sie 24 stunden in seinen gedanken ist und es so schön war sie zu treffen und zu küssen und das er am liebsten niemals damit aufgehört hätte weil er in diesen momenten so glücklich ist und das es ihm egal ist das sie nicht weitergegangen sind weil es für ihn viel wichtiger ist wie nahe er sich ihr fühlt in diesen momenten und wie gut sie ihm tut wenn sie ihn einfach nur fest hält oder anguckt ...

Und heute Abend sagst Du ihm, Du möchtest, dass er glücklich ist und v.a dass DU auch glücklich sein willst und bittest ihn aus dem Haus.

Ganz ehrlich, dass ist die einzige, wirklich einzige Reaktion auf diesen Text, die es Dir erlauben wird, auch nur noch einen Funkten Restwürde und Achtung vor Dir selbst zu bewahren.

Vielleicht bleibt er dennoch hocken, aber davon wirst du nichts haben. Nicht nur, weil er nur körperlich anwesend ist, sondern weil DU daran kaputt gehst, diese ShitShow weiter mitzumachen.

Das merkst du vielleicht grad noch nicht, weil Du dich noch im "Kampf" und "Ich will aber" Modus befindest, aber das alles wird dich noch so runterziehen, selbst wenn du "gewinnst", davon hast Du nichts.
Davon haben auch Deine Kinder nichts.

Und wenn du/ ihr schon aus finanziellen Gründen oder wegen der Leute oder was weiß ich unbedingt verheiratet bleiben wollt, dann geh bitte auf irgendeine Plattform und such dir selbst eine ( bitte unverheiratete!) Affäre und hab selbst Spaß und Ablenkung und mal wieder Sex, um den Du nicht betteln musst.

x 9 #10071

HerrZ
Zitat von amelie:
Therapiesitzungen

Ich glaube nicht, dass Dinania wirklich therapeutische Begleitung hat. Sie kann ja nichtmal die 5 Euro Spende für hier unauffällig unterbringen. Und selbst wenn das stimmen sollte, so erzählt sie dort nicht alles, so dass das höchstens als Misserfolg, wenn nicht als Totgeburt deklariert werden muss.
Zitat:
Warum also? Ist es Angst? Wovor genau?

Da spielt sicher Angst mit rein. Veränderungen sind schmerzhaft. Dass sie den Schmerz durch ihr Ausharren vorweg nimmt, Ängste Dinge übergroß machen, all das perlt ab.
Zitat:
Ich verstehe leider nicht,warum dir nicht mal der Kragen platzt,obwohl es dir offenbar schlecht geht,wenn du das Handy liest.

Weil da(s) imho keine Liebe ist. Sondern Besitzstandswahrung, Ansehen, Außenwirkung. Der schöne Schein. Wäre es Liebe? Gäbe es schon längst eine emotionale Reaktion. Eine Auseinandersetzung mit dem Menschen, den man (vorgeblich) liebt. Doch das wird zugunsten von Strategie, Intrigantentum und Schauspiel unterdrückt. Warum das geht? Weil da(s) keine Liebe ist. Sondern nur ein "ich hab so einen schönen, tollen Mann, schaut her wie toll ich es habe(n muss)". Wie die tolle Hochzeitsreise, die man einer frisch Getrennten auf`s Brot schmiert, um sich am Unglück zu erfreuen, Urlaube, ....
Außenwirkung. Sie braucht ihn, weil sie sich über ihn und seinen Statuts (mit)definiert.

Ach Mist, ich wollte hier nix mehr schreiben. Ist sowieso nur Beschäftigungstherapie, denn erreicht hat hier niemand die TE. Argumente, Erfahrungen anderer, Allgemeinwissen, Psychologie/Grundlagen von Affären - all das zählt für sie nicht. Daher hält sich mein Mitgefühl mehr als in Grenzen für diesen - für mich einem Skript ähnelnden - Ablauf.
Wer nicht hören will? Wird fühlen.

x 15 #10072

Straight
Zitat von HerrZ:
Ich glaube nicht, dass Dinania wirklich therapeutische Begleitung hat. Sie kann ja nichtmal die 5 Euro Spende für hier unauffällig unterbringen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

Sie kann auch therapeutische Unterstützung kostenfrei über die KK bekommen?!

x 2 #10073

NothingToLose
Zitat von RVM:
Dein Beitrag liest sich für mich wie aus einem schlechten Film. Wenn mein Ex so was wie an diesem Tag gemacht hätte, spätestens dann wären mir die Sicherungen durchgebrannt. Deiner hat leider absolut keinen Respekt mehr vor Dir. Sorry, aber das ist meine Meinung. Und die "Kinderkarte" auszuspielen ist ...

Nach Monaten der "Abstinenz" hier komme ich nicht umhin, mich zu wundern, warum dieser Strang hier noch so viel Aufmerksamkeit hat oder immer wieder hochkocht. Daher komme ich auch nicht umhin, mich selbst zu zitieren, um die Frage zu werfen:
Bin ich in einem schlechten Film gelandet oder bin ich "unnormal", zu denken, dass das noch schlechter als eine dumpfe Seifenopfer ist ?
Und alles auf dem Rücken der armen Kinder, die natürlich nichts vom elterlichen Stress mitbekommen - Ironiemodus aus.

Unfassbar.

x 3 #10074

MafusCage
@Dinania Du wirst mir vermutlich nicht antworten, aber ich frag trotzdem:

Wo ist deine Grenze? Also ab wann wäre es für dich zu viel?

x 1 #10075

QueenA
Zitat von RVM:
Nach Monaten der "Abstinenz" hier komme ich nicht umhin, mich zu wundern, warum dieser Strang hier noch so viel Aufmerksamkeit hat oder ...

War auch mein Gedanke 😳

x 2 #10076

C
Zitat von MafusCage:
Wo ist deine Grenze? Also ab wann wäre es für dich zu viel?

Sie hat keine Grenze.

Das hat sie selbst oft gesagt.

x 5 #10077

N
@MafusCage
Habe ich schon mehrmals gefragt, keine Antwort erhalten.

x 2 #10078

N
Zitat von HerrZ:
Weil da(s) imho keine Liebe ist. Sondern Besitzstandswahrung, Ansehen, Außenwirkung. Der schöne Schein. Wäre es Liebe? Gäbe es schon längst eine emotionale Reaktion.

Das habe ich auch gesagt.
Wenn man jemanden liebt da kann man nicht einfach nichts sagen, nichts tun als ob alles okay ist.
Ich rede jetzt von mir selbst.Schon am Anfang hätte ich ihm Ultimatum gestellt sonst wäre ich weg.Einfach monatelang tun als ob nichts wäre sorry das ist keine Liebe.
Vielleicht brauchte der EM das.Liebe,Leidenschaft...

x 2 #10079

MafusCage
Vielleicht wissen es schon alle... Kinder, Freunde, Kollegen. Er eventuell auch, dass sie bescheid weiß. Who knows. Ein großes friedlebendes Idyll bzw. Arrangement für die Außenwelt.

x 1 #10080

A

x 4