Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gwenwhyfar
@Natasa
Das ist allein deine Ansicht. Man kann auch solche Angst haben, dass man das alles nicht hinbekommt, was ja wohl "normale" Menschen mal ganz easy machen würden.

x 6 #10081

N
@Gwenwhyfar
Sogar ich die an einer Angsstörung leidet konnte ich nicht mitmachen und habe Trennung ausgesprochen.
Mein ex hatte nicht mal ein Techtelmechtel mit einer Frau.

x 2 #10082

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Jane_1
Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread u.a. deswegen so "beliebt" ist, weil hier wirklich jeder sich im Vergleich mit Dinania besser, stärker was-auch-immer fühlen kann.

x 4 #10083

MissLilly
Zitat von Natasa:
Wie lange willst du dir das noch antun?

Solange bis hier keiner mehr schreibt. Und ich fürchte das wird noch sehr sehr lange dauern...

x 2 #10084

F
Zitat von Dinania:
es muss ja auch nicht zwangsläufig sich für ihn dann gut und richtig anfühlen...........ihn plagt das Gewissen ich glaube nicht das er das genießen kann bzw weiter gehen kann

Das hier:
Zitat von Dinania:
das es ihm egal ist das sie nicht weitergegangen sind weil es für ihn viel wichtiger ist wie nahe er sich ihr fühlt in diesen momenten

..liest sich wirklich nicht so, als ob es sich für ihn nicht gut und richtig anfühlen würde, er es nicht genießen würde oder als ob ihn sein schlechtes Gewissen plagen würde.
Es liest sich außerdem (für mich) so, als sei SIE die Bremse, die dafür sorgt, dass sie nicht weiter gegangen sind - er scheint dies durchaus zu wollen und in dieser Hinsicht auch weder zu sehr durch sein Gewissen noch durch mangelnden Genuss belastet.

Aber das ist, was viele hier schreiben und schrieben und was du aus deiner Position nicht nachvollziehen kannst: dass diese Treffen und dieses Geschreibe ihnen eben doch etwas "bringt" auch wenn es (vielleicht) kein leidenschaftlicher Sex ist.

Aussagen wie die obige sind für mich ein deutliches Signal, dass es hier um weitaus mehr geht als ein kurzes Spitz-Sein oder körperliche Anziehung.

x 7 #10085

C
Ich hoffe Dinania wacht zumindest auf, wenn er die Scheidung einreicht.

G
Zitat von SchlittenEngel:
@Dinania Und heute Abend sagst Du ihm, Du möchtest, dass er glücklich ist und v.a dass DU auch glücklich sein willst und bittest ihn aus dem Haus. Ganz ehrlich, dass ist die einzige, wirklich einzige Reaktion auf diesen Text, die es Dir erlauben wird, auch nur noch einen Funkten Restwürde und Achtung vor Dir ...

Ich denke, auch jetzt noch ist Dinania in dem Modus verhaftet, ich will aber .......,
- mein Mann ist bei mir und nicht bei ihr ......,
- die Zeit hilft mir das alles zwischen meinem EM und mir, er bemüht sich ja wieder, i.O. kommt
und gut wird..,
- ich fühle mich als Versager, wenn ich das jetzt nicht durchstehe ....,
- ich nehme zwar die vielfach genannten Anregungen und Warnungen zur Kenntnis, bleibe den-
noch dabei so zu handeln wie ich das, besser gesagt nicht handeln, tue.

@Dinania, durch die jetzige harte Enttäuschung könnte/müsste bei dir doch die Einsicht kommen,
deine Strategie und Verhalten zu ändern, um möglichst doch noch die Entwicklung umzukehren.
Das wird ohne selbst ins handeln zu kommen nicht möglich sein.

Darf ich fragen, ob sich jetzt deine Einstellung dazu geändert hat? Und wenn ja, was wirst du jetzt
machen? Das noch zur Verfügung stehende Zeitfenster könnte sich sonst ungenutzt schließen.

@Dinania, ich hoffe du findest jetzt den besseren und notwendig werdenden Weg und den Mut
dazu den zu gehen. Kopf hoch und alles Gute.

x 5 #10087

C
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Dieses Zitat von Einstein passt hervorragend zu Dinania.

x 3 #10088

Gwenwhyfar
Wer definiert denn dieses sagenumwobene Zeitfenster?

Fakt ist, wer an seiner Ehe hängt, wird Probleme haben, sich mal easy zu trennen. Wenn es über Jahrzehnte geht, mit Kindern, desto mehr. Damit ist Dinania gemeint. Womöglich sogar er. Koffer gepackt hat er ja nicht.

Ob ich das Theater aushalten würde, dass er offensichtlich eine andere liebt, keine Ahnung.
Wer ist in ihren Schuhen gegangen?

Das schafft nur ein Forum.

x 6 #10089

U
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier noch ernst nehmen kann, oder ob hier jemand einfach nur sein Unwesen treibt, der alle zum Narren hält.

x 3 #10090

Pippa
Zitat von HerrZ:
nichtmal die 5 Euro Spende für hier unauffällig unterbringen.

Dafür wird sie ihre Gründe haben. Ich glaube nicht, dass der, den sie nannte, die Wahrheit ist.

D
Zitat von alleswirdbesser:
soweit ich mich erinnere, haben die Kollegen seinen Geschäftstermin bestätigt? Sie decken ihn, vertraue keinem mehr.

Er hatte den Termin wirklich aber wahrscheinlich nicht so lange........
Zitat von amelie:
Warum also? Ist es Angst? Wovor genau?
Ansehen und Wohlstand zu verlieren?
Angst vor einen anderen Leben als bisher?

Ich kann mir einfach kein anderes Leben vorstellen als das was ich habe............ich weiß es ist nicht zu verstehen aber unser Leben ist so schön.........wir lachen viel, haben Freunde und Spaß mit unseren Kindern..........es passt einfach alles nicht zusammen denn eigentlich wäre alles so schön und ich merke doch das ihm dieses Leben eigentlich sehr gefällt...........
Zitat von RVM:
Und alles auf dem Rücken der armen Kinder, die natürlich nichts vom elterlichen Stress mitbekommen

Die Kinder bekommen es auch nicht mit weil wir keinen Stress haben..........für sie ist ihr Vater ein Held.........

Zitat von MafusCage:
Du wirst mir vermutlich nicht antworten, aber ich frag trotzdem:

Wo ist deine Grenze? Also ab wann wäre es für dich zu viel?

Ich kann das nicht beantworten.......es fühlt sich zu Hause so oft gut an und dann kann ich es einfach kaum glauben das er mit einer anderen so schreibt........es ist so surreal

Zitat von Natasa:
Vielleicht brauchte der EM das.Liebe,Leidenschaft...

Aber das hätte er wenn er es wollte..........ich liebe ihn und ich will nähe und ich kann es mir nicht vorstellen mit jemand anderem intim zu sein.........

Zitat von Gast2000:
Darf ich fragen, ob sich jetzt deine Einstellung dazu geändert hat? Und wenn ja, was wirst du jetzt
machen? Das noch zur Verfügung stehende Zeitfenster könnte sich sonst ungenutzt schließen.

, ich hoffe du findest jetzt den besseren und notwendig werdenden Weg und den Mut
dazu den zu gehen. Kopf hoch und alles Gute.

Ich weiß ja das es sich bescheuert anhört aber kann man nicht verstehen das ich kein anderes leben und keinen anderen mann an meiner Seite möchte? Ich sterbe bei dem Gedanken das er gehen könnte und ich nicht mehr die Nummer 1 für ihn bln...........

x 4 #10092

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich kann mir einfach kein anderes Leben vorstellen als das was ich habe

Dann belasse doch alles so, wie es ist. Akzeptiere, dass ihr zu dritt seid. Du für den Alltag und sie fürs Herz. Und schau nicht in sein Handy. Dann weißt du nicht, was sie schreiben und gut ist’s.

x 20 #10093

N
Zitat von Dinania:
Aber das hätte er wenn er es wollte

Das stimmt nicht. Du bittest ihm keine Ehrlichkeit an. Du lügst ihn an und hast dich fest vorgenommen, ihn nicht wissen zu lassen, wie es ist dir nahe zu sein. Du bist extrem verletzt und enttäuscht aktuell aber das weißt er nicht oder?

Denkst du nicht, dass du vielleicht nicht so eine gute Schauspielerin bist und er die Distanz spürst?

Du hast so viele Chancen bekommen dir Schmerzen zu ersparen. Aber du nimmst diese nicht an. Warum?

x 4 #10094

D
Zitat von Violettsloth:
Dann belasse doch alles so, wie es ist. Akzeptiere, dass ihr zu dritt seid. Du für den Alltag und sie fürs Herz. Und schau nicht in sein Handy. Dann weißt du nicht, was sie schreiben und gut ist’s.

Ich will aber nicht zu dritt sein.........ich hätte am liebsten einen weg wie wir zueinander finden ohne etwas an zusprechen.........ich weiß das das schwer ist.........

A

x 4