Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98252

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
@Dinania

seufzen / traurig
.
.
.
.
.

unwissend

x 2 #10096

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich hätte am liebsten einen weg wie wir zueinander finden ohne etwas an zusprechen.........ich weiß das das schwer ist.........

Du bist wirklich putzig. Ohne Kommunikation löst man keine Probleme. Und so lange du weiter schweigst, weiß er nicht, dass zu im Bilde bist und fühlt sich sicher. Ich denke schon, dass er dir nicht alles vorspielt. Er wird schon eine gewisse Zuneigung zu dir verspüren. Aber eben nur noch auf freundschaftlicher Basis. Das ist leider oft so in langjährigen Ehen mit Kindern. Da ist das Feuer irgendwann erloschen und bei ihr brennt es eben lichterloh.

x 9 #10097

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dinania:
Ich kann mir einfach kein anderes Leben vorstellen als das was ich habe

Ihr seid ja recht jung gewesen als ihr geheiratet habt.
Hattest du eigentlich vorher mal eine längere Beziehung - oder er?

x 1 #10098

P
@Dinania du findest dein Leben also schön? Ok. Dann ist es wohl so. Wenn Schönheit für dich bedeutet belogen, betrogen (emotional und körperlich) und missachtet zu werden, dann hast du tatsächlich ein Traumleben! Als Nr. 1 fühlst du dich ja bereits dann, wenn er bei dir wohnen bleibt.

Dann passt doch Alles!

Du fühlst dich unverstanden von den Usern? Liegt einfach daran, dass kaum ein anderer Mensch sich so ein Leben freiwillig aussuchen würde. Das ist der Unterschied zu dir und 99% der Menschheit.

Aber du darfst natürlich weiter so denken. Ich persönlich hab die Befürchtung, dass du eines Tages entweder körperlich und/oder mental komplett zusammen brechen wirst. Und dann wirklich Hilfe brauchen wirst. Medizinisch vor allem.

Ich wünsche dir sehr, dass du dann in gute Hände kommst und vor allem auch Familie und Freunde an deiner Seite hast.

x 10 #10099

N
Zitat von Dinania:
Aber das hätte er wenn er es wollte

Schau mal du schreibst es selbst.
Er will nicht.Du kannst ihn nicht zwingen.
Du bist voll emotional abhängig das ist nicht gesund.
Das macht auch unattraktiv.Er weiss das.
Du verschiebst deine Grenzen immer weitwr und weiter.Lies mal deine ersten Beiträge.
Damals sagtest du du könntest dir nicht vorstellen dass es intimer wird zwischen den beiden und doch ist es so passiert.
Hättest du damals ihn konfrontiert und ihn vor die Tür gesetzt vielleicht hätte sich was geändert.
Du hast so getan als ob alles okay ist gespielt die heile glückliche verzeihende Ehefrau.
Du liebst ihn nicht du willst ihn besitzen.Wenn du wirklich geliebt hättest da würden Fetzen fliegen, aber nein du schaust ihm noch beim CS zu!

x 5 #10100

N
Zitat von Dinania:
.ich weiß das das schwer ist

Das ist unmöglich. Nähe ist nicht Sex.

Lass ihn DICH kennenlernen. Nur so hättest du eine Chance seine Nähe zu spüren.

Dein Lösungsansatz funktioniert nicht warum nicht was anderes probieren?

Er lügt dich an und du weißt es. Du lügst ihn an und du weißt es. Wie willst du hier Nähe schaffen?

Vielleicht fehlt ihm genau das? Eine Frau die authentisch ist? Die glücklich sein kann aber auch wütend und verletzt?

x 5 #10101

Straight
Zitat von Dinania:
Ich will aber nicht

... Er aber scheinbar auch nicht mehr.

"Ich will aber nicht" ist eine Trotzreaktion, wie man es von Kindern kennt.

Es tut mir sehr Leid für Dich und ich denke, niemand möchte in Deinen Schuhen stecken, doch weißt Du, man hat eben auf nichts eine Garantie im Leben - auch nicht auf einen lebenslangen gemeinsamen Weg in der Partnerschaft.

Das ist in der heutigen Zeit eher so die Disney Vorstellung. Gibt's, aber gefühlt immer seltener.

Auch möchte ich schreiben, wenn auch Du es leugnest, Kinder (und ich bin nicht einmal Vater) bekommen so viel mehr mit, als Du (man) denkt und genau deswegen solltest Du nach nun mehr als 1 Jahr mal langsam anfangen, Verantwortung zu übernehmen, auch, nein, gerade wegen der Kinder.

Ansonsten bleibt, wie auf den tausenden vorherigen, bisherigen Beiträgen nur zu sagen,

*akzeptieren, weiter machen wie bisher, dann aber nicht beschweren.

Ich denke, viele haben Dir hier schon ihre Zeit geschenkt und zahlreiche, wertvolle Tipps gegeben, doch wenn niemals etwas davon ankommen mag,

Du patou nicht ins Handeln kommen magst, dann wird Dir niemand helfen können.

Manchmal, so scheint es mir jedenfalls auch hier, ist der Leidensdruck einfach noch nicht groß genug.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

x 7 #10102

madmellow
Zitat:
Zitat von Dinania Ich verstehe momentan einfach die Welt nicht mehr...........die letzten Tage waren gut. Wir haben Freunde getroffen, haben uns auch zu Hause gut verstanden........ich bin erkältet und er hat sich wirklich gekümmert und es war harmonisch zwischen uns........

@Dinania es haben doch so viele hier gesagt, dass das NICHT geschäftlich war. Dinania du musst ENDLICH mal aus deiner Traumwelt aufwachen in der du seit über einem Jahr in Dauerschleife festhängst. So viele schütteln dich völlig zurecht durch aber du schläfst und schläfst und schläfst und wachst nicht auf. Und jetzt fragst du hier wahrscheinlich in deinem komatösen Zustand, in deiner Traumwelt gefangen, warum du nicht aufwachst? Du fragst es nicht wortwörtlich aber wenn du mal gaaaaanz tief in dich hineinhörst, fragst du dich genau das.

Hör endlich auf dich zu verarschen.

x 6 #10103

N
Zitat von Natasa:
Hättest du damals ihn konfrontiert und ihn vor die Tür gesetzt vielleicht hätte sich was geändert.

Hätte sie ihn letzte Woche noch konfrontiert, hätte sie sich diesen Schmerz vielleicht ersparen können...

Schaust du echt noch zu, wie er den Frühling mit ihr genießt?

x 2 #10104

P
Sie hat noch Hoffnung. Und solange die da ist, werden hundert Beweise und Beiträge nicht helfen. Sie hat Hoffnung, dass sich alles in Luft auflöst. Vielleicht sollte man die ihr lassen... Sie will sie eh nicht hergeben.

Der Tag wird kommen. Alles Gut.

x 6 #10105

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich sterbe bei dem Gedanken das er gehen könnte

Das fühlen viele frisch Verlassenen und noch viel mehr. Wenn dein Mann geht, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben.
Zitat von Dinania:
ich nicht mehr die Nummer 1 für ihn bln

Fühlst du dich noch als die Nr. 1? Nach allem, was du gelesen hast?

x 14 #10106

alleswirdbesser
Ich vermute, dass er darauf wartet, dass das jüngste Kind 18 wird. Dann könnte er plötzlich weg sein.

x 4 #10107

madmellow
Zitat von Jane_1:
Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread u.a. deswegen so "beliebt" ist, weil hier wirklich jeder sich im Vergleich mit Dinania besser, ...

Nein. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber es frustriert so ungemein, wirklich ständig den immer gleichen Ablauf zu lesen, die immer gleichen Prozesse, das ständige relativieren, hoffen, hinterherspionieren, schockiert sein, relativieren, hoffen, hinterherspionieren, schockiert sein,…

Sie verliert so viel zeit in einer Beziehung, die das Gegenteil von konstruktiv ist. Wenn Dinania irgendwann da raus kommt und 100% reflektiert hat bin ich mir sicher, dass sie vor allem traurig darüber sein wird, wertvolle Lebenszeit an einen Menschen verschwendet zu haben, der nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte.

Aus diesem Thread hier ziehe ich für mich persönlich gar nichts. Aber das Level an Frustration beim Zuschauen ist in meiner jüngeren Vergangenheit unübertroffen. Und das ärgert mich zutiefst.

x 8 #10108

N
Zitat von Dinania:
Ich will aber nicht zu dritt sein.........ich hätte am liebsten einen weg wie wir zueinander finden ohne etwas an zusprechen.........ich weiß das ...

Du hast dir ganz fest vorgenommen, ihm deine Ehrlichkeit nicht mehr zu schenken...

Traurig aber er nimmt sich Ehrlichkeit und Authentizität woanders hin. Und das willst du wieder nicht.

Hier trifft es doch zu:
"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu."

x 1 #10109

N
@alleswirdbesser
Ich habe das gleiche Gefühl.
So wie Dinania schildert hat der EM in der Federballfrau das gefunden was ihm gefehlt hat.
So traurig wie es ist für Dinania denke ich die Kompatibilität zwischen ihr und EM war schon lange nicht da.

x 3 #10110

A

x 4