×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98255

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Pippa
Zitat von Dinania:
Ich bin davon überzeugt das es dienstlich war.........er hatte ihr ja gesagt er kann es nicht und dann würde er bestimmt nicht direkt danach heim kommen..........

Schau, Du warst sooo überzeugt und trotzdem ist es genau so gekommen.
Du kannst ihm doch kein Stück weit über den Weg trauen.
Dir selbst kannst Du auch nicht mehr trauen.

@Dinania
Du wirst so verletzt und geschädigt aus dieser Sache rausgehen (oder gegangen werden), dass Du für den Rest Deines Lebens damit kämpfen wirst, solltest Du nicht bald die Reissleine ziehen.

Lass ihn doch seine Gefühle offiziell ausleben. Das nimmt ihm den Reiz des "Verbotenen".
Wer weiß, vielleicht kommt er dann ganz schnell reumütig zurück.
Und dann hast Du die Wahl ...

x 5 #10111


N
Zitat von Dinania:
ich merke doch das ihm dieses Leben eigentlich sehr gefällt

Warum hast du dich dann entschieden, ihn dein inneres ICH zu verheimlichen?

#10112


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


P
Zitat von Name:
Warum hast du dich dann entschieden, ihn dein inneres ICH zu verheimlichen?

Name... Ich denke, auf dieser Ebene wo du sie erreichen willst, zu Recht erreichen willst, ist Dinania noch lange nicht. Hier geht es nur ums pure Überleben. Egal wie.

x 1 #10113


N
Zitat von phoenix123:
Name... Ich denke, auf dieser Ebene wo du sie erreichen willst, zu Recht erreichen willst, ist Dinania noch lange nicht. Hier geht es nur ums pure ...

Ja ich weiß. Ich verstehe ihre Haltung nur nicht.

Sie erwartet von ihm etwas, was sie ihm partout nicht erleben lassen will. Und wundert sich dass er es merkt und ihr das gleiche antut...

Wenn man sich vornimmt Leute anzulügen, zu kontrollieren und zu spionieren, wie kommt man auf der Idee Loyalität dann zurück zu bekommen?

x 2 #10114


P
Zitat von Name:
Ja ich weiß. Ich verstehe ihre Haltung nur nicht. Sie erwartet von ihm etwas, was sie ihm partout nicht erleben lassen will. Und wundert sich dass ...

Nun ja. Ich würde dir da Recht geben und es genauso sehen. Dinania wird dir wahrscheinlich antworten :"Na er hat doch angefangen. Ich muss das so machen weil... Und vor allem ist SIE ja diejenige... " usw usw.

#10115


N
Zitat von Name:
Vielleicht fehlt ihm genau das? Eine Frau die authentisch ist? Die glücklich sein kann aber auch wütend und verletzt?

Das erklärt für mich auch, warum er soooo lange eine emotionale Affäre hat. Ohne Sex...

Sex kann er jederzeit bei dir bekommen und das weiß er. Die emotionale Nähe bekommt er aber partout nicht von dir.

x 2 #10116


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Ich sterbe bei dem Gedanken das er gehen könnte und ich nicht mehr die Nummer 1 für ihn bln...........

Du bist schon lange nicht mehr seine Nr.1
Und du lebst trotzdem noch.

Zitat von Dinania:
ich hätte am liebsten einen weg wie wir zueinander finden ohne etwas an zusprechen.

Den gibt es nicht. Ich schätze, es gibt ihn noch nicht mal, wenn du es ansprechen würdest. Den Mann hast du verloren, ob mit oder ohne Reden.

x 5 #10117


Ema
Zitat von Dinania:
ich hätte am liebsten einen weg wie wir zueinander finden ohne etwas an zusprechen..

Großartig, Dinania! Du übertriffst dich heute selbst.
Wasch mich, aber mach mich auf keinen Fall nass.
Der Elefant im Raum soll bitte einfach von selbst weggehen.

Wenn das dein Ernst ist, dann scheinst du - wie ein Kind - im magischen Denken verhaftet zu sein: Wenn ich ganz fest die Augen zukneife und das Monster nicht mehr sehe, dann ist es weg.

Du bist aber zu alt für magisches Denken. Diese Phase müsste längst vorbei sein.

x 18 #10118


N
Zitat von Dinania:
ich weiß das das schwer ist...

Es nicht schwer. Du hast dir den einfachsten Weg ausgesucht... Nix machen. Einfach nix machen.

Dinge ansprechen, die nicht bequem sind... Das verlangt Mut und Kraft. Die Komfortzone für einen kurzen Moment verlassen. Das ist schwer. Aber Nix machen? Das ist doch das einfachste überhaupt.

x 7 #10119


T
@Dinania
So geht es doch nicht weiter. Du merkst doch selbst, dass du mit deiner Strategie gescheitert bist. Du solltest diese so schnell wie möglich ändern.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um deine Gesundheit.
Zitat von tauris:
Aktuell kann er nicht wissen was es heißt seine Familie zu verlieren - welch Schmerz ihm das bereiten könnte -

Vielleicht braucht er das um aufzuwachen.
Wir wissen nicht, was in ihm wirklich vorgeht. Aber die geht es nicht gut. Du leidest. Du musst für dich endlich einstehen und ihm die Grenzen aufzeigen oder endlich die Konsequenzen ziehen.

Wie können wir dir helfen bzw unterstützen?

x 6 #10120


Wasabix
Zitat von Dinania:
nur die frage warum er denn ausgerechnet jetzt die tage viel liebevoller und zugewandter war.........ich war so glücklich darüber und muss dann so etwas lesen...........

Entweder Strategie damit du nicht misstrauisch bist/ bleibst.
Oder es geht ihm einfach gut durch SIE und deshalb ist er ausgeglichener.
Insofern würde SIE eure Beziehung stabilisieren, indirekt sozusagen

#10121


G
Zitat von Dinania:
.schreibt er ihr das sie 24 stunden in seinen gedanken ist und es so schön war sie zu treffen und zu küssen und das er am liebsten niemals damit aufgehört hätte weil er in diesen momenten so glücklich ist und das es ihm egal ist das sie nicht weitergegangen sind weil es für ihn viel wichtiger ist wie nahe er sich ihr fühlt

Das tut mir leid für dich.
Die Affäre hat nun voll gestartet. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie miteinander schlafen.
Er ist komplett verliebt.
Jetzt wird es richtig gefährlich.
Die wenigsten Ehemänner trennen sich von ihren Familien. Aber willst du wirklich einer (vl jahrelangen) Affäre tatenlos zusehen? Es gibt nur diesen Weg oder ihn konfrontieren und entscheiden lassen. Oder du triffst eine Entscheidung.

x 2 #10122


Kampfschnake
@Dinania

Die Frage, ob da vielleicht mehr zwischen den beiden ist, ist jetzt geklärt.

Wie geht es jetzt weiter? Im romantischen Roman begibt sich die Protagonistin, zwecks Heilung ihrer Wunden, in wildromantische Gegenden - z.B.: Cornwall - und übernimmt das herunter gekommene Strick - Schokoladen oder Trockenblumengeschäft einer exzentrischen Erbtante. Bei der Instandsetzung des Anwesens stösst sie auf ein finsteres Geheimnis.


Mörtel, Schafsknochen und ein vergilbtes Pergament, umwunden von einer blassvioletten Schleife. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie die Hilfe von einem Pfarrer, der zufällig einen Landschaftsgärtner beschäftigt, der auch wieder ein Geheimnis hat und dessen Unterarme - Sommersprossen (Old school ) oder Tätowierungen (semi - modern) verheißungsvoll wirken.

Ich kann deine Geschichte nicht mehr glauben. Das liegt zum einen an den ..... Punkten. Zum anderen an der Bedienung der Lesererwartung. Insgesamt gut gemacht - aber letztendlich überzogen.

Wenn ich mich irre, dann tut mir das sehr leid. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

Viele Grüße

x 11 #10123


Heffalump
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich mich irre

was macht das schon. Irrungen sind menschlich. Fremdgehen auch.

Ob dieses Thema noch 1000 Seiten bekommt, bevor es schnackelt - auch egal. Es sind ja ihre Schuhe, in denen sie laufen muss. Und Sie hat noch keinerlei Veranlassung, ihr Zauberschloss zu verlassen.

Ja- er schreibt mit seiner Dulcinea, er fummelt rum, er steckt seine Zunge tief in ihren Hals - aber hey, scheinbar gab es noch nicht das finale Zusammenstecken der Körperteile - also besteht noch Hoffnung, und selbst wenn das passiert, kann er ja noch merken, das der Sex nicht so gut war - wie mit der TE - bei Disney ist ja auch alles möglich, da bekommen sogar Elefanten Flugohren.

x 10 #10124


NothingToLose
@Dinania
Ach Gottchen............. Traumschlösser bauen dürfte bei Dir doch schon ein wenig her sein....., aber ja, Heffalump hat Recht: auf die nächsten 1000 Seiten. Ich bin auf den Absturz - äh Ausgang gespannt. Und wann die Therapie für die Kinder beginnt.

#10125


A


x 4