95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Ja im vergangenen Jahr (2018) in Deutschland. 52% von Frauen eingereicht... Ist wieder was anderes als sich trennen bzw. die Trennung initiieren. In dieser (und anderen) Studie wurde über einen deutlichen längeren Zeitraum beobachtet. Und da genau darauf eingegangen ob nur Scheidung eingereicht oder sich entschieden zu trennen.

Und das meinte ich mit offtopic. Selbst mit dem Link kann jeder glauben oder nicht. Das kann jeder so interpretieren wie man will...

Aber es macht doch für die TE eigentlich keinen Unterschied. Vielleicht gehört ihr Mann zu den 30% der Männer, die sich trennen. Oder nicht. Also für mich macht es keinen Sinn das hier ewig zu diskutieren.

08.03.2025 21:35 • x 1 #10276

Blind-Meg
@SchlittenEngel
Das 1. Zitat (Keine Studie in D...) war nicht von mir

08.03.2025 21:53 • #10277

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Ich denke dass Dinania ihn nicht auf die Affäre anspricht, weil sie keinen, also überhaupt keinen Plan hat, wie ein Leben ohne ihn aussehen könnte.

Also bildlich gesprochen:
Wer von einem Berg absteigen will, oder muss, und den Weg nicht mal erahnt,der bleibt oben.
Alles andere wäre lebensgefährlich.

Und das ist ihr Problem. Keine Idee, Ahnung oder Sichtung wie ein Zerbrechen der Familie zu überstehen oder neu zu organisieren wäre.

Sie verweigert den Gedanken es sich überhaupt vorzustellen.

Würde sie ihn konfrontieren bräuchte sie vorher einen Plan.
Den gibt es nicht mal theoretisch.
Deshalb kein Gespräch.

08.03.2025 22:00 • x 17 #10278

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich denke dass Dinania ihn nicht auf die Affäre anspricht, weil sie keinen, also überhaupt keinen Plan hat, wie ein Leben ohne ihn aussehen ...

Zumindest vermute ich das

09.03.2025 10:12 • x 1 #10279

Wasabix
Und bei genauerem Blick denke ich, e r ist Dinania gegenüber im Vorteil.
Vermutlich ist es das was sie so sehr verdrängt?
Denn er ist offensichtlich bereits emotional bzw ero. versorgt..Wenn auch nur heimlich
Dinania hingegen hofft, es möge seine Liebe zu ihr wieder zurückkehren.
Nur eine Hoffnung.
Er dagegen hat Fakten, nämlich die Verbindung mit IHR.
Ich denke Dinania versucht diese Tatsache zu verdrängen, denn es tut weh und sie ist hilflos dagegen.
Oder müsste einen Plan entwickeln, was sie nicht tut also kein Gespräch deshalb keine Klärung usw

Es bleibt ihr also nichts Anderes als SIE schlecht zu reden, gegen SIE heimlich zu opponieren, SIE abzuwerten, ihn gleichzeitig zu binden mit Kind,Haus und Hund.
Sie hofft, dass ihn das vor weiteren Schritten abhält.

Soweit meine Sicht

09.03.2025 10:27 • x 3 #10280

N
Ihr Versuch SIE von ihm wegzutreiben, indem sie berichtet, wie gut er Zuhause ist, ist nach hinten losgegangen. SIE war zwar verletzt aber SIE hat sich von ihrem Lover trösten lassen. Er ist einen Schritt weiter zu IHR gegangen.

Dinania versucht jetzt andersrum. Also quasi ihn von IHR wegzutreiben, indem sie SIE schlecht redet?

Tja, @Dinania, du hast m.M.n eine so gute Karte in der Hand. Die willst du aber nicht nutzen... Noch nicht.

Ich hoffe für dich sehr, dass du dein JOKER noch benutzt, bevor das Spiel vorbei ist.

Irgendwann würde es für deinen Mann unmöglich erscheinen zurück zu dir zu finden, weil er dich doch zu sehr und zu lange gelogen und betrogen hat. Er würde nur noch den Weg zu IHR sehen.

Packe es aus, bevor es zu spät ist. Damit du DIR selbst später keine Vorwürfe machen musst.

09.03.2025 10:46 • x 3 #10281

S
Zitat von Blind-Meg:
@SchlittenEngel Das 1. Zitat (Keine Studie in D...) war nicht von mir

@Blind-Meg

stimmt. Und ich kann dir jetzt auch nicht mal erklären, wieso es das so anzeigt

09.03.2025 10:47 • x 1 #10282

D
Dinania hält sich sicher nur an das was die zwei Amazonen in einem anderen Verlauf vorbeten, wo es ja kein problem sein kann, wenn ein dritter im Spiel ist

09.03.2025 10:50 • #10283

Wasabix
Zitat von Name:
Ich hoffe für dich sehr, dass du dein JOKER noch benutzt, bevor das Spiel vorbei ist.

Welchen Joker siehst du da für Dinania?
Das klärende Gespräch?

09.03.2025 10:50 • #10284

T
Zitat von Name:
dass du dein JOKER

Der da wäre?

09.03.2025 10:54 • x 1 #10285

N
Zitat von Wasabix:
Welchen Joker siehst du da für Dinania? Das klärende Gespräch?

Ja. Ich denke, wenn SIE erfahren würde, dass Dinania die Chats gelesen hat, würde SIE sich zurückzuziehen.

Wenn er erfahren würde, dass Dinania den Chatverlauf gelesen hat, dann würde er alleine wegen Existenzängste das ganze zurückfahren.

Dann hätte Dinania Zeit sich ihrem Mann wieder anzunähern. Beide würden zumindest hier eine neue Basis für die Beziehung, für die Ehe. Eine Chance Gemeinsam an der Ehe zu arbeiten.

An Dinania's Stelle würde ich es zumindest probieren.

09.03.2025 11:02 • x 3 #10286

D
Zitat von Name:
Ja. Ich denke, wenn SIE erfahren würde, dass Dinania die Chats gelesen hat, würde SIE sich zurückzuziehen.

Wenn er erfahren würde, dass Dinania den Chatverlauf gelesen hat, dann würde er alleine wegen Existenzängste das ganze zurückfahren.

das denke ich weniger, wenn alles Raus ist welchen Grund hätten sie noch sich zu Verstecken

09.03.2025 11:06 • x 5 #10287

N
Zitat von Dudo:
das denke ich weniger, wenn alles Raus ist welchen Grund hätten sie noch sich zu Verstecken

Alles raus? Es wäre erstmal nur zwischen Dinania und ihrem Mann (und IHR). Und das könnte Dinania und ihr Mann emotional näher bringen.

Und ja er und SIE könnten es beenden, aus Angst in gesamten Kreis aufzugliegen oder die Beziehung der Kids zu zerstören. Das ist zumindest mein Empfinden aus dem, wie Dinania diesen Bekanntkreis beschreibt.

Und beim Auffliegen, fällt ein sehr wichtiges Bindemittel einer Affäre weg: die Heimlichkeit. Und das bindet und macht das ganze für Affärenführer extrem spannend.

@Dinania 's derzeitiges Vorteil ist für mich, dass er eine Trennung nicht vorhat... Noch nicht.

09.03.2025 11:32 • x 2 #10288

Waris07
Zitat von Dudo:

Weil ER ein Feigling ist.
ER könnte jetzt schon jeder Zeit aus seiner Ehe aussteigen.
Tut er aber nicht, wäre ja schlecht für SEIN Image.
SIE wird wohl auch nicht scharf darauf sein, dass vor ihrer Scheidung raus kommt - dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Vereinskollegen und Kumpel ihres noch- EM hat. Zumal die Kinder miteinander befreundet sind und wohl eher nicht mit Begeisterungsstürmen reagieren würden.

Und der formhalber - JA natürlich bleibt auch ein gewisses Restrisiko, dass ER dann doch zur Tür hinaufspaziert und warm zum Federbällchen wechselt.
Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass genau das eintreffen würde - aber für recht gering.

09.03.2025 11:33 • x 3 #10289

N
Zitat von Waris07:
Weil ER ein Feigling ist. ER könnte jetzt schon jeder Zeit aus seiner Ehe aussteigen. Tut er aber nicht, wäre ja schlecht für SEIN Image. SIE wird ...

Genau so sehe ich das.

09.03.2025 11:36 • x 2 #10290

A

x 4