95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

J
Zitat von BernhardQXY:
@Juffa Was soll diese gehassigkeit? Ja, auch mich triggert Dinania durch ihre Art die so vollständig anders ist, von deren nutzlosigkeit ich absolut ...

Was ist daran gehässig ?Mit tut Dinania sehr leid und ich fühle emotional mit ihr.

08.03.2025 11:52 • #10261

Philinea
Zitat von Name:
Also ich wollte das nicht hier zu lange argumentieren, weil das schon offtopic wäre. Aber es gibt viele wissenschaftliche Studien die ähnliche ...

Ich weiß nicht, was daran so schwierig und so ausufernd OT wäre, hier kurz den Link zu der von Dir bemühten Studie zu posten. Ich empfinde den Verweis darauf, doch einfach selbst zu googeln (was ich übrigens getan, aber nichts dahingehend gefunden habe), als Zumutung.

08.03.2025 12:50 • x 6 #10262

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Name
Zitat von Name:
Interesse gerne bei Google selbst suchen. Oder in einem Off topic. Da ich denke dass dieser Thread sonst unnötige Seiten bekommen würde. Die TE ist ja noch gar nicht soweit.

Wie gesagt, ich habe gegoogelt, und finde vollkommen andere Zahlen.

Einmal der Link, der mich wirklich interessiert, wäre weniger OT Posts hier gewesen
und würde mich freuen.

08.03.2025 14:04 • x 1 #10263

Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Eben, das kommt noch dazu, dass - selbst, wenn es diese Zahlen für D gäbe ( was es nicht tut) - man daraus nicht schließen könnte, dass ...

Ich glaube schon, dass Frauen sich deutlich häufiger trennen als Männer. Aber ich halte die Statistik, wer die Scheidung einreicht, für keinen geeigneten Indikator, das zu messen.

08.03.2025 17:05 • x 1 #10264

C
Zitat von Philinea:
Ich empfinde den Verweis darauf, doch einfach selbst zu googeln (was ich übrigens getan, aber nichts dahingehend gefunden habe), als Zumutung.

Das heißt übersetzt. Ich habe da mal was gehört, aber es gibt nix stichhaltig es.

08.03.2025 17:45 • x 3 #10265

N
Zitat von Waris07:
Learning by doing. Sie muss ja nicht gleich ein vollumfassenden Offenbarungseid ablegen. Vorspielen muss sie ihm auch nix - wenn ...

Verstehe. Dann kann sie ihm ja direkt fragen. Ohne zu erwähnen, was sie gelesen hat. Vielleicht berichtet er dann.

Einfach die Frage: gehst du mir fremd?

Dann sehen was er dazu sagt. Lügt er, zeigt sie sich für ein paar Tage nachdenklich und verletzt.

08.03.2025 17:53 • x 1 #10266

N
Zitat von carlos7:
Das heißt übersetzt. Ich habe da mal was gehört, aber es gibt nix stichhaltig es.

Doch, @carlos7, doch!

08.03.2025 17:54 • #10267

C
Zitat von Name:
Doch, @carlos7, doch!

Dann her mit dem Link.

08.03.2025 17:59 • x 1 #10268

N
Zitat von carlos7:
Dann her mit dem Link.

Haha

08.03.2025 18:01 • #10269

N

C
Zitat von Name:
Link

Danke, das steht aber nicht im Zusammenhang mit deiner ursprünglichen Aussage:
Zitat von Name:
Es gibt viele Beziehungsformen. So lange niemand nicht hintergangen wird, sind die für mich in Ordnung.

Statistisch gesehen kommen über 75% von Frauen. Männer trennen sich meistens nicht. Sie suchen sich Affäre.

08.03.2025 18:37 • #10271

N
Zitat von carlos7:
das steht aber nicht im Zusammenhang mit deiner ursprünglichen Aussage:

Findest du?

Ich finde schon.

08.03.2025 18:43 • #10272

C
Zitat von Name:
Findest du? Ich finde schon.

1. Steht da nirgends, dass Männer eher Affären eingehen, als sich zu trennen.
2. Steht da, dass der Effekt lediglich bei Ehen auftritt, nicht jedoch bei Beziehungen.
3. Ist es eine Studie mit US-Teilnehmern und es gibt keine Evidenz, dass es in Deutschland genauso sein würde.

08.03.2025 19:29 • x 1 #10273

N
Zitat von carlos7:
1. Steht da nirgends, dass Männer eher Affären eingehen, als sich zu trennen. 2. Steht da, dass der Effekt lediglich bei Ehen auftritt, nicht ...

1. Doch eine Affäre des Ehemannes gehört zu den häufigsten Gründen, warum Frauen die Trennung initiieren.

2. Und genau das habe ich schon ausgeführt.
Zitat von Name:
Es wurde auch untersucht, ob das in Beziehung ohne Eheschließung so ist. Und dort könnte man diese Hypothese nicht bestätigen...

3. Von Deutschland sprach ich auch nie. Allerdings kenne ich keine Studie in Deutschland, die in ähnlichen Rahmenbedingungen durchgeführt wurde. Also keine Studie in D, die das Gegenteil beweisen konnte.

08.03.2025 19:41 • #10274

S
Zitat von Blind-Meg:
Also keine Studie in D, die das Gegenteil beweisen konnte.

Es braucht ja auch gar keine Studie für D, weil es da ganz einfach die Zahlen des Stat. Bundesamtes gibt...

in Deutschland werden die meisten Scheidungen von der Frau eingereicht, nicht vom Ehemann. In mehr als jedem zweiten Fall (52,9 Prozent) ging die Entscheidung im vergangenen Jahr von der Frau aus, …….teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit - 2019 aber wird sich nicht so gravierend verändert haben, dass es nun 75 zu 25 ist. Und wie gesagt, fast 90% werden einvernehmlich eingereicht, daher sagt das noch weniger aus.

Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube schon, dass Frauen sich deutlich häufiger trennen als Männer. Aber ich halte die Statistik, wer die Scheidung einreicht, für keinen geeigneten Indikator, das zu messen.

Sehe ich auch so, dass das max. ein Indikator ist.

Dass Frauen generell diejenigen sind, die furchtlos und überhaupt die Trennung durchziehen, während Männer max. fremdgehen, halte ich wiederum für einen Mythos. Wobei meine Studie jetzt nur 50 Jahre Beobachtung im Bekannten-, Kollegen-, Familienkreis und Dorf sind, angereichert um dieses Forum ,-)

Warum mich die Aussage
Zitat von Name:
Statistisch gesehen kommen über 75% von Frauen. Männer trennen sich meistens nicht. Sie suchen sich Affäre.

insb. hier im Thread leicht triggert ( mal von meinem inneren Monk abgesehen) ist, weil sie Dinania noch weiter in falscher Sicherheit wiegt, für die es wenig Grund gibt.

08.03.2025 21:15 • x 1 #10275

A

x 4