95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Dranaqueen
@Dinania und warum schreibst du immer so viele unnötige Punkte……………..
………
……… hinter ……. Nahezu……… jedem…… Satz…… daher erkennt
man deinen Stil auch immer und wieder in allen Foren mit Dutzenden Namen und sseeeeeehr seeeeeeehr aktiver Beteiligung… zu lustig wenn die Leute gar nicht merken wie groß der eigene Wiederkennungswert doch ist. Jetzt noch grobe Zeitangabe und 1-2 „Besonderheiten/Details“ in die Google Suche unter Foren und man findet eure Storys in weniger als 2 Minuten. Die Ahnungslosigkeit mancher Menschen und vor allem Unachtsamkeit bezüglich der vermeintlichen Anonymität im Internet ist immer wieder faszinierend dann noch den Namen des Hundes oder Hamsters bzw. Namensähnliche Abwandlungen.

Wenn du mich fragst hat er sich in die Affäre geflüchtet weil du inflationär … …. …. … völlig unnötig Satzzeichen klaust. Willst du strukturieren? Probiere es mal mit so fancy Dingen wie denen hier: „ ; “ oder such gern genommen… „- “ und wenn du mal richtig wild drauf bist, versuch es mal nach dem Motto: weniger ist mehr „ …“ (fast alle anderen nehmen 3! Punkte! Nur mal so ne Anregung morgens um 02:39 von mir! Gern geschehen.

08.03.2025 02:39 • x 7 #10246

MafusCage
Zitat von Dranaqueen:
@Dinania und warum schreibst du immer so viele unnötige Punkte…………….. ……… ……… hinter ……. Nahezu……… jedem…… ...

Wow, da muss sich aber gerade jemand abreagieren. Warum triggert dich das so

08.03.2025 03:57 • x 11 #10247

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dranaqueen:
daher erkennt
man deinen Stil auch immer und wieder in allen Foren mit Dutzenden Namen und sseeeeeehr seeeeeeehr aktiver Beteiligung

Und dann?
Würde dadurch nicht nur ein erhöhter Leidensdruck publik?
Es ist wohl nicht verboten sich auch in anderen Foren Meinungen/ Hilfe einzuholen.

08.03.2025 04:18 • x 2 #10248

J
Das einfachste wäre Dinania bekommt noch ein Kind und er liegt weitere 18 Jahren in Ketten bei ihr …

Aufpassen das Superwoman nicht schwanger wird ..: das wäre der Supergau

08.03.2025 07:58 • #10249

B
@Juffa
Was soll diese gehassigkeit?
Ja, auch mich triggert Dinania durch ihre Art die so vollständig anders ist, von deren nutzlosigkeit ich absolut überzeugt bin, ihre Realitätswahrnehmung.
Und dennoch wünsche ich ihr, dass sie irgendwann so richtig glücklich wird.

08.03.2025 08:15 • x 10 #10250

Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Ich hab’s gegoogelt und finde keine Statistik, die deine Zahlen bestätigt. Daher ja meine Frage, ob du deinen Link mal teilen könntest? Die ...

Geht es darum, wer die Scheidung einreicht oder darum, wer sich initial trennt? Das muss ja nicht zwingend dieselbe Person sein.

08.03.2025 08:41 • x 1 #10251

Heffalump
Zitat von Dinania:
Sie schreibt immer nur was er hören will.

Das nennt sich Paar Kommunikation

das ist dir sehr fremd geworden?
Zitat von Dinania:
sie schrieb einmal über den ex das er besessen ist und ihr das leid tut es sie aber fertig macht....

du hast nicht ihre Ehe geführt, kennst dich aber besser aus als Sie?
Du solltest dir merken, das auch du nur bis zur Stirn schauen kannst, aber nicht hinein
Zitat von Dinania:
das er merkt das SIE eben doch nicht so die super Frau ist, wie er denkt....

Aber du?
Was - soll - jetzt Dich besser machen?
Zitat von Dinania:
ich sage es noch einmal.......er wäre es der nicht klar kommt mit dem alleine sein und sich alleine um alles kümmern zu müssen...

So Einer bleibt nicht lang allein
Zitat von Dinania:
dann grinst sie ihn nur so dumm an und er musste auch grinsen.......total lächerlich........

Was dir da lächerlich vorkommt, ist formal nur, das beiden sich schon sehr gut verstehen - und du den dahinterliegenden Sinn nicht verstanden hast.

Und nochmal, nicht Sie ist dein Ansprechpartner, sondern dein Mann. Und es bringt dir NULL Punkte, noch deine Mutter zu involvieren

08.03.2025 08:51 • x 4 #10252

S
Zitat von Blind-Meg:
Geht es darum, wer die Scheidung einreicht oder darum, wer sich initial trennt? Das muss ja nicht zwingend dieselbe Person sein.

Eben, das kommt noch dazu, dass - selbst, wenn es diese Zahlen für D gäbe ( was es nicht tut) - man daraus nicht schließen könnte, dass „Männer sich meistens nicht“ trennen.

08.03.2025 08:59 • x 2 #10253

Waris07
Zitat von Dinania:
ich werde heute oder morgen mit ihm reden.........nicht was ich weiß aber über unsere Ehe und das es besser laufen sollte für uns und wie wir das hin kriegen.

Hat dieses Gespräch auf Paarebene nun stattgefunden?

08.03.2025 09:20 • x 5 #10254

A
Zitat von Waris07:
Hat dieses Gespräch auf Paarebene nun stattgefunden?

Natürlich nicht laut Dinania war der Zeitpunkt nicht gut.

08.03.2025 09:31 • x 2 #10255

Waris07
Zitat von Avvokata:
Natürlich nicht laut Dinania war der Zeitpunkt nicht gut.

Okay, dann hab ich das wohl überlesen - als sie das geschrieben hat.

Anyway. Ich halte es für zwingend notwenig, dass - egal ob passender Zeitpunkt oder nicht - @Dinania ein Gespräch auf Paarebene anstoßen sollte. Dabei muss sie nicht einmal das Thema Federbällchen anschneiden.

Es würde schon mal reichen - wenn sie gegenüber ihrem Mann einfach mal ihre Gedanken und Gefühlswelt hinsichtlicher der momentanen Dynamik ihrer Paarebene offenlegt und sich von ihrer verletzlichen Seite zeigt.

Sprich sie ihm sagt:
- Ich hab das Gefühl wir driften immer mehr als Paar auseinander.
- Mir ist aufgefallen, dass wir nur noch über Familienthemen sprechen.
- Ich spüre eine gewisse emotional Distanz zwischen uns.
- Mir fehlt der Austausch von Zärtlichkeiten und Intimität.
- Ich vermisse das Leuchten in deinen Augen, wenn du mich anschaust.
- Ich fühle mich immer öfter sehr einsam und alleingelassen, obwohl du neben mir sitzt und das zerschießt mich
innerlich.
- Ich bin verunsichert, da keine tiefgreifende Gespräche und Gedankenaustausch zwischen uns mehr stattfinden.
Usw...

Es wäre zumindest ein Versuch wert, um heraus zu finden,ob und wieviel Substanz auf Paarebene noch vorhanden ist.

08.03.2025 09:54 • x 6 #10256

N
Zitat von Waris07:
Ich spüre eine gewisse emotional Distanz zwischen uns.

Zitat von Waris07:
Ich bin verunsichert, da keine tiefgreifende Gespräche und Gedankenaustausch zwischen uns mehr stattfinden.

@Dinania ist aber auch nicht bereits sich selbst emotional zu öffnen. Und sie ist im Moment sehr schwach für so ein Gespräch, vor allem weil sie da was vorspielen müsste, um ihre wahre Sorge nicht anzusprechen.

Außerdem gibt sich ihr Mann zurzeit mühe, was die Paarbeziehung angeht. So ein Gespräch könnte dazu führen, dass er Verdacht schöpft, ob sie nicht mehr weiß als sie zugibt. Und das will @Dinania ja nicht.

08.03.2025 10:19 • x 2 #10257

N
Zitat von Dranaqueen:
Die Ahnungslosigkeit mancher Menschen und vor allem Unachtsamkeit bezüglich der vermeintlichen Anonymität im Internet ist immer wieder faszinierend

Hier gebe ich dir total Recht.

Es wäre für ihr Ziel (ihr Mann behandeln) sehr schlecht, wenn sie so auffliegen würde. Und das kann sehr einfach passieren.

08.03.2025 10:22 • x 1 #10258

Waris07
Zitat von Name:
@Dinania ist aber auch nicht bereits sich selbst emotional zu öffnen. Und sie ist im Moment sehr schwach für so ein Gespräch, vor allem weil sie da was vorspielen müsste, um ihre wahre Sorge nicht anzusprechen. Außerdem gibt sich ihr Mann zurzeit mühe, was die Paarbeziehung angeht. So ein Gespräch könnte dazu ...

Learning by doing.
Sie muss ja nicht gleich ein vollumfassenden Offenbarungseid ablegen.
Vorspielen muss sie ihm auch nix - wenn sie sich darauf beschränkt nur über ihre Gefühl, welche sie ihm gegenüber hat zu reden.

Es geht darum - Immer mal wieder ein Kontaktangebot auf Paarebene zu offerieren. Mit dem Ziel sich auf Paarebene zu begegnen und im Idealfall sich auszutauschen, anzunähern und zu verbinden. - Wie John Gottman so schön zu pflegen sagt.

Wie ich bereits schrieb. Ein Versuch wäre es wert. Sie kann nicht (noch) mehr verlieren, sondern nur gewinnen - nämlich an Erkenntnis in die eine oder andere Richtung.

08.03.2025 10:49 • x 4 #10259

N
Zitat von SchlittenEngel:
Eben, das kommt noch dazu, dass - selbst, wenn es diese Zahlen für D gäbe ( was es nicht tut) - man daraus nicht schließen könnte, dass ...

Also ich wollte das nicht hier zu lange argumentieren, weil das schon offtopic wäre. Aber es gibt viele wissenschaftliche Studien die ähnliche Zahlen geliefert haben. Und der einer dieser, die für mich die beste Studie zu Thema ist, wurde auch geklärt, ob es darum ging, wer die Scheidung eingereicht hatte. Und nein die Zahlen waren wirklich wer sich in der Ehe getrennt hatte. Und da waren es überwiegend Frauen. Es wurde auch untersucht, ob das in Beziehung ohne Eheschließung so ist. Und dort könnte man diese Hypothese nicht bestätigen...

Weitere Studien haben auch die Ursachen Untersuchung und sind zum Entschluss gekommen, dass verheiratete Frau unglücklicher sind. Gründe wurden auch genannt.

Bei Interesse gerne bei Google selbst suchen. Oder in einem Off topic. Da ich denke dass dieser Thread sonst unnötige Seiten bekommen würde. Die TE ist ja noch gar nicht soweit.

08.03.2025 11:25 • x 1 #10260

A

x 4