95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von SchlittenEngel:
? da würde mich die Statistik interessieren. Kenne nur Zahlen, die von etwas über der Hälfte sprechen, wobei fast 90% der Scheidungen mit Zustimmung des Partners, also einvernehmlich, eingereicht werden. Das hätte für mich eher noch darauf hingedeutet, dass Frauen halt oft alles organisieren....und das bis zum ...

das würde mich auch interessieren...

07.03.2025 14:22 • x 1 #10231

Wurstmopped
Zitat von Juffa:
Was spricht dagegen wenn Dinania sich die Frau mal vorknöpft und zwar mit einer klaren Ansage lass die Finger von meinem Mann !

....sie streitet es ab und nennt die krankhaft eifersüchtig

07.03.2025 14:24 • x 1 #10232

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
@Dinania eine Frage habe ich und ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten damit.

Wie es deine Lust auf Intimität und S. mit deinem Mann seitdem du weißt, das er auch mit ihr körperlich ist?

Hast du weniger Lust? Ist es gleich geblieben? Oder fühlst du dich zu ihm jetzt noch mehr angezogen?

Wenn dir das zu intim ist, kannst du ruhig ignorieren.

07.03.2025 14:28 • #10233

VictoriaSiempre
Zitat von Juffa:
Was spricht dagegen wenn Dinania sich die Frau mal vorknöpft und zwar mit einer klaren Ansage lass die Finger von meinem Mann !

Ohne vorher mit ihrem Mann zu sprechen?

Für mich ist das etwas, was absolut auf die Paarebene gehört. Der Gatte ist nicht Dinanias Eigentum und wenn er andere als ihre Finger an sich lässt, dann ist das seine Entscheidung und Verantwortung.

(Hab jetzt grade „Jolene“ von Dolly Parton als Ohrwurm im Kopf )

07.03.2025 14:43 • x 1 #10234

N
Zitat von carlos7:
das würde mich auch interessieren...

Das kannst du gerne Googlen. Bei Paare wo die Frau ein Hochschulstudium absolviert hatte, war die Zahl sogar bei 90%.

07.03.2025 14:50 • x 1 #10235

S
Zitat von Name:
Das kannst du gerne Googlen. Bei Paare wo die Frau ein Hochschulstudium absolviert hatte, war die Zahl sogar bei 90%.

Ich hab’s gegoogelt und finde keine Statistik, die deine Zahlen bestätigt. Daher ja meine Frage, ob du deinen Link mal teilen könntest?

Die Zahlen, die ich kenne und finde liegen alle in dem Niveau:

„In Deutschland werden die meisten Scheidungen von der Frau eingereicht, nicht vom Ehemann. In mehr als jedem zweiten Fall (52,9 Prozent) ging die Entscheidung im vergangenen Jahr von der Frau aus, …….teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit“

ist 2019, aber auch die neueren sehen nicht viel anders aus?

Weil zwischen 53% und „über 75%“ liegt ja einiges…

07.03.2025 15:14 • #10236

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Das hätte für mich eher noch darauf hingedeutet, dass Frauen halt oft alles organisieren....und das bis zum Schluss.

Eben, ich habe die Scheidung nach vielen Jahren selbst beantragt, nachdem mein Ex sich nicht gerührt hatte. Er hat es nur geschafft warm zu wechseln. Wenn es nach ihm ginge, wären wir noch verheiratet und hätten die Scheidungsrate Statistik verfälscht. Wird das überhaupt berücksichtigt, dass jemand nicht geschieden in Trennung lebt und wer die Trennung veranlasst hatte?

Und wer ist der Trennende, wenn zum Beispiel Fremdgehen im Spiel ist und der Betrogene die Ehe beendet? Wäre in dem Fall die Frau, die betrogen wurde, sich trennen würde und die Scheidung einreichte, diejenige, die laut Statistik die Ehe beendet. Aber nicht, weil sie diese nicht mehr wollte, sondern weil sie mit dem Betrug nicht mehr leben konnte. Klar, das würde deine Argumentation bekräftigen, dass die Frauen eher gehen als Männer, sie verursachen aber nicht immer die Gründe.

Bissl kompliziert, sorry, ich bin in Eile, wollte nur kurz antworten.

07.03.2025 15:21 • x 8 #10237

Amaible
Liebe Dinania,

es tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachen musst. Kann auch verstehen, dass du in die Verdrängung gehst: Es darf einfach nicht sein! Ein absolutes Horrorszenario, dass dein Mann sich von dir trennt und sich einer anderen zuwendet.
Kann ich total nachvollziehen, ist auch schlimm. Jede Trennung tut schrecklich weh, wenn sie, wie so oft, einseitig ist.

Ich frage mich, wie du das alles erträgst, dieses Miteinander, abends wahrscheinlich einen gute Nacht Kuss, gemeinsame Mahlzeiten, er nachts neben dir im Ehebett usw. usf.

Wie lebt man weiter mit dem Wissen, dass eigentlich etwas zerstört wurde bzw wird, was eine Beziehung ausmacht? Ich glaube, ich selbst könnte diese Fassade nicht aufrecht erhalten, wäre gekränkt bis zum Nimmerlandstag und das würde man mir auch anmerken.

Ich finde, du musst ins Fühlen kommen. So wie ich dich erlebe, lebst du in der Verdrängung und in der Schuldzuweisung, die an die andere Dame gerichtet ist.

Bitte öffne dich dringend bei deiner Therapeutin. Wenn du nicht alle Fakten offen legst, kann sie dir nicht helfen. Dein Ziel ist es doch, dass es dir besser geht. Halbwahrheiten bringen dich leider nicht weiter.
Sonst wird der Aufprall zu heftig, wenn es dann klatscht!

07.03.2025 16:15 • x 6 #10238

T
Zitat von Milaxx:
Für mich liest es sich so, dass hier sehr wohl überlegt, die Schäfchen ins trockene gebracht werden und sich der Mann über kurz oder lang trennen wird.

Ich denke auch, dass die beiden seine Trennung gezielt planen.
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht wäre bes doch besser, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, als abzuwarten und zu hoffen.

Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich kannst du nicht nur die volle Kontrolle über dein Leben zurück erlangen, neun auch deine Würde und Selbstachtung, Beende diese Scharade und teile deinem Mann mit, dass du vollumfänglich im Bilde bist

Zitat von Name:
Er ist aktuell vernebelt. Und nur mit harten Mitteln kriegst du ihn (vielleicht) wieder daraus

Alles ansprechen. Trotzdem würde ich mich ordentlich vorbereiten. Ich würde vorab alle wichtigen Unterlagen Kopieren. Ich hätte auch alle Nachrichten der beiden gespeichert. Einen Anwalt hätte ich auch schon mit ins Boot geholt.
Zitat von Name:
Das ansprechen würde dazu dienen, dass er und sie (wieder) auf der selben Wellenlänge kommen.

Genau das ist der Punkt. Er fühlt sich dermaßen überlegen, dass er sogar so dreist ist und SIE zum Familienessen einlädt.
Zitat von Juffa:

Er ist ihr Ansprechpartner. Vor ihr macht sie sich doch lächerlich.

SIE sollte rigoros ignoriert werden.

07.03.2025 16:24 • x 2 #10239

F
Zitat von Dinania:
.total lächerlich

Hast du drüber gelacht?

Wieder so etwas, was du aus deiner Warte, aus deinem Standpunkt heraus beurteilst - dein Mann und auch das Sonnenscheinchen würden eine solche Situation vermutlich ganz anders beurteilen.
DU kannst es nicht nachvollziehen und wertest es als lächerlich ab, vermutlich als Schutzreaktion.
Ich z.B. lese das und finde daran rein gar nichts Lächerliches. Sie greifen Themen der privaten Kommunikation auf, necken sich damit und bilden auf diese Weise ein Team über dessen Dynamik (offiziell) niemand sonst etwas weiß.
Dieses Aufziehen, Necken, das Teilen von Insider-Witzen oder -informationen nennt man im Volksmund auch Flirten und das dies bei euch am Tisch geschieht, macht die Sache nicht lächerlich, sondern ziemlich traurig.

Zitat von Tilly:
dass er sogar so dreist ist und SIE zum Familienessen einlädt

Wieso ist das dreist, wenn sie das - wie @Dinania schreibt - immer so machen?
Sie hat doch selbst Verabredungen und Treffen mit dem Sonnenscheinchen vorgeschlagen.
Also wenn sich in dieser Menage-à-trois alle den Anschein geben wollen, als sei alles gaaaaaanz normal, dann erscheint es mir logisch, diese Scharade auch durchzuziehen und alles normal weiterlaufen zu lassen.
Sie essen zusammen, haben ach so viel Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen mit den Kindern und die Damen treffen sich dann noch gemütlich zu zweit zum Plaudern. Alles fein, alles wie immer.

07.03.2025 16:25 • x 14 #10240

T
Zitat von Florentine:
Ich z.B. lese das und finde daran rein gar nichts Lächerliches. Sie greifen Themen der privaten Kommunikation auf, necken sich damit und bilden auf diese Weise ein Team über dessen Dynamik (offiziell) niemand sonst etwas weiß.
Dieses Aufziehen, Necken, das Teilen von Insider-Witzen oder -informationen nennt man im Volksmund auch Flirten und das dies bei euch am Tisch geschieht, macht die Sache nicht lächerlich, sondern ziemlich traurig.

Sehr sehr traurig.

07.03.2025 16:29 • x 3 #10241

E
Zitat von Tilly:
Sehr sehr traurig.

Und grausam. Ich finds grausam.

07.03.2025 20:10 • x 3 #10242

T
Zitat von EineMitleserin:
Und grausam. Ich finds grausam.

Absolut.

07.03.2025 20:20 • x 3 #10243

Straight
Zitat von Juffa:

Das bringt dann genau was?

Das wird ihm die Lust auf andere Frauen auf lange Sicht sicher nicht nehmen, da das Problem bzw die Ursache nicht das Federbällchen (ihr nennt sie doch so ) ist.

07.03.2025 20:41 • x 4 #10244

F
Nichts von dem, was du @Dinania grade tust (oder nicht tust), wird ihm dazu bringen zu checken, dass DU, seine Nummer 1 in jedweder Hinsicht bist.
Du BIST seine Nr1 in: Familienorga, Kindererziehung, etwas S., er wird von dir angehimmelt.
...auch wenn der Rest nicht mehr so passt und er sich eigentlich nach jemand anderem sehnt - seit Jahren (sein erster Trennungswünsch, den ihr m.E. bestenfalls an der Oberfläche besprochen habt mit Support aus dem Umfeld). .
Du warst Anfang 20 als ihr geheiratet habt.
Hattest du vorher mal eine Beziehung?;

08.03.2025 01:59 • #10245

A

x 4