95584

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Natasa:
Heisst das du hast es ihm gesagt?

Haha

Nein. Sie meinte hier. Damit wir aufhören zu schreiben, dass sie das tun muss. Und endlich anfangen zu schreiben, wie sie ihrem Mann näher kommen kann. Das wir also die Konfrontation überspringen.

Es muss für sie auch schwer sein zu sehen, dass alle ihr das Gegenteil von dem empfehlen, was sie sich wünscht bzw. vorhat.

Aber für außenstehende auch schwer zu verstehen, wie man so eine Angst vor seinem eigenen Partner hat. Als wurde sie schon von ihm vergewaltigt... Oder war die Ernüchterung im Sommer so groß als sie das Thema angesprochen hatte?

Oder ist es ihr inneres Kind, das sie davon abhält und es zu einer Trennung (mit Vertrauensbruch auf beiden) hinaus laufen lässt? Unbewusst weil die Beziehung auch für sie toxisch war?

Oder muss sie einfach noch einige Runden drehen, bevor sie zu dem Entschluss kommt, das ihn seinen Dre.k vor der Nase halten, eine Chance und vielleicht die einzige Möglichkeit ist, ihm auf sein Verhalten aufmerksam zu machen? Sein schlechtes Gewissen und vor allem seine Verlustängste triggert?

Er ist aktuell vernebelt. Und nur mit harten Mitteln kriegst du ihn (vielleicht) wieder daraus.

07.03.2025 13:02 • x 1 #10216

DieSeherin
Zitat von Name:
Aber für außenstehende auch schwer zu verstehen, wie man so eine Angst vor seinem eigenen Partner hat.

ich glaube, es geht gar nicht um die angst vor dem partner, sondern darum, dass es wahr wird, wenn man es ausspricht und dramatisch, wenn er es tatsächlich zugibt!

07.03.2025 13:04 • x 10 #10217

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Sie sagt doch klar, dass sie Angst hat, dass er die Ehe beendet. Deswegen konfrontiert sie nicht weil sie meint ihm damit eine Bühne zu geben um sich zu trennen. Daher die Vermeidung der Konfrontation. Sie fordert kein Entweder oder oder lässt ihn sitzen weil sie Angst davor hat er könnte dann nicht zu ihr zurück kommen / sich für sie entscheiden, sondern für SIE.

07.03.2025 13:12 • x 4 #10218

N
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, es geht gar nicht um die angst vor dem partner, sondern darum, dass es wahr wird, wenn man es ausspricht und dramatisch, wenn er es ...

Obwohl sie schon weiß, was Sache ist?

Das ansprechen würde dazu dienen, dass er und sie (wieder) auf der selben Wellenlänge kommen.

Er würde sein Liebeskummer haben, aber wissen, dass seine Frau weiß warum er abwesend ist. Und er würde auch verstehen, wenn seine Frau traurige Momente haben würde.

Gerade weil Dinania schreibt, dass er sich nicht trennen will.

07.03.2025 13:14 • #10219

Philinea
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, es geht gar nicht um die angst vor dem partner, sondern darum, dass es wahr wird, wenn man es ausspricht und dramatisch, wenn er es tatsächlich zugibt!

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Dabei wäre es ihre einzige Chance, irgendetwas zu retten. Aber sie sitzt da wie das Kaninchen vor der Schlange, das hofft, dass es nicht gefressen wird, wenn es sich nur nicht rührt.

07.03.2025 13:21 • x 6 #10220

DieSeherin
Zitat von Name:
Obwohl sie schon weiß, was Sache ist?

sie kann es immer noch verdrängen und alles auf SIE schieben.

07.03.2025 13:27 • #10221

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
bitte hab keine Angst. Kaum ein Ehemann verlässt seine Familie wirklich.

Wie kommen dann die ganzen Trennungen und Scheidungen zustande?

07.03.2025 13:31 • x 7 #10222

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Obwohl sie schon weiß, was Sache ist? Das ansprechen würde dazu dienen, dass er und sie (wieder) auf der selben Wellenlänge kommen. Er würde sein ...

Oder er würde seine Affäre offen ausleben, wissend, dass Dinania Bescheid weiß und nichts passiert. Er nimmt sich dann die Freiheit die AF zu besuchen, wann er möchte und bleibt dafür in seiner Ehe, weil Dinania daran festhält.

07.03.2025 13:34 • x 1 #10223

Wurstmopped
Zitat von EineMitleserin:
Sie sagt doch klar, dass sie Angst hat, dass er die Ehe beendet. Deswegen konfrontiert sie nicht

Ja das ist wohl so, jedoch besteht ja auch die Gefahr, dass er es zum Thema macht, darauf zu hoffen, dass er die Familie nie verlassen wird ist eines, was aber nicht ausschließt, dass die Affäre noch intimer wird.

07.03.2025 13:39 • x 3 #10224

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Oder er würde seine Affäre offen ausleben, wissend, dass Dinania Bescheid weiß und nichts passiert. Er nimmt sich dann die Freiheit die AF zu ...

Was ja zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon so abläuft.
Wenn er wüsste ,dass seine Frau im Bilde ist, würde ihn das dann hindern?
Vielleicht würde es sogar als stillschweigendes Einverständnis auffassen.

07.03.2025 13:41 • x 2 #10225

N
Oder er würde seine Affäre offen ausleben, wissend, dass Dinania Bescheid weiß und nichts passiert. Er nimmt sich dann die Freiheit die AF zu besuchen, wann er möchte und bleibt dafür in seiner Ehe, weil Dinania daran festhält.

Es gibt viele Beziehungsformen. So lange niemand nicht hintergangen wird, sind die für mich in Ordnung.

Wie kommen dann die ganzen Trennungen und Scheidungen zustande?

Statistisch gesehen kommen über 75% von Frauen. Männer trennen sich meistens nicht. Sie suchen sich Affäre.

07.03.2025 13:45 • #10226

J
Was spricht dagegen wenn Dinania sich die Frau mal vorknöpft und zwar mit einer klaren Ansage lass die Finger von meinem Mann !

07.03.2025 14:08 • #10227

E
@Juffa damit befeuert sie doch nur den Standpunkt, dass sie der obsessive Wachhund ist.

07.03.2025 14:12 • x 3 #10228

M
Zitat von Juffa:
Was spricht dagegen wenn Dinania sich die Frau mal vorknöpft und zwar mit einer klaren Ansage lass die Finger von meinem Mann !

In einer normalen Konstellation wäre es vielleicht eine Möglichkeit, obwohl in jedem Fall ein Gespräch mit dem Mann fällig wäre und zwar zuallererst...

Im Fall von Dinania wäre das der komplette Einsturz der aufrechterhaltenden Fassade. Die Ehe hat in jedem Fall gegen aussen perfekt zu wirken. Wenn sie das nicht mehr ist, dann ist Dinanias Weltbild hinüber und sie als Frau gescheitert. Sie haben sich schliesslich geschworen für immer und dann hat das so zu sein.

07.03.2025 14:14 • #10229

S
Zitat von Name:
Statistisch gesehen kommen über 75% von Frauen. Männer trennen sich meistens nicht. Sie suchen sich Affäre.?

? da würde mich die Statistik interessieren.

Kenne nur Zahlen, die von etwas über der Hälfte sprechen, wobei fast 90% der Scheidungen mit Zustimmung des Partners, also einvernehmlich, eingereicht werden. Das hätte für mich eher noch darauf hingedeutet, dass Frauen halt oft alles organisieren....und das bis zum Schluss.

07.03.2025 14:19 • #10230

A

x 4