95643

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Juffa:
und nach einem kleinen Skandal im Freundeskreis werden die beiden D a s neue dynamische Traumpaar im Verein und Freundeskreis und auch akzeptiert werden vom restlichen Umfeld .


Genau, und Dinania wird raus sein.
Und das weiß sie genau, deshalb hängt sie mit Zähnen und Klauen am Ehemann fest.

07.03.2025 06:32 • x 2 #10201


A
Zitat von Dinania:
...er wäre es der nicht klar kommt mit dem alleine sein und sich alleine um alles kümmern zu müssen...


Um was denn kümmern? Eure Kinder sind erwachsen bzw. fast. Da ist nicht mehr viel zu tun.

07.03.2025 06:35 • x 3 #10202


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von BernhardQXY:
Doch, dem ist so. Du kannst nix tun an dieser Stelle.

Wenn Dinania ihrem Mann sagen würde, dass sie den Chatverlauf gelesen hat und ihr Mann bei ihr bleiben würde, dann hätte sie ganz gute Chancen, dass zu schaffen. Wenn er dann bei ihr bleibt und das ganze mit ihr aufarbeiten wollen würde, könnte SIE die Info, die sie gelesen hat zu ihrem Vorteil nutzen. Vielleicht nicht direkt, weil ihr Ehemann in Liebeskummer sein wird aber nach und nach.

07.03.2025 07:21 • x 3 #10203


N
@Dinania dein Ehemann sollte von DIR selbst erfahren, was du weißt.

Kommt er durch dritte darauf oder schöpft er Verdacht und erwischt dich dabei oder hier im Forum, dann wirst du bei ihm unten durch sein.

Überlege gut was du mit deinem Wissen macht und denke auch darüber nach, das es ihm zu verheimlichen einen riesen Vertrauensbruch zwischen euch verursachen könnte, sollte es raus kommen.

07.03.2025 07:29 • x 4 #10204


B
@Name
Dazu müsste aber der Mann bereit sein. Aber Dinania meint, sie könnte durch irgendwelche Aktionen SIE für ihn unattraktiv machen. Und das wird so nicht funktionieren. Und zu einer Konfrontation wird es nicht kommen, weil Diania der Mut fehlt.

07.03.2025 07:52 • x 4 #10205


DieSeherin
es fehlt ja nicht nur der mut, sondern die einsicht, dass nicht SIE der feind ist, sondern dass der mann derjenige ist, mit dem sie in den konflikt gehen müsste!

07.03.2025 07:54 • x 6 #10206


Violettsloth
Zitat von Name:
Wenn Dinania ihrem Mann sagen würde, dass sie den Chatverlauf gelesen hat und ihr Mann bei ihr bleiben würde, dann hätte sie ganz gute Chancen, dass zu schaffen.

Zumindest käme der Ehemann dann ins Handeln. In welche Richtung, das bleibt abzuwarten. Aber zumindest gäbe es eine Chance alles aufzuarbeiten. So schreibt und trifft er sich heimlich, was das ganze noch befeuert. Er denkt Dinania sei ahnungslos und stärkt dieses Gefühl, dass alles in Ordnung ist, noch durch mehr Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich damit sie ihn weniger bewacht.

Zitat von BernhardQXY:
Ob er alleine wäre oder nicht ist ja völlig offen. Und ob er alleine klar käme oder nicht- nun, das ist auch nicht deine Verantwortung

Er ist ein erwachsener Mann, er wird schon irgendwie klar kommen. Vielleicht übernimmt Federbällchen das. Mein NM lebt z.B. wieder bei seinen Eltern. Bekommt das Rundum Sorglospaket. Du siehst also, es geht für jeden irgendwie weiter.

07.03.2025 07:58 • x 8 #10207


W
Zitat von Dinania:
Ich will das es einfach nir vorbei ist mit den beiden und es ist so schwierig zu erklären.........ich weiß eigentlich das er bleibt aber trotzdem überkommt mich dann manchmal die angst so sehr.........

dein Wunsch nach Kontrolle ist - so wie ichs verstanden habe - seit dem ersten Trennungswunsch des Mannes - weit vor der jetzigen Situation - seit mehreren Jahren tief in dir. Jetzt noch die Schippe drauf...weiterhin tägliche Anspannung, sobald er alleine weggeht oder am Handy hängt. Aktuell nimmst du Antibiotika und es geht dir nicht gut - dennoch kreisen deine Gedanken nonstop um ihn und dein Körper und Geist sind im Dauergrübelmodus - deine Kraft schwindet und er verletzt dich trotzdem weiter, setzt SIE bei euch Zuhause mit an den Tisch, sie grinsen sich an - er weiß seit Monaten, dass du da ein Auge drauf hast.
Deine Mutter (redest du noch mit deiner Freundin drüber?) wird dir bestenfalls zuhören und dir ihre Sicht schildern - ob du Vertrauen in sie hast, dass sie es vorerst für sich behält, kannst du am besten beurteilen. Erst recht, wenn du den aktuellen Wunsch hast, ihn weiter konsequenzenlos zu halten und die Kids von dem Theater weiterhin nichts merken sollen.

Zitat von Dinania:
.......er wäre es der nicht klar kommt mit dem alleine sein und sich alleine um alles kümmern zu müssen.........

Warum traust du ihm das nicht zu? Er macht es sich aktuell in Bezug auf manche Aufgaben bequem daheim - dennoch sind seine Kinder inzwischen erwachsen und er würde locker für sich selbst sorgen können - er wird klarkommen oder sich Unterstützung suchen. Bitte verlass dich da nicht drauf, dass er als Mitgrund bleibt, weil er befürchtet, ohne dich nix auf die Reihe zu kriegen.

07.03.2025 08:20 • x 2 #10208


N
Zitat von BernhardQXY:
@Name Dazu müsste aber der Mann bereit sein. Aber Dinania meint, sie könnte durch irgendwelche Aktionen SIE für ihn unattraktiv machen. Und das ...

Ja und das ist das traurige an der ganzen. Aktuell hat ihr Mann eine Trennung noch nicht vor. Dinania könnte das nutzen. Aber sie gibt ihm Zeit, den Mut für eine Trennung zu sammeln. Mit der Unterstützung seiner geliebten. Sein schlechtes Gewissen hat er auch schon überwunden. Und je länger das mit der Geliebten geht, umso besser wird er sich für eine Trennung vorbereiten. In der Zeit ist die Trennung der Geliebten von ihrem Mann auch Vergangenheit und sie ist bereits für eine neue Beziehung.

Diese Sicherheit wird SIE an Dinania's Mann auch kommunizieren und so für ihn eine Trennung noch leichter machen.

Dinania gibt/schenkt den beiden die Zeit dafür. Und nein @Dinania, du wirst es nicht mehr mitbekommen. Die beiden treffen sich und telefonieren miteinander, was sie dabei besprechen wirst du nicht mitbekommen.

07.03.2025 08:27 • x 4 #10209


Heike1307
Zitat von Giraffenmädchen:
Stell ihm seinen Koffer vor die Tür. Ich VERSPRECHE dir, in spätestens 2 Wochen kommt er angekrochen.

2 Wochen wohl nicht, ich denke, etwas länger. Bei meinem Ex hat es gut einen Monat gedauert.

07.03.2025 08:34 • x 1 #10210


M
Was mir gerade auch noch in den Sinn kommt, weil ich es kürzlich bei meiner besten Freundin auch so erlebt habe: Ich vermute mal, dass die Federball Frau derzeit noch Trennungsunterhalt und anschließend nachehelichen Unterhalt bekommt. Bei meiner Freundin wurde diese Unterhalt gestrichen, weil sie mit ihrem neuen Lebensgefährten zusammen gezogen ist!
Eine neue, gefestigte Beziehung ist nämlich ein Grund, dass kein Unterhalt mehr gezahlt werden muss.

Für mich liest es sich so, dass hier sehr wohl überlegt, die Schäfchen ins trockene gebracht werden und sich der Mann über kurz oder lang trennen wird.

07.03.2025 10:40 • x 5 #10211


N
Zitat von Dinania:
Ich habe sogar kurz überlegt ob ich schreiben soll das ich ihm alles gesagt habe weil ich mich erst nicht getraut habe zu sagen das ich es nicht kann und will.......

Heisst das du hast es ihm gesagt?

07.03.2025 10:54 • #10212


Wurstmopped
Wenn man die letzten Wochen und Monate rekapituliert, darf man zu der Feststellung kommen, dass sich die Beziehung zwischen Dinanias Ehemann und der Federballfrau vertieft hat.

Wenn ich ihren Berichten glauben schenke, dann läuft das Familienleben ganz normal weiter, gemeinsame Familienausflüge etc inklusive.
Also Business as usal, mit der Einschränkung, dass der EM emotional sehr oft bei der Federballfrau ist, Tendenz steigend.
In die offene Konfrontation geht er nicht oder besser gesagt, er hat bisher nicht vor sich von Dinania zu trennen.

Bisher, ob er da jemals tun wird keine Ahnung, mich darauf verlassen würde ich nicht.
Noch ist die Federballfrau relativ passiv aber was passiert, wenn sie die, ich oder sie Frage stellt oder die Beziehung, Kontakt zum EM abbricht, da sie diese Rumeierei satt hat?

@Dinania du reitest hier auf der Rasierklinge, vielleicht wäre bes doch besser, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, als abzuwarten und zu hoffen.
Die zwei suchen die Nähe und den Körperkontakt, darauf zu hoffen, dass dein Mann erkennt, dass er die falsche Frau begehrt, nun ja, ich denke das wird nicht passieren.
Letztendlich kannst du nicht nur die volle Kontrolle über dein Leben zurück erlangen, neun auch deine Würde und Selbstachtung, Beende diese Scharade und teile deinem Mann mit, dass du vollumfänglich im Bilde bist.

07.03.2025 11:43 • x 11 #10213


G
@Heike1307
Zitat von Heike1307:
2 Wochen wohl nicht, ich denke, etwas länger. Bei meinem Ex hat es gut einen Monat gedauert.

Bei meinem Mann 2 Tage.
Würde 14 Tage als Mittelwert ansehen.

@Dinania: bitte hab keine Angst. Kaum ein Ehemann verlässt seine Familie wirklich. Wenn ja, hätte er es schon längst durchgezogen und wäre VON BEGINN AN ehrlich gewesen.

07.03.2025 11:45 • x 2 #10214


C
Zitat von Dinania:
.ich sage es noch einmal.......er wäre es der nicht klar kommt mit dem alleine sein und sich alleine um alles kümmern zu müssen.........

Dann würde ich ihm in einem ruhigen Moment die Konsequenzen aufzeigen, wenn er nicht sofort und nachhaltig den Kontakt zu ihr einstellt.

07.03.2025 12:44 • x 4 #10215


A


x 4