95551

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Natasa:
Wenn man leidet wie kann man einfach so tun als ob alles okay ist?

Gute Frage, ich nehme an, dass man auch das eigene Leiden relativiert.

10.03.2025 13:12 • x 1 #10321

MissLilly
Zitat von Waris07:
Ich persönlich würde es gut finden, wenn du uns anschließend davon berichtet würdest. (Bitte in vollständigen und zusammenhängenden Sätzen )

Ja, aber ausser einem standartisierten Text wird da nicht viel kommen...schade nur für jene stille Mitleser die in ähnlichen Gefilden wie Dinania unterwegs sind, aber wirklich wissen wollen was sie tun könnten ...

10.03.2025 13:15 • x 2 #10322

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Natasa:
Ich glaube Dinania wird das nicht gern hören auch nichts in der Richtung vornehmen.

Irgendwann wird irgendwer eine Entscheidung treffen. Bis dahin wird es erstmal so weiter gehen.

10.03.2025 14:42 • x 1 #10323

F
Zitat von Dinania:
Aber ich bleibe stark und werde das schaffen

Die Frage ist mehr, wie stark IHR seid und ob IHR das schaffen werdet.
Du kannst diesen Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen.

10.03.2025 17:24 • x 2 #10324

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Aber ich bleibe stark

Leider hat stark sein nicht das geringste mit dem zu tun, was du da machst. Du hast Angst, dein Leben zu verlieren, wie du es kennst. Deshalb duldest du alles. Das ist alles, aber nicht stark.

10.03.2025 17:43 • x 7 #10325

Pippa
Zitat von ThePhoenix:
Entweder, er weiß es allerdings schon, und will dich soweit bekommen,

Genau das denke ich. Er weiß, dass sie es weiß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht merkt, während er schläft (sich schlafend stellt?), dass sie an sein Handy geht.

Er versucht ja eigentlich auch nicht, etwas zu verheimlichen. Vermutlich wartet er nur drauf, dass @Dinania ihn zur Rede stellt.
Es wäre nur nicht erklärbar, warum er diesen Weg wählt. Evtl. der Kinder wegen.

10.03.2025 19:08 • x 4 #10326

T
Zitat von Dinania:
Ich möchte jetzt doch mit meiner Therapeutin sprechen am Mittwoch...

Bitte mach das. Aber nicht nur ein paar Häppchen. Es muss die ganze Geschichte erzählt werden. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft.

10.03.2025 21:15 • x 4 #10327

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
......wir waren am Samstag schwimmen mit allen und danach im Kino und essen und es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß.......

Ich verstehe nicht, wie du so gut schauspielern kannst? Dir geht es doch nicht gut... Du läufst mit Maske in dein eigenes Unglück. Würdest du authentisch Gefühle zeigen, würde ich sogar noch eine Chance für euch sehen. Aber innen drin weißt du, dass es vorbei ist. Du möchtest deine heile Welt so lange es noch irgendwie geht aufrecht erhalten. Anders kann ich mir dein Lachen und den gemeinsamen Spaß beim besten Willen nicht erklären.

10.03.2025 21:22 • x 1 #10328

C
Zitat von Wurstmopped:
Er liebt die andere Frau

Nein, er ist verliebt. Großer Unterschied.

11.03.2025 04:14 • x 1 #10329

D
Zitat von Heffalump:
wie passt

das denn zusammen?

Das ist es ja.......es IST alles schön, wenn wir zusammen sind und etwas unternehmen........
Zitat von Wurstmopped:
Was genau denkst du wirst du letztendlich erreichen können?

Das wir diese Phase überstehen......das SIE nicht mehr wichtig ist, das es für ihn wieder nur mich gibt........

Zitat von HerrZ:
Warum sollte Dein Elend ihn interessieren?

Es interessiert ihn schon........er schrieb auch ihr mehrmals das er mir nicht weh tun will, das er sich nicht gut dabei fühlt.......
Zitat von thegirlnextdoor:

Wie passt das für dich zusammen,

Es ist kaum zu beschreiben......es ist als wären es zwei verschiedene Personen.......er ist wenn wir etwas machen glücklich, wirkt auch entspannt, lacht.........und dann so ein Text.....das meine ich. Er sagt auch IHR nicht die Wahrheit........

Zitat von Name:
Warum? Kannst du beschreiben warum genau diesen Weg der richtige für dich sein sollte? Vielleicht haben wir wichtige Informationen nicht?

Ich hatte das schon gesagt.......da ich bei anderen wegen gezwungen wäre Konsequenzen zu ziehen, muss ich diesen Weg gehen, weil ich nicht bereit bin sie zu ziehen und das müsste ich dann aber.......

Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten - mit S. läuft nach wie vor nichts zwischen ihm und dir? Was also bringt es?

Doch, wir haben S., so ist es nicht. Einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen so ungefähr.......es ist zwar ohne großes drum herum aber er war da nie experimentierfreudig und eher so der Standard Typ

Zitat von Scheol:
Was wäre wenn er das Gespräch sucht und dich fragen würde „ fühlst du dich noch wohl in der Ehe“?

“bist du noch glücklich“ ?

würdest du hier sagen was dich bedrückt , oder würdest du aus Angst vor Konsequenzen sagen , nein alles gut so ?

Nein, ich sage nicht es ist alles gut......ich sagte ihm schon oft ich wünsche mir nähe, das er mich in den Arm nimmt, wieder mehr küsst und mir das fehlt.......

Zitat von Scheol:
was macht das Wissen mit dir , was er da so schreibt ? Löst es Angst in dir aus das er gehen könnte ? Oder löst es Wut aus , das er dich so behandelt ? Enttäuschung ?

Angst nur manchmal.......ich spüre das er nicht geht. Es ist eher Enttäuschung das es jemand anderen auch für ihn gibt und Wut das weder er noch sie es sein lässt........

Zitat von ThePhoenix:
Ich kann dir sogar sagen, dass der Liebeskummer, falls er bei deiner Familie bleiben sollte, jahrelang andauern kann oder niemals weg geht

Das klingt hart aber kann ich mir auch nicht vorstellen.......er ist verknallt, vernebelt......so etwas geht vorbei und er ist auch nicht der Typ Mann der sich auf Dauer in so etwas hinein steigern würde.......dafür ist er zu kopflastig.........

Zitat von carlos7:
Nein, er ist verliebt. Großer Unterschied.

Ich finde auch das es ein großer Unterschied ist........und verliebt sein lässt nach.......er pusht sein ego mit ihr und deshalb schreibt er auch was sie hören will.........

11.03.2025 08:15 • x 2 #10330

MissNextDoor
@Dinania ich denke, diejenige, die sich massiv erwas vormacht, bist du.
Aber es nützt nichts: des Menschen Wille ist sein Himmelreich... und das scheint deins zu sein... wer sind wir, dem zu widersprechen.

Du hast ja für alles Erklärungen und Begründungen... Er hat keine tiefen Gefühle und die werden wieder vergehen.
Also ist ja alles bestens.
Dann gönne ihm doch einfach seine kleinen Auszeiten?

Wenn du so überzeugt davon bist, dass das, was er mit euch hat, echt ist und das, was sie bekommt alles gelogen ist, wo ist dann das Problem?
Sei die bessere Frau und gönne der Anderen die Krumen. Du bist dir ja absolut sicher, dass sie seine wahren Gefühle nicht bekommt also lohnt es doch gar nicht, solche Angst zu haben.

11.03.2025 08:19 • x 17 #10331

HerrZ
Zitat von Dinania:
es IST alles schön, wenn wir zusammen sind und etwas unternehmen

Für Dich. Er sehnt sich dabei nach ihr.

Zitat von Dinania:
Er sagt auch IHR nicht die Wahrheit

Aha. Dann ist ja alles gut. Wenn er nicht nur Dich belügt und betrügt. Wobei, woher willst du das wissen? Du kennst ihn nicht mehr, Du redest nicht mit ihm. Also - Spekulation.

Zitat von Dinania:
er ist auch nicht der Typ Mann der sich auf Dauer in so etwas hinein steigern würde

Das Ganze geht jetzt schon wie lange? Ach, ist nur ne Phase. Ja, klar.

Zitat von Dinania:
er pusht sein ego mit ihr und deshalb schreibt er auch was sie hören will

1) Du pushst Deines mit ihm
2) Nein, ihr sagt er was erfühlt. Dir nicht.

Dinania, das war mein letzter Versuch. Dir ist imho in Deiner Verleugnung hier nicht zu helfen. Du willst keine Hilfe. Du brauchst auch keine, denn Du leidest in echt nur ein klein bisschen. Der schöne Schein passt, er ist physisch anwesend, es geht ach Hawaii, das reicht mehr oder weniger für Dich. Du redest Dir alles so, dass Du es noch erträgst, statt der Realität in`s Auge zu blicken, denn die könnte bitter sein. Auch in der Selbsterkenntnis un dich glaube das ist der springende Punkt, Nicht er und sie - sondern einzig allein Du. Dir geht es um Besitzstand. Um Komfort. Du sprichst ihm die Gefühlsebene ab, weil sie Dir abhanden gekommen ist.

Alles Gute. Ihm. Ihr. Dir. In welcher Konstellation auch immer.
Bye

11.03.2025 08:39 • x 8 #10332

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Das wir diese Phase überstehen......das SIE nicht mehr wichtig ist, das es für ihn wieder nur mich gibt........

Aber sie verschwindet doch nicht so einfach?
Da kannst du nur hoffen, dass sie das Interesse verliert, aber was für ein Sieg ist das dann, willst du zweite Wahl sein?

Wie wahrscheinlich ist es, dass dein Mann das Interesse verliert? Wenn ich deinen Berichten folge, sieht es eher so aus, als das sich das nach einer kurzen ruhigeren Phase jetzt wieder intensiviert und die zwei sich sogar heimlich getroffen haben.

11.03.2025 08:41 • x 3 #10333

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
er ist wenn wir etwas machen glücklich, wirkt auch entspannt, lacht.

Nein! Er ist nicht glücklich. Er tut nur so!

11.03.2025 08:45 • x 3 #10334

F
Zitat von Dinania:
deshalb schreibt er auch was sie hören will

Nö. Dann würde er schreiben: Du, ich arbeite an einer Trennung, ich brauche nur noch etwas Zeit.
Er weiß ja, dass er sie über kurz oder lang verlieren wird, wenn er mit dir zusammen bleibt (es sei denn, sie ließe sich auf eine lange Affäre ein, aber danach sieht es ja eher nicht aus).
Zitat von Dinania:
Er sagt auch IHR nicht die Wahrheit

Möglich.
Ihr lügt euch alle seit Monaten dreist an.
Du spielst ihr ja auch vermeintlich glaubhaft vor, dass du eure Treffen vermisst und umarmst sie usw. - wieso sollte er das nicht auch können?
Bestimmt genießt er auch die Zeit, aber partnerschaftlich erfüllend scheint das Ganze nicht zu sein.

Ein Bekannter von mir hat seit Jahren eine Affäre mit einer Frau...und fährt trotzdem.mit seiner Familie in den Urlaub, lacht bei Ausflügen und wirkt da entspannt. Selbst gesehen. Wüsste ich es nicht, ich würde von außen nichts vermuten.
Zitat von Dinania:
er ist auch nicht der Typ Mann

Du meintest auch, sie sei nicht sein Typ Frau. Er sei nicht der Typ für so kitschige Säuseleien. Er sei außerdem nicht der Typ für Fremdverlieben oder Heimlichkeiten. Er sei auch nicht der Typ für so (aus deiner Sicht) belanglose Fotos usw...
All das findet aber statt.
Entweder hat er sich verändert oder er hat eine Seite in sich, die er dir nicht zeigt oder nie gezeigt hat - warum auch immer.
Zitat von Dinania:
das es für ihn wieder nur mich gibt

Der weiß doch, dass du für ihn eh für immer da bist. Was soll er sich da anstrengen oder bemühen?

Oder anders gefragt: Was hast du denn in der Auslage, das dich gegenüber Tausenden anderer Frauen für ihn so einzigartig machen sollte?
Also DU als einzelne Person/Frau, nicht ihr als Familie.
Im Moment habe ich da gelegentlichen Standardsex, bekocht werden, ein gemeinsames Hobby und Haushalt schmeißen auf dem Zettel.
Da sehe ich ehrlich gesagt nichts, was nicht auch ne Jutta von unten an der Straße könnte.

11.03.2025 08:58 • x 9 #10335

A

x 4