Zitat von Dinania: Ich habe es teilweise noch......wir lachen zusammen, wir haben Spaß........er ist humorvoll, intelligent, weiß was zu tun ist, ist gepflegt, sieht gut aus aber manchmal auch verletzlich......
Ihr lacht zusammen und habt Spass... Es gibt Tage, da lache ich mit meiner Ex, das ist doch kein Argument?
Und statt zu beschreiben, warum Du ihn liebst, schreibst Du jetzt Eigenschaften auf, die ihn für dich sehenswert machen. Es wirkt zumindest so, als würdest Du das Bild lieben, das er abgibt in der Öffentlichkeit und nicht ihn. Es wundert mich auch gar nicht, ich empfinde es schon sehr lange so, dass eure Beziehung keinerlei Tiefgang hat, sondern eine reine Oberfläche ist.
Zitat von Dinania: Aber ohne Gefühle für mich wäre doch dann auch kein Mitleid da.......natürlich soll er kein Mitleid haben aber da muss doch noch mehr sein
Doch natürlich. Und wieder kommt meine Ex ins Spiel. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für sie als Frau, weder Liebe noch Hass. Für mich hat sie als Mensch keinerlei Bedeutung mehr (als Mama natürlich schon) und dennoch gibt es Tage, an denen ich Mitleid mit ihr habe. Das ist kein Indikator, sorry...
Für mich ist das Gefühl von Mitleid und Bedauern eher ein Zeichen für fehlende Liebe. Der Mann ist ja nicht mal fähig für Wut dir gegenüber, wenn Du ihn kontrollierst wie ein Wachhund... Wo Freude ist darf auch Trauer sein. Wo Liebe ist darf auch mal Hass sein. Das alles gibt es bei deinem Mann nicht mehr, sondern nur noch Mitleid. Ich finde das schrecklich traurig...
NIcht zu verwechseln aber mit der Rolle als Mutter. Ich wette, dafür ist er dir sehr dankbar und schätzt dich ungemein, so wie es sein soll. Nur Mutter der Kinder wirst Du in seinen Augen auch bleiben, selbst wenn er Dich als Frau nicht mehr haben will...
Zitat von Dinania: Es ist tatsächlich so ähnlich.......ich empfinde es so das sie unter mir steht bei ihm aber er eben gerade beides will weil es ihm gut tut wie SIE ihn anschmachtet
Auch hier siehst Du das völlig falsch. Die Dame ist weit über dir angesiedelt in seiner Gefühlswelt. Du hast den Mama- und Bequemlichkeitsbonus... Aber reicht Dir das? Möchtest Du denn nicht auch mal wieder Frau sein? Begehrt werden? Erobert werden? Möchtest Du nicht einen Mann, dem es ein grosses Bedürfnis ist, dich glücklich zu machen?
Was Du machst, mit deiner Kopf in den Sand Taktik, dass er Dich nicht mehr ernst nimmt. Du kannst froh sein, hat deine "Freundin" Klasse und geht nicht mit jedem ins Bett, denn das wäre längst passiert. Nein sie möchte eben auch einen Mann, der sich für sie entscheidet und zwar ganz. Dass die beiden noch nicht im Bett waren (sofern sie es noch nicht waren) hast Du ganz allein ihr zu verdanken. Bei deiner Passivität weiss dein Mann, er kann pimpern wen er will, Du wartest eh zuhause und bügelst seine Hemden... Dadurch verlierst Du jede Attraktivität und damit spreche ich nicht von der Optik...