Zitat von Dinania:Momentan fällt es mir schwer.......wir haben als Familie das ganze Wochenende zusammen verbracht, weil die Pateneltern der Kinder, die weiter weg wohnen bei uns zu Besuch waren.........da war wieder alles vollkommen normal und das macht mir zu schaffen weil ich SIE im Hinterkopf hatte und wenn das nicht wäre es ...
Was macht das mit dir ?
Man hat einen „guten“ Tag , schau den Partner an der auf sein Handy schaut vielleicht nur wegen dem Wetter. Aber der Gedanke das es wieder was anderes ist ,……
Er geht auf Toilette , nur um auf Toilette zu gehen ,….sind da die Gedanken nicht wieder „ was macht er , was tut er gerade“?
Die Situation ist für dich nur im erstarren und viel ausblende möglich.
Was wäre wenn er nun sagt er will eine offene Beziehung ?
Er will sich trennen ?
Was wäre wenn er das Gespräch sucht und dich fragen würde „ fühlst du dich noch wohl in der Ehe“?
“bist du noch glücklich“ ?
würdest du hier sagen was dich bedrückt , oder würdest du aus Angst vor Konsequenzen sagen , nein alles gut so ?
was macht das Wissen mit dir , was er da so schreibt ? Löst es Angst in dir aus das er gehen könnte ? Oder löst es Wut aus , das er dich so behandelt ? Enttäuschung ?
was ist wenn du es der Therapeutin so erzählt wie es ist ( was ich für richtig empfinden , weil nur so kann sie mit dir Ansätze erarbeiten die gut für dich sind).
Und die Therapeutin dich fragt wie geht es ihnen damit ?
Warum sind sie nur wütend auf diese Frau und nicht auch auf ihren Mann ? Die Frau ist eine austauschbare variable. Ihr Mann im Spiel immer der selbe.
warum stehst du nicht für dich ein ? Aus Angst , ja , aber wie weit dürfte das alles gehen ?
wie lange dauern ! 1 Jahr ist bald rum , 2,3,5,10 Jahre ? Immer in der Hoffnung das er das sieht , das sich irgendwas ergibt wo diese Konstellation beendet wird.
Aber auch wenn es beendet ist , kann es sein das du seltsam Innen drin reagierst weil er auf sein Handy schaut , auf die Toilette geht und die Gedanken wieder hoch kommen , ist da was.
Dein Frieden ist nachhaltig gestört.