95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Erstmal danke @Dinania für deine Antwort und ehrliche Zeilen.

Zitat von Dinania:
Ich möchte jetzt doch mit meiner Therapeutin sprechen am Mittwoch

Ich denke das ist eine gute Idee und wichtig für dich. Du brauchst einen geschützten echten Raum wo du alles rauslassen kannst. Es macht dich sonst kaputt. Die Therapeutin verurteilt auch nicht, sondern steht dir zur Seite. Also ja, fasse den Mut und sag ihr das alles. Tus für dich. Du gehst sonst kaputt daran.

Zitat von Dinania:
wenn man dann liest nachdem sie schrieb das sie mit Freunden unterwegs war und er dann schreibt ich wäre so viel lieber mit euch weg gewesen und hab nur darauf gewartet das du dich endlich meldest.........ja dann wird einem nur schlecht.

Klingt wie Eltern die auf einem Elternabend gut gelaunt waren, heim kommen und dann sagen, sie wären am liebsten gar nicht dort gewesen. Eben eine Pflichtveranstaltung.

Es tut mir unglaublich leid, dass du das so klar lesen musst. Aber andererseits gibt es dir auch schonungslos die Informationenen die dein Mann dir gegenüber vorenthält. Insofern kann ich dich irgendwo verstehen, dass du heimlich mitliest.

Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir sehr, dass die Therapeutin dich am Mittwoch aufbauen kann.

10.03.2025 09:36 • x 7 #10306


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie passt das für dich zusammen, ..?


Zitat von Heffalump:
das denn zusammen?

Ist ja oft so, dass Fremdgeher beide Welten strickt trennen können.

Er erfüllt seine Rolle als Familienvater und sogar Ehemann und hält seine Geliebte mit warmen Worte heiß. Jetzt tut er es noch mehr, weil @Dinania gerne berichtet, wie gut alles Zuhause ist mit ihm.

Bleibt spannend wie lange die Geliebte mitmacht und ob SIE auch aussitzen kann, dass er die schöne Frühlingstage mit EF und Kinder verbracht und abends IHR Krümel hinwirft. Ob sie bei Urlaub etcpp. auch ruhig bleibt und keinen Druck macht.

10.03.2025 09:37 • x 2 #10307


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Was genau heißt das für Dich? Also was ist Dein Ziel? Fakt ist: Du hast keinen Einfluss auf andere Menschen, Du kannst nur schauen, wie Du mit der ...

Eine Möglichkeit, die Realität vollkommen ausblenden.

10.03.2025 10:04 • x 3 #10308


Wurstmopped
Zitat von Name:
Bleibt spannend wie lange die Geliebte mitmacht und ob SIE auch aussitzen kann,

Interessante Frage, so lange ihr der Talk und gelegentlich mal bisschen knutschen (falls da nicht schon mehr lief) reicht, bleibt das Dreieck erst einmal stabil.

Wahrscheinlich ist sie so intelligent zu wissen, dass eine Eskalation ihrerseits zur Zeit keine Vorteile bringt, das stete Wasser...und sie schein ja weniger zu leiden als die TE.

10.03.2025 10:07 • x 1 #10309


N
Zitat von Wurstmopped:
und sie schein ja weniger zu leiden als die TE.

Da bin ich mir aktuell nicht so sicher. Wenn die TE weiterhin fröhliche Mutter spielen kann und sich dabei nix anmerken lassen... ich denke immer mehr, dass sie nicht so leidet, wie wir denken.

10.03.2025 10:22 • x 1 #10310


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie passt das für dich zusammen, @Dinania..?

Für sie war alles in Ordnung, der Tag war toll als Familie verbracht. Dass er lieber bei seiner Affäre gewesen wäre, zählt nur am Rande für sie. Hauptsächlich er ist physisch da und sie kann sich einreden, dass alles in Ordnung ist. Das ist meiner Meinung nach eine totale Verleugnung der Realität. So etwas nennt man Wahn.

10.03.2025 10:27 • x 6 #10311


Wurstmopped
Zitat von Ella:
Für sie war alles in Ordnung, der Tag war toll als Familie verbracht. Dass er lieber bei seiner Affäre gewesen wäre, zählt nur am Rande für sie. ...

Selektive Wahrnehmung

10.03.2025 10:57 • x 2 #10312


Scheol
Zitat von Dinania:
Momentan fällt es mir schwer.......wir haben als Familie das ganze Wochenende zusammen verbracht, weil die Pateneltern der Kinder, die weiter weg wohnen bei uns zu Besuch waren.........da war wieder alles vollkommen normal und das macht mir zu schaffen weil ich SIE im Hinterkopf hatte und wenn das nicht wäre es ...

Was macht das mit dir ?

Man hat einen „guten“ Tag , schau den Partner an der auf sein Handy schaut vielleicht nur wegen dem Wetter. Aber der Gedanke das es wieder was anderes ist ,……

Er geht auf Toilette , nur um auf Toilette zu gehen ,….sind da die Gedanken nicht wieder „ was macht er , was tut er gerade“?

Die Situation ist für dich nur im erstarren und viel ausblende möglich.

Was wäre wenn er nun sagt er will eine offene Beziehung ?
Er will sich trennen ?

Was wäre wenn er das Gespräch sucht und dich fragen würde „ fühlst du dich noch wohl in der Ehe“?

“bist du noch glücklich“ ?

würdest du hier sagen was dich bedrückt , oder würdest du aus Angst vor Konsequenzen sagen , nein alles gut so ?

was macht das Wissen mit dir , was er da so schreibt ? Löst es Angst in dir aus das er gehen könnte ? Oder löst es Wut aus , das er dich so behandelt ? Enttäuschung ?

was ist wenn du es der Therapeutin so erzählt wie es ist ( was ich für richtig empfinden , weil nur so kann sie mit dir Ansätze erarbeiten die gut für dich sind).

Und die Therapeutin dich fragt wie geht es ihnen damit ?

Warum sind sie nur wütend auf diese Frau und nicht auch auf ihren Mann ? Die Frau ist eine austauschbare variable. Ihr Mann im Spiel immer der selbe.

warum stehst du nicht für dich ein ? Aus Angst , ja , aber wie weit dürfte das alles gehen ?

wie lange dauern ! 1 Jahr ist bald rum , 2,3,5,10 Jahre ? Immer in der Hoffnung das er das sieht , das sich irgendwas ergibt wo diese Konstellation beendet wird.

Aber auch wenn es beendet ist , kann es sein das du seltsam Innen drin reagierst weil er auf sein Handy schaut , auf die Toilette geht und die Gedanken wieder hoch kommen , ist da was.

Dein Frieden ist nachhaltig gestört.

10.03.2025 11:17 • x 7 #10313


Scheol
Zitat von Ella:
sie kann sich einreden, dass alles in Ordnung ist.

Sie erklärt ja auch in ihren Beiträgen warum sie so handelt wie sie handelt, und warum es für sie „in Ordnung ist“.

10.03.2025 11:19 • x 1 #10314


B
Hmm,
Wenn jemand sich an das Forum wendet, gibt es ist etwas was bedrückt.
Insofern gibt es genügend Grund hier mitzuschreiben und aus seiner Erfahrung zu unterstützen. Natürlich trifft dann jeder selber seine Entscheidung.
Und nun die Situation hier.
Ok, ich nehme die Worte von @Dinania wahr.
Aber ich kann die Handlungen nicht mehr nachvollziehen.
Aus diesem Grund reduzieren ich meinen Rat auf:
Werde ehrlich dir und deiner Therapeutin ehrlich.
Sie muss vollumfänglich über dich Bescheid wissen.
Sonst kann sie dich nicht unterstützen. Ich glaube dass du in diesem Fall dich von einigen Vorstellungen trennen musst, aber wenn du an diesem Punkt ankommst kann man dich unterstützen.
Also rede mit der Therapeutin und lasse nix aus.

10.03.2025 11:20 • x 6 #10315


ThePhoenix
@Dinania

Hier schreiben dir viele Tipps, die sich aus ihren Erfahrungen mit Partnern, aber auch durchaus mit eigens erlebten Erfahrungen speisen. Heißt, sie haben so eine Affäre selbst mal unterhalten und können daher gut wissen, wie sie selbst dabei gefühlt haben und was sie taten.

Hier wird nicht nur gemutmaßt, sondern handfeste Erfahrungen geschildert. Was du berichtest, sind die üblichen Dinge, die Affären bedingen und die sie ausmachen.

Es ist einfach normal, dass dein Mann nur noch Pflichtprogramm absolviert, seiner Angebeteten danach aber schildert, wie langweilig und öde das alles war. Dieses Pflichtprogramm ist die Ehe mit dir und eurer Kinder.

Er weiß, was er wie machen muss, damit du eigentlich keinen Verdacht schöpfen solltest. Entweder, er weiß es allerdings schon, und will dich soweit bekommen, dass du dich trennst oder er ist sich nicht sicher, aber passt dann zumindest bei einigen Dingen auf.

Letzten Endes, egal, wie es läuft und wie er es erfährt, entweder hat er monatelang Liebeskummer oder er ist weg. Ich kann dir sogar sagen, dass der Liebeskummer, falls er bei deiner Familie bleiben sollte, jahrelang andauern kann oder niemals weg geht.

Selbst wenn SIE weg ist, wirst du die ursprüngliche Liebe von ihm niemals mehr erhalten. Und auch das ist keine wilde Vermutung, diese Liebe ist vergessen! Die Neuronen sind anders verknüpft worden und das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Das kannst du nicht mehr gewinnen, unsere Biochemie hat gesiegt. Du kannst nur noch für Dich und dein Seelenheil Vorsorge treffen, und versuchen, dich so gut wie möglich zu schützen. Fange an, dich von ihm geistig zu lösen, ich weiß, wie schwer das ist, leider.

Das versuchen wir dir schon seit geraumer Zeit zu erklären, nicht um dir zu schaden, sondern damit du Abstand gewinnst. Du hättest jetzt schon soviel Monate gewonnen gehabt, aber besser spät als nie.

Führe das Gespräch mit deiner Therapeutin offen, wirklich, sie wird dir vielleicht nochmal mehr als wir hier die Augen öffnen können, aber bitte, sei da ehrlich, beschönige nichts, mache nichts klein! Vielleicht siehst du dann klarer und kannst Mut fassen, es anzugehen. Für dich!

10.03.2025 11:34 • x 10 #10316


N
Vielleicht irre ich mich aber ich sehe schon diesen Termin bei der Therapeutin als eine Zeitverschwendung.
Auch wenn sie sich öffnet und alles erzählt die Therapeutin wird aus meiner Erfahrung den Ansatz bringen unabhängiger zu werden und sich selbst wahrnehmen.
Ich glaube Dinania wird das nicht gern hören auch nichts in der Richtung vornehmen.
Vermutlich wird sie hören wollen alles ist okay warte nur ab.
Ich erinnere mich an meine Sitzungen.Es war schwer zu akzeptieren dass was sie sagte.

10.03.2025 12:25 • #10317


Waris07
Zitat von Dinania:
Ich möchte jetzt doch mit meiner Therapeutin sprechen am Mittwoch....



Ich persönlich würde es gut finden, wenn du uns anschließend davon berichtet würdest. (Bitte in vollständigen und zusammenhängenden Sätzen )
Was die Therapeutin dazu sagt und welche Ratschläge sie dir mit auf den Weg gibt - bzw. wie ist mit dir in der Therapie weiterarbeiten möchte.

10.03.2025 12:33 • x 3 #10318


B
@Natasa
Naja Zeitverschwendung.
Mir war schon klar, dass die Therapeutin nicht bestätigen wird. Das ist auch mmn auch Dinania klar, sonst hätte sie schon längst der Therapeutin reinen Wein eingeschenkt.
Die Idee hinter meinem Rat ist, der geäußerte Wunsch mit der Therapeutin zu sprechen in Kombi mit machen ist wie wollen, bloß krasser.
Eine Hoffnung, damit Dinania aus dem hamsterrad heraus kommt.

10.03.2025 12:54 • x 1 #10319


N
@BernhardQXY
Ich hoffe wirklich dass es was bringt weil dieser Zustand für Dinania schecklich ist.
Ich denke schon dass sie leidet auch wenn ich manchmal daran zweifle weil sie einfach dem EM nichts sagt.
Wenn man leidet wie kann man einfach so tun als ob alles okay ist?

10.03.2025 13:05 • #10320


A


x 4