Chanyu
Mitglied
- Danke erhalten:
- 175
Für Dinania ist es der Gedanke, dass ihr EM sie verlässt wie eine riesige schwarze Welle, die sich kilometerweit aufgetürmt hat. Nichts könnte schlimmer sein als das, jedenfalls glaubt sie das. Deswegen wird an den Tatsachen herumgebogen, bis sie passen. Habe ich damals auch so gemacht. Das nützt einem zwar überhaupt nix und verlängert und maximiert nur das Leiden, aber das sieht man erst, wenn die Welle über einem hereingebrochen ist und man merkt - man übersteht das.
Zumal man es nicht in der Hand hat, wann die Welle sich ergießt.
Ob? Auf jeden Fall. Selbst wenn der Kerl bleibt. Jede Begegnung mit ihr ... jeder Blick, jedes nebeneinander Stehen, jede Bemerkung... alles analysieren müssen, stichprobenartig ins Handy schauen ... diesen ganzen Mist für den Rest der Ehe, weil das Vertrauen fort ist und man tief drinnen genau weiß, was all das tatsächlich bedeutet hat ... zermürbt so lange, bis man völlig ausgebrannt ist.
Wer diesen Weg gehen möchte ... viel Glück. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich selbst Stück für Stück aufgibt. Gott sei Dank habe ich die Kurve noch gekriegt. Diese Art Selbsthypnose ist stark, meine Freundinnen kamen auch nicht durch. Ich musste irgendwann einsehen, dass ich mich entscheiden muss und habe mich für die Welle und damit für das Ende dieses Leidens und somit für mich entschieden.
Beste Entscheidung ever.