Zitat von Blind-Meg: Das kann ich so gut verstehen, und habe Ja auch das Glück, eines dieser kostbaren seltenen Exemplare erwischt zu haben. Nie mehr werde ich darauf verzichten, eher bleibe ich allein.
Ja, wenn du so einen erwischt hast, hast du wirklich den Jackpot. Mehr wert als Geld. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass es diese mehrfach gibt.
Jetzt tu ich mir schwer beim Formulieren, denn dann fühlen sicher wieder gewisse angegriffen. Ich versuche es einmal: warum sind Männer in Affärensituationen sehr viel offener als in Beziehungen. Mein AM hat mir einmal im Zuge eines Gespräches gesagt, dass ihm seine Frau gesagt hatte, dass sie sich mehr Gefühl, egal in welche Richtung von ihm wünschen würde. Bei mir hatte er es, wahrscheinlich hatte er es bei ihr auch einmal. Warum kann man über Gefühle nur in der Anfangszeit so gut reden, obwohl es sich jeder wünschen würde?
Zitat von thegirlnextdoor: Manche (!) Männer und manche (!) Frauen sind sehr berechnend. Da wird sorgfältig abgewogen, was die bessere Option ist... und das scheint hier nicht Frau Federball zu sein. Sonst wäre er längst weg.
Kann man so sehen, ich sehe es klein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass das Berechnung ist. Da geht es oft um Existenzen und um leider sehr oft Erpressung durch Kinder. Und jeder, der zumindest schon öfter als einmal verliebt war und sich dann irgendwann getrennt hat, weiß, wie die Realität irgendwann ausschauen kann. Dann sitzt man mit der neuen Angetrauten da, ist irgendwann gleich unglücklich wie mit der EF und noch dazu ist Haus, Hof, Kinder, Hamster alles weg und im hart erarbeiteten und vielleicht noch heute finanzierten Haus wohnt nun der neue Freund der EF
Das hat schon was mit Grundintelligenz zu tun. Deshalb sind auch viele so lange in so halbherzigen Verbindungen. Sie wissen sehr wohl, dass das Gras nicht grüner wird und trotzdem sind sie in dem Bann des Hormonrausches gefangen.
Trennen tun sich mMn nur jene, die entweder wirklich eine Beziehung haben unter welcher sie psychisch massiv leiden oder jene, die nach Luftikus-Manier einfach leichtfertig alles wegwerfen und all in gehen oder diese, die nichts zu verlieren haben, da keine gemeinsamen Verbindungen wie Besitz oder Kinder.