95826

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
....ja ich meine jammern, er sollte die Fähigkeit besitzen, sich zu stabilisieren und seine Themen in Angriff zu nehmen.

Ich hoffe, dass du ein Einzelschicksal bist, falls nicht, würde das sehr Vieles erklären, warum Männer so sind wie sie sind.

Dein obiger Denkansatz ist schlichtweg Themenverfehlung und würde für mich eher auf einen dominant geprägten Charakter schließen lassen und nicht auf den Mann, der Gefühl hat und auch zeigen kann und trotzdem in anderen Belangen seinen Mann steht. Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?

26.03.2025 08:03 • x 2 #10651

MissLilly
Zitat von DiesDasAnanas:
Nirgends (!) habe ich geschrieben das ich das Verhalten von Miss Federball grundsätzlich in Ordnung oder respektvoll finde.-das ist es nämlich nicht.

Richtig, das hast du nicht und so habe ich es auch nicht aufgefasst Hase

Zitat von DiesDasAnanas:
Eine weitere Möglichkeit ist es, dass ihr die Situation so spontan mit der Einladung überfallen zu werden unangenehm war, sie auf die schnelle nicht wusste wie sie da wieder rauskommt und notgedrungen eben mit am Tisch saß und wenigstens etwas getrunken hat. Das für sie das Mitessen am Tisch nur einfach noch viel unangenehmer gewesen wäre als die Situation ohnehin schon war.

Auch hier alles ok was du schreibst, aber ein unangenehmes Gefühl hätte erst gar nicht aufkommen müssen, wenn man gar nicht erst in Haus gegangen wäre. Die Kinder sind Teenager, haben alle Handy's und müssen nicht mehr zum Auto getragen werden SIE hätte (sich selbst schützen können) und den Kindern sagen können das sie um die Uhrzeit xy rauskommen sollen, da sie es eilig hat ..
DAS wäre auch eine Möglichkeit gewesen, wenn du verstehst was ich meine

Zitat von DiesDasAnanas:
Es gibt also kein Grund es so hinstellen zu lassen, als finde ich das Verhalten von Miss Federball grundsätzlich in Ordnung.

Ich habe es nicht so hingestellt und denke auch nicht, dass du das Verhalten von Miss Federball grundsätzlich in Ordnung findest. Tut mir leid, wenn das bei dir anders angekommen ist, denn das war sicher nicht mein Ziel.

26.03.2025 08:09 • x 1 #10652

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dinania:
als er ihr vor ein paar Tagen sagte er sei völlig überarbeitet sagte sie du hast ja bald Urlaub dann kannst du dich erholen.........er schrieb mal Kucken

Wie liest du dieses mal gucken?
Ich lese es nicht so, als sei er in Vorfreude auf den Urlaub, sondern eher so, als ob er diesen auch als eine Form von Stress/Belastung sieht - und sei es nur in emotionaler Form, weil er sie dann vermisst und vorab schon weiß, dass er da wieder ganz die Rolle des Familienvaters und Liebenden Ehemannes performen muss.
Zitat von Dinania:
Genau das sehe ich anders.......er würde sich Zeit nehmen und nicht arbeit und stress verschieben........so etwas ist hin halten

Wieso vorschieben? Du schreibst doch selbst:
Zitat von Dinania:
weil er abends so fertig ist vom langen arbeiten

Er hat seine Verpflichtungen aus denen er sich nicht einfach lösen kann, muss Ausreden erfinden, Alibis.

Wenn du mit den Kindern mal ne Woche alleine wegfahren würdest, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit sowohl Energie als auch Zeit für ein Treffen aufbringen.
Ich verstehe absolut, dass du das nicht tust und nicht tun willst.
Deswegen ballerst du alle möglichen Termine rein, bei denen auch klar ist, dass du diese nicht alleine wahrnimmst - Du willst ihm keine Lücken lassen, du willst irgendwo, dass er sein Stresslevel hält oder halten muss.

Wann hat er denn tatsächlich Zeit für sich allein außer am Abend, wenn er dich schon schlafend wähnt?

26.03.2025 08:18 • x 4 #10653

N
Zitat von Florentine:
Wenn du mit den Kindern mal ne Woche alleine wegfahren würdest, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit sowohl Energie als auch Zeit für ein Treffen aufbringen.

Lol... Er kann ja selbst weg fahren. Nicht mit den Kindern. Und auch nicht für nur eine Woche. Er kann das jederzeit machen. Sich trennen und sich somit Zeit und Energie für mehrere Treffen schaffen.

Warum soll die Dinania ihm hier unterstützen? ER IST FREI. Er trifft sich nicht mit IHR, weil es nicht will bzw. weil ihm sein bequemes Leben wichtiger ist.

Zitat von Florentine:
Deswegen ballerst du alle möglichen Termine rein, bei denen auch klar ist, dass du diese nicht alleine wahrnimmst - Du willst ihm keine Lücken lassen, du willst irgendwo, dass er sein Stresslevel hält oder halten muss.

Wann hat er denn tatsächlich Zeit für sich allein außer am Abend, wenn er dich schon schlafend wähnt?

Der Typ ist 47(!). Und ist laut Dinania's Erzählungen ein Alpha-Typ. Der lässt es zu, weil er seine Vorteile davon hat.

26.03.2025 08:28 • x 1 #10654

CleoK
Zitat von Florentine:
Ich lese es nicht so, als sei er in Vorfreude auf den Urlaub, sondern eher so, als ob er diesen auch als eine Form von Stress/Belastung sieht - und sei es nur in emotionaler Form, weil er sie dann vermisst und vorab schon weiß, dass er da wieder ganz die Rolle des Familienvaters und Liebenden Ehemannes performen muss.

Diese Unterhaltung kenne ich aus meinen Zeiten. Das ist ein Katz und Maus spiel. Sie will sagen, dann viel Vergnügen mit deiner Familie und deiner Frau und er will nicht sagen, es zipft mich an. Die beiden haben es einfach so verpackt, dass von beiden sagen indirekt alles gesagt wurde.
Zitat von Florentine:

Das ist wie das Amen im Gebet.
Zitat von Florentine:
Du willst ihm keine Lücken lassen, du willst irgendwo, dass er sein Stresslevel hält oder halten muss.

Bringt auf Dauer aber nichts. Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten - man kann nichts verhindern.

26.03.2025 08:40 • x 6 #10655

N
Zitat von CleoK:
Bringt auf Dauer aber nichts. Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten - man kann nichts verhindern.

Genau. Da das ganze jetzt schon fast ein Jahr geht, kann man also ausschließen, dass er SIE nicht trifft, weil Dinania es verhindert. ER WILL ES NICHT. Mehr als schöne Texte spät in der Nacht mit IHR austauschen, oder ein kurzes Treffen mit Kuss in 6 Monaten, will er (noch) nicht. Und scheinbar kommt das soooo laaaangsam bei IHR an.

26.03.2025 08:55 • x 1 #10656

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
....ja ich meine jammern, er sollte die Fähigkeit besitzen, sich zu stabilisieren und seine Themen in Angriff zu nehmen.

Deinen Worten muss ich zustimmen, aber ich bin überzeugt, dass wir beide darunter etwas völlig anderes verstehen.

26.03.2025 08:55 • #10657

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ich hoffe, es wurde der restlichen Männerwelt nicht auch so weitergegeben, weil das würde das Verhalten sehr vieler Männer erklären.

Ich glaube, genau das ist es, was tagtäglich rund um den Globus passiert.
Es ist doch nunmal eine Tatsache, dass die meisten Männer sich so verhalten.

Zitat von CleoK:
Aber genau das, war das, was in mir diese Bindung ausgelöst haben muss. Einen Mann zu haben, mit dem man reden kann.

Das kann ich so gut verstehen, und habe Ja auch das Glück, eines dieser kostbaren seltenen Exemplare erwischt zu haben. Nie mehr werde ich darauf verzichten, eher bleibe ich allein.

26.03.2025 08:58 • x 1 #10658

MissNextDoor
Zitat von CleoK:
Nach was sieht es aus, wenn ein Mann sich so verhält wie der der TE? Mal Hand auf´s Herz und mal für sich selbst beantworten.
Es ist sind die Umstände die ihn halten.

Das glaube ich persönlich weniger...
Jemand, der wirklich gehen will, geht.
Viele sagen sie würden, wenn sie könnten... und wenn sie dann wirklich sogar eine Gelegenheit dazu hätten... wird nicht gegangen.
Wieder andere reden nicht groß sondern gehen einfach.

Manche (!) Männer und manche (!) Frauen sind sehr berechnend. Da wird sorgfältig abgewogen, was die bessere Option ist... und das scheint hier nicht Frau Federball zu sein. Sonst wäre er längst weg.

26.03.2025 09:29 • x 2 #10659

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Das kann ich so gut verstehen, und habe Ja auch das Glück, eines dieser kostbaren seltenen Exemplare erwischt zu haben. Nie mehr werde ich darauf verzichten, eher bleibe ich allein.

Ja, wenn du so einen erwischt hast, hast du wirklich den Jackpot. Mehr wert als Geld. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass es diese mehrfach gibt.

Jetzt tu ich mir schwer beim Formulieren, denn dann fühlen sicher wieder gewisse angegriffen. Ich versuche es einmal: warum sind Männer in Affärensituationen sehr viel offener als in Beziehungen. Mein AM hat mir einmal im Zuge eines Gespräches gesagt, dass ihm seine Frau gesagt hatte, dass sie sich mehr Gefühl, egal in welche Richtung von ihm wünschen würde. Bei mir hatte er es, wahrscheinlich hatte er es bei ihr auch einmal. Warum kann man über Gefühle nur in der Anfangszeit so gut reden, obwohl es sich jeder wünschen würde?

Zitat von thegirlnextdoor:
Manche (!) Männer und manche (!) Frauen sind sehr berechnend. Da wird sorgfältig abgewogen, was die bessere Option ist... und das scheint hier nicht Frau Federball zu sein. Sonst wäre er längst weg.

Kann man so sehen, ich sehe es klein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass das Berechnung ist. Da geht es oft um Existenzen und um leider sehr oft Erpressung durch Kinder. Und jeder, der zumindest schon öfter als einmal verliebt war und sich dann irgendwann getrennt hat, weiß, wie die Realität irgendwann ausschauen kann. Dann sitzt man mit der neuen Angetrauten da, ist irgendwann gleich unglücklich wie mit der EF und noch dazu ist Haus, Hof, Kinder, Hamster alles weg und im hart erarbeiteten und vielleicht noch heute finanzierten Haus wohnt nun der neue Freund der EF
Das hat schon was mit Grundintelligenz zu tun. Deshalb sind auch viele so lange in so halbherzigen Verbindungen. Sie wissen sehr wohl, dass das Gras nicht grüner wird und trotzdem sind sie in dem Bann des Hormonrausches gefangen.

Trennen tun sich mMn nur jene, die entweder wirklich eine Beziehung haben unter welcher sie psychisch massiv leiden oder jene, die nach Luftikus-Manier einfach leichtfertig alles wegwerfen und all in gehen oder diese, die nichts zu verlieren haben, da keine gemeinsamen Verbindungen wie Besitz oder Kinder.

26.03.2025 09:49 • x 2 #10660

MissNextDoor
Zitat von CleoK:
Trennen tun sich mMn nur jene, die entweder wirklich eine Beziehung haben unter welcher sie psychisch massiv leiden oder jene, die nach Luftikus-Manier einfach leichtfertig alles wegwerfen und all in gehen oder diese, die nichts zu verlieren haben, da keine gemeinsamen Verbindungen wie Besitz oder Kinder.

Kann ich aus meinen Beobachtungen heraus gar nicht bestätigen, genau das Gegenteil.
Ich kenne mehrere, die gegegangen sind, weil es unterm Strich ein Plus für sie war.
Aber weder waren sie ursprünglich in unglücklichen Beziehungen (laut eigener Aussage im Gegenteil), noch waren es Luftikussse (ganz im Gegenteil.) Das wurde schon einiges zurückgelassen - aber das was sie bekamen wog für sie offensichtlich schwerer.
Hier im Forum gibt es ebenfalls zahlreiche solche Fälle.

Interessanterweise sind es meiner Beobachtung nach eher Luftikussse, die sich nicht trennen. Wo Gefühle wenig in der Realität gelebt werden sondern ganz viel in der eigenen Fantasie. Ähnlich wie bei Dinanias Mann.

26.03.2025 09:55 • x 3 #10661

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Deinen Worten muss ich zustimmen, aber ich bin überzeugt, dass wir beide darunter etwas völlig anderes verstehen.

Was ja vollkommen OK ist, da ich ein Mann, du ne Frau....und wir gehen damit unterschiedlich um, ohne Wertung.

26.03.2025 09:59 • #10662

CleoK
Zitat von Name:
Genau. Da das ganze jetzt schon fast ein Jahr geht, kann man also ausschließen, dass er SIE nicht trifft, weil Dinania es verhindert. ER WILL ES NICHT. Mehr als schöne Texte spät in der Nacht mit IHR austauschen, oder ein kurzes Treffen mit Kuss in 6 Monaten, will er (noch) nicht. Und scheinbar kommt das soooo laaaangsam bei IHR an.

Ich habe selber Ähnliches erlebt und ich kann nur berichten wie es bei uns war: Wir wollten beide nicht in diese Situation, die Gründe sind hier wahrscheinlich nicht wichtig. Fakt ist, wir sind zwei klar denkende Menschen, nicht ganz unintelligent und im Grunde wollte er wieder seine alte Beziehung zurück. Er hat zu dieser Zeit sehr wertschätzend über seine Frau gesprochen und ich vernahm, dass er sie doch sehr lieben würde. Er hat auch immer wieder gesagt, dass er den Austausch mit mir sehr schätzen würde aber wäre niemals so blöd die rote Linie zu übertreten. Das Ganze inklusive CS ging dann ca. 1 1/2 Jahren, bis ich ihm dann nahe legte, er solle sich doch besser auch mal so um seine Frau kümmern. Vielleicht wollte ich ihm etwas anderes sagen damit, aber so formulierte ich es nun mal. Daraufhin hat er das Gespräch gesucht und mir gesagt, dass er das nun tun werde. Dann waren 1 1/2 Jahren relative Kontaktsperre (außer Anlässe kurz und bündig) bis wir uns persönlich wieder trafen und er mir dann sagte, dass der Kampf um seine Ehe nicht erfolgreich war und er mit mir in eine weitere Verbindung gehen möchte, wenn ich das auch wollte.

26.03.2025 09:59 • #10663

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Was ja vollkommen OK ist, da ich ein Mann, du ne Frau....und wir gehen damit unterschiedlich um, ohne Wertung

Also doch Klischeedenken, weil das hier immer wieder angeprangert wird.

26.03.2025 10:00 • #10664

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Ich hoffe, dass du ein Einzelschicksal bist

Oh Danke für die Blumen, ich komm mit mir ganz gut klar.

Zitat von CleoK:
falls nicht, würde das sehr Vieles erklären, warum Männer so sind wie sie sind.

Liegt vielleicht daran, dass Männer und Frauen damit unterschiedlich umgehen, warum du das werten musst, keine Ahnung.
Ich versuche ja auch nicht, eine Frau dazu zu bringen, wie ein Mann zu denken und sich so zu verhalten?!

26.03.2025 10:03 • #10665

A

x 4